Banner

Corona und der Sport

25451
leviathan hat geschrieben: Unabhängig davon werden nicht die Reichen zur Kasse gebeten, sondern diejenigen, die Geld verdienen. Bin ich Milliardär und habe kein Einkommen ändert sich nichts. Das sollte auch mal klar unterschieden werden. Sicher gibt es hier Schnittmengen. Aber letztlich machen wir hier eine Abschottung der oberen Schichten. Es ist nahezu unmöglich dahin zu kommen und sehr leicht dort zu bleiben. Warum findest Du das gut?
Die paar Milliadäre sind nicht das Problem und die können auch keine Probleme lösen. Trotzdem könnte man sie natürlich auch mehr zur Kasse bitten :teufel: .

Spitzensteuersatz erhöhen , Energiesoli, Kerosinsteuer (wie auch die EU fordert), Aufgabe/Einschränkung Dienstwagenprivileg, Reduzierung der üppigen Pensionsregelungen für Wahlbeamte und Politiker, Reduzierung der Parlamentssitze......fallen mir spontan ein. Ja, es werden die zur Kasse gebeten, die mehr verdienen. Vielleicht muß sich auch das obere Drittel der Gesellschaft daran gewöhnen, dass Arbeit dem Lebensunterhalt und nicht der Vermögensbildung dient. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25452
bones hat geschrieben:Die paar Milliadäre sind nicht das Problem und die können auch keine Probleme lösen. Trotzdem könnte man sie natürlich auch mehr zur Kasse bitten :teufel: .
Dann aber der Fairness halber bitte auch die, deren Grundstücke sich gen Norden entwickelt haben oder deren Immobilien immens an Wert gewonnen haben. Und ja, so wird der Erbe von Omis Häuschen in München eben auch Millionär.
Ja, es werden die zur Kasse gebeten, die mehr verdienen. Vielleicht muß sich auch das obere Drittel der Gesellschaft daran gewöhnen, dass Arbeit dem Lebensunterhalt und nicht der Vermögensbildung dient.
Also keine private Vorsorge? Kann man machen. Ich sehe das anders.
nix is fix

25454
Steffen42 hat geschrieben:Habt Ihr noch Strom?
Ja, aber nicht alle. :zwinker5:

https://www.zeit.de/news/2022-11/07/str ... n-hannover
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25456
bones hat geschrieben:Und selbst die Wirtschaftsweisen wollen sie noch erhöhen. Chapeau....die Truppe hat die ungleiche Lastenverteilung und die sinnlose Verteilung von Zuschüssen bemerkt.
Kennst du die Frau Veronika Grimm?
Die Dame ist Mitglied der Gas-Kommission, die ja bekanntlich Entlastungen im Energiesektor vorgeschlagen hat, die auch finanziell bessergestellten Menschen zu Gute kommen, die diese Entlastung gar nicht benötigen. Die Frau Grimm ist aber auch eine der Wirtschaftsweisen, die jetzt vorschlagen, den Spitzensteuersatz zu erhöhen bzw. einen Energie-Soli für Besserverdienende einzuführen.

Klingt komisch, ist aber so.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

25457
leviathan hat geschrieben: Also keine private Vorsorge? Kann man machen. Ich sehe das anders.
Ich auch. Gibt aber auch viele, die das schlicht nicht können. Und viele, die das nicht wollen, weil Konsum halt viel geiler.

25458
leviathan hat geschrieben: Also keine private Vorsorge? Kann man machen.
Keine private Vorsorge müssen viele machen, weil sie es nicht können. Das wird ein großes Problem für künftige Generationen. Altersvorsorge zur Sicherung des Lebensunterhalts ist ein wichtiges Thema. Vermögensbildung für einen luxuriösen Lebensabend finde ich nicht so wichtig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25459
Santander hat geschrieben:Kennst du die Frau Veronika Grimm?
Ja. Auch zum Thema Wegfall des Dienstwagenprivilegds.

