Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

3853
Schöne Stimmung, aber bei Euch beiden ist es ja recht dunkel. (Äh ja, hier natürlich auch, aber ich hab' gerade keine Fotos parat. :zwinker5: ) Wenn die Wege so gut beleuchtet sind, ist das Laufen ohne Lampe ja kein Problem. Im Wald, auch am Waldrand, wär's mir dagegen zu riskant ...

3854
vinchris hat geschrieben:Schöne Stimmung, aber bei Euch beiden ist es ja recht dunkel. (Äh ja, hier natürlich auch, aber ich hab' gerade keine Fotos parat. :zwinker5: ) Wenn die Wege so gut beleuchtet sind, ist das Laufen ohne Lampe ja kein Problem. Im Wald, auch am Waldrand, wär's mir dagegen zu riskant ...
das ist nur ein Teil der Strecke, ohne Stirnlampe gehts trotzdem nicht. Die Sonne kommt aktuell langsam um 6:30 raus ca. Bis dahin gehts ohne zusätzliche Beleuchtung gar nicht. Auf meiner Hausroute ist genug Flurbereinigung und Waldrand mit dabei :daumen:

Gruss Konrad

3856
Die Klimaerwärmung hinterlässt ihre Spuren: Der Trinkwasserbrunnen am Spielplatz Kranebitten war üblicherweise im November immer schon außer Betrieb ... in diesem Jahr hat man sich offenbar dazu entschlossen, ihn länger in Betrieb zu lassen, sehr angenehm für uns Läufer! (Dort gibt's sonst keinen in der Umgebung)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3858
Und heute vormittag noch ein Berglauf ... nach über 20 Jahren auf der Höttinger Alm beendet der Pächter an diesem Wochenende sein Berufsleben; da bin ich schnell noch einmal die 900hm rauf zu Radler und Kaspressknödel! Wehmütiger Blick zurück und dann über Lackenweg und Arzler Alm wieder runter ins Tal:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

Bilder vom Hermannsweg im Teutoburger Wald bei Bielefeld

3863
Nachträglich noch Bilder von meinem gestrigen Trainingslauf auf dem Hermannsweg im Teutoburger Wald bei Top-Wetter.
Teilstück der Original-Hermannslaufstrecke zwischen Lämershagen und Sparrenburg Bielefeld.
Bei den berüchtigten Lämershagener Treppen fällt beim Hermannslauf oft eine Vorentscheidung: Hier konnte z.B. Rekordsieger Elias Sansar schon oft seine Verfolger abschütteln, die das Ganze wohl unterschätzt haben. Die Treppen kommen nämlich erst nach 23km des Lauf`s, und mit müden Beinen da hoch ist schon nicht ohne! Wehe dem, der da keine Reserven mehr hat!
Der Turm "Eiserner Anton" wurde 1895 erbaut und steht etwa 5km vor dem Ziel an der Sparrenburg.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

3864
Bin gerade in der Nähe von Freiburg - und wegen des Wetters, das der Rheinländer gern usselig zu nennen pflegt, gibt es keine Landschaftsbilder. Dafür waren wir heute ein paar Stunden im Thermalbad, und dort wiederum sind Fotos nicht erlaubt. :D

Hmm, auf dem Hinweg sind wir über Michelstadt gefahren und haben uns u.a. die Einhardsbasilika angesehen. Immerhin im Kern ein karolingisches Bauwerk (9. Jh.); Einhard war Berater und Biograf Karls des Großen. Das "Training" bestand darin, vom Parkplatz aus einen blöden großen Bogen zum derzeitigen Eingang gehen zu müssen. :peinlich:
RWclip.png RWclip.png 657 mal betrachtet 375 Bytes

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3865
Heute ein sehr gemütlicher 2h Lauf.
Losgelaufen bei +2°C in lang/lang, mit Handschuhen, Stirnband und Windbreaker - da war's noch bedeckt aber es gab schon blaue Flecken:
download/file.php?mode=view&id=89126

Während ich die Hänge des Hechenbergs raufhechelte, lichteten sich die Wolken zusehends:
download/file.php?mode=view&id=89127

Und ab dem Kerschbuchhof ist es dann richtig sonnig geworden und ich war viel zu warm ausgerüstet:
download/file.php?mode=view&id=89128
Dateianhänge

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3870
Gestern mit Fräulein Tochter und unserem Aussie Richtung Mösern gefahren und dort die 3 Seen Runde gelaufen - Möserer See - Lottensee - Wildmoossee
Wobei der Lottensee und der Wildmoossee periodische Seen sind und derzeit nicht vorhanden sind...

