Bin gespannt wie dein Eindruck ist. Einer meiner Lieblingsschuhe für schnellere Einheiten. Habe noch den Hyperion Elite für die Wettkämpfe (und den Tempo), der ist solide aber überzeugt mich in Summe nicht komplett. Der Max hingegen ist in meinen Augen top.emel hat geschrieben: 17.07.2024, 17:21 Ist mir doch ein Hyperion max für 70 Euro in die Tasche gerutscht. Lange keinen Brooks mehr gehabt. Bin gespannt. Fühlte sich im Laden schonmal sehr angenehm an. Auch die Mesh fand ich sehr gut.
Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe
9102Zur Info: Bei Brooks ist gerade Summe Sale. Überlege mir ein Paar Trailschuhe (Cascadia oder Catamount) zuzulegen. Vorteil beim Kauf direkt über Brooks sind die 90 Tage Testzeitraum. Preise finde ich fair.
9103Erstes läufchen heute. Mega. Selten, dass ich einen Schuh auf Anhieb mag. Meistens brauche ich ein paar Kilometer Anpassung. Sehr leicht am Fuß und für genau die richtige Portion Dämpfung für lockere und lange Läufe. Und ohne platte finde ich auch Mal gut. Hab schon so viele Schuhe mit Carbon oder Nylon.ZenZone hat geschrieben: 17.07.2024, 17:28Bin gespannt wie dein Eindruck ist. Einer meiner Lieblingsschuhe für schnellere Einheiten. Habe noch den Hyperion Elite für die Wettkämpfe (und den Tempo), der ist solide aber überzeugt mich in Summe nicht komplett. Der Max hingegen ist in meinen Augen top.emel hat geschrieben: 17.07.2024, 17:21 Ist mir doch ein Hyperion max für 70 Euro in die Tasche gerutscht. Lange keinen Brooks mehr gehabt. Bin gespannt. Fühlte sich im Laden schonmal sehr angenehm an. Auch die Mesh fand ich sehr gut.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
9104Das klingt super. Den Max habe ich auch auf meinen Wettkämpfen immer wieder entdeckt. Einer der wenigen Brooks Schuhe, die auch dort gerne gelaufen werden (den Elite sieht man fast gar nicht).emel hat geschrieben: 19.07.2024, 14:26Erstes läufchen heute. Mega. Selten, dass ich einen Schuh auf Anhieb mag. Meistens brauche ich ein paar Kilometer Anpassung. Sehr leicht am Fuß und für genau die richtige Portion Dämpfung für lockere und lange Läufe. Und ohne platte finde ich auch Mal gut. Hab schon so viele Schuhe mit Carbon oder Nylon.ZenZone hat geschrieben: 17.07.2024, 17:28Bin gespannt wie dein Eindruck ist. Einer meiner Lieblingsschuhe für schnellere Einheiten. Habe noch den Hyperion Elite für die Wettkämpfe (und den Tempo), der ist solide aber überzeugt mich in Summe nicht komplett. Der Max hingegen ist in meinen Augen top.emel hat geschrieben: 17.07.2024, 17:21 Ist mir doch ein Hyperion max für 70 Euro in die Tasche gerutscht. Lange keinen Brooks mehr gehabt. Bin gespannt. Fühlte sich im Laden schonmal sehr angenehm an. Auch die Mesh fand ich sehr gut.
9105Falls noch nicht erwähnt:
Saucony Kinvara 14 aktuell bei BestSecret für 75€ - heute gibts zusätzlich noch 10%…
Ich denke für den Kurs kann man nicht soviel falsch machen für nen Daily Trainer - ich hab mir mal ein Paar geordert…
Saucony Kinvara 14 aktuell bei BestSecret für 75€ - heute gibts zusätzlich noch 10%…
Ich denke für den Kurs kann man nicht soviel falsch machen für nen Daily Trainer - ich hab mir mal ein Paar geordert…
9106Früher waren Kinvara recht verbreitet hier im Forum, mittlerweile liest man kaum mehr davon. Wie sind denn die aktuellen Modelle so? So ähnlich wie Hoka Mach 4/5?
9107Der 14er ist sehr weich und fühlt sich am Fuß sockengleich angenehm an.
Federleicht ist er noch dazu - ist glaube ich sogar mein leichtester „vollwertiger“ Laufschuh.