"Das würde dem Staat zusätzliche Mittel bescheren, ungefähr im Rahmen von drei Milliarden Euro."
Veronika Grimm, Wirtschaftsweise, im Bayerischen Rundfunk
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25461
hardlooper hat geschrieben:Gestern die 5. Injektion bekommen.
Womit bzw. wogegen? :teufel: Sind wir allgemein nicht erst bei Nummer 4?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25462
hardlooper hat geschrieben:Gestern die 5. Injektion bekommen. Gut vertragen. Heute früh im Bad: "Was ist denn das für ein Pflaster am Oberarm? Ach ja - richtig". :wink:
Schön wird es, wenn aus "alter Gewohnheit" der linke Oberarm nach der Impfung leicht schmerzt, man die Injektion aber in den rechten bekommen hat. Kein Witz - das hatte ich nach der Grippe-Impfung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25463
bones hat geschrieben:Womit bzw. wogegen? :teufel: Sind wir allgemein nicht erst bei Nummer 4?
In Stikoland ja. Nebenan in Österreich zum Beispiel ist das anders* - und natürlich können wir auch in Deutschland (zumindest in Arztpraxen) eine fünfte Impfung bekommen. Hängt vom Arzt/von der Ärztin ab, und davon, was der Patient so möchte oder braucht.

* "Risikopersonen ab 18 Jahren und Personen ab 60 Jahren können ab 4 Monaten nach der 4. Impfung eine weitere Auffrischungsimpfung als 5. Impfung erhalten. Bei Risikopersonen zwischen 12 und 17 Jahren kann diese ab 6 Monaten Abstand nach der 4. Impfung erfolgen bzw. nach individueller Prüfung durch die Ärztin oder den Arzt." (Den Link habe ich aus diesem Thema. :) )

25464
hardlooper hat geschrieben:Gestern die 5. Injektion bekommen. Gut vertragen. Heute früh im Bad: "Was ist denn das für ein Pflaster am Oberarm? Ach ja - richtig". :wink:

Knippi
Genauso war letzte Woche meine 4. Impfung!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

25465
bones hat geschrieben:Womit bzw. wogegen? :teufel: Sind wir allgemein nicht erst bei Nummer 4?
Schwiegermutter hat auch schon seit etwa 3 Monaten fünfe drin. Ich vor paar Wochen bei Hausärztin angerufen: "Wir impfen das 4. Mal erst ab 60. Lebensjahr. Gleich darauf unsere HNO angerufen: "Wann können Sie kommen?" :D Impfreaktion bei mir: Nix, außer 1 Tag "üblicher" Schmerz im Oberarm. Dito bei Schatzi, dabei lag sie bei den vergangenen Impfungen einen Tag auf der Kautsch.

Dagegen liegt meine Schwägerin nach Corona (mittlerweile wieder negativ) immer noch flach. Viel besser geht es ihrem Mann auch nicht. Beide 4 x geimpft. Kannste echt nix voraussagen :noidea:

Gruss Tommi

25467
Tja.
Jan. 21: 1. u. 2.
Aug. 21: 3.
Feb. 22: 4.
gestern: 5.

Am lustigsten war die im August: da hatte ich mehrere Ärzte in einem Saal exclusiv, weil: es war Sommer, das Leben leicht, die Fische sprangen im Küsterteich und die Baumwolle stand hoch. Wer dann noch eine gut aussehende Mutter hatte, wer hat da an Corona gedacht - höchstens an Carola :D .

Anleihe bei Gershwin, Porgy and Bess.

Knippi

25469
Steffen42 hat geschrieben:Gab ja schon immer den Verdacht, dass er Mitarbeiter des BfV ist. :hihi:
Noch von Maaßen angeheuert? :frown: Ansonsten ist des Haintzens Wortwahl ja auch interessant: "Er habe gerade mit einem 'Herrn jüdischer Herkunft' gesprochen, sagte Haintz" - jaja, was man da doch manchmal für überraschende Erkenntnisse gewinnen kann ...

