Fragen wir ihn mal…
Sah ziemlich souverän aus, was er da grad abgeliefert hat.
Fragen wir ihn mal…
Ich habe den Artikel auf Sport1 nicht gelesen aber in seinem Podcast spricht Hendrik Pfeiffer über das ganze Thema und nimmt auch schon im Vorraus Bezug was bestimmte Medien daraus machen könntenAxel_rennt hat geschrieben: 15.08.2024, 12:20 Da ist aber einer (Hendrik Pfeiffer) nicht so glücklich...: https://www.sport1.de/news/olympia/2024 ... stinksauer
Der Sport-1-Bericht ist fair, überhaupt machen die in Sachen Leichtathletik gute Arbeit. Ich wiederum habe mir den Podcast nicht angehört, aber was hat Pfeiffer denn bitte erwartet? Sein Ziel war ja offenbar genau ein solcher Artikel.rico098 hat geschrieben: 15.08.2024, 18:35 Ich habe den Artikel auf Sport1 nicht gelesen aber in seinem Podcast spricht Hendrik Pfeiffer über das ganze Thema und nimmt auch schon im Vorraus Bezug was bestimmte Medien daraus machen könnten
Was sollen Ersatztorhüter beim Fussball sagen? Mal im Ernst, wie oft kommt der dritte Torhüter zum Einsatz? Trotzdem trainiert er wie die anderen auch, oder nicht?DoktorAlbern hat geschrieben: 19.08.2024, 13:03 Im Betzeit-Podcast wurde das auch so rausgearbeitet, als wäre es halt das Los eines Ersatzmanns und wenn man das nicht tragen will, soll man es halt nicht machen.
+1ruca hat geschrieben: 19.08.2024, 14:29 Wenn man keine Lust hat, der Ersatz zu sein, kann man auch absagen. Entweder ehrlich "sorry, ohne mich" (mit der Gefahr, dass man damit für immer raus ist) oder mit einer (angeblichen) Verletzung.
Ja, diese unterschwelligen Tendenzen habe ich in seinen Aussagen auch schon unangenehm bemerkt.ruca hat geschrieben: 19.08.2024, 14:29 Was ich mich auch frage: Wäre das kein Amanal sondern ein Arne gewesen - hätte Pfeiffer dann auch das Fass aufgemacht? Nein, gerade bei ihm kommt dieses Frage nicht aus dem luftleeren Raum.
Wo/was ist sie denn gelaufen? Dachte gerade in Pfungstadt, weil ich sie da auf dem Parkplatz getroffen habe. In den Ergebnislisten steht sie aber nicht.DoktorAlbern hat geschrieben: 19.08.2024, 13:18 Gerade haut sie ja eher ein paar Unterdistanzen raus, was ich super interessant finde. Wen sie da über 800m alles schlägt, das reicht auch auf jeden Fall für Top5 in Deutschland aktuell.
Fußball ist halt auch ein "echter" Mannschaftssport. Wenn es nicht mal eine Teamwertung gibt es das beim Laufen halt schon so eine Sache eine "Erwartungshaltung" an den Ersatzmann zu formulieren, was wohl passiert ist.JoelH hat geschrieben: 19.08.2024, 14:18 Was sollen Ersatztorhüter beim Fussball sagen? Mal im Ernst, wie oft kommt der dritte Torhüter zum Einsatz? Trotzdem trainiert er wie die anderen auch, oder nicht?
Klar ist das beim Marathon undankbar, weil die eine langwierige Sache. Aber letztlich geht es hier um Professionalität und da hapert es bei Pfeiffer doch sehr, zumindest im Bezug auf Medien.
Ja, dumm gelaufen, aber Amanal hätte auch einfach noch durchlaufen können. Und dann? Hätte Pfeiffer dann auch rumgeheult? Hätte er auch so rumgeheult, wenn er Ersatzmann von Kipchoge gewesen wäre?
Manchmal ist es besser einfach die Klappe zu halten, diese Momente verpasst er leider zumeist.
Das wabert ja jetzt auch schon eine Weile mit, dass er sich da irgendwie benachteiligt fühlt. Und angeblich sind die beiden ja so gute Buddies gewesen. Wie geschrieben: mich unterhält das RTL2-Niveau durchaus, aber er kommt da wirklich nicht gut weg.JoelH hat geschrieben: 19.08.2024, 15:38Ja, diese unterschwelligen Tendenzen habe ich in seinen Aussagen auch schon unangenehm bemerkt.ruca hat geschrieben: 19.08.2024, 14:29 Was ich mich auch frage: Wäre das kein Amanal sondern ein Arne gewesen - hätte Pfeiffer dann auch das Fass aufgemacht? Nein, gerade bei ihm kommt dieses Frage nicht aus dem luftleeren Raum.