Hat aber nichts mehr mit der 6er oder 7er Generation von damals zu tun. In denen stand man ja quasi direkt auf der Straße
Ich liebe ihn als fluffigen Daily. Für Wettkämpfe jeglicher Distanz würde ich ihn aber nicht in die engere Wahl nehmen.
Federleicht ist er noch dazu - ist glaube ich sogar mein leichtester „vollwertiger“ Laufschuh.
Hat aber nichts mehr mit der 6er oder 7er Generation von damals zu tun. In denen stand man ja quasi direkt auf der Straße
Ich liebe ihn als fluffigen Daily. Für Wettkämpfe jeglicher Distanz würde ich ihn aber nicht in die engere Wahl nehmen.
9108Wow, 16er 249g, 17er 282g. Das ist schon fast eine andere Liga.
Triumph 20 280g, 21er 278g.
Haben die Bleiplatten in die 17er eingebaut?
Der Ride 17 hat mich echt schockiert! In Größe 45 bringt der linke Schuh 309 gr. und der rechte Schuh 319 gr. auf die Waage (keine Ahnung, wo der Unterschied herkommt)! Da ist selbst der Trailschuh Saucony Peregrin 14 mit 295 gr. noch leichter.
Beim Triumph 20 sind es nach 800 Km exakt 300 gr.
Auch wirkt der Ride 17 extrem "bullig". Ist schon ein großer Unterschied zu den bisherigen Modellen aus der Ride Serie. Bin echt gespannt auf die ersten Läufe in der nächsten Woche mit dem Schuh.
Den Brooks Hyperion Max (Vers.1) habe ich seit Donnerstag. Freue mich schon auf den ersten Lauf. Hoffe, dass er den Hoka Mach 5 gut ersetzen kann.
9109Habe einen Neuen. Und der kam ziemlich überraschend. Waren gestern Schuhe shoppen und tatsächlich gabs auch Laufschuhe zum probieren. Am Fuß hatte ich diesmal Nimbus 26, Novablast 3 + 4 und den Magic Speed 3.
Der Magic Speed war mir leider zu schmal bei Bewegung. Sprich, ich bin innen am Zehballen über die Kante gerutscht. War schade, denn ansonsten fühlte er sich richtig gut an. Die Novablast waren irgendwie deutlich härter und irgendwie bei weitem nicht so responsiv wie der Nimbus oder der Magic Speed.
Also habe ich mir, nach einigem Nachdenken den Nimbus gegönnt. Er ist bequem aber durchaus reaktiv. Da war ich schon ein wenig überrascht. Würde ihn da ähnlich setzen mit dem NB Rebel v4. Gewöhnungsbedürftig ist die relativ wuchtige Ferse, die ist mir fast schon zu hoch, da muss ich mich noch daran gewöhnen. Aber der Schuh geht stärker vorwärts als ich es erwartet hätte. Das ist gut, denn ich habe in naher Zukunft vor viele Kilometer zu schrubben, da sollte er genau reinpassen ins Schema.
Und die Farben sind echt der Hammer. Alleine wegen der bunten Schnürsenkel war er einen Kauf wert.
Der Magic Speed war mir leider zu schmal bei Bewegung. Sprich, ich bin innen am Zehballen über die Kante gerutscht. War schade, denn ansonsten fühlte er sich richtig gut an. Die Novablast waren irgendwie deutlich härter und irgendwie bei weitem nicht so responsiv wie der Nimbus oder der Magic Speed.
Also habe ich mir, nach einigem Nachdenken den Nimbus gegönnt. Er ist bequem aber durchaus reaktiv. Da war ich schon ein wenig überrascht. Würde ihn da ähnlich setzen mit dem NB Rebel v4. Gewöhnungsbedürftig ist die relativ wuchtige Ferse, die ist mir fast schon zu hoch, da muss ich mich noch daran gewöhnen. Aber der Schuh geht stärker vorwärts als ich es erwartet hätte. Das ist gut, denn ich habe in naher Zukunft vor viele Kilometer zu schrubben, da sollte er genau reinpassen ins Schema.
Und die Farben sind echt der Hammer. Alleine wegen der bunten Schnürsenkel war er einen Kauf wert.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
9110Für mich ist Hyperion max das ein top Kauf!taikon hat geschrieben: 26.07.2024, 20:17 ...
