Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

9052
JoelH hat geschrieben: 02.07.2024, 10:46 Btw. Puma rollt so langsam die 3er Versionen ihrer Schuhe aus. Auch beim Deviate und Deviate Elite gibts Neuerungen.
"Danke" für diesen Hinweis... (das wird bestimmt wieder teuer :haarrauf:)

Apropos teuer: habe mir die Tage im Affekt einen neuen Trailschuh zugelegt: La Sportive Prodigio. Konnte ihn bislang nur kurz indoor tragen, aber HÖLLE :teufel: sitzt der gut am Fuß. Und dann auch noch leichte Rocker-Geometrie, was ich total liebe.

Also wenn der sich läuft, wie er sich jetzt anfühlt, dann wird mich die Straße demnächst deutlich seltener sehen :nick:

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert...
Edit2: noch einen...
Edit3: den Rest könnt ihr behalten...

9053
Nachdem ich mir ja den NB Elite v4 geleistet habe, habe ich mich selbst dazu verdonnert über den Sommer keine neuen Schuhe mehr zu kaufen.

Aber der Kaufen-Button-Finger ist natürlich bereits wieder mächtig am zittern :hihi:

Übrigens, den NB bin ich jetzt einige Male gelaufen, er ist relativ laut, habe ich jetzt gehört, von Mitläufern. Aber ich habe es auch schon selbst gehört. Nicht so schlimm wie verschiedene Nike, ich glaube der Tempo Next ist der ganz laute? Aber doch merklich hörbar aus Pflaster. Und er hat einen richtig guten Rebound, der sogar für mich deutlich spürbar ist und den es zu händeln gilt.

Also ich mag ihn, ich bin mir nur nicht sicher wie lange ich mit ihm laufen kann ohne dass er mit die Gräten verbiegt. Wir werden sehen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

9055
JoelH hat geschrieben: 02.07.2024, 15:33Übrigens, den NB bin ich jetzt einige Male gelaufen, er ist relativ laut, habe ich jetzt gehört, von Mitläufern. Aber ich habe es auch schon selbst gehört.
Laufe den NB mal auf nasser Tartanbahn ... da macht man sich viele Freunde mit bei den Mitläufern ... also habe ich mir sagen lassen. :zwinker2: :hihi:

9058
Albatros hat geschrieben: 02.07.2024, 19:38 Jap, ein fürchterlicher Schuh - der gammelt bei mir im Regal vor sich hin… Leider ein absoluter Fehlgriff - keine Ahnung was mich da geritten hat…
So verschieden sind die Leute. Ich mag den sehr gerne. Laufe den lieber als den Endorphin Speed.
Musste leider vorher feststellen, dass es den Tempo Next offenbar nicht mehr gibt. Die Links bei Nike führen ins Nirgendwo. :frown:

9060
Albatros hat geschrieben: 02.07.2024, 20:34 Welche Größe hast du denn @Steffen42?
Meiner in Größe US11 hat keine 100km den Asphalt berührt - also falls du oder sonst jemand Bedarf hat…
Danke, das ist ja toll. Hab aber US 13, da müsste ich mir die Zehen amputieren.

Meine Tempo Next haben 340km runter und da ist nichts dran. Vielleicht erbarmt sich Nike ja noch und bringt einen Nachfolger. Auf Instagram gibt’s ein Foto von einem 2er, sieht für mich aber nach Fake aus.

9061
Dartan hat geschrieben: 02.07.2024, 17:11 ... also habe ich mir sagen lassen. :zwinker2: :hihi:
Ich frage für einen Freund .... 😉

Mal schauen, auf der Bahn kam er mir gar nicht so laut vor, war aber trocken. Am Sonntag wars nass.

Wie findest du den Schuh eigentlich? Ich meine dich auf Strava damit gesehen zu haben?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

9062
Steffen42 hat geschrieben: 02.07.2024, 20:50
Albatros hat geschrieben: 02.07.2024, 20:34 Welche Größe hast du denn @Steffen42?
Meiner in Größe US11 hat keine 100km den Asphalt berührt - also falls du oder sonst jemand Bedarf hat…
Danke, das ist ja toll. Hab aber US 13, da müsste ich mir die Zehen amputieren.

