Banner

Verluste

Verluste

1
Verluste
oder:
Vom Ultraläufer zum Laufeinsteiger

Lange konnte man nichts mehr vom laufenden Udo lesen. Was unter anderem dem Scheitern meines hoffnungsvollen Laufeinstiegs im August, nach gerade mal 2 Wochen, geschuldet war. Eine weitere Laufpause und diverse sehr, sehr vorsichtig unternommene Gewöhnungstrainings später melde ich mich mal wieder zu Wort, schildere einen Lauf, der mich vor kurzem sagenhafte 9 Kilometer zurücklegen ließ.

Bericht findet ihr wie stets hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo

Re: Verluste

2
Mensch UDO, ich kann so richtig mitfühlen. Natürlich nicht in dem Ausmaß, aber deine Gedankengänge - einige Nuancen weniger dramatisch - kann ich gerade mit dir teilen - wenn ich deinen "Läuflesbericht" lese und mitzittere ob die Belastung nicht zu groß wird. Ich wünsche mir so für dich das dir in deinem Läuferleben noch viele Marathons beschert werden. Und das ist nicht ganz uneigenützig, ich vermisse deine packenden Laufberichte und hoffe natürlich inständig das noch möglichst viele mich hier erfreuen werden. Zum meinem Glück hat Roland hier als letzter eifriger regelmäßiger Laufberichtverfasser hier die Stellung gehalten - allein auf weiter Flur. Er schreibt auch sehr emotional und nimmt mich mit in sein Innerstes - ohne zu versäumen - die Schönheiten eines erlebten Laufes zu schildern. Aber wenn du hier wieder öfters Unterstützung leisten könntest wäre es mir - im wahrsten Sinne des Wortes - ein doppeltes Vergnügen, hier zu lesen. Deshalb meine Bitte. Mach langsam - aber stetig - und bleib uns noch lange gewogen.
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

Re: Verluste

3
Udo,
dein Bericht kann vermutlich nur ein Läufe verstehen - wer jemals die Fitness hatte über Stunden zu Laufen ohne dabei an die Anstrengung denken zu müssen, statt dessen gedankenverloren sich im Sport erholen konnte, der möchte dieses Gefühl der Freiheit nicht mehr missen.
Dein Bericht macht mir Mut auch zukünftig noch weitere Laufberichte von dir lesen zu dürfen und ich hoffe in 20 Jahren noch ebenso mobil zu sein wie du :daumen:

Das mit deiner Roxi kann ich voll nachvollziehen.
Wie ich dir ja auch geschrieben hatte, erkrankte meine treue Fellnase und Sportbegleiterin im Frühjahr an Krebs.
Nach ihrer Beinamputation war sie noch 4 volle Monate schmerzfrei und wir waren jeden Tag, statt die gewohnten Waldläufe, am See und sind 1-2h geschwommen.
Im Oktober kamen ihre Schmerzen zurück und wir mussten sie gehen lassen.
Auch mir geht es wie dir, auf meinen Läufen kommen mir immer die Erinnerungen an meine treue Laufbegleitung hoch und nicht selten sehe ich sie wärend meines Laufes vor meinen geistigen Auge, wie sie elegant und scheinbar mühelos hüfteschwingend vor mir her trappt.
Aber Udo so schmerzhaft diese Erinnerungen auch sind, tröstlich sind sie in der Hinsicht, dass wir sie unvergessen Wissen!

Die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Stunden, an über 10.500 km Waldläufe und viele geschwommene km, die kann mir keiner nehmen - meine Bella bleibt in meinen Herzen immer bei mir - genauso wie deine Roxi immer in dir weiter leben wird!