Den Brooks Hyperion Max (Vers.1) habe ich seit Donnerstag. Freue mich schon auf den ersten Lauf. Hoffe, dass er den Hoka Mach 5 gut ersetzen kann.
Spüre den überhaupt nicht am Fuß und der Schuh ist superleicht. Hatte den Schuh nicht auf dem Schirm aber im Laden anprobiert und direkt mitgenommen.
Hat meinen ausrangierten Speed3 als daily trainer ersetzt. Den werde ich aber evtl nochmal nachkaufen oder den Speed4 holen. Dann bin ich mit daily Trainern wieder bestens gerüstet.
Mein Novablast3 wird damit auch ausrangiert. Bin zuletzt nicht mehr so gut mit zurecht gekommen.
Bei meinem pro3 geht leider das Obermaterial kaputt. Scheinbar schrabbel ich da ungünstig mit dem großen Zeh dran. Bin mir nicht sicher wie lange das noch hält und ich damit laufen kann. Einen Wettkampf traue ich mich damit nicht mehr zu laufen. Wenn dass richtig durchreißt wird das eher ungünstig. Für Parkrun aber noch in Ordnung. Worst case versemmelt man da halt Mal einen.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
9111Mal eine Frage an die Schuhexperten: Ich habe mich für den Brocken-Marathon im Oktober angemeldet. Aktuelle laufe ich ausschließlich mit Straßenschuhen (Altra Rvivera). Ist jemand von Euch die Strecke schon gelaufen und kann mir eine Einschätzung geben, ob es ratsam ist, die Strecke mit den Rivera anzugehen? Oder sollte ich mir dafür Trailschuhe anschaffen? Noch wäre es früh genug, mich daran zu gewöhnen…
Danke und viele Grüße!
Jochen
Danke und viele Grüße!
Jochen
9112Was sind denn so die favorisierten Race-Schuhe?
Ich bin aktuell auf der Suche nach Schuhen für meinen HM und Marathon im September Oktober und habe gerade die Alphafly 3, die Metaspeed Sky Paris und die Wave Rebellion Pro 2 auf der Liste.
Andere Alternativen, die man sich aus eurer Sicht unbedingt anschauen sollte?
Ich bin aktuell auf der Suche nach Schuhen für meinen HM und Marathon im September Oktober und habe gerade die Alphafly 3, die Metaspeed Sky Paris und die Wave Rebellion Pro 2 auf der Liste.
9113Also ich finde mit dem Elite v4 ist New Balance ein richtig guter Schuh gelungen.nils93 hat geschrieben: 06.08.2024, 08:38 Was sind denn so die favorisierten Race-Schuhe?
Insgesamt muss man aber sagen, dass der Hype an sich ziemlich abgeflaut ist, die großen Player haben alle ihre Schuhe am Start und mit allen kannst du schnell laufen. Wirkliche Ausreisser nach oben gibt es m.E. nicht mehr wirklich, das haben alle ziemlich gut adaptiert. Man hat wieder die Wahl.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
9114Läuft hier jemand den Adidas Supernova Rise oder den Prima? @Bewapo vielleicht?
9115Hey Steffen, du kannst Rise und Prime für 30 Tage bei Adidas testen. Ich habe das mal den "Rise" gemacht!: der Schuh war für mich soweit okay! Also das ist ein bequemer Schuh für Easy Runs ohne jetzt groß positiv oder negativ aufzufallen! Sehr angenehm ist das Obermaterial und der Sitz an der Ferse ist sehr gut! Letztendlich habe ich den wieder zurück geschickt, da der Adizero SL 2 in Summe für mich der bessere Schuh ist!!Steffen42 hat geschrieben: 24.08.2024, 18:06 Läuft hier jemand den Adidas Supernova Rise oder den Prima? @Bewapo vielleicht?
9116Danke. Dazu müsste Adidas den Prima (dämlicher Name) in meiner Größe haben. Wahrscheinlich gibt es demnächst neue Farben.Bewapo hat geschrieben: 25.08.2024, 09:09 Hey Steffen, du kannst Rise und Prime für 30 Tage bei Adidas testen. Ich habe das mal den "Rise" gemacht!: der Schuh war für mich soweit okay! Also das ist ein bequemer Schuh für Easy Runs ohne jetzt groß positiv oder negativ aufzufallen!