Meine Tempo Next haben 340km runter und da ist nichts dran. Vielleicht erbarmt sich Nike ja noch und bringt einen Nachfolger. Auf Instagram gibt’s ein Foto von einem 2er, sieht für mich aber nach Fake aus.
Mein Gott, lebst du auf großem Fuss! Ich bräuchte eher was Richtung 9...Ich find den Tempo Next% ja auch wunderbar zu laufen und kann die Lautstärke nur bestätigen. Nur leider ist der abriebtechnisch garnicht mit meinem Laufstil kompatibel. An den Airpods war schon nach knapp 200km alles abgeschliffen.

9066
bones hat geschrieben: 08.07.2024, 10:58 Nike will bei den Laufschuhen wieder durchstarten.
Ich verfolge die jetzt seit bestimmt 30 Jahren immer wieder und die bleiben für mich ein Rätsel. Produzieren einerseits die erfolgreichsten Wettkampfschuhe und schaffen es irgendwie nicht, den Markt darunter konsistent zu bedienen.
Hatte auch immer man wieder probiert und so richtig vom Hocker gehauen hat mich kein Schuh (bis auf den Tempo Next%). Bei mir keine Marke, bei der ich zuerst schaue, wenn ich neue Schuhe will.

9067
Steffen42 hat geschrieben: 08.07.2024, 12:49Ich verfolge die jetzt seit bestimmt 30 Jahren immer wieder und die bleiben für mich ein Rätsel. Produzieren einerseits die erfolgreichsten Wettkampfschuhe und schaffen es irgendwie nicht, den Markt darunter konsistent zu bedienen.
Hatte auch immer man wieder probiert und so richtig vom Hocker gehauen hat mich kein Schuh (bis auf den Tempo Next%). Bei mir keine Marke, bei der ich zuerst schaue, wenn ich neue Schuhe will.
Meine komplett unqualifizierte Vermutung dazu:

Der Hobbyläufermarkt hatte für Nike lange Zeit keine ausreichende Relevanz, um da viel an Ressourcen rein zu stecken. Die absoluten Top-Modelle halte ich primär für „Image-Kampagnen“, einfach um die Assoziation „Nike = Schnell“ aufrecht zu erhalten. Den großen Umsatz macht Nike aber mit Lifestyle-Artikeln, Fanarktikeln (Fußball-Trikots etc.) und Ausstattung für echten Massensport. (Fußball-Schuhe) Die Läufer-Nische läuft dann eher unter „ferner liefen“.

Und wenn sie es doch mal wieder probieren, tun sie sich sehr schwer dabei, sich gegen die mittlerweile doch zahlreichen und erfolgreichen Marken durch zu setzen, für die Laufschuhe tatsächlich das Hauptgeschäft ist und da dementsprechend viel engagierter sind. Das egozentrische Vertriebskonzept von denen hilft dann auch nicht. (Nike Schuhe gibt es primär in Nike Stores zwischen den 500 Lifestyle Sneakern, mit Glück noch bei ein paar ganz großen Ketten. Aber so was wie Fachhändler, das ist doch unter der Würde des großen, allmächtigen Nike… :noidea:) So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand markenoffen nach einem passenden Laufschuh sucht, ausgerechnet bei Nike landet entsprechend gering.

Geht mir zumindest so, abgesehen von den online bestellten Vaporfly/Alphafly (da „leider geil“ :peinlich:) bin ich noch nie auch nur einen einzigen anderen Nike Schuh gelaufen, und habe auch keine Interesse das zu ändern, einfach weil meine Schuhläden die nicht führen.

9068
sehe das ganz ähnlich. Von den Highendschuhen abgesehen ist. m.E. zu viel Augenmerk auf Lifestyle, als auf Running gelegt worden.

Da kommen z.B. "Natural"-Linien und verschwinden genauso schnell wieder etc. Es ist keine Kontinuität oder Strategie ersichtlich. Der einzige Schuh, der mir in den Sinn kommt, ist eigentlich der Pegasus, aber da weiss man auch nicht so genau, Sneaker oder Laufschuh, oder beides? Der Pegasus Turbo war mal ein ganz toller Schuh, aber der verschwand auch nach 2 Modellen bereits wieder in der Versenkung.