Wetter im Schatten frisch, in der Sonne herrlich und von Schotter über Schnee bis Eis jeder Unterlagsart dabei gewesen.

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3872
A propos Hund: Hier war heute zeitweise ein Wetter, bei dem man keinen solchen vor die Tür setzen würde. :wink: Aber was tut man nicht alles, wenn die anderen aus der Laufgruppe auch kommen ...

Weil wir noch auf Nachzügler gewartet haben, war Gelegenheit für dieses Foto. Der Eingang zum Düsseldorfer Nordpark, im Hintergrund der Aquazoo, zu einer Zeit, als es noch nicht wirklich nieselte. (Das Warten hat sich übrigens doppelt gelohnt: Einer von denen hatte, weil er im Dezember nicht da ist, Lebkuchen für alle dabei. :daumen: )

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3873
Gemütliche Feierabendrunde mit netter Abendstimmung.

Leider war mir der beabsichtigte Weg über den Damm oberhalb von Allerheiligen verbaut, daher ein ungeplanter Umweg über einen Steig den ich noch nie gelaufen bin ... ok, an ein "Laufen" war da heute auch nicht zu denken :)
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Dateianhänge

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3875
vinchris hat geschrieben: 02.12.2022, 19:23 Das erste Foto ist ja schön, die anderen lassen Ungutes ahnen. :frown: Und, bist Du einfach zurück gelaufen oder konntest Du eine "Alternativroute" nehmen?
nö, ich bin über den fotografierten Steig zum "Stangensteig" (ein ordentlicher Forstweg) rauf und dort, oberhalb des Auffangbeckens, weitergelaufen.
Ich hab übrigens grad nachgeschaut, der Steig ist sooo klein und selten begangen dass er nicht einmal auf OSM eingetragen ist, Und das will was heißen in Innsbruck!

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3877
vinchris hat geschrieben: 02.12.2022, 21:57 (Wo ist dieser Gefällt-mir-Button, wenn man ihn mal brau--ah ja, hatten wir anderswo schon angesprochen. :wink: )
Gefällt mir! :daumen:

Heute eine längere Runde am späten Nachmittag (mussten vorher Rennrodeln schauen), diesmal nach Osten statt nach Westen, über die Rumer und Thaurer Felder und dann rauf zur Thaurer Schlossruine mit schönem Blick ins Stubaital:
Dateianhänge

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3879
:daumen: Besonders Bild 89229 oben und 89232 unten; die erleuchtete Kapelle passt prima in diese Jahreszeit! Seh' ich das eigentlich richtig, dass wir bei der neuen Forumsoftware keine Diaschau-Funktion haben? "Früher" konnte ich mit einem Bild starten und einfach auf einen Weiter-Pfeil patschen. Das geht jetzt wohl nicht mehr ...

Heute war ich bei einem Nikolaus-Lauf (10 km) in Köln; man konnte auch nach 3,3K oder 6,6K beenden. Viele rote Mützen unterwegs :wink: und statt einer Finisher-Medaille gab es zahlreiche vergängliche Goodies. :hihi:

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3881
@heikchen007 Sehr schön! :hallo: Bis auf das Wetter vielleicht; dieses weiße Gedöns da auf dem Boden wäre mir beim Laufen nicht so ganz geheuer. Machte das beim Laufen etwas aus?