Und genau um einen bequemen Schuh für Easy Runs geht es. Soll einen Asics Cumulus ersetzen.
Werde mir wohl den Prima bestellen.
9117Hinweis: Den "Rise" musste ich eine halbe Nummer größer gegenüber meiner Standardgröße bei Adidas nehmen!Steffen42 hat geschrieben: 25.08.2024, 09:21Danke. Dazu müsste Adidas den Prima (dämlicher Name) in meiner Größe haben. Wahrscheinlich gibt es demnächst neue Farben.Bewapo hat geschrieben: 25.08.2024, 09:09 Hey Steffen, du kannst Rise und Prime für 30 Tage bei Adidas testen. Ich habe das mal den "Rise" gemacht!: der Schuh war für mich soweit okay! Also das ist ein bequemer Schuh für Easy Runs ohne jetzt groß positiv oder negativ aufzufallen!
Und genau um einen bequemen Schuh für Easy Runs geht es. Soll einen Asics Cumulus ersetzen.
Werde mir wohl den Prima bestellen.
9118Danke, dann müsste das vermutlich mit meiner Standardgröße hinhauen. Bin zwischen zwei Größen und nehme immer die größere Größe, die tendenziell ein wenig zu groß ist.Bewapo hat geschrieben: 25.08.2024, 10:07 Hinweis: Den "Rise" musste ich eine halbe Nummer größer gegenüber meiner Standardgröße bei Adidas nehmen!
Jetzt muss nur noch ein vernünftiges Angebot für den Prima her. 150€ ist mir ein wenig zu teuer, und das sind schon die reduzierten Angebote.
9119...teste die doch erstmalSteffen42 hat geschrieben: 25.08.2024, 11:01Danke, dann müsste das vermutlich mit meiner Standardgröße hinhauen. Bin zwischen zwei Größen und nehme immer die größere Größe, die tendenziell ein wenig zu groß ist.Bewapo hat geschrieben: 25.08.2024, 10:07 Hinweis: Den "Rise" musste ich eine halbe Nummer größer gegenüber meiner Standardgröße bei Adidas nehmen!
Jetzt muss nur noch ein vernünftiges Angebot für den Prima her. 150€ ist mir ein wenig zu teuer, und das sind schon die reduzierten Angebote.
9120Nö, das ist nicht so mein Ding. Bin da insgesamt auch recht schmerzfrei. Gibt ganz wenige Schuhe, über die ich mich so geärgert habe, dass ich die nicht mehr laufen wollte. Also sehr unwahrscheinlich, dass ich mit den Prima nicht klar komme.
Aber zuerst mal müsste Adidas die mir überhaupt in meiner Größe anbieten können.
9121Die Supernova Rise ist der beste Schuh von Adidas seit langem. Kein Vergleich zu den Supernovamodellen davor. Nehme die für normale Dauerläufe und lange Läufe. Dafür sind die Schuhe top.
9122Läuft hier jemand Ascis Edge und Sky (bevorzugt Paris)?
Ich mag den Sky+, aber der erfordert recht sauberes Laufen. Dem Edge wird dann gern nachgesagt, dass er zu hart ist und eigentlich für Fersenläufer.
Kein Plan. Ich hab nur überlegt mal ein Paar neue Schuhe zu kaufen.
Ich rotiere verhunzt zwischen Saucony Endorphin Speed 3 & Pro3, Asics Sky+...gelegentlich Nike Tempo Next% und für ganz trödelig Hoka Mach5. Nen Endorphin Pro 4 habe ich, aber irgendwie mag ich bisher den 3er für Training lieber.
Ich mag den Sky+, aber der erfordert recht sauberes Laufen. Dem Edge wird dann gern nachgesagt, dass er zu hart ist und eigentlich für Fersenläufer.
Kein Plan. Ich hab nur überlegt mal ein Paar neue Schuhe zu kaufen.
Ich rotiere verhunzt zwischen Saucony Endorphin Speed 3 & Pro3, Asics Sky+...gelegentlich Nike Tempo Next% und für ganz trödelig Hoka Mach5. Nen Endorphin Pro 4 habe ich, aber irgendwie mag ich bisher den 3er für Training lieber.
