Hallihallo !
Ich plage mich nun schon seit einigen Wochen mit - wie ich vermute - einer Zerrung an meinem rechten
hinteren Oberschenkel herum - genauer gesagt mit dem mittleren Hamstring/Ischiostrang - und da auch eher
am oberen Ende - herum :(
Habt Ihr eine gute Idee wie ich mich jetzt bewegen kann/soll ? Darf ich laufen ? Dann wird es tendenziell schlimmer,
auch beim Sitzen ...
Re: Zerrung (?) hinterer Oberschenkel
2gehe auf google.maps und dort auf Suche: Hausarzt oder spezifischer Sportarzt. Gynäkologe oder Urologe wäre falsch.
Dann wähle die Telefonnummer der ausgewählten Arztpraxis und bitte freundlich um einen Untersuchungstermin
Dann wähle die Telefonnummer der ausgewählten Arztpraxis und bitte freundlich um einen Untersuchungstermin
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
3"Leidensdruck ist ein wichtiger Faktor für die Kontaktaufnahme mit einem Therapeuten und die anschließende Compliance des Patienten im Hinblick auf die Behandlungsmaßnahmen. Er motiviert den Patienten sich auch evtl. unangenehmen diagnostischen oder therapeutischen Maßnahmen zu stellen."d'Oma joggt hat geschrieben: 26.08.2024, 17:42 gehe auf google.maps und dort auf Suche: Hausarzt oder spezifischer Sportarzt. Gynäkologe oder Urologe wäre falsch.
https://flexikon.doccheck.com/de/Leidensdruck
4Alles was mit Hamstring zu tun hat: Arzt und Physio. So schnell es geht.
Gerade der Hamstring ist irgendwie prädestiniert dauerhaft und therapieresistent zu schmerzen...
Gerade der Hamstring ist irgendwie prädestiniert dauerhaft und therapieresistent zu schmerzen...
5Gibt es neue Entwicklungen ? Eine normale Zerrung ist ja normalerweise innerhalb weniger tage weg. Du hattest ja schon eine genauere Vermutung geäußert, weshalb es schon Wochen anhält. Von selbst mittlerweile weg oder beim Arzt gewesen ?
6Lieben Dank für Eure Beiträge
Nunja, was meint Ihr was der Orthopäde bzw. Sportarzt mir antworten wird
Nunja, was meint Ihr was der Orthopäde bzw. Sportarzt mir antworten wird
7"Da ist nix."Gast-175553 hat geschrieben: 17.09.2024, 09:03 Nunja, was meint Ihr was der Orthopäde bzw. Sportarzt mir antworten wird
"Das ist nicht schlimm."
"Das haben viele."
"Da kann man nix mehr machen."
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
Live simple, train hard.
Running is a superpower.
8Oder wie mein Arzt (wohlbemerkt, mein Laufkumpel): "Ab zum Chirurgen - was nix taugt, muss weg".blende8 hat geschrieben: 17.09.2024, 10:06 "Da ist nix."
"Das ist nicht schlimm."
"Das haben viele."
"Da kann man nix mehr machen."
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Aber nur wenn er gute Laune hat. Ansonsten: "Alle 3 Tage schauen, ob da noch was ist. Wenn nicht, langsam wieder ranpirschen".
Wobei "langsam", wie bekannt, ein weites Feld ist.
Mein Physiotherapeut hat Termine für Neupatienten erst wieder ab ca. Jahreswechsel frei. Das nur am Rande.
Und Langstreckenläufer haben einen langen Atem.
Knippi