25470
vinchris hat geschrieben:Ansonsten ist des Haintzens Wortwahl ja auch interessant: "Er habe gerade mit einem 'Herrn jüdischer Herkunft' gesprochen, sagte Haintz" - jaja, was man da doch manchmal für überraschende Erkenntnisse gewinnen kann ...
Das ist eben das, was Querdenken als "geistige Elite" an die Rampe stellt. :klatsch:

Das Gespräch hab ich mir angetan. Der Streamer war auch gut und hat an dem Abend erst gelernt, was der 9.11 so bedeutet. :klatsch:

Die Reaktionen der Demoteilnehmer sind lustig. Die waren ja, wie gesagt, nicht so "einsichtig":

https://twitter.com/FlugschuleE/status/ ... oUiKsBmgEg

25471
Vorgestern hat in Berlin ein Prozess bekommen. Typisches Konglomerat an Taten.

"Gegen einen mutmaßlichen Holocaust-Leugner hat am Amtsgericht Berlin-Tiergarten ein Prozess wegen einer Reihe von Taten begonnen. Der 51-Jährige soll an verschiedenen öffentlichen Orten den Holocaust in Abrede gestellt haben - teilweise durch einen Handlautsprecher. Zudem muss sich der 51-Jährige wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten bei einer Demonstration gegen die Corona-Politik sowie wegen Landfriedensbruchs, versuchter Gefangenenbefreiung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten."

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/berlin-brandenburg/prozess--serie-von-taten--mutmasslicher-holocaust-leugner-schweigt-32893090.html

[url]https://www.tagesspiegel.de/berlin/ich-bin-der-messias-mutmasslicher-holocaustleugner-schweigt-vor-gericht--serie-von-taten-in-berlin-8847646.html

[/url]
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25472
bones hat geschrieben:Typisches Konglomerat an Taten.
Ist schon auffällig, wie immer alles zusammenkommt.

Der jüdische Gegendemonstrant hatte auf seinem Schild gestern stehen: "Ihr seid keine Opfer - Ihr seid Täter". Auf den Punkt getroffen.

Was macht "Jana aus Kassel" eigentlich heute? :D

25473
Hmm, der "Flugschulen"-Tweet ist ja offenbar nicht jugendfrei bzw. das, was Twitter darunter versteht. (Von Perscheid gab's mal einen netten Cartoon dazu: Eine Frau mit entblößten sekundären Geschlechtsmerkmalen darf nicht gepostet werden - Reaktion des Cartoonisten: Einfach ein Hakenkreuz darüber gemalt, schon geht's. :D OK, für deutsche User könnte auch Letzteres ein Problem sein.) Bin selbst nicht beim Elonnetz, und auch nicht bei diesem ausgestorbenen trötenden Tier, werde aber heute Abend mal geneigte Familienangehörige nett um einen Blick auf Twitter bitten ...

Weiter zum nächsten Virus, und zur möglicherweise nächsten Impfung. :zwinker5: Ist das RSV allgemein bekannt? OK, es betrifft in erster Linie Kleinkinder, kann aber auch Ältere bzw. Menschen mit Immunschwäche ins Krankenhaus bringen. Doch auch da soll Abhilfe per Nadel kommen. Aus einem Newsletter, der hier vorhin aufschlug: "Pfizer has been conducting clinical trials on an RSV vaccine since June 2020 with promising results, and they plan to submit for FDA approval by the end of 2022 (...) If approved, the vaccine will be for both older adults and for pregnant women to protect their baby before birth." Glaubt bloß nicht, mit den Covid- und Influenza-Impfungen sei es getan. :teufel:

25475
vinchris hat geschrieben:Hmm, der "Flugschulen"-Tweet ist ja offenbar nicht jugendfrei bzw. das, was Twitter darunter versteht.
Man sieht ja kein Geschlechtsteil. Die Dame ist doch von dem Herren verdeckt.

Weshalb Flugschule das Bild vorangestellt hat: die Dame ist eine bekannte Querdenkerin*. Die hatte vor einer Weile dieses Bild gepostet und gefragt: "na, wer ist der Mann wohl?". Und da eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Baurechtsanwalt naheliegt... :D .


