Banner

24 Std.Burginsellauf Delmenhorst (Horstland) 2024

24 Std.Burginsellauf Delmenhorst (Horstland) 2024

1
Mein Mann und ich sind Samstag so losgefahren,  dass wir vorher Butterkuchen für ganz Horstland besorgen konnten :gruebel: und waren pünktlich 2 Stunden vor Start da. Da unsere lieben Mitstreiter bereits am Tag davor die Pavillons und Co. aufgebaut hatten,  konnten wir uns ins gemachte Nest fletzen. Unsere Startnr. und Shirts hatte @Isse natürlich auch schon besorgt und Fam. Raffi hat mir ihr kleines Zelt zum Schlafen angeboten, so dass ich meins gar nicht aufbauen musste. Und Holle bekam für die Nacht das Hotelzimmer von @Alcx , da er eh auf der Bahn bleiben wollte und mein Mann wegen der Verletzung unmöglich im Zelt schlafen konnte. :hug: :hug: :hug:
Hach, das Leben kann schon schwer sein mit dem vollen Verwöhnprogramm. :D

Man traf einige bekannte Gesichter und alle, die unseren Trupp nicht kannten, hatten eigentlich kaum eine Chance diesen Zustand aufrecht zu erhalten. :D
Um 12 Uhr war dann bei strahlendem Sonnenschein der Startschuss für ca. 100 Einzelläufer und die Teams mit ihren Staffelläufern.
Die Runde ist ca. 1,3 km lang, offiziell vermessen und läuft um den Wassergraben mit viel schattenspendenden Bäumen, Parkwegen und verfl..... Kopfsteinpflaster ( in 2 Kurven, die nicht nur mich bei Regen zum vorsichtign Gehen zwangen). Die Höhenmeter sind eigentlich zu vernachlässigen,  aber ein bisschen sammelt sich an kleinen Rampen doch zusammen.
Die Verpflegung (es gab gefühlt wieder nix, was es nicht gab) stand dieses Mal auf der rechten Seite nach Rundenende und war wesentlich besser und vor allem unfallfrei zu erreichen (vor 2 Jahren lagen Kabel und Wurzeln auf dem Weg und man musste quer nach links über die Strecke raus).
Ich wollte die ersten 10km durchlaufen und dann eine Runde gehen, um dann zu gucken wie ich weitermache.
Sagen wir es so, bis km 20 klappte es relativ strukturiert und danach hat sowohl mein Naturell als auch das mangelhafte Lauftraining zugeschlagen. Also alles "frei Schnauze", aber natürlich erhöhte sich der Gehanteil sprunghaft. :peinlich:
Das Schöne ist, dass man damit bei Weitem nicht alleine ist und dass wirklich jeder jede Leistung honoriert und man sich gegenseitig motiviert.  :nick:
Irgendwann am frühen Abend fing es an zu regnen und dann an zu schütten. Da ich keine Lust hatte, dass meine Schuhe komplett durchweichen (mit dem Paar True Motion lief es so gut) habe ich mich mit diversen Anderen untergestellt in der absurden Hoffnung,  dass es gleich aufhört. Aber nö, die Prognose lautete, dass der Spaß noch mind. 2 Stunden andauert.  Also auf zu "unserem" Pavillon, wo der Großteil der Truppe gerade versuchte zu retten, was zu retten ist, da das Wasser gefühlt von überall kam. Das war ein Gewusel und Gefluche und @Raffi tat mir so leid,  weil er sich so über den undichten Pavillion ärgerte. Ich hab dann noch meine Schlafsachen aus dem sinkenden kleinen Zelt geholt, hab mir die zweitklassigen Schuhe angezogen und bin weiter.
Gegen 21:30 Uhr habe ich mir eine kurze Wadenmassage gegönnt (auauau, ist das unangenehm) und bin vollkommen aufgeweicht und durchgefroren zu unserer Basis zurück, hab mich umgezogen und versucht zu dösen und das Zähneklappern sowie die feuchten Füßein den Griff zu bekommen. Isse und Frau Raffi waren schlauerweise im Hotel und die Männer haben tapfer weitergemacht.: daumen: Irgendwann hab ich mir @Alcx Innovation zu Nutze gemacht und mir zwei kleine Mülltüten über die Socken gezogen und dann die Schuhe rüber. Eine fantastische Idee!
Der Regen hat sich dann verzogen und ich hab bis halb 2 Uhr durch die Matschepampe waten können.  Dann wollte ich ein Nickerchen für 3-4 Std. machen.
Sagen wir es mal so: Nein, klappte nicht.  Adrenalin, meine Schulmädchenblase :rolleyes: und wieder einsetzender Regen, der alles weiter befeuchtete, waren der Endgegner.
Um 3:30 Uhr bin ich im Regen zum VP, hab mir Kaffee geschnappt, kurzer Frustaustausch mit anderen Leidensgenossen und dann halt weiterlaufen/-gehen. @Raffi hat sich glücklicherweise angeschlossen und so haben wir gemeinsam meine 75km Marke geknackt.
@Isse war natürlich pünktlich als Erste zurück aus dem Hotel und hat ihr Ziel weiter verfolgt und da der Regen ja auch vorher irgendwann erstaunlicherweise zuende war, hatten wir einen schönen Sonnenaufgang.
Ich kürze mal etwas ab ( krieg lahme Finger :traurig: ). Ich habe ca. 2,5 Std. vor Ende die 100km erreicht,  aber konnte mich gar nicht so sehr freuen,  da ich dummerweise mitbekommen hatte, dass ich in meiner AK auf dem 3. Platz lag und meine Verfolgerin nur 7 km hinter mir. (Isse wusste das wohl schon länger....natürlich :hihi: )
Kurzer innerer Kampf, aber es hat mich zu sehr getriggert, also weiter marschiert. Ein Mitläufer hat mich dann auch motiviert, einen ordentlichen Schritt vorgelegt und mich 2 Runden begleitet. 
In der letzten Runde hab ich meinen armen Mann noch einmal genötigt mich zu begleiten und dann fing es auch endlich wieder an zu regnen.... :nee:
Die arme Fam. Raffi hat alles einigermaßen pitschnass mitnehmen müssen.
Da hoffen wir im nächsten Jahr auf mehr Mitspracherecht beim Wetter!
Jawoll-es wurde uns bereits am Freitag Abend beim gemeinsamen Carboloading mitgeteilt,  dass wir uns da anscheinend so lange treffen, bis keiner mehr übrig ist oder so... :zwinker2:

