Banner

Empfehlung gesucht: Leichte Schuhe für Überpronierer

Empfehlung gesucht: Leichte Schuhe für Überpronierer

1
Welche Schuhe könnt ihr mir für folgende Situation empfehlen:

Bin leichter Überpronierer, Mittelfußläufer, männlich, 70kg, Möchte keinen klassischen Supportschuh und bevorzuge eher Lightweight-Trainer. Fuß vorne eher breiter, Ferse normal/schmal.

Distanzen: 10 bis 15 km, gelegentlich auch mal bis 20 km.
Belag: Asphalt und Kies.
Pace
  • Grundlagentraining: ca. 5:00 bis 5:30.
  • Intervalltraining: ca. 3:30 bis 4:30.
Aktuell laufe ich
  • New Balance 1500 v4 (der Laufschuh, nicht der Sneaker :wink:): Funktioniert gut.
  • New Balance Fuel Cell Rebel v2: Bei dem muss ich mich ziemlich konzentrieren, um im Sprunggelenk nicht zu stark nach innen zu knicken
Gerne getrennte Empfehlungen für die langsameren Einheiten und die Einheiten mit schnelleren Intervallen.

Re: Empfehlung gesucht: Leichte Schuhe für Überpronierer

2
Klassiche Lightweight-Trainer wirst du auf dem Markt kaum mehr finden. Deren Zeit ist - aktuell - abgelaufen. Der Trend geht da aktuell zu "Super"trainern, mit extrem Sohlen. Völlig irre in meinen Augen.

Des Weiteren, wenn ich mich recht zurückerinnere, ist der NB 1500 eine leicht gestütze Variante? Hatte vor Urzeiten mal den v3 und damit einhergehend leider nach einigen km immer Knieprobleme.

vgl. https://forum.runnersworld.de/anfaenger ... 21811.html

Klassisch gestützt, was verstehst du darunter? Es werden mittlerweile keine Plastikteile mehr in die Schuhe implementiert. Die Firmen machen das heute über verschieden starke Schaumstoffe. So, dass das gar nicht mehr so hart ist unter umständen. Da gibts z.B. den Saucony Tempus, eher klassisch kann man den Saucony Sinister ins Spiel bringen.

Auch eher klassisch ist der Brooks Launch, mit etwas mehr Speed gibts den Hyperion.

Was mir so spontan einfällt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“