Banner

Aus der Presse

Re: Aus der Presse

101
JoelH hat geschrieben: 28.05.2024, 12:56
bones hat geschrieben: 28.05.2024, 11:58
Hefeteilchen hat geschrieben: 28.05.2024, 11:12 Welch ein Verbrechen! Das gibt mindestens lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung!
Glaube ich nicht. Vielleicht wird das eine neue Tiktok-Challenge. Unangemeldet zwischen den Sportlern rumlaufen und fleissig Selfies machen. Freut jeden Veranstalter und fairen Sportler.
back to the sixties

https://www.spiegel.de/geschichte/bosto ... 42856.html

Soll ja alles wiederkommen irgendwann. Sogar Schulterpolster haben es geschafft.
Die Kathy hatte eine Startnummer und kannte noch keine Selfies in den SM.

Im Forum kam das Thema in den letzten 20 Jahren auf. Es gab sogar mal eine Abstimmung.
foren-archiv/laufveranstaltung-mitlaufe ... angemeldet

104
bones hat geschrieben: 28.05.2024, 13:38
JoelH hat geschrieben: 28.05.2024, 13:32
bones hat geschrieben: 28.05.2024, 13:24 Die Kathy hatte eine Startnummer und kannte noch keine Selfies in den SM.
Hätte aber keine haben dürfen.
Moralisch bin ich voll bei Kathy und nicht bei Alexa. :P
Ich auch, aber es wird wohl wieder zu Prügelszenen kommen, wenn auch aus anderen Gründen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

105
bones hat geschrieben: 28.05.2024, 13:24 Im Forum kam das Thema in den letzten 20 Jahren auf. Es gab sogar mal eine Abstimmung.
foren-archiv/laufveranstaltung-mitlaufe ... angemeldet
Dank klausi kann man die Diskussion auch zeitlich relativ genau einordnen:

klausi Beitrag #70 auf Seite 2:
"Gerade gelesen: Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten"

Der Rücktritt von Horst Köhler vom Amt des deutschen Bundespräsidenten war am 31. Mai 2010. :)

108
JoelH hat geschrieben: 25.07.2024, 16:31 https://www.runnersworld.de/news-fotos/ ... en-lassen/

Unglaublich wie armselig so manch einer ist.
In kleiner habe ich sowas auch mal mitbekommen. Es gab von für eine gewisse Km-Zahl auf Strava die Teilnahme an irgendeiner Verlosung oder ein Werbegeschenk.
Da wurden dann munter Laufuhren verliehen. 😵‍💫
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

118
JoelH hat geschrieben: 09.09.2024, 11:00 https://www.kn-online.de/sport/regional ... =valid_amp

Wenn der Schreiberlinge keine Ahnung von Sport hat. Am besten den Sport ganz abschaffen, oder was ist seine Idee?
Der Schreiberling hat offenbar weder vom Sport, noch von Medizin eine Ahnung.
Aber der Zweck dieses Artikels ist ja nicht die Sachlichkeit sondern die Empörung um Klicks zu generieren :P

Klar ist es nicht optimal Wk bei hohen Temperaturen in der Mittagszeit laufen zu lassen.
Aber zum einen sollten HM-Teilnehmer sich im Training vobereitet haben und die Wochen vor dem WK waren auch schon heiß.

Zitat:
"Reihenweise erlitten Athleten Kreislaufprobleme, die Rettungsdienste mussten Extra-Schichten schieben. Es hätte noch mehr Opfer geben können."

Zum anderen ein Problem mit dem Kreislauf ist in den seltensten Fällen ein ernstes Problem geschweige denn ein tödliches Ereignis.

Niemand wurde gezwungen an diesem Rennen teilzunehmen und von unzureichender Steckenverpflegung und einem ungenügenden Rettungsdienst ist in dem Artikel nichts zu lesen.
Folglich ist der einzige Vorwurf des Autors an die Veranstalter, dass es warm war und der Start zum HM in der Mittagszeit statt fand.

Aber jeder Teilnehmer kannte diese Bedingungen vorm Start ...

Hier noch einmal etwas sachlicher ein Bericht vom NDR:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... s1292.html

Es waren wirklich ziemlich heftige Bedingungen und die Veranstalter hatten wohl über einen Abbruch nach gedacht.
Zuletzt geändert von klnonni am 09.09.2024, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

120
klnonni hat geschrieben: 09.09.2024, 11:31 Aber der Zweck dieses Artikels ist ja nicht die Sachlichkeit sondern die Empörung um Klicks zu generieren :P
Wenn es ich mich recht zurückerinnere, dann gab es beim Göteborg-HM 2018(?) mehr als 6000 DNF, die meisten sehr wahrscheinlich wegen des unfassbaren Wetters. Die Sonne brannte den ganzen Tag unerbittlich.

Waren in Kiel überhaupt soviele am Start? Was hätte der Schreiberlinge wohl getitelt? Tragödie im Hafen?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

122
Gibt es noch Bestimmungen des DLV oder der Landesverbände zum Beginn stadionferner Veranstaltungen? Als wir mit unserem kleinen Volklauf in den 1980er begannen, mußte die lange Strecke bis spätestens 9:00 Uhr gestartet werden, damit die langsamen Teilnehmer nicht in die Mittagshitze geraten (so denn überhaupt welche auftrat).

125
Wenn bei diesem Wettkampf nicht bedauerlicherweise jemand gestorben wäre, der aufgrund der selben Erkrankung auch in einem Fernsehsessel hätte sterben können, hätte vermutlich kaum eine Zeitung über den Kiel-Lauf berichtet. So wird das dann zur Naturkatastrophe hochgejubelt. Ich hab in einem Artikel etwas von 28 Grad gelesen.

Und Ja, Mittagshitze ist fies. Aber es gibt Wettervorhersagen. Und es gab meines Wissens nach genügend Getränke und auch Wasser aus Schläuchen. Man kann auch seine Laufgeschwindigkeit reduzieren.

Vor ein paar Jahren waren beim Ironman Frankfurt um die 35 Grad, da muss man den Marathon gezwungener Maßen in der Nachmittagshitze laufen, weil man vorher 3,8km schwimmen und 180km Radfahren muss. Haben auch über 1000 Leute geschafft, glaube aber DNF Quote war damals locker 25%. Ist aber halt so. Kann man alles managen. Oder man setzt sich halt mit einem kalten Bier auf den Balkon. :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“