Banner

Plantaraponeurose durchstoßen durch Unfall

Plantaraponeurose durchstoßen durch Unfall

1
Hallo an alle,
ich bin letzte Woche auf eine Kartoffelhacke getreten und habe dabei einen 4 cm langen dicken Zinken in meine Fußsohle gerammt. Die Plantaraponeurose wurde im Bereich des 4. Zehs durchstoßen, der ist leicht taub. Auftreten ist natürlich absolut nicht möglich, ich hangele mich an Krücken rum. Bin zwar in ärztl. Behandlung, aber außer Antibiotika machen die nichts. Selbst wende ich Heparin- und Traumeelsalbe für den Bluterguß und die Schwellung an. Ein Vorfußentlastungsschuh nützt erstmal nichts, da ich auch mit der Ferse nicht auftreten kann und 2/3 des Fußes durch Bluerguß und Schwellung verletzt und empfindlich sind.
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Wie lange dauert die Heilung, bis man wieder auftreten kann? Was kann man noch tun, um den Heilungsprozeß zu beschleunigen? Welche Hilfsmittel wüßtet ihr, damit man halbwegs laufen kann?
Bin für jeden Rat dankbar...

Re: Plantaraponeurose durchstoßen durch Unfall

5
Hi, das sieht ja übel aus, gute Besserung. Ich hoffe, dass die Einstichstelle gut gespült wurde. Tetanusschutz intakt? Würde dir zu Unterarmgehstützen raten, lieber konsequent 2 Wochen mit Thromboseprophylaxe entlasten und schonen. Die Faszie hat so mehr Potential zu heilen.
Nicht zu kalt kühlen, und die Haut drum herum pflegen.
Ansonsten Geleinlage, sodass du weich auftreten kannst, oder so gartencroques mit Polster innen.
Welches Antibiotikum nimmst du?
Darmkur würde im Anschluss ergänzen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“