Hier ist sie 400m gelaufen:hbef hat geschrieben: 19.08.2024, 15:59Wo/was ist sie denn gelaufen? Dachte gerade in Pfungstadt, weil ich sie da auf dem Parkplatz getroffen habe. In den Ergebnislisten steht sie aber nicht.DoktorAlbern hat geschrieben: 19.08.2024, 13:18 Gerade haut sie ja eher ein paar Unterdistanzen raus, was ich super interessant finde. Wen sie da über 800m alles schlägt, das reicht auch auf jeden Fall für Top5 in Deutschland aktuell.
Er hat auf Instagram seine Werte veröffentlicht.blende8 hat geschrieben: 25.08.2024, 19:31 Neuer Weltrekord:
Jakob Ingebrigtsen lief über die nicht olympischen 3000 Meter in Chorzow 7:17,55 Minuten.
Der bisherige Rekord bestand seit 1996 (Daniel Komen, 7:20)
Was genau? Bezüglich der HF müsste man halt seine HF-Max kennen um das beurteilen zu können.
Genau den Punkt meinte ich. Wahnsinn...also zumindest für mich.JoelH hat geschrieben: 27.08.2024, 09:25 Beeindruckend ist allerdings die Schrittlänge, in der Tat. Denn man muss das ja auf die Kadenz umlegen, das ist m.E. wirklich krass.
Physiologisch spannend. Vermutlich hätte Warholm ab 270m die Nase vorn gehabt und die 400m sicher gewonnen ? Duplantis düfte entgegen kommen, dass die möglichst schnelle Anlaufgeschwindigkeit und allgemein Explosivität in seiner Sportart absolute Keyfacts sind,VeganAlex hat geschrieben: 05.09.2024, 10:26 Man kann davon halten, was man will. Und sportlich ist das natürlich ohne Wert. Aber ich finde bisschen Show tut der Leichtathletik ganz gut
https://www.n-tv.de/sport/Duplantis-fli ... 05823.html
+1. Ich hatte auch für die 100 schon Warholm favorisiert. Man weiß natürlich nicht, wer wie viel dafür trainiert hat.DoktorAlbern hat geschrieben: 05.09.2024, 11:24 Schon über 200m wird er gegen Warholm keine Chance mehr haben, wahrscheinlich wären 150m schon zu lange.
Das wäre spannend, wobei ich da die Rollen klar verteilt sehe: Bolt hätte beide Duelle verloren.DoktorAlbern hat geschrieben: 05.09.2024, 11:24 Ich hätte auch sowas wie Bolt vs. Rudisha auf 400m cool gefunden. Oder Farah gegen Bolt über 600m. Davon lebt doch der Sport, vom Wettbewerb.
Richtig stark!hbef hat geschrieben: 06.09.2024, 22:17 https://www.leichtathletik.de/aktuelles ... ll-wie-nie
Einfach mal fast alle deutschen Spezialistinnen düpiert mit der Zeit.
Verstehe den Sinn der Regel nicht. Regeln sind ja in der Regel dazu da, dass sich Sportler keinen Vorteil verschaffen können. Wo ist der Vorteil, wenn mein Guide nicht mehr kann und er ggf. Mich als Sportler zu Fall bringt?Axel_rennt hat geschrieben: 09.09.2024, 09:09 Ist das nicht traurig?
https://www.focus.de/sport/olympische-s ... 94085.html
https://www.youtube.com/shorts/44bfFx8FWvQ
Ja, es gibt Regeln, ich weiß.
Dennoch...bei dem Vorsprung und wenn man bedenkt, dass sich ihr Guide kaum noch auf den Beinen halten konnte?
Sie hat ja auch nicht den Kontakt verloren, sondern lediglich versucht ihn am Arm zu unterstützen....hätte man da nicht "ein Auge zudrücken" können?
Der Guide fühlt sich vermutlich miserabel.
Ich finde, hier greifst Du die falsche Person an. Ein Kameramann, der den Zieleinlauf filmt, macht seinen Job - nicht mehr und nicht weniger. Zudem ist er kein Hellseher.
Du machst hier den Fehler den Guide "nicht mitzuzählen". Der Guide ist hier genauso Sportler und gehört zum Team, der Schwächere der beiden bestimmt zwangsläufig das Tempo. Und sie gab ihm mehr Unterstützung als es möglich gewesen wäre, wenn sie die ganze Zeit das Band gehalten hätte. Und genau das ist der Vorteil gegenüber anderen, die in der gleichen Situation das Band weiter festhalten.Wo ist der Vorteil, wenn mein Guide nicht mehr kann und er ggf. Mich als Sportler zu Fall bringt?
Entscheidend in dem Fall definitiv nicht, denn auch 30 Sekunden später im Ziel hätte ihr nicht Bronze gekostet.JoelH hat geschrieben: 09.09.2024, 13:14 @ruca
Wo du da eine entscheidende Vorteilsnahme siehst wird dein Geheimnis bleiben. Zumindest für mich.
Zurück zu „Laufsport allgemein“