Auf der anderen Seite verstehe ich den Strategiewechsel aber trotzdem nicht. So groß ist der Markt nicht, als dass man da was wesentliches - in der Größenordnung von Nike - gut machen könnte.
Bild
Über mich

9069
Von Nike kenne ich seit den 1990er Jahren die Mindestabnahmemengen für Laufshops. Da hat man sich dann zu Einkaufsgemeinschaften zusammengeschlossen, um an die Ware zu kommen. Andererseits brauchte man die Händler, um z.B. das Free-Konzept auf dem Markt zu etablieren. Ich kann mich noch an eine Veranstaltung erinnern, wo der Laufshopinhaber mit einem ganzen Sack Frees for free ( :wink: ) auftauchte und das Team damit für den Lauf ausgestattet hat.

20 Jahre später wurde es noch übler. Adidas kopierte Nike.

"Und immer höher angesetzte Mindestbestellmengen machen speziell den kleineren und freien Händlern zu schaffen.

„Viele Innovationen und „heiße“ Produkte gibt es für uns nicht mehr oder sie werden nur noch ausgewählten Geschäften zur Verfügung gestellt“, sagt Intersport-Chef Kim Roether. Dabei seien es vor allem die gehypten Produkte, die der Händlerverbund brauche, um die junge Zielgruppe in die Läden zu locken. „Dass Adidas da bis zu 40 Prozent ohne den Fachhandel verkauft, das ärgert uns. Wenn man gemeinsam groß geworden ist, sollte man auch daran arbeiten, dass alle Erfolgsbeteiligten weiter ihren Anteil bekommen“, urteilt er."
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 79860.html

Aktuell führt der Laufladen meines Vertrauens keine Nike mehr.

9070
Das ist doch nicht nur bei Nike so das das Kerngeschäft nicht die Läuferbranche ist oder?

Wenn ich an Laufschuhe denke, denke ich auf jeden Fall nicht an die 3 Großen Marken wie: Nike, Puma und Adidas. Irgendwie haben alle 3 eher den Lifestyle und Fußball Charakter als dass ich sie zu den Laufmarken zählen würde.

Fühle mich als Läufer eindeutig besser bei Asics, Brooks, Saucony, etc. aufgehoben.

9072
bones hat geschrieben: 08.07.2024, 14:47 Es geht denen auch nicht um die paar Laufschuhholics hier im Forum, sondern um die Millionen Lifestyljogger der Fit for Fun. :wink:
Dafür würde es aber keinen Strategiewechsel benötigen. Da würde schon eine Marketingkampagne reichen. Schuhmodelle haben die ja genug, nur ist das eben alles reiner Lifestyle. Aber ein paar sportliche sind ja schon auch darunter. Einfach Werbung im Magazin machen und beschreiben für wen es ist und ein paar Influenzer damit versorgen und schon hat man wieder einen Laufschuh am Markt.
Bild
Über mich

9073
JoelH hat geschrieben: 08.07.2024, 14:59 Dafür würde es aber keinen Strategiewechsel benötigen. Da würde schon eine Marketingkampagne reichen. Schuhmodelle haben die ja genug, nur ist das eben alles reiner Lifestyle. Aber ein paar sportliche sind ja schon auch darunter. Einfach Werbung im Magazin machen und beschreiben für wen es ist und ein paar Influenzer damit versorgen und schon hat man wieder einen Laufschuh am Markt.
Zumindest basierend auf den oben verlinkten Artikel, würde ich jetzt auch mal nicht von ausgehen, dass Nike tatsächlich vorhat, irgendwas wirklich grundlegendes zu ändern oder revolutionär anders zu machen als vorher. :wink:

Offenbar musste Nike eben kürzlich eher enttäuschende Geschäftszahlen veröffentlichen (also wohl auch nicht wirklich schlecht, aber eben unter den illusorischen Erwartungen der Anleger), daraufhin ist der Aktienkurs etwas eingebrochen und nun muss man halt versuchen, die Investoren zu beruhigen indem die eigentlichen ganz normalen leichten Veränderungen in Vertriebs- und Marketingkonzept als revolutionäre Neuerungen anpreist, die ganz garantiert alle potentielle Probleme direkt sofort lösen werden. :daumen: Das, in Verbindung mit ein paar zusammenhangslosen Interview-Fetzen aus älteren Artikeln und einigen oberflächlichen "Analysen" zu Konkurrenz, und schon hat man einen Artikel der so klingt als stünde Nike komplett mit dem Rücken zur Wand und müsste um's blanke Überleben kämpfen. :wink:

Und ja @Endevour, gefühlt würde ich behaupten, dass insbesondere Adidas grundlegend in einer ganz ähnlichen Situation ist, wenn auch (noch?) nicht ganz so ausgeprägt wie bei Nike. Aber auch adidas Schuhe sind imho unter Läufern eher selten zu finden, zumindest dominieren sie ganz sicher nicht den Markt. Und auch die Probleme mit dem Vertriebskonzept und der schlechteren Verfügbarkeit bei neutralen Fachhändlern sehe ich dort ähnlich, wenn auch noch nicht ganz so extrem.

9074
Endevour hat geschrieben: 08.07.2024, 14:41 Das ist doch nicht nur bei Nike so das das Kerngeschäft nicht die Läuferbranche ist oder?

Wenn ich an Laufschuhe denke, denke ich auf jeden Fall nicht an die 3 Großen Marken wie: Nike, Puma und Adidas. Irgendwie haben alle 3 eher den Lifestyle und Fußball Charakter als dass ich sie zu den Laufmarken zählen würde.

Fühle mich als Läufer eindeutig besser bei Asics, Brooks, Saucony, etc. aufgehoben.
Bei den 3 von Dir erwähnten Großen denke ich bei Nike an Varpofly/Alphafly
bei Puma: Da habe ich schon das Gefühl, dass man echt zurück will. Seit einigen Jahren kommen da tolle Schuhe und das Laufsponsoring wurde massiv erhöht (auch immer gut an den Farben zu erkennen)
Und bei Adidas denke ich an gar nix. Vielleicht an den 500 Euro Marathonschuh

9075
Adidas macht schon einiges an Laufschuhen, aber wie bones ja schon zitierte, die sind vom Fachhandel weg.

Und das ist m.E. eben immer noch eine wichtige Vertriebsschiene, gerade bei Laufschuhen. Das sind keine Sneaker, die auch mal etwas drücken können, da man eh nicht viel damit läuft. Sondern die müssen genau passen. Die bestellt man nicht einfach so blind im Internet.

Und der Punkt umgekehrt ist eben, dass Hoka, NB, Saucony oder Brooks genau auf diesem Markt, also den Fachhandel setzen und bedienen. Und dem Händler ist es letztlich egal welche Marke er verkauft, gut sind alle Marken, die Marge muss eben für alle Seiten passen.

Und ich schrieb es ja schon an anderer Stelle, ich vermute, dass Brooks mit seinem Ghost deutlich bessere Werte erzielt als z.B. Adidias mit seinen Evo Pro Monstern, die 500€ kosten. Da können die noch so schnell sein, das rechnet sich für niemanden.
Bild
Über mich

9076
Ich habe bisher für die Wettkämpfe bis hin zu Marathon den "Brooks Hyperion Tempo" gelaufen und bin damit sehr zufrieden gewesen. Leider scheint es den aber wohl jetzt nicht mehr zu geben und meine 3 Paar nähern sich dem Lebensende. Hat jemand vielleicht noch irgendwo einen Tip, wer diese Schuhe in Größe 44 1/2 noch im Angebot hat? Farbe wäre mir völlig egal.
Oder weis jemand eine gute Alternative dafür?

Zweites "Problem" sind meine "bequemen" Schuhe für die extensiven Läufe, hier hab ich einige Paare Brooks Ghost im Sortiment. Die Version 13 war tiptop, passten wie angegossen und ich hatte keinerlei Probleme damit. Bei den Ghost 14 hab ich das Problem, daß ich damit fast immer Schmerzen im rechten Knöchel habe, deshalb zieh ich die nur noch als Straßenschuhe an. Keine Ahnung, ob da wirklich so eine große Änderung zwischen den 13er und 14er waren.
Teilweise bekommt man die Version 15 für 105€, die Version 16 dann schon wieder für 150€.....
Hat jemand damit Erfahrungen? Oder kann jemand eine Alternative für den Ghost empfehlen?