* übrigens die, die ihren Besuch in der Kinderarztpraxis angekündigt hatte. :zwinker5:

25476
Steffen42 hat geschrieben: Was macht "Jana aus Kassel" eigentlich heute? :D
Jetzt mußte ich doch mal kurz recherchieren.... :peinlich: . Direkt wohl nichts mehr.


"Spannend ist aber, dass Jana heute zu einem Meme geworden ist. Auf Social Media haben sich Accounts und Communitys aufgrund von Janas Scholl-Vergleich gegründet. Instagram-Accounts wie @leerdenken.memes nutzen Nippel á la TvTotal, um sich über die Querdenkenden lustig zu machen. Ein anderer Account namens @janaauskassel nutzt diesen Namen, um lustige Memes zu posten, die keine Referenz zu den Querdenkenden haben.

So ist Jana aus Kassel für viele zu einem Synonym für lustige Failvideos geworden."

https://www.wmn.de/insights/jana-aus-ka ... e-id159139
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25479
Heute auf 3sat: Rätsel Long-COVID - Der lange Weg zur Heilung

https://www.3sat.de/wissen/wissenschaft ... o-102.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25481
Steffen42 hat geschrieben:Fuellmich klärt auf, wo die 700k€ sind. Ein „Wertspeicher“ Haus, was „verkauft“ ist?
Kann Levi da mit seiner Expertise mal erklären, was der Rainer meint? :D
Ich kann nur versuchen, das wirre Zeug zu übersetzen.

Was er sagt:

1. Er hat die 700k genommen und hat diese in ein Haus investiert
2. Er nennt das dann Wertspeicher
3. Nun ist das verkauft oder auch nicht. Das war für mich unklar.

Wie ich es sehe:

1. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Er nimmt 700k, die ihm nicht gehören und investiert in ein Haus, daß dann ihm gehört
2. Das ist nun wiederum nicht mal die Hälfte der Wahrheit. Sicher ist es ein Wertspeicher. Wer mal ein Haus gekauft hat, weiß aber, daß dies mit immensen Nebenkosten verbunden ist (Grunderwerbssteuer, Notar, etc...). Hinzu kommt daß dieses Geld nun - wie der Name des "Wertspeichers" auch sagt - immobil ist. Und natürlich ist es nun ein Spekulationsobjekt. Man sieht die Schwankungen am Immobilienmarkt nicht direkt. Es gibt keine Börsenkurse. Die Schwankungen können dennoch immens sein. Es ist nicht geklärt, was nun passiert, wenn die Preise sinken, aber auch nicht, wenn sie steigen. Meine Annahme wäre, daß er bei einem Verkauf mit Verlust die Jünger am Verlust beteiligt. Wenn die Immobilie im Wert steigt, wird er die 700k auflösen und konnte auf andere Leute Rechnung spekulieren. Geniale Form von Moral Hazard. Ich würde ihm hier zumindest einen Betrug unterstellen. Keine Ahnung, ob er wirklich glaubt, was er da erzählt. Auf jeden Fall wäre er in Jedem Fall der Profiteur. Er kann (rein ökonomisch) wenig verlieren und viel gewinnen. Das bedeutet aber nicht, daß niemand verlieren kann. Und in genau dieser Asymmetrie sehe ich ein riesiges Problem.
3. Es "spielt" mit anderer Leute Geld und ist dabei völlig intransparent.

Auf den Punkt gebracht: Da sammelt jemand Geld ein und geht damit zocken. Er kann dabei durch den nicht zu finanzierenden Hebel (Geld steht ihm ja zur Verfügung) nur gewinnen. Zusätzlich schafft er sich selbst kostenlosen Wohnraum. Die andere Seite hat nahezu ausschließlich Downside Risiko. Liest sich nach einem guten Geschäft. Aber nur für ihn.