9123Naja, ich hab dann mal nen Edge Paris bestellt. Schauen wir mal. Finden zwar "alle" den Sky besser, aber who knows....der Sky+ ist toll aber anstrengend zu Laufen und nix für Strecken auf denen die Beine müde werden (bei mir).
9124nice. bin auf dein Fazit gespannt!kriDv.5 hat geschrieben: 01.09.2024, 22:11 Naja, ich hab dann mal nen Edge Paris bestellt. Schauen wir mal. Finden zwar "alle" den Sky besser, aber who knows....der Sky+ ist toll aber anstrengend zu Laufen und nix für Strecken auf denen die Beine müde werden (bei mir).
Endo Pro 2 und 3 sind bei mir kurz davor auseinander zu fallen, geht aber noch ein paar Monate für Trainings (hoffentlich).
Werde wohl einfach einen Pro4 bestellen wenn ich einen zu guten Kurs sehe.
9125@kriDv.5
Würde gerne was zu den Schuhen schreiben, aber sie sind mir leider zu schmal. Ich trete da über den Sohlenrand innen drüber. Darum gönnte ich mir damals den NB Elite v4. Steht hier auch nirgendwo bereits geschrieben.
Würde gerne was zu den Schuhen schreiben, aber sie sind mir leider zu schmal. Ich trete da über den Sohlenrand innen drüber. Darum gönnte ich mir damals den NB Elite v4. Steht hier auch nirgendwo bereits geschrieben.
Über mich
9126Also an den Sky+ musste ich mich erst gewöhnen.
Der will halt wirklich nen recht ordentlichen Mittelfußaufsatz, sonst hakelt es etwas (ist bei mir beim Alphafly 1 auch so). Gefühlt ist der aber etwas "eingebrochen" und nun muß ich nichtmehr ganz so sauber unterwegs sein. Insgesamt macht der schon echt Spaß, aber ich komme nie in den voll-relaxt Modus den mir der Endorphin Pro 3 liefert
Bestätigen kann ich etwas Mangel an Stabilität durch die hoch sitzende Platte.
Die Außensohle ist nen Panzer. Unglaublich....wenn die der Limiter ist, dann hält der noch Jahre.
Der Endorphin Pro 4 treibt mehr (aggressiverer Rocker?). Dazu ist das Obermaterial für meinen Geschmack etwas zu wenig strukturiert und es ist nicht so trivial den fest an den Fuß zu bekommen. Schnell: ja!, Allrounder: eher nein.
Na schauen wir mal wo der Asics Edge sich da einordnet. So Experimente waren halt noch relaxter als die Schuhe nicht alle 200€ +/-20€ gekostet haben.
Der will halt wirklich nen recht ordentlichen Mittelfußaufsatz, sonst hakelt es etwas (ist bei mir beim Alphafly 1 auch so). Gefühlt ist der aber etwas "eingebrochen" und nun muß ich nichtmehr ganz so sauber unterwegs sein. Insgesamt macht der schon echt Spaß, aber ich komme nie in den voll-relaxt Modus den mir der Endorphin Pro 3 liefert
Bestätigen kann ich etwas Mangel an Stabilität durch die hoch sitzende Platte.
Die Außensohle ist nen Panzer. Unglaublich....wenn die der Limiter ist, dann hält der noch Jahre.
Der Endorphin Pro 4 treibt mehr (aggressiverer Rocker?). Dazu ist das Obermaterial für meinen Geschmack etwas zu wenig strukturiert und es ist nicht so trivial den fest an den Fuß zu bekommen. Schnell: ja!, Allrounder: eher nein.
Na schauen wir mal wo der Asics Edge sich da einordnet. So Experimente waren halt noch relaxter als die Schuhe nicht alle 200€ +/-20€ gekostet haben.
9127Hätte ich damals besser auch (schon) gemacht. :-) Nachdem sich der Superblast 1 zu meinem absoluten Lieblingsschuh entwickelt hat (Asphalt). Zum Glück hat er noch einige Kilometer vor sich.nils93 hat geschrieben: 08.07.2024, 10:36 Ich hab mal wieder doppelt zugeschlagen und mir die Mizuno Neo Vista und die Asics Superblast 2 bestellt
Der Superblast 2 ist schon fast überall ausverkauft für die gesuchte Grösse oder noch an einer Stelle mit einem satten Zuschlag gefunden... OK, den "hellen" IMHO eher femininen unisex gäbe es noch.