9079
76er hat geschrieben: 09.07.2024, 20:33 Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Saucony Ride und Triumph erklären?
Suche einen noch recht leichten neutralen Daily Trainer - kann ja nicht immer im Speed oder in Carbontretern rumlaufen :D
Der Ride ist normal gedämpft, dabei ziemlich leicht. Ein Schuh ohne viel Schnickschnack.
Der Triumph ein ziemlich stark gedämpftes Dickschiff. Dafür aber noch relativ leicht.

Im Prinzip wie bei Asics Cumulus vs Nimbus.

9081
Steffen42 hat geschrieben: 09.07.2024, 21:45
76er hat geschrieben: 09.07.2024, 20:33 Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Saucony Ride und Triumph erklären?
Suche einen noch recht leichten neutralen Daily Trainer - kann ja nicht immer im Speed oder in Carbontretern rumlaufen :D
Der Ride ist normal gedämpft, dabei ziemlich leicht. Ein Schuh ohne viel Schnickschnack.
Der Triumph ein ziemlich stark gedämpftes Dickschiff. Dafür aber noch relativ leicht.
Diese Aussage hätte ich auch getroffen. Allerdings scheint der neue Ride ganz schön an Gewicht zugelegt zu haben. Aber Ggrundsätzlich sollte in der Tat gelten, beide sind bequem aber der Ride etwas agiler.
Bild
Über mich

9082
Bonfire307 hat geschrieben: 09.07.2024, 15:55 Ich habe bisher für die Wettkämpfe bis hin zu Marathon den "Brooks Hyperion Tempo" gelaufen und bin damit sehr zufrieden gewesen. Leider scheint es den aber wohl jetzt nicht mehr zu geben und meine 3 Paar nähern sich dem Lebensende. Hat jemand vielleicht noch irgendwo einen Tip, wer diese Schuhe in Größe 44 1/2 noch im Angebot hat? Farbe wäre mir völlig egal.
Oder weis jemand eine gute Alternative dafür?
Ich hab eben mit schneller Suche über idealo Hyperion Tempo bei in deiner Größe bei verschiedenen Anbietern gesehen.
Am günstigsten in Farbe Gelb für 95 Taler.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

9083
Ich finde den Triumph härter und etwas steifer als den Ride. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste würde ich eher den Ride nachkaufen als den Triumph. Im Ride mache ich auch ab und an mal Intervalle.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

9085
emel hat geschrieben: 10.07.2024, 07:38 Ich hab eben mit schneller Suche über idealo Hyperion Tempo bei in deiner Größe bei verschiedenen Anbietern gesehen.
Hab mir jetzt zähneknirschend einen Amazon Account gemacht, aber was tut man nicht alles für die Lieblingslaufschuhe. Geschossen hab ich die jetzt für 114 Euro.

9086
Steffen42 hat geschrieben: 10.07.2024, 07:50
JoelH hat geschrieben: 10.07.2024, 07:29 Diese Aussage hätte ich auch getroffen. Allerdings scheint der neue Ride ganz schön an Gewicht zugelegt zu haben.
Wow, 16er 249g, 17er 282g. Das ist schon fast eine andere Liga.

Triumph 20 280g, 21er 278g.

Haben die Bleiplatten in die 17er eingebaut? :D
Uiuiuiuiui, dann kaufe ich wohl keinen von beiden nach :wink: .

Wobei Ride Vorgänger immer mal wieder zum Schnapperpreis um die 60-70 Euro (z.b. bei Sportspar auch wenn nicht gerade jetzt).
Und ich werde wohl meinen Endo Speed 3 nach dem Urlaub aussortieren. Tausche ich dann gegen einen neuen EndoS3 oder EndoS4.