Auf dem Weg zum Startbereich bin ich heute übrigens an mehreren Schildern plus Leuchtreklame mit dem Text "California Sun" vorbei gekommen. Schade, dass wir die nicht beim Lauf hatten - das war natürlich ein Sonnenstudio. :wink:

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3884
GeorgSchoenegger hat geschrieben: 04.12.2022, 20:16 Im Nikolokostüm bin ich noch nie gelaufen ... ich glaube sowas gibt's bei uns gar nicht, Dafür den Sterntalerlauf in Hall (Benefizlauf mit Fackelbegleitung) und evtl den Silvesterlauf in Innsbruck, da laufen auch oft verkleidete mit.
... dann solltest du mal im Februar nach Köln zum Sektlauf einfliegen. Da wird dir dann einiges geboten :wink:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3885
@Bewapo - Der ist hart. :wink: Findet am 16. Februar '23 wieder statt. Aber ... "Jeder Teilnehmer bringt eine Flasche Sekt mit (0,75l oder mehr, mit Alkohol). Zwischen Start und dem Beginn der letzten Runde muß der Teilnehmer seine Flasche Sekt leeren. Sieger ist wer als erster seine Runden gelaufen ist und seine Flasche geleert hat. Regelübertretungen oder zu ernstes Ansinnen werden mit Sonderrunden bestraft." Ich trink' keinen Allohol, bin daher raus, aber diese letzte Bestimmung ("zu ernstes Ansinnen") gefällt mir.
:party:
Foto vom heutigen Training - wird's von mir nicht geben. Mir steckt der Sonntag noch in den Knochen, und das besch...Wetter tut ein Übriges. Einen Laufbuddy von mir hat's dagegen heftiger erwischt, das muss als Bild reichen ...
corti.jpg corti.jpg 318 mal betrachtet 44.04 KiB

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3887
vinchris hat geschrieben: 05.12.2022, 11:14 Findet am 16. Februar '23 wieder statt. Aber ... "Jeder Teilnehmer bringt eine Flasche Sekt mit (0,75l oder mehr, mit Alkohol). Zwischen Start und dem Beginn der letzten Runde muß der Teilnehmer seine Flasche Sekt leeren. Sieger ist wer als erster seine Runden gelaufen ist und seine Flasche geleert hat. Regelübertretungen oder zu ernstes Ansinnen werden mit Sonderrunden bestraft." Ich trink' keinen Allohol, bin daher raus, aber diese letzte Bestimmung ("zu ernstes Ansinnen") gefällt mir.
:party:
Echt jetzt? Das ist wirklich hart. Trinken während des Laufs generell fällt ja schon schwer und dann noch alkoholisches Blubbergedöns …? Hehe, das ist nur was für die wirklich "Geübten" … :nick: Frage mich, wie viel darf man denn "daneben" kleckern beim Laufen? Und bei den schweren Sektflaschen muss man auch noch sehr auf die Zähne aufpassen – steht da am Ziel ein Zahnarzt bereit?

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3888
@GeorgSchoenegger - Weiß ich leider auch nicht. Aber mit den Anhängen funktioniert's eigentlich ganz gut, zumindest am "großen" Computer: Ich ziehe die Bilddatei vom Schreibtisch in das Nachrichtenfeld; das geht auch, wenn ich vorher schon ein paar Zeilen geschrieben habe. Dann wird das Bild an der richtigen Stelle platziert.

Eine andere Option wäre der eigene Online-Speicher. Ich könnte ein Bild in meine Dropbox laden, einen öffentlichen Link erzeugen und den schließlich hier (mit "url=" usw.) einfügen. Allerdings wäre das Bild, falls ich's aus dem Onlinespeicher wieder lösche, dann auch hier weg.

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3889
vinchris hat geschrieben: 05.12.2022, 12:50 @GeorgSchoenegger - Weiß ich leider auch nicht. Aber mit den Anhängen funktioniert's eigentlich ganz gut, zumindest am "großen" Computer: Ich ziehe die Bilddatei vom Schreibtisch in das Nachrichtenfeld; das geht auch, wenn ich vorher schon ein paar Zeilen geschrieben habe. Dann wird das Bild an der richtigen Stelle platziert.