9128Mich hat der Superblast v1 nicht so umgehauen. Kann den Hype drum nicht verstehen, aber naja.
9129Heute bei einem Deviate Nitro 3 zugeschlagen für 135 Tacken.
Hab den 2er hier nutze ich aber jetzt doch mehr als Alltagsschuh. So war wieder Platz in der Laufschuhrotation.
Raus geht dann auch der Novablast 3 den ich nach 500km irgendwie nicht mehr mag.
Hab den 2er hier nutze ich aber jetzt doch mehr als Alltagsschuh. So war wieder Platz in der Laufschuhrotation.
Raus geht dann auch der Novablast 3 den ich nach 500km irgendwie nicht mehr mag.
9130Ich hab heute beim Adidas Supernova Rise zugeschlagen. War lange auf der Suche nach einem guten Angebot und heute war es soweit: 90€. Bin echt gespannt.
9131Sieht so aus als könnte ich zeitnah selbst Sky Paris vs. Edge Paris testen.
Wollte eigentlich noch nen Restposten Endo Pro3 kaufen. Dem Laden ist dann nach Bestellung aufgefallen, dass sie den doch nicht haben und sie haben mir ohne Aufpreis nen Pro4 angeboten...hab ich schon und gefragt ob ich nen Sky Paris bekommen kann und den bekomme ich dann wohl jetzt zum Preis des Endo Pro3.
Wollte eigentlich noch nen Restposten Endo Pro3 kaufen. Dem Laden ist dann nach Bestellung aufgefallen, dass sie den doch nicht haben und sie haben mir ohne Aufpreis nen Pro4 angeboten...hab ich schon und gefragt ob ich nen Sky Paris bekommen kann und den bekomme ich dann wohl jetzt zum Preis des Endo Pro3.
9132@Steffen42 @emel
Wo habt ihr die Schnäppchen denn gefunden?
Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Daily Trainern nachdem meine Novablast und Noosa Tri ihre 400KM überschritten haben und langsam in Richtung Gartenschuhe gehen.
Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Daily Trainern nachdem meine Novablast und Noosa Tri ihre 400KM überschritten haben und langsam in Richtung Gartenschuhe gehen.
9133Ich bei Zalando. Den Preis gab es aber nur für eine bestimmte Farb- und Größenkombination.
9134bei hardloop incl. 20% Rabattcodenils93 hat geschrieben: 11.09.2024, 15:32 @Steffen42 @emel
9135Ich hab welche bei amazon geordert. Wie laufen die sich denn? Mein aktueller Lieblingsschuh ist der Ride 15. Super leicht und die Dämpfung ist für mittellange Sachen super. Nur für kurze, schnelle Sachen nehme ich noch lieber den Fastwitch.Albatros hat geschrieben: 26.07.2024, 14:51 Falls noch nicht erwähnt:
Wie ist denn der Kinvara dazu im Vergleich?
9136Ich hatte noch nie adidas. Leider kenne ich mich bei adidas Schuhen 0 aus.Steffen42 hat geschrieben: 10.09.2024, 20:54 Ich hab heute beim Adidas Supernova Rise zugeschlagen. War lange auf der Suche nach einem guten Angebot und heute war es soweit: 90€. Bin echt gespannt.
9137Meine allerersten Lauferfahrungen waren mit den Mainstreammarken Adidas und Nike. Leider beide eher durchwachsen. Dann hab ich die jahrelang links liegen gelassen und bin lieber mit "echten" Laufmarken wie Asics oder Mizuno gelaufen.Dude77 hat geschrieben: 12.09.2024, 08:27 Ich hatte noch nie adidas. Leider kenne ich mich bei adidas Schuhen 0 aus.
Adidas ist immer noch nicht meine "Go-to" Marke, aber bin mit diversen Modellen über die letzten Jahre schon sehr zufrieden gewesen. Herausragende Eigenschaft: die Conti-Sohle. Die jetzt bestellten Supernova Rise haben die nicht, mal gespannt, was das in Sachen Grip - der bei Conti einfach super ist - so ausmacht.
