Banner

Ernährung

Ernährung

1
Hallo Leute!Nach meinen Laufwiedereinstieg 2023 der eigentlich ganz gut verläuft, habe ich noch immer Probleme mit der Gewichtreduzierung.Bin 1.83m groß und wiege 86 kg.😫.Durch meinen Beruf komme ich erst gegen Mitternacht nach Hause mit Hunger. Was könnte ich am besten essen eurer Meinung?Möchte noch einige Kilo abnehmen bis zum Halbmarathon am 23.4.23.Ein Bekannter meinte ich solle nur 4 Liter Leitungswasser pro Tag trinken. 🫣

Re: Ernährung

2
Der Rat ist totaler Quatsch, bitte sofort ignorieren. Da gibt es ganz viele Gründe warum das keine gute Idee ist.

Mehr als 2 bis 3kg sind in der Zeit unrealistisch, wenn du dich nicht total auszehren willst, was ja auch nicht leistungsfördernd und im Zweifel sogar gesundheitsgefährdend ist.

Vor dem Schlafen und nach der Arbeit eher Proteinreich z.B. Magerquark und da kannst du dir noch Obst und Nüsse reinmachen. Aber dann halt in Maßen. (1kg Obst hat auch ordentlich Zucker).

Und sonst solltest du halt schauen genug von allem zu bekommen, um dein Training durchzuziehen. Was gut sättigt (und darauf kommts ja auch an) sind Haferflocken. Also Prorridge und Co zum Frühstück.

Ansonsten ist eher entscheidend was man nicht isst (Süßkram, Junkfood und Co). Da musst du aber selber wissen wie sehr du dich quälen willst.

Re: Ernährung

4
Michi S. hat geschrieben: 14.03.2023, 11:06 Durch meinen Beruf komme ich erst gegen Mitternacht nach Hause mit Hunger. Was könnte ich am besten essen eurer Meinung?
Am Besten uum Mitternacht nichts mehr essen. Ich würde in der letzten Pause der Spätschicht (wahrscheinlich so um 19.00 / 20.00 Uhr) noch einmal was essen und das war es.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“