Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4001
Heute einmal ein Foto wo ich auch drauf bin: Meine Elisabeth wollte am Patscherkofel wandern gehen, das haben wir heute kombiniert - sie ist mit der Bahn von Igls raufgefahren und ich von Innsbruck aus raufgelaufen, habe ich noch nie gemacht. (Das sind ziemlich genau 1.700hm und ich bin ja eigentlich kein Bergläufer ...) - wie's der Zufall wollte ist sie genau mit der Gondel über mich drüber kurz unterhalb vom Gasthof Heiligwasser!

Ansonsten war's echt schön - erst durch die sonntäglich ruhige Stadt südwärts, mit dem noch wolkenverhüllten Gipfel im Hintergrund: Hat aber bald aufgetan, und oben war's eigentlich sehr angenehm, kaum Wind - und die Aussicht ist immer super! Nicht ganz 2h45 habe ich gebraucht - einmal ein etwas anderer "LaLa"!

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4003
Die Beseitung der Sturmschäden von vor ein paar Monaten ist immer noch nicht abgeschlossen, aber immerhin sind die Wege jetzt großteils wieder passierbar - wenn zum Teil auch noch erschwert: Immerhin, durch Windwurf und die folgenden Aufräumarbeiten haben sich jetzt ein paar Ausblickspunkte ergeben, die es früher nicht gegeben hat - so hier etwas unterhalb von Tantegert:

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4005
GeorgSchoenegger hat geschrieben: 11.09.2023, 16:51 Weil ich nächsten Sonntag einen Wettkampf habe, wo tatsächlich wieder einmal der Champion Chip zum Einsatz kommt, habe ich das heute mit meinem Wettkampfschuh getestet - mittlerweile sehr ungewohnt, das Einschnüren, aber geht noch :P
Dürfte dann aber so quasi das letzte Mal gewesen, der wird ja nur noch dieses Jahr in einigen wenigen WK verwendet...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25 Berlin)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - Berlin Marathon)

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4007
Heute eine längere Runde, an sich eine meiner häufigeren LaLa-Strecken (Nasses Tal) aber mit 2 Abschnittsvarianten, die ich noch nie gelaufen bin:
Durch Axams am Bach entlang rauf zur Dorfmitte: In Natters an der Linie der Stubaitalbahn entlang (normalerweise laufe ich etwas darüber die Hauptstraße aber das ist hier viel netter, werde ich mir merken)

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4009
GeorgSchoenegger hat geschrieben: 16.09.2023, 08:50 Heute das seltene Vergnügen eines Morgenlaufs gemeinsam mit meinem Sohn (nachdem der in Wien arbeitet - wir sind grad auf Besuch) - am Donaukanal auf und ab:
PXL_20230916_063324698.jpg
PXL_20230916_065007559.jpg
PXL_20230916_065806275.jpg
Ich lebe auch seit einigen Jahren in Wien (ursprünglich aus der Steiermark) und finde die Stadt hat einige tolle Strecken für Läufer, auch mitten in der City.

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4010
Weil ich diesen Thread gut finde, will ich mich gleich beteiligen.

Mein Foto vom Training gestern.
Gewählt habe ich es deswegen, weil ich auch mal was positives zu Wien sagen möchte😉 Die Stadt hat von April bis Oktober ca. 1000 Trinkbrunnen geöffnet. Diese findet man nicht nur auf Spielplätzen und in der City, sondern auch an bekannten Wander, Lauf und Radstrecken und am Stadtrand.
Der Brunnen hier ist am Lainzer Tiergarten. Der LT ist ein beliebtes Ziel für Läufer und Trailläufer. Es gibt etliche Km an Asphalt oder Schotterstrecken zum Laufen. Drinnen und auch rundherum.
Hier kann man in den Sommermonaten gut 30km an Trails laufen, ohne extra Wasser mitnehmen zu müssen. Die Brunnen sind in regelmäßigen Abständen zu finden.
Und noch ein Bonus, hier auf meiner Seite von Wien werden sie mit feinstem Hochquellwasser versorgt!

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4015
Heute einmal Alternativtraining; Radfahren mit Elisabeth und einem Freund (die beiden mit Motorunterstützung) - über Thaurer Schlosshof und Besinnungsweg nach Gnadenwald und durchs Farbental wieder runter ins Inntal. Heute war die Sicht extrem diesig, schaut fast aus wie heller Saharastaub - von den Gipfeln war teilweise nichts zu sehen obwohl praktisch wolkenlos! In Baumkirchen mussten wir unsere Fahrt notgedrungen unterbrechen - dort sind wir in ein Erntedankfest gestolpert, Zillertaler Krapen (und zwar keine kleinen) um €2,00 das Stück ... da war leider kein Vorbeikommen!