Disclaimer: Ich betrachte das hier ausschließlich ökonomisch und nicht juristisch. Dazu wage ich keine Prognose und bin auch nicht dazu in der Lage.
nix is fix

25482
leviathan hat geschrieben: Disclaimer: Ich betrachte das hier ausschließlich ökonomisch und nicht juristisch. Dazu wage ich keine Prognose und bin auch nicht dazu in der Lage.
Top, danke für die Erklärung. :daumen:

Hoffen wir mal, Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung schauen sich das rechtzeitig an, bevor er weg ist.

25483
Steffen42 hat geschrieben:Top, danke für die Erklärung. :daumen:

Hoffen wir mal, Staatsanwaltschaft und Steuerfahndung schauen sich das rechtzeitig an, bevor er weg ist.
Ich kann das leider nicht bei Privatpersonen beurteilen. Wenn Du aber im geregelten Kapitalmarkt so agieren würdest, wärst Du ganz schnell weg. Zurecht!
nix is fix

25484
Wir lagen vor Madagaskar....äh....nee.....Australien :D

https://www.n-tv.de/panorama/800-Passag ... 11484.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25485
leviathan hat geschrieben:Ich kann das leider nicht bei Privatpersonen beurteilen. Wenn Du aber im geregelten Kapitalmarkt so agieren würdest, wärst Du ganz schnell weg. Zurecht!
Münz mal das Beispiel um, weg von den abgedrehten Coronaleugnern.
Ein Schatzmeister eines Sportvereins nimmt Geld des Vereins, steckt es in seine Immobilienfinanzierung und ist nicht bereit zu sagen, wo die Kohle jetzt genau ist.
Was würden die Vereinsmitglieder machen? :D

25486
bones hat geschrieben:Wir lagen vor Madagaskar....äh....nee.....Australien :D

https://www.n-tv.de/panorama/800-Passag ... 11484.html
Empfinde nur ich das Rote Kreuz an der Tür der Infizierten als strange?
Steffen42 hat geschrieben:Münz mal das Beispiel um, weg von den abgedrehten Coronaleugnern.
Ein Schatzmeister eines Sportvereins nimmt Geld des Vereins, steckt es in seine Immobilienfinanzierung und ist nicht bereit zu sagen, wo die Kohle jetzt genau ist.
Genau solche Beispiele hatte ich auch im Kopf. ich weiß ja durchaus, daß Deine Frage nicht ganz ernst gemeint war, daß zu erklären. Ich wollte dennoch die Konsequenzen aufzeigen. Und damit natürlich wie mies diese Masche seitens des Nutznießers ist und - das sollte man auch nicht unter den Teppich kehren - wie dämlich seitens seiner Anhänger.
nix is fix

25487
Großzüguge Spenden für einen Immobilienkauf sind nicht ungewöhnlich :teufel:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -lieh.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25488
bones hat geschrieben:Großzüguge Spenden für einen Immobilienkauf sind nicht ungewöhnlich :teufel:
Das hatten wir schon mal. Das ist natürlich für die Glaubwürdigkeit der Legislative eine Katastrophe. Und dennoch ist der Fall nicht vergleichbar. Damit will ich nicht sagen, daß er weniger unangenehm riecht. Er ist aber definitiv nicht vergleichbar.
nix is fix

25489
leviathan hat geschrieben: Genau solche Beispiele hatte ich auch im Kopf. ich weiß ja durchaus, daß Deine Frage nicht ganz ernst gemeint war, daß zu erklären. Ich wollte dennoch die Konsequenzen aufzeigen. Und damit natürlich wie mies diese Masche seitens des Nutznießers ist und - das sollte man auch nicht unter den Teppich kehren - wie dämlich seitens seiner Anhänger.
Doch, die Frage war wirklich ernst gemeint.

