Hallo.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Asics Nimbus 26.
Was haltet ihr davon?
Haltbarket, Dämpfung,…
Danke!
Re: Acics Nimbus 26
2Ich laufe noch den Asics Nimbus 25 und der ist super bequem und hält sich gut.Markus1996 hat geschrieben: 04.11.2024, 23:19 Hallo.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Asics Nimbus 26.
Was haltet ihr davon?
Haltbarket, Dämpfung,…
Danke!
Informationen über den Nimbus 26 findest du im Schuhtest unseres Gastgebers.
https://www.runnersworld.de/laufschuhe/ ... el-nimbus/
3Laufe auch den 25er. Toller Schuh, super Dämpfung, sehr bequem und trotzdem leicht.
Hab rund 500km runter und leider altes Asics-Problem bei mir, was ich jetzt Jahre nicht mehr hatte: Mesh auf Höhe des kleinen Zehs gebrochen. Nicht schön, aber auszuhalten.
Hab rund 500km runter und leider altes Asics-Problem bei mir, was ich jetzt Jahre nicht mehr hatte: Mesh auf Höhe des kleinen Zehs gebrochen. Nicht schön, aber auszuhalten.
4Schuh ist okay. Bin tatsächlich noch nicht viel mit ihm gelaufen. Das bedeutet er passt doch nicht ganz in mein Beuteschema. Wuchtiger Schuh mit sehr viel Sohle vor allem unter der Ferse, die kommt mir deshalb gefühlt etwas früh. Sprich, sie laufen sich anders als meine anderen Laufschuhe, könnte an der Sprengung liegen.
Die Sohle ist durchaus nicht zu hart und reaktiv, aber ein ganz anderes Kaliber als z.B. der NB Rebel v4. Dessen Sohle hat von beidem deutlich mehr, sowohl Reaktion, als auch Softness. Zudem ist er deutlich leichter.
Von daher, der Nimbus ist okay, ein durchgängig solider Schuh, aber wer den agilen NB Rebel mal gelaufen ist, der wird diesen sicher immer vorziehen. Zum Beispiel.
Die Sohle ist durchaus nicht zu hart und reaktiv, aber ein ganz anderes Kaliber als z.B. der NB Rebel v4. Dessen Sohle hat von beidem deutlich mehr, sowohl Reaktion, als auch Softness. Zudem ist er deutlich leichter.
Von daher, der Nimbus ist okay, ein durchgängig solider Schuh, aber wer den agilen NB Rebel mal gelaufen ist, der wird diesen sicher immer vorziehen. Zum Beispiel.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
5Ich hab den Rebel V2 und würde immer den Nimbus vorziehen. Im Vergleich zum 1080 V13 würde ich den 1080 dem Nimbus vorziehen.JoelH hat geschrieben: 05.11.2024, 07:50 aber wer den agilen NB Rebel mal gelaufen ist, der wird diesen sicher immer vorziehen. Zum Beispiel.
6Ich laufe noch den Nimbus 25. Der Unterschied zwischen dem 23er und dem 25er ist riesig. Ich wundere mich wirklich, wie Asiscs hier den gleichen Namen verwenden kann. Viel höhere Sohle, viel stärker gedämpft, eine runde Sohle wie beim Hokka. Und hinten der Bürzel, den ich gerne als Blumenkasten bezeichne. Aber der ist ja gerade angesagt.
Positiv ist, dass Asics an den oberen inneren Kanten Verstärkungen angebracht hab. Anscheinend reibe ich immer mit der Ferse vom anderen Schuh daran. Bisher war da der Stoff nach 200 km schon aufgerissen.
Aber das beantwortet die Frage nicht und ich denke ich werde mir trotzdem den Nimbus 26 kaufen. Warum nach 20 Jahren wechseln? Wobei ich mich frage, ob man bei meinem Tempo (4:30 h auf den Marathon) wirklich noch 200€ für einen Schuh ausgeben muss.
Positiv ist, dass Asics an den oberen inneren Kanten Verstärkungen angebracht hab. Anscheinend reibe ich immer mit der Ferse vom anderen Schuh daran. Bisher war da der Stoff nach 200 km schon aufgerissen.
Aber das beantwortet die Frage nicht und ich denke ich werde mir trotzdem den Nimbus 26 kaufen. Warum nach 20 Jahren wechseln? Wobei ich mich frage, ob man bei meinem Tempo (4:30 h auf den Marathon) wirklich noch 200€ für einen Schuh ausgeben muss.