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4017
Nach einer nächtlichen Regenfront war's heute nich nur sehr angenehm von Temperatur und Luftfeuchte her, sondern auch fernsichtiger (wenn auch noch nicht auf normalem Oktoberstandard) - daher heute eine lange Runde, rauf zum Lackenweg - zwei Fotos von da oben (ca. 1.200m Seehöhe): Es war auch gleichzeitig der Abschiedslauf für meine alten Kinvara - erstanden bei der Marathonmesse in Frankfurt 2018 um wohlfeile 75,--, haben die Patschen mittlerweile über 1.600km am Zähler - Obermaterial wie man sieht recht mitgenommen mittlerweile, aber die Verschleißschicht ist noch drauf und greift grad bei Nässe super; ich hatte den Schuh zuletzt hauptsächlich bei nassen oder schlammigen Bedingungen an weil "eh schon egal". Das war ein wirklich umkomplizierter, bequemer und nicht einmal langsamer Schuh! Adieu :frown:

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4022
Heute den Great 10k hier in Berlin als TDL absolviert (Beine & Kopf wollten nach dem 6h-Lauf noch nicht wieder ganz schnell, mit der Pause 48:35) und mir daher einen Foto-Stopp im Zoo gegönnt...
Der Löwe schaute auch irgendwie ganz verdutzt, warum alle so schnell rennen, obwohl er doch ganz friedlich ist... :hihi:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25 Berlin)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - Berlin Marathon)

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4023
Nachdem gestrigen Föhnsturm und anschließendem Regen war heute absolut perfektes Laufwetter - kühl und eine angenehm feuchte Luft! Ich habe eine Zwei-Mittelgebirgs-Runde gedreht - erst ins südwestliche Mittelgebirge rauf zum Eichhof, dann nach Natters und in die Sillschlucht runter und rauf ins östliche Mittelgebirge.

Blick vom Natterer Eichhof aus runter nach Innsbruck: Ein paar 100m weiter, Blick über Natters und die Sillschlucht weg zum Patscherkofel: Und später, oberhalb von Vill am Weg zum Lanser See, wieder der Patscherkofel, diesmal viel näher:

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4034
Bin aktuell wie jedes Jahr im November im Urlaub am Roten Meer und laufe alle 2 Tage meine Runden in der Hotelanlage:
Kamel & Icke = BFF :hihi:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25 Berlin)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - Berlin Marathon)

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4035
heikchen007 hat geschrieben: 28.11.2023, 22:03 Bin aktuell wie jedes Jahr im November im Urlaub am Roten Meer und laufe alle 2 Tage meine Runden in der Hotelanlage:
Das schaut ja sehr angenehm aus!
Bei uns etwas kühler ... gestern bin ich meinen ersten langen seit dem Marathon Anfang November gelaufen - zuerst zum Christkindlmarkt in Hall am oberen Stadtplatz: Heimweg dann übers Mittelgebirge, am Ponyhof im Hasental vorbei und über Aldrans wieder runter in die Stadt:

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4037
Zur Wiege der Württemberger auf den Wirtemberg Kalt wars bei -4° und an einigen rutschigen Stellen musste ich Tempo rausnehmen.
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4038
@schauläufer

Tolle Bilder. :daumen:

So viel Schnee liegt hier in Berlin nicht, aber etwas weiß ist es auch. Allerdings muss ich mich erst wieder an diese Kälte gewöhnen. Der Temperaturunterschied zu meinem letzten Lauf am Donnerstag betrug schlappe 30 (!)Grad.... :wow:

5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25 Berlin)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - Berlin Marathon)

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4040
Heute ein jahreszeitlich beeinflusster "Themenlauf" - Innsbruck ist ja keine sehr große Stadt, aber verfügt mittlerweile über sieben "offizielle" (also städtische) Christkindlmärkte, und ich bin heute alle sieben abgelaufen (und dazu noch zwei private, weil sie grad am Weg waren). 1h50 habe ich gebraucht, und ich habe bei keinem was konsumiert (das behalte ich mir als verschärfte Variante in der Hinterhand). Hier die Karte und die Beweisfotos: Legende:
1 - Hungerburg (schöne Aussicht nach Süden)
B - Privater Markt beim Einkaufszentrum Sillpark, mit Eislaufplatz
2 - Bergisel, beim Kaiserjägermuseum (schöne Aussicht nach Norden)
3 - Wiltener Platzl (recht leer, weil ich 10min vor Eröffnungstermin 16:00 dort war)
4 - Maria-Theresien-Straße
C - Privater "Weihnachtsgarten" vor dem Stiftskeller
5 - Altstadt (kein Laufen möglich)
6 - Marktplatz (kein Laufen möglich)
7- St. Nikolaus

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4041
@GeorgSchoenegger

Hahaha, das ist ja auch mal ne coole Idee. :daumen: Ich würde wohl nicht 7 Weihnachtsmärkte schaffen, da ich wenigstens ein Glühwein pro Markt probieren würde. :hihi:


Bei mir war heute Nikolauslauf um den Schlachtensee angesagt. War teilweise richtig scheisse glatt....


@dicke_Wade

Tommi, schön dich endlich mal in live gesehen zu haben. :daumen: Hat mich sehr gefreut. :hug:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25 Berlin)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - Berlin Marathon)

Re: Ein Foto vom heutigen Training!

4046
Nachdem ich vor einer Woche ein Implantat ins Oberkiefer gekriegt habe, ist mein Training momentan etwas eingeschränkt - statt Laufen steht mehr Wandern am Programm, das geht aber zur Zeit sehr gut. Auch auf 1.000m Seehöhe ist nicht mehr wirklich viel Schnee vorhanden: Nur durch die warmen Temperaturen führen die Bäche uncharakteristisch viel Wasser momentan, das erschwert manche Querung:

Zurück zu „Laufsport allgemein“