Und Deine Schlussfolgerung ging mir exakt so gerade durch den Kopf. Dass die Spender nach solchen Lügenmärchen nicht völlig freidrehen sagt mehr über die Spender als über diesen Con Artist.
Aber die sind ja auch nicht ausgerastet, als der öffentlich erzählt hat, dass er sich 30k pro Monat nimmt für die Beantwortung von Mails. :hihi:

25491
Steffen42 hat geschrieben:Costa Coronia. :D
Witzig, dass ausgerechnet auf dieser Kreuzfahrtschiff-Artikelseite der Link zu einem anderen Beitrag auftaucht: "Vier Bundesländer schaffen Corona-Isolationspflicht ab". Der noch dazu die hübsche Dachzeile "Positiv zur Arbeit" hat ... :zwinker5:

Ist ja irgendwo nachvollziehbar; die erkrankten Menschen fehlen an allen Ecken und Enden. Aber wer ist eigentlich so naiv zu glauben, dass die nun brav überall mit Mund-Nasen-Schutz herumlaufen werden? :klatsch:

25492
Morgen ist es für die Q-Anusse endlich (mal wieder) soweit. Um 21:00 EST verkündet Trump bahnbrechende Dinge. Dann Finsternis und Sturm und so, wir kennen das.

Was machen die eigentlich, wenn die Republikaner Trump den Tritt geben und DeSantis nominieren? Geht die Lügengeschichte dann leicht verändert weiter oder mit ganz neuen Protagonisten?

25493
Nominieren? Die beiden sind von Gott gesandt. Da haben die Reps nichts zu sagen. Die Entscheidung fällt ganz altmodisch.

https://www.nationalgeographic.de/gesch ... ttesurteil
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25495
Steffen42 hat geschrieben:Was machen die eigentlich, wenn die Republikaner Trump den Tritt geben und DeSantis nominieren? Geht die Lügengeschichte dann leicht verändert weiter oder mit ganz neuen Protagonisten?
Gute Frage. Ein Unterschied ist (hmm, könnte sein), dass Leute wie DeSantis eher Partei-"Insider" sind, während The Donald ja immer viel Wert darauf gelegt hat, frischen Wind von außen (das, was er unter frischem Wind versteht ...) hineingetragen zu haben. Es wäre für alle aktuellen Gouverneure schwer, eine Anti-Establishment-Attitüde an den Tag zu legen, wie Trump sie liebt(e). :D Das hat nicht unbedingt Auswirkungen auf politische Ansichten und Handlungen, aber die Politik der Republikaner wird sich u.U. etwas weniger erratisch darstellen. Der eigentlich nie wirklich abgewählte beste Präsident aller Zeiten konnte sich die Inkompetenz, die er in vielen Dingen an den Tag gelegt hat, ja durchaus leisten. Ein Nachfolger aus dem, sagen wir mal, Establishment würde das vermutlich so nicht tun.

25496
vinchris hat geschrieben:Gute Frage...
Das plausibelste Szenario ist in der Tat, dass die Geschichte einfach immer weiter mit Trump weitergesponnen werden wird. Auch über seinen Tod hinaus. Der wird dann natürlich nicht stattgefunden haben in dem Märchen.

25497
Der Reisedienst Anette hat mal wieder zugeschlagen. Wieder ein neues Geschäftsfeld, jetzt "Versammlungsleitervermittlung".

"Björn Banane", eine Szenegröße der "Aufgewachten" und gescheiterter Ballermannsänger, konnte seine montags in Berlin stattfindende Demo nicht selbst anmelden, da, wichtig wichtig, verhindert. Er suchte einen Vertreter, der die Demo durchführt und hat ihn gefunden.

Gerhard Torges ist eingesprungen. Aufmerksame Menschen kennen den, auch hier ist er durch diverse Aktionen bekannt. Der "aufgewachten" Banane offenbar nicht. Gerhard hat ihn unter Klarnamen angeschrieben und angeboten, die Demo durchzuführen. Die fiel dann leider ins Wasser, aber seht selbst:

https://twitter.com/gtorges/status/1592 ... c-U5R5Cy1w

:D

25499
Bayern braucht die Gefängniszellen für die jungen Klimaaktivisten. Leistungsträger der Gesellschaft kann man doch nicht einsprerren. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25500
Die Richter in NRW müssen erstmal die Fußball-WM gucken. Im Januar beginnt der Prozess. :D

https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/ ... 000275330/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“