Vögelchen_is_back hat geschrieben: 11.08.2024, 19:52
Sifan Hassan ist einfach überirdisch! Ich weiß nicht was sie anders macht aber 3 Rennen am Anschlag so kurz hintereinander und dann noch unterschiedliche Distanzen mit entsprechenden Trainingsausrichtung ist etwas das "eigentlich" gar nicht geht- bis sie es dann doch geschafft hat. EInfach grandios, ohne Worte!
Ich frage mich, oder es nicht eher eine Kombination aus Mut, Spass und neuen Methoden ist. Immerhin muss man konstatieren, dass sie die 1500m dann doch ausgelassen hat. Die wollte sie ja auch laufen. Sprich, der Endspeed ist wohl nicht mehr so da. Oder sie hat eben eher auf Ausdauer trainiert. Und dann sind 5k und 10k für solche Läufer keine Herausforderung. Bartocletti hat mir da deutlich mehr imponiert.
Und die Zielzeit beim Marathon war dann ja doch nicht so hoch, im Vergleich zu ihrer PB, die immerhin rund 10 Min. schneller ist. Das sind 15 Sec. Pace. Und auch wenn die Strecke ungewöhnlich war. Offenbar haben viele Läufer durch den langen "Abstieg" eine zweite Luft bekommen, ansonsten hätte es nicht diverse PBs gegeben.
Ich will das jetzt tatsächlich nicht klein reden, im Gegenteil, ich wünschte mir es gäbe mehr von diesem mutigen Läufern, die sich einfach zeigen und dazu noch stark sind. Darum sympathisiere ich z.B. deutlich stärker mit Jakob Ingebrigtsen als mit Josh Kerr. Den sieht man nur zu den ganz großen Läufen und sonst praktisch nie. Ingebrigtsen stellt sich immer und jedem.
Oder Femke Bol, die auch ein grandioses Programm abgezogen hat mit zwei Staffeln und den 400m Hürden. Das ist auch ziemlich hart. Schade, dass sie bei den Hürden offenbar an ihren eigenen Erwartungen gescheitert ist. Auf der anderen Seite, sie hat es offensichtlich versucht, mit McLoughlin mitzugehen, leider war die Strecke dafür 100m zu lang.
Aber das ist noch eine Holländerin, die einfach viel und sichtbar gerne läuft. Von daher, vielleicht sind die Regenerationsmöglichkeiten heutzutage einfach auch besser geworden. Angefangen vom Schuhwerk über die Ernährung bis hin zur Physiotherapie. Und Sifan Hassan hat den Mut uns das zu zeigen, während Fr. Lückenkemper sich nicht mal 200m zusätzlich zutraut.