Banner

Marathon pacen! Schnapsidee?

101
Für mich persönlich ist die Erkenntnis, dass ich mich letztes Jahr vollkommen richtig entschieden habe. Der HM sollte mein erster langer Trainingslauf für meinen Winterzyklus werden ... Über den Sommer bin ich wieder viel auf dem Rennrad gesessen, aber der längste Lauf in den letzten 6 Monaten war Wohl um die 15km, meistens bin ich nicht über 12/13km hinaus gekommen.

Konditionell war der Lauf ein Klacks aber orthopädisch war es schon so, dass ab km15 ich die Knie gespürt habe, ab km18 die Hüfte und mir zwei Tage lang mein linker Fußballen richtig weh getan hat. Das war schon imposant.

Ich denke zwar das hätte letztes Jahr schon klappen können, aber die Chance dass ich mir z.B. den Fuss so geschrottet hätte dass ich zwei Wochen Trainingspause hätte einlegen müssen wäre schon sehr groß gewesen ...

102
DoktorAlbern hat geschrieben:
Dafür bin ich letztes Wochenende mit ihr einen Vorbereitungs-HM gelaufen und das war doch sehr interessant!
Danke für den anschaulichen Bericht, made my day :daumen:

Ich habe auch schon mal Frauen im WK begleitet, und einiges kam mir seeeehr bekannt vor :teufel:
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

103
DoktorAlbern hat geschrieben: Rückblickend war es eine hervorragende Idee nicht mir ihr den Marathon zu laufen, weil sie sehr schwer zu begleiten ist. Ich glaube ich kann ihr kann ihr kaum helfen unterwegs bzw. nicht annähernd so wie ich mir das vorstellen würde.
Ich war letztens erst mit ihrem Pacer aus München, Dackel69, laufen. Da meinte er auch, um jemanden privat/persönlich zu pacen sollte man sich sehr gut kennen (also auch beim Laufen). Er würde solche Aktionen kritisch sehen. (nur um den Kreis zu schließen)

Nun bräuchte ich noch Name, Verein, Startnummer deiner Kollegin. Werde in Frankfurt im ähnlichen Zielzeit Bereich unterwegs sein. Ich grüß sie dann von dir, hänge mich ab nicht an sie ran. Zu Unrund für mich :zwinker2:

104
Albern, schöner berivht, ich musste an einigen Stellen schmunzeln :peinlich:
Deinen Beschreibungen zufolge ist der Frau nur schwer zu helfen. Es gibt einfach Sportler, die man nicht wirklich unterstützen kann.
Das ist nicht abwertend gemeint, aber manche Leute müssen bestimmte Erfahrungen einfach selber machen, und lernen erst dann daraus. Da kann man reden wie man will...

Das Problem: du gehst mit deiner Logik ran. Wenn du ihr versicherst, dass du ihr Trinken bringst, dann ist das so, Punkt.
Sie scheint aber eher ein ängstlicher Typ zu sein ("zur Sicherheit hole ich mir mein Trinken lieber selber"). Da kannst du vorher abklären, was du willst. Es funktioniert nicht.

Manche Pacer-Läufer-Konstellationen funktioneren einfach generell nicht. Das scheint bei euch der Fall zu sein.

Jetzt bist du um eine Erfahrung reicher, ist doch auch was :daumen:

105
DoktorAlbern hat geschrieben:Dafür bin ich letztes Wochenende mit ihr einen Vorbereitungs-HM gelaufen und das war doch sehr interessant!
Auch ich bedanke mich für den unterhaltsamen Bericht :daumen:
DoktorAlbern hat geschrieben:Ich: Hör auf zu quatschen, wir laufen weiter
...
Ich: Jetzt reden einstellen!
Manchmal hilft nur noch ne klare Ansage. Aber auch das scheint nicht wirklich geklappt zuhaben.

Ich glaube auch, wie meine Vorschreiber, dass diese Person wirklich sehr schwierig zu pacen ist, das kann einem schon den Nerv rauben. Da hatte ich bei meinen bisherigen vier Pacerjobs (3 Frauen, ein Mann) Glück :hurra:

Aber einmal hatte ich es auch schon etwas bereut, mich verabredet zu haben, einem Marathon gemeinsam zu laufen. Ich bin ja an sich schon ein positiver Mensch und beim Laufen ist das noch einmal so. Die Dame allerdings hatte permanent was zu meckern, regte sich über vieles künstlich auf, das mir nur ein Schulterzucken verursachen würde. So komisch das klingt, ich war damals schon etwas froh über meinen Einbruch. Da konnte ich sie dann ziehen lassen und hatte meine Ruhe :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

106
dicke_Wade hat geschrieben:Da hatte ich bei meinen bisherigen vier Pacerjobs (3 Frauen, ein Mann) Glück :hurra:
Laufmuddi pacen ... nicht schwierig? Glaub ich nicht! :teufel: :zwinker2:

... im Ernst. So eine Kämpfernatur wie Laufmuddi zu pacen macht wahrscheinlich sogar sehr viel Spaß. :daumen:

107
Gid hat geschrieben:Laufmuddi pacen ... nicht schwierig? Glaub ich nicht! :teufel: :zwinker2:

... im Ernst. So eine Kämpfernatur wie Laufmuddi zu pacen macht wahrscheinlich sogar sehr viel Spaß. :daumen:
Das weißt du noch? :daumen: Nein gaaar nicht schwierig, hat Spaß gemacht. Sie hat gemacht, was ich sagte :wink: Und ich hab nen Bier unterwegs gesüffelt :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

110
Laufmuddi hat geschrieben:Gid, du willst ja nicht! Mein Angebot steht noch :D
Du meinst diesen 'flachen' HM? Och ... HM ... das ist immer so weit ... da muss man sich ja so anstrengen ... das ganze auch noch laufend ... noch mehr anstrengend ... und so viele Höhenmeter? :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“