Freue mich auf die Supernova Rise, die heute kommen sollten. Vermutlich zu spät für den ersten Lauf, dann halt morgen. Werde berichten.
9138Danke für die Infos bzgl. der Angebote.
Mein erster neuer Daily Trainer wurde jetzt erstmal der Adizero SL2 für 88€.
Edith: und die Magnify Nitro 2 für 80€ gleich hinterher.
Mein erster neuer Daily Trainer wurde jetzt erstmal der Adizero SL2 für 88€.
Edith: und die Magnify Nitro 2 für 80€ gleich hinterher.
9139Kannste Mal vergleichen und Posten? Den zweier find ich super, aber den dreier haben sie von den Spezifikationen ja doch erheblich verändertemel hat geschrieben: 10.09.2024, 20:49 Heute bei einem Deviate Nitro 3 zugeschlagen für 135 Tacken.
Über mich
9140Heute der erste zügige 15km Dauerlauf mit den Adidas Supernova Rise. Fazit vorneweg: bin begeistert.
Die Schuhe fallen im Zehenbereich recht großzügig aus, sind sehr bequem zu tragen, alles gut verarbeitet. Könnte vielleicht im Sommer bisschen zu viel sein, muss man schauen.
Dämpfung in Kombination mit der leichten Rockergeometrie und den Rods erstklassig. Die sind auf dem Niveau der Asics Nimbus oder NB 1080 V13 und laufen sich gleichzeitig agiler. Der Supernova Prima soll noch mehr gedämpft sein, das ist vielleicht bisschen zu viel.
Das Gewicht von 277g ist super für so einen aufwändigen Schuh. Fühlt sich alles sehr leicht an und überhaupt nicht schwerfällig an.
Den Grip konnte ich nicht ausgiebig testen, nur an einer Stelle war es bisschen rutschig. Schwer zu sagen, ob eine Conti-Sohle da viel besser gewesen wäre. War aber auch nicht wirklich kritisch, muss ich beobachten.
Fazit hatte ich bereits im ersten Satz. Ich würde sagen, das ist momentan mein bester Daily Trainer. Ein guter Mix aus der Agilität eine Saucony Ride und der Fluffigkeit eines NB 1080 v13. Und das zu einem super Preis (wenn man vom UVP 150€ absieht).
Die Schuhe fallen im Zehenbereich recht großzügig aus, sind sehr bequem zu tragen, alles gut verarbeitet. Könnte vielleicht im Sommer bisschen zu viel sein, muss man schauen.
Dämpfung in Kombination mit der leichten Rockergeometrie und den Rods erstklassig. Die sind auf dem Niveau der Asics Nimbus oder NB 1080 V13 und laufen sich gleichzeitig agiler. Der Supernova Prima soll noch mehr gedämpft sein, das ist vielleicht bisschen zu viel.
Das Gewicht von 277g ist super für so einen aufwändigen Schuh. Fühlt sich alles sehr leicht an und überhaupt nicht schwerfällig an.
Den Grip konnte ich nicht ausgiebig testen, nur an einer Stelle war es bisschen rutschig. Schwer zu sagen, ob eine Conti-Sohle da viel besser gewesen wäre. War aber auch nicht wirklich kritisch, muss ich beobachten.
Fazit hatte ich bereits im ersten Satz. Ich würde sagen, das ist momentan mein bester Daily Trainer. Ein guter Mix aus der Agilität eine Saucony Ride und der Fluffigkeit eines NB 1080 v13. Und das zu einem super Preis (wenn man vom UVP 150€ absieht).
9141In welcher Größe?Steffen42 hat geschrieben: 13.09.2024, 10:48 Das Gewicht von 277g ist super für so einen aufwändigen Schuh.
9143zwei Fragen in die Runde:
Gibt es Informationen ob der Hoka Carbon X komplett aus dem Sortiment gestrichen wurde oder ob ein X4 in Planung ist?
Wenn das Modell wirklich gestrichen wurde gibt es ähnliche Carbon-Wettkampfschuhe für Distanzen 50-70km?
danke
Gibt es Informationen ob der Hoka Carbon X komplett aus dem Sortiment gestrichen wurde oder ob ein X4 in Planung ist?
