Banner

Der Große Straßenlaufdiskussionthread

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

6201
kalue hat geschrieben: 16.09.2024, 15:12 Da waren schon recht viele am Start, die ausweislich ihrer Shirt- und Jacken-Aufdrucke nicht aus Hamburg und Umgebung kamen, sondern zum Teil aus recht weit entfernten Teilen Deutschlands. Außerdem hat die DM-Meldung 12€ zusätzlich gekostet. Ich glaube nicht, daß diesen Aufwand viele betreiben, nur um mal behaupten zu können, an einer DM teilgenommen zu haben.
Bei mir hat sowas früher der Verein übernommen. Da hat man diese Meldung also weniger für sich gemacht als für die Vereinssparte.
Bei so Multi-Sport Vereinen wird da dann schon mal geschaut welche Sparte mit wieviel Teilnehmern bei so offiziellen Meisterschaften vertreten war.

6204
Sehe ich das richtig, dass es davon (Valencia) keine Übertragung mit dt. Kommentar gab? Bei Discovery+ gibts eine, laut Beschreibung englisch, im Video kann man auch deutsch und französisch wählen, aber bekommt m.E. in beiden Fällen dann Übertragung ganz ohne Sprecher?!

Und in englischer Tonspur wurde Fitwi beim Zieleinlauf schien mir nicht mal erwähnt...

Mit englischen Greetings,

Chief Balla

6205
Chief Balla hat geschrieben: 04.12.2024, 17:09 Sehe ich das richtig, dass es davon (Valencia) keine Übertragung mit dt. Kommentar gab? Bei Discovery+ gibts eine, laut Beschreibung englisch, im Video kann man auch deutsch und französisch wählen, aber bekommt m.E. in beiden Fällen dann Übertragung ganz ohne Sprecher?!

Und in englischer Tonspur wurde Fitwi beim Zieleinlauf schien mir nicht mal erwähnt...

Mit englischen Greetings,

Chief Balla
Dass es für einen Marathon dieser Bedeutung überhaupt einen weltweit verfügbareren und kostenlosen Livestream in mehreren Sprachen gibt, ist echt lobenswert und auch einigermaßen erstaunlich. Deutsch gab es soweit ich das gesehen habe nicht. Ich habe den Livestream auf der offiziellen Website des Marathons geschaut, den gab es in spanischer und englischer Tonspur. Und doch: Samuel Fitwis Zieleinlauf wurde im englischen Livestream erwähnt, gerade auch weil Fitwi lautstark jubelte. Unterwegs wurden ja zusätzlich auch immer schon die aktuellen Zeiten in Bezug zu allen möglichen NR eingeblendet, da war Fitwi auch immer dabei. Nur in der Schlussphase irgendwie nicht mehr, daher kam der NR am Ende doch überraschend. Alles sehr gut gemacht, wie ich finde.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:18:35 (Route du Vin 2024)
M: 2:49:21 (Frankfurt Marathon 2024)

Zurück zu „Laufsport allgemein“