9087
Bonfire307 hat geschrieben: 10.07.2024, 21:45
emel hat geschrieben: 10.07.2024, 07:38 Ich hab eben mit schneller Suche über idealo Hyperion Tempo bei in deiner Größe bei verschiedenen Anbietern gesehen.
Hab mir jetzt zähneknirschend einen Amazon Account gemacht, aber was tut man nicht alles für die Lieblingslaufschuhe. Geschossen hab ich die jetzt für 114 Euro.
Bin auch vom Hyperion Tempo auf den Hyperion umgestiegen, gefühlt ist es der selbe Schuh. Der Hyperion fühlt sich etwas frischer an aber das liegt wohl daran dass er noch keine 800km wie der Hyperion Tempo drauf hat, eindeutig mein Lieblingsschuh ohne Platte fürs Tempotraining.

Habe auch mal den Brooks Launch 9 als Alternative probiert, aber der ist für mich eher ein Daily Trainer als ein Tempo Schuh.

9089
Endevour hat geschrieben: 11.07.2024, 06:32

Bin auch vom Hyperion Tempo auf den Hyperion umgestiegen, gefühlt ist es der selbe Schuh. Der Hyperion fühlt sich etwas frischer an aber das liegt wohl daran dass er noch keine 800km wie der Hyperion Tempo drauf hat, eindeutig mein Lieblingsschuh ohne Platte fürs Tempotraining.

Habe auch mal den Brooks Launch 9 als Alternative probiert, aber der ist für mich eher ein Daily Trainer als ein Tempo Schuh.
Welche Strecken läufst du mit dem Hyperion. Scheinbar ist der wohl gar nicht für lange Distanzen gedacht?

9090
Bonfire307 hat geschrieben: 11.07.2024, 16:20
Endevour hat geschrieben: 11.07.2024, 06:32

Welche Strecken läufst du mit dem Hyperion. Scheinbar ist der wohl gar nicht für lange Distanzen gedacht?
Eigentlich ganz verschieden etwa 12-22km, je nach Einheit. Wahrscheinlich sind auch mehr km mit entsprechender Gewöhnung kein Problem.

Ich bin aber auch eher ein Fan von direkten eher weniger gedämpften Schuhen. Hab bei langen Läufen über 20km mit stark gedämpften Schuhen wie z.b dem Saucony Speed 3 immer wieder mal Probleme mit den Knöcheln/Schienbeinkanten, wenn die Stützmuskulatur müde wird und dadurch die Pronation stärker. Mit direkten Schuhen hab ich dieses Problem nicht.

9091
emel hat geschrieben:
Wobei Ride Vorgänger immer mal wieder zum Schnapperpreis um die 60-70 Euro (z.b. bei Sportspar auch wenn nicht gerade jetzt).
Und ich werde wohl meinen Endo Speed 3 nach dem Urlaub aussortieren. Tausche ich dann gegen einen neuen EndoS3 oder EndoS4.
Gleich beim ersten Lauf im Urlaub hat sich beim EndoS3 eine der hinteren "Abriebsohlen" abgelöst. Laufe da jetzt direkt auf dem Schaum. Sollte für die drei Woche hoffentlich noch halten.

Lerne auch nicht dazu. Letztes Jahr hatte ich den EndoS2 im Urlaub kaputt gelaufen. Schuhe größer 700km im Urlaub bringen gewisses Nachkaufrisiko mit sich 😁

9092
Hab jetzt zum ersten Mal direkt bei Hoka Schuhe gekauft und z.T. wieder zurückgeschickt. Muss sagen der Service ist einfach mies.
Sind jetzt Wochen und die Rücksendungsverfolgung geht genauso lange schon nicht (probieren sie es in 2h nochmal) , Antworten tun sie auch nicht und keine Info. War das letzte Mal. Da ist jeder Internetladen zuverlässiger.

Bin gerade auf der Suche nach dem Challenger ATR in weit.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Skyflow ? Klingt interessant, wie ein reaktionsfreudigerer Clifton.

9093
So, ein erstes Feedback schonmal zu den Neo Vista.

Definitiv der weicheste Schuh, den ich bisher gelaufen bin.
Bisher bin ich den Schuh insgesamt 39km gelaufen, einmal 13km easy und einmal 26km mit Marathonpace Parts.