Wenn das Modell wirklich gestrichen wurde gibt es ähnliche Carbon-Wettkampfschuhe für Distanzen 50-70km?
danke
9144Hat schonmal jemand bei 365rider bestellt und Erfahrungen mit dem Shop?
Würde gerne die Puma Deviate Nitro Elite 3 bestellen. Sind aber überall ausverkauft in Deutschland.
Würde gerne die Puma Deviate Nitro Elite 3 bestellen. Sind aber überall ausverkauft in Deutschland.
9145Ich hab da schon diverse Schuhe bestellt. Kein Problem. Musste aber auch nie retorunieren oder ähnliches.dennis457 hat geschrieben: 15.09.2024, 14:30 Hat schonmal jemand bei 365rider bestellt und Erfahrungen mit dem Shop?
Das sind auch die Kollegen, die mir jetzt den Sky Paris schicken, weil der bestellte Endorphin Pro3 doch nichtmehr auf Lager war. Fairer Zug (kein Aufpreis).
Gibt es einen aktuellen Runningwarehouse Code?
9147Bestellung ist problemlos, retouren würde ich allerdings nicht einplanen, die sind m.W. relativ teuer.dennis457 hat geschrieben: 15.09.2024, 14:30 Hat schonmal jemand bei 365rider bestellt und Erfahrungen mit dem Shop?
Über mich
9148Hab einfach >1 Jahr nichts dort bestellt und hatte garkeinen auf dem Schirm. Danke!
Ich bräuchte nochmal was für lockeres Laufen. Mein Endorphin Speed 3 wirds nichtmehr ewig machen. Sollte Drop <8mm sein. Mich lacht der Hoka Skyflow an. NB Rebel v4 wäre vielleicht noch was. Der neue Magic Speed soll ja eher auf Trainer sein.
Zu schwer solls halt auch nicht sein.
9149Je mehr ich den laufe, desto mehr mag ich ihn. Ist nicht aggressiv, aber rollt einfach bombe.
Über mich
9150Hi zusammen,
bin aktuell auf der Suche nach einem neuem WK Schuh.
Bisher laufe ich seit 2020 die Vaporfly 1 ... mittlerweile 3 Paar durch.
Zusätzlich für diese Saison einen Vaporfly 2, der mich aber irgendwie nicht so überzeugt. Gefühlt "kickt" er nicht so.
In meiner Sammlung ist auch ein Adidas Adizero Pro 2 und ein Alphafly 1 -> beide kamen vom Gefühl nicht an den Vaporfly 1 ran.
Nachdem ich im Training gerne die Saucony Endorphin Speed 1/2/3 und Pro 1/2 laufe für TDLs und LL habe ich mal den Endorphin Elite im Laden probiert -> erster Eindruck richtig nice, aber die 300€ war ich noch nicht bereit auf den Tisch zu legen... den Vaporfly gabs ja im Sale schon für 130-150€.
Gibts hier noch andere Tipps bzw. Erfahrungen? Der Verkäufer meinte dass sowohl Vaporfly 3, als auch Alphafly 3 wieder besser sein sollen. Konnte ich aber nicht testen weil sie Nike nicht führen.
Ist der New Balance Elite vergleichbar?
bin aktuell auf der Suche nach einem neuem WK Schuh.
Bisher laufe ich seit 2020 die Vaporfly 1 ... mittlerweile 3 Paar durch.
Zusätzlich für diese Saison einen Vaporfly 2, der mich aber irgendwie nicht so überzeugt. Gefühlt "kickt" er nicht so.
In meiner Sammlung ist auch ein Adidas Adizero Pro 2 und ein Alphafly 1 -> beide kamen vom Gefühl nicht an den Vaporfly 1 ran.
Nachdem ich im Training gerne die Saucony Endorphin Speed 1/2/3 und Pro 1/2 laufe für TDLs und LL habe ich mal den Endorphin Elite im Laden probiert -> erster Eindruck richtig nice, aber die 300€ war ich noch nicht bereit auf den Tisch zu legen... den Vaporfly gabs ja im Sale schon für 130-150€.
Gibts hier noch andere Tipps bzw. Erfahrungen? Der Verkäufer meinte dass sowohl Vaporfly 3, als auch Alphafly 3 wieder besser sein sollen. Konnte ich aber nicht testen weil sie Nike nicht führen.
Ist der New Balance Elite vergleichbar?