Hach, war herrlich, einfach herrlich. Die paar Schmerzen sind da quasi nebensächlich :wegroll:

(Ergebnis und restliche Daten stehen im Starterfaden :nick: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Re: 24 Std.Burginsellauf Delmenhorst (Horstland) 2024

4
Auch hier nochmal fette Glückwünsche an alle Teilnehmer und vielen Dank für den Bericht.
Kommt mir alles so bekannt vor, auch der Teil mit der Schulmädchenblase. In Dettenhausen ist die Toilette im Kellergeschoss vom Sportheim, und wenn ich ich mich da nachts um drei nach kurzer Augenpflege aus dem Schlafsack geschält und die Treppen runtergequält habe, ist es einfacher, weiterzulaufen als sich wieder zu bücken, Schuhe ausziehen und ins Zelt zu kriechen. :nein:

In der Fotogalerie habe ich einige bekannte Gesichter gesehen, sogar mit Kilometerschild. Das ist eine richtig gute Idee, werde ich mal in Dettenhausen vorschlagen. :dafuer: Ich stelle mir vor, das gibt nochmal richtig Auftrieb, wenn man mit dem 75-oder 100-km-Schild im Arm eine Runde laufen darf und den "Daumen hoch" von den Mitläufern bekommt.

5
Triene, auch hier nochmals von Herzen unsere Glückwünsche. :respekt2: Top Lauf, super feiner Bericht! :küssen:

Die 110 km muss man erstmal wuppen und dies hast du ganz souverän hinbekommen. Deine Vorbereitung war bis aufs Laufen, aber auch komplett iO. :hihi: Der 50 km Marsch, die Wanderungen zuvor und auch die langen Radtouren brachten dir die Grundausdauer, aber auch die nunmehr 4. Platzierte in deiner AK, die dir immer wieder im Nacken saß. Das treibt ungeahnte Kräfte voran und scheint immer wieder zu funktionieren. :bounce:

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle, dass du dein Ziel erreichen konntest. Es war wieder ein toller Lauf und eine fantastische Truppe.

Erholt euch beide nun gut und dann sehen wir uns - so der Lauf stattfindet - im kommenden Jahr wieder. Wir freuen uns sehr. Grüss Holle lieb. Dicker Schmatzer.

6
Isse hat geschrieben: 31.07.2024, 05:24 Triene, auch hier nochmals von Herzen unsere Glückwünsche. :respekt2: Top Lauf, super feiner Bericht! :küssen:

Die 110 km muss man erstmal wuppen und dies hast du ganz souverän hinbekommen. Deine Vorbereitung war bis aufs Laufen, aber auch komplett iO. :hihi: Der 50 km Marsch, die Wanderungen zuvor und auch die langen Radtouren brachten dir die Grundausdauer, aber auch die nunmehr 4. Platzierte in deiner AK, die dir immer wieder im Nacken saß. Das treibt ungeahnte Kräfte voran und scheint immer wieder zu funktionieren. :bounce:

Ich freue mich jedenfalls wie Bolle, dass du dein Ziel erreichen konntest. Es war wieder ein toller Lauf und eine fantastische Truppe.

Erholt euch beide nun gut und dann sehen wir uns - so der Lauf stattfindet - im kommenden Jahr wieder. Wir freuen uns sehr. Grüss Holle lieb. Dicker Schmatzer.
So ist es, wenn Frauen das Messer zwischen den Zähnen haben :hihi: :zwinker4:
@Friemel Klasse gemacht. Gratulation zu deiner super Leistung. :umarm: :umarm: :umarm:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“