Eine andere Option wäre der eigene Online-Speicher. Ich könnte ein Bild in meine Dropbox laden, einen öffentlichen Link erzeugen und den schließlich hier (mit "url=" usw.) einfügen. Allerdings wäre das Bild, falls ich's aus dem Onlinespeicher wieder lösche, dann auch hier weg.
Das mit dem Bild reinziehen habe ich eh gemacht, nr steht bei mir dann immer "Dateianhang" unterm Beitrag und da kommt das Bild, das bleibt bei mir nicht an der Stelle. Hm, noch ein wenig üben. Mit Dropbox oder Googledrive könnte ich natürlich auch experimentieren.

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3891
Sorry, @GeorgSchoenegger , das war jetzt nur ein Testbild. Aber ich hab' extra ein schönes ausgewählt. :wink: Bei mir funktioniert's also mit dem Hineinziehen. Auch so, dass das Bild "im Text" landet. Irgendwo rechts unten findet sich ein entsprechender Button, dessen "Beschriftung" in meinem Browser allerdings seltsam aussieht. Als seien das zwei Textzeilen, die zusammengeschoben wurden (und dadurch unleserlich sind). Spiel mal damit; ich werd' später noch nachschauen, was dort eigentlich für ein Text steht ...

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3895
Anklickbar sind Deine Links, nur werden sie nicht im Beitrag "eingebettet" angezeigt. Aaaber ...

Ich hab' nochmal nachgesehen; der Text in jenem ominösen Button heißt "Im Beitrag anzeigen". Er ist jedoch (zumindest bei mir) kaum lesbar. Wenn man ihn nutzt, kommt so etwas wie hier dabei heraus. Geht also. Irgendwie ...

Angehängt (diesmal ohne "im Beitrag" usw.) habe ich ein Bildschirmfoto eben jenes Buttons. Geh' ihn mal suchen und spiel mit ihm. :wink:
Dateianhänge

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3896
vinchris hat geschrieben: 05.12.2022, 16:31 Anklickbar sind Deine Links, aber sie werden nicht im Beitrag "eingebettet" angezeigt. Aaaber ...

Ich hab' nochmal nachgesehen; der Text in jenem ominösen Button heißt "Im Beitrag anzeigen". Er ist jedoch (zumindest bei mir) kaum lesbar. Wenn man ihn nutzt, kommt so etwas wie hier dabei heraus. Geht also. Irgendwie ...

Angehängt (diesmal ohne "im Beitrag" usw.) habe ich ein Bildschirmfoto eben jenes Buttons. Geh' ihn mal suchen und spiel mit ihm. :wink:
ok das versuch aich auch noch! und Heureka!

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3897
Ich habe wirklich erst geglaubt, dass der Hund auf dem Tisch ein Stoffkuschelhund ist!
Ich wünsche dir weiter sehr viel Spass mit Ihm - der sieht einfach klasse aus!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3899
d'Oma joggt hat geschrieben: 05.12.2022, 16:57 Ich habe wirklich erst geglaubt, dass der Hund auf dem Tisch ein Stoffkuschelhund ist!
So kann das Äußere täuschen! Das ist der Charly, der gehört meiner Frau, und wenn man ihn so ansieht würde man nicht meinen, mit welcher Vehemenz er unsere Wohnung verteidigt ... den muss ich wegsperren wenn Kundschaft kommt. Abgesehen davon ist er ein großer Jäger; Reh, Gams oder Steinbock, wenn er was in die Nase bekommt zuckt selbige 2x und weg ist er (bzw wäre er ... seit einigen diesbezüglichen Erlebnissen beschränkt sich seine Freiheit auf die jeweilige Leinenlänge ...)

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

3900
So, gleich meine neuerweorbenen Einfüge-Skills anwenden (noch einmal danke @Vinchris) ... heute eine eher gemütliche kurze Runde am Nachmittag; 2 Fotos vom Auslaufen am Inn richtung Innenstadt und die Stufen rauf zum Schloß Büchsenhausen: Danach ein bisschen jahreszeitlich angepasstes Carbo-Loading: Immer eine gefährliche Zeit, so um den Advent ... ich weiß nicht genau wie hoch die von der WHO empfohlene Tagesdosis Rahmkaramellen für einen Erwachsenen ist aber ich fürchte, ich liege da gelegentlich drüber!

Zurück zu „Laufsport allgemein“