Dir alles Gute für die Zukunft :hallo:
Gruß
Markus

Re: Verluste

4
Hallo Udo,

ich würde mich wirklich freuen Dich wieder bei irgendwelchen gemeinsamen Läufen zu sehen.
Nun gut - wie Du schreibst wird das noch ein wenig dauern... ist auch besser so nix zu überstürzen, Du hast ja selbst geschrieben von Deinem "verfrühten Wiedereinstieg" oder wie man das bezeichnen soll - klar wir sind ausdauernde Läufer, aber mit Ausdauer bei der Geduld haben wir es alle nicht so. Das kann ich nur zu gut nachvollziehen, habe es ja am eigenen Leib (natürlich den Beinen/Füssen) erlebt.
Zur Zeit kann ich nicht klagen, ich bin so intensiv unterwegs das es mir eigentlich schon zu viel wird - doch ich habe dieses Jahr noch so
"kleine Ziele", die werden noch konsequent verfolgt und dann wird es viel ruhiger werden mit den Wettkämpfen von mir - das habe ich mir ganz fest vorgenommen, jetzt wo ich derart intensiv laufe... da freue ich mich auch darauf.
Klar ist aber ich werde weiter laufen und natürlich da und dort mal bei einem Wettkampf "aufkreuzen" - und genau dann würde es mich freuen mal wieder mit Dir gemeinsam zu laufen.
Ich wünsche Dir das Dein Ausdaueraufbau stetig zunimmt und Du mit Deinem Körper zufrieden bist und mit entsprechender Freude und Lauflust unterwegs bist. Und sicherlich wird es Dich dann auch wieder in den Fingern jucken und Du schreibst Deine Erlebnisse wieder nieder - also Udo alles erdenklich Gute für Deinen Restart!!!
Grüße Roland
runners.high - Nomen est omen :logik:

Re: Verluste

5
schauläufer hat geschrieben: 26.11.2024, 23:24Ich wünsche mir so für dich das dir in deinem Läuferleben noch viele Marathons beschert werden.
Hallo Klaus,

vielen Dank für die guten Wünsche. Bin ja nun schon wieder ein paar Wochen weiter und zufrieden damit, wie es läuft. Tatsächlich gehe ich aber davon aus, dass ich frühestens zur Jahresmitte 2025 wieder auf einer Marathonstrecke anzutreffen sein werde.

Dir wünsche ich Gesundheit und schöne Läufe weiterhin. Geh mal davon aus, dass wir uns nächstes Jahr über den Weg laufen werden.

Gruß Udo

Re: Verluste

6
klnonni hat geschrieben: 27.11.2024, 07:14Dein Bericht macht mir Mut auch zukünftig noch weitere Laufberichte von dir lesen zu dürfen und ich hoffe in 20 Jahren noch ebenso mobil zu sein wie du
Hallo Markus,

ich hoffe natürlich deinen Mut irgendwann in den kommenden Monaten "belohnen" zu können. Insgeheim stelle ich mir vor, das ersehnte Marathon-Comeback nicht anzukündigen, weder mittel- nach kurzfristig, wenn der Start unmittelbar bevorsteht. Tatsächlich erst mit dem Laufbericht dem Erfolg wie dem "i" das Pünktchen aufzusetzen. Einerseits ist da der schier übermächtige Wunsch "wieder Marathon", zugleich spüre ich nichts in mir, dass mich zur Eile triebe. Noch ist die Furcht allgegenwärtig den Drachen wieder aufzuwecken. Seinen heißen, fauligen Atem meine ich dann und wann zu vernehmen. Er ist also nicht tot und wird ein zu robustes Auftreten meinerseits mit Fauchen und Wüten vergelten ...

Danke für deine Worte.

Gruß Udo

PS: Zum Thema "Laufen mit Hund" lasse ich mich noch extra ein.

Re: Verluste

7
runners.high hat geschrieben: 28.11.2024, 12:48ich würde mich wirklich freuen Dich wieder bei irgendwelchen gemeinsamen Läufen zu sehen.
Hallo Roland,
vielen Dank für deine guten Wünsche. Natürlich kann ich nicht sicher sein, ob es mir gelingen wird. Ich baue aber fest darauf, dass es mir mit Vorsicht und Durchhaltevermögen auch nach diesem Shutdown gelingen wird wieder die für mich erstrebenswerten Lauflängen zu erreichen. Dir wünsche ich weiterhin von Verletzungen und Krankheiten verschont zu bleiben, damit du dein Laufpensum beibehalten kannst.

Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“