Re: Der Leichtathletik Diskussionthread
5101Sie schreibt über ihren Insta-Kanal von einer Virusinfektion aus einem Trainingslager in Afrika Anfang des Jahres. Bleibt zu hoffen, dass man dem beikommt und sie bald wieder zu alter Form zurückfindet.
Die Betreuung im Nike Oregon Projekt war wohl ausschlaggebend für ihre Erfolge in der Vergangenheit.JoelH hat geschrieben: 03.06.2024, 09:11 Endless Story. Man wünscht sich ja, dass sie wieder auf die Beine kommt, aber irgendwie geht langsam der Glaube daran verloren.
Ist schon krass, dass alle drei Hoffnungsträgerinnen von internationalem Format, seit 2 Jahren kaum mehr was auf die Kette bringen.JoelH hat geschrieben: 03.06.2024, 09:11 Endless Story. Man wünscht sich ja, dass sie wieder auf die Beine kommt, aber irgendwie geht langsam der Glaube daran verloren.
Dattke und Reh haben übrigens auch abgesagt für die EM.
Aus einem Interview von vor 4 Wochen:DoktorAlbern hat geschrieben: 06.06.2024, 10:56
Bei Dattke habe ich bei Insta gelesen (und so interpretiert), dass sie gar nicht mehr auf der Bahn laufen wird, weil sie das wohl als ursächlich für ihre Probleme sieht.
Der DLV hat doch gar keinen Protest eingelegtSantander hat geschrieben: 10.06.2024, 08:59 Den Protest des DLV im 3.000-m-Hindernislauf der Frauen fand ich albern. Die Französin hat durch das versehentliche Betreten der Linie sich weder einen Vorteil verschafft, noch andere Läuferinnen behindert, noch den Ausgang des Rennens irgendwie beeinflußt.
https://www.sportschau.de/leichtathleti ... n-100.html
Jupp.VeganAlex hat geschrieben: 10.06.2024, 18:22Solange sie da ist sollte man diese m.E. auch 100 Prozent umsetzten.
Stimmt, hatte ich bei der Übertragung im Fernsehen falsch mitbekommen. Richtig ist:VeganAlex hat geschrieben: 10.06.2024, 18:22 Der DLV hat doch gar keinen Protest eingelegt
https://www.leichtathletik.de/aktuelles ... tergruende
Im Prinzip gebe ich dir recht, Regel ist Regel. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und in diesem speziellen Fall finde ich es gut, beide Augen zuzudrücken.VeganAlex hat geschrieben: 10.06.2024, 18:22 Und albern finde ich das gar nicht. Es gibt Regeln. Wenn beim Fussball der Ball 5 Zentimeter im aus ist gibt es auch keine Diskussion ob man vielleicht weiterlaufen lässt, da kein konkreter Vorteil entstanden ist.
Über die Regel an sich kann man aber gern diskutieren. Solange sie da ist sollte man diese m.E. auch 100 Prozent umsetzten.
Stimmt, seit Juli 2021 folgende Regelung:hbef hat geschrieben: 11.06.2024, 09:16 Nochmal: Es werden keine Augen zugedrückt. Ein Betreten der Innenbahn führt nach dem Regelwerk nicht automatisch zur Disqualifikation.
Das wirkt wirklich so, also wäre er manchmal irgendwie komplett abwesend. Die Finger waren wirklich ganz deutlich auf der Linie, Sowas kann eigentlich gar nicht passieren.bones hat geschrieben: 11.06.2024, 12:20 Den Kopf so tief, dass er mit den Haaren die Bahn fegen oder mit der Nase eine Furche reinfräsen kann, die Finger nicht hinter der Linie, zu früh losgetrauchelt - lustiges Kerlchen, der Hartmann.
https://www.sport1.de/news/leichtathlet ... ch-des-dlv
Die Teilnahme an der DM hat sie abgesagt,76er hat geschrieben: 02.06.2024, 21:16 Sie schreibt über ihren Insta-Kanal von einer Virusinfektion aus einem Trainingslager in Afrika Anfang des Jahres. Bleibt zu hoffen, dass man dem beikommt und sie bald wieder zu alter Form zurückfindet.
Malaika Mihambo hat ebenfalls abgesagt.bones hat geschrieben: 26.06.2024, 13:51Die Teilnahme an der DM hat sie abgesagt,76er hat geschrieben: 02.06.2024, 21:16 Sie schreibt über ihren Insta-Kanal von einer Virusinfektion aus einem Trainingslager in Afrika Anfang des Jahres. Bleibt zu hoffen, dass man dem beikommt und sie bald wieder zu alter Form zurückfindet.
https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Lei ... k2242.html
Immer dieser Personenkult.VeganAlex hat geschrieben: 26.06.2024, 15:25
Malaika Mihambo hat ebenfalls abgesagt.
https://www.leichtathletik.de/aktuelles ... sterhalfen
Da tut es mir nicht so weh, dass ich gestern auch (als Zuschauer) abgesagt habe........
Das finde ich klasse.JoelH hat geschrieben: 26.06.2024, 16:29Immer dieser Personenkult.VeganAlex hat geschrieben: 26.06.2024, 15:25
Malaika Mihambo hat ebenfalls abgesagt.
https://www.leichtathletik.de/aktuelles ... sterhalfen
Da tut es mir nicht so weh, dass ich gestern auch (als Zuschauer) abgesagt habe........
Mir ist es eigentlich völlig egal wer läuft, wirft oder springt. Es macht einfach Freude zuzuschauen.
Jooo, war richtig geil - so ein cooler Endspurt von Laura Lindemann!blende8 hat geschrieben: 05.08.2024, 10:47 Gold für D in der Triathlon-Mixed-Staffel!
Spannend, enges Finish!
https://www.sportschau.de/olympia/triat ... n-102.html
Ist schon von Vorteil, wenn man die Regeln kennt.bones hat geschrieben: 06.08.2024, 11:12 Hoffnungsläufe sind überflüssig.
https://www.eurosport.de/leichtathletik ... tory.shtml
Bist du in Paris? Ich war letzte Woche dort und hatte u.a. am Freitag auch Leichtathletik im Stadion angeschaut. War schon wirklich eine überragende Stimmung, Gänsehaut pur beim 10000m Finale. Auch bei den anderen Wettkämpfen, bei denen ich gewesen bin war eine saugute und vor allem freundliche Stimmung.feu92 hat geschrieben: 06.08.2024, 10:43
Im Stadion herrschte eine ganz tolle Atmosphäre, Duplantis hat abgeliefert und nach seinem Sprung über 6,25m gabs ordentlichen Jubel.
Die Stille im Stadion, bevor er die Glocke geläutet hat - Top!
Auf die 1.500m der Herren heute Abend freue ich mich schon sehr, bin auf das Duell Ingebrigtsen/Kerr gespannt. Oder vielleicht überrascht ein Dritter? Spannung garantiert!
Hier noch einmal:feu92 hat geschrieben: 07.08.2024, 07:46 Ja, spannendes 1500m Rennen gestern. Im let's run Forum hatten tatsächlich einige auf Hocker gesetzt, sollte Ingebrigtsen das Rennen solo anführen.
Taktisch schwieriges Rennen für ihn, nicht der schnellste Sprinter, die anderen wollen nicht so schnell vorne laufen... Dann konzentriert er sich auf Kerr und wird innen überholt. Danach aufgegeben und nicht mal Bronze, bitter.
Wobei ich glaube, dass ihn ohnehin nur der Sieg interessiert hätte
Ich glaube, dass das aber wirklich nur ein Trostpflaster ist.Albatros hat geschrieben: 07.08.2024, 09:56 Er wird sich mit Gold über 5k trösten, sollte es erwartungsgemäß verlaufen…
Zeichnet sich ja schon länger ab. Sie wird nicht jünger (haha...) und war bei ihrem halben nicht schlecht - ist aber "nur" 1x bei zwei Versuchen ins Ziel gekommen.
“It was not a good race…
Normally it would have been ok, I would have been proud if I knew I gave it my all and I still got third because then it is what it is. But I know I’m better than this.
I would have never been able to run a 50.30, it’s spectacular what Sydney does here but i would have loved to run a 50.— and a good race to be proud of.. I’m just not proud of this race.”
“Everything started to burn and when Anna Cockrell also came around it was just a mental breakpoint for me that I didn’t react to very well. I don’t know why my sprint wasn’t there, I started the first 250 metres a bit harder today so maybe I didn’t ran as efficient as usual.”
I won’t have time to read all the theories about tonight’s outcome. It’s also not really important because it was win or lose.
But here is what I know: Femke tried everything to run faster than ever to stand a chance to win gold.
Just the pace was too fast for her profile 24.04 at 200m / Sydney 23.84!). Therefore she didn’t run relaxed and economical enough. So she went out of fuel on the last 120m
But Sydney was just too strong tonight and by risking everything, Femke exposed herself and lost silver.
This is how competition works. If she would have race for second, she wouldn’t have been happy either.
Incredibly proud of her giving it all. How many athletes would have give the mixed relay a go in her position (remember that she produced an amazing 47.93 to win gold)?
So, no she didn’t have too many races before this final, she just tried everything to win and an amazing athlete was just better than her. And this strategy brings her bronze.
Thanks to all the fans in the stands. The stadium was mainly orange tonight. And this is because of Femke’s personality and her love for competing.
Zurück zu „Laufsport allgemein“