JoelH hat geschrieben: 23.09.2024, 17:38
lieber 1 km mit 1000 hm hoch und 9 k mit 1000 hm downhill, oder umgekehrt? Ist beides die gleiche Strecke. Aber die eine ist ganz sicher schneller als die andere.
Keine Frage, aber ich wollte auch gar nicht den falschen Umkehrschluss anbringen, dass man Anrecht auf Wertung hat, wenn man nicht verkürzt beim Verlassen der Strecke. Das ist klar etwas das der Veranstalter je nach Fall bewerten muss.
Mir ging es nur darum, dass aus der DA zitierten Regel eben nicht hervorgeht (wie der Satz m.E. den Anschein erwecken soll), die hätten da gar kaum Spielraum gehabt. Das "muss disqualifiziert werden" trifft eben ohne Verkürzung nicht zu, genau wie es ruca auch schreibt. Das haben die also ganz einfach bewusst entschieden, aber nicht weil sie "kaum Spielraum" hatten.
Und klar, wenn der wirklich den Streckenposten ignoriert hat, geschieht's ihm schon recht. Aber ich gehe doch eher davon aus, dass dem nicht wirklich klar war was der wollte oder dass es um ihn geht. Aber - wenn der echt Musik im Ohr hatte und den darum nicht hörte - kein Mitleid, auch klar.
Aber wie gesagt, mir gings primär um die aus meiner Sicht Irreführennde Darstellung im Artikel, die hätten da kaum Wahl gehabt, das hatten sie denke ich schon. Soll nicht heissen, dass ich die Entscheidung falsch finde, dazu weiss ich zu wenig Fakten.
Auf jeden Fall ein Kuriosum! Danke von daher für den Link...
Mit kuriosen Grüßen,
Chief