Katz hat geschrieben:Ich finde, Zeitungsstapel haben auf dem Gehweg nix verloren. Sollen die Verlage den Kram doch auf den Grundstücken der Austräger ablegen und nicht auf öffentlichen Wegen.
Es waren garantiert Werbeblättchen und je nach Bezirk (Wohndichte) sind die Stapel, manchmal auch mehrere, recht umfangreich.
Die Verlage legen diese nach Rücksprache mit en Grundstückseigentümern dort ab, die Austräger wohnen garantiert nicht in Eigenheimen mit großem Grundstück. Bei Ablagepunkten in Großstädten fallen die Zeitungsstapel besonders auf, und jeder, der meint eine kostenlose Zeitung lesen zu müssen, beschädigt den Stapel und nimmt sich ein Exemplar heraus. Die beiliegende Werbung wird meist "übersehen" und liegen gelassen. Bei Wind/Sturm übernimmt die Natur die Zustellung.
Vor dem Gebäude meiines Arbeitgebers befindet sich auch ein Ablageplatz für die wöchentlich erscheinenden Werbeblättchen.
Die Austräger sind korrekt und nehmen alles mit. Nur manche Auslieferungsfahrer verheddern sich gelegentlich mit den Ablagepunkten....
so liegen dann manchmal auch Tageszeitungen (aktuelle Ausgaben) vor dem Haus, incl. Listen von Abonennten die am Vortag ihre Zeitung nicht erhalten haben.
JoelH hat geschrieben:So geht es mir mit Hundescheisse. Können die Viecher nicht in den Garten ihres Besitzers kacken?