Für müde Beine bei easy Runs ist er auf jeden Fall sehr gut geeignet, die 13km vergingen wie im Flug obwohl direkt nach 23km mit Marathonparts gelaufen.

Auch beim zweiten Lauf macht der Schuh eine sehr gute Figur, sowohl die easy Abschnitte als auch die Pace-Abschnitte sind wirklich angenehm zu Laufen und die Beine fühlten sich danach auch noch relativ gut.

Groundcontactfeel ist natürlich überhaupt nicht gegeben.

Für Läufer*innen die gerne weiche Schuhe laufen kann ich den Schuh uneingeschränkt empfehlen.

9095
Steffen42 hat geschrieben: 16.07.2024, 13:28
nils93 hat geschrieben: 16.07.2024, 13:25 So, ein erstes Feedback schonmal zu den Neo Vista.
Danke für das Feedback, ist bei mir auf der Liste fest eingeplant.

Wie fühlt sich denn der sockenähnliche Aufbau an? Bekommt man da warme Füße oder ist das leicht unangenehm am Knöchel oder so?
Also ich hatte auch bei den aktuellen Temperaturen keinerlei Probleme bzgl. des Uppers. Sitzt auch sehr gut, mein einziges "Problem" diesbzgl. wäre dass ich es n bisschen fester schnüren muss und dadurch die Schnürsenkel sehr lang sind. Aber das lässt sich ja einfach beheben.

Auch Scheuerstellen oder ähnliches sind zu keinem Zeitpunkt aufgetreten obwohl meine Füße durch Mückenstiche sogar schon vorbelastet waren :D

9096
Habe mir heute früh mal den neuen Saucony Hurricane bestellt ... dicke weiche Sohle bei 6mm Sprengung könnten mir gefallen als dämpfender Trainingsschuh wenn die Füße mal etwas müder sind.
Dachte ursprünglich mal an den neuen Deviate 3, da haben aber einige anscheinend Probleme mit der Ferse und dieser Plastikspange am Heck?! :P

9098
ZenZone hat geschrieben: 17.07.2024, 14:49 Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Hoka Skyward X gemacht? Jonas Deichmann läuft diesen ja bei seiner Challenge. Von der Beschreibung liest er sich spannend. Wobei ich unsicher bin, ob ein Trainingsschuh mit Carbon ratsam ist.
Hab ihn anprobiert. War mir viel zu eng und es gibt ihn auch nicht als weiten Schuh wie bei den meißten anderen Modellen.

Eine Mischung aus reaktiv und sehr weich. Mir war es zu viel Schuh am Fuß aber sofern keine weite Variante rauskommt wird das alleine deshalb schon nichts bei mir. Die Mischung aus bouncy Trampolineffekt und weich war mir neu aber habs nur in der Wohnung ausprobiert.

9099
listrahtes hat geschrieben: 17.07.2024, 15:18
ZenZone hat geschrieben: 17.07.2024, 14:49 Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Hoka Skyward X gemacht? Jonas Deichmann läuft diesen ja bei seiner Challenge. Von der Beschreibung liest er sich spannend. Wobei ich unsicher bin, ob ein Trainingsschuh mit Carbon ratsam ist.
Hab ihn anprobiert. War mir viel zu eng und es gibt ihn auch nicht als weiten Schuh wie bei den meißten anderen Modellen.

Eine Mischung aus reaktiv und sehr weich. Mir war es zu viel Schuh am Fuß aber sofern keine weite Variante rauskommt wird das alleine deshalb schon nichts bei mir. Die Mischung aus bouncy Trampolineffekt und weich war mir neu aber habs nur in der Wohnung ausprobiert.
Ok, super. Vielen Dank. Ich hatte mal den Bondi an (der Skyward ist ja der Nachfolger des Bondi X). Der war mir auch viel zu eng. Von daher wird das vermutlich dann auch auf den Skyward zutreffen.

9100
Ist mir doch ein Hyperion max für 70 Euro in die Tasche gerutscht. Lange keinen Brooks mehr gehabt. Bin gespannt. Fühlte sich im Laden schonmal sehr angenehm an. Auch die Mesh fand ich sehr gut.

Zurück zu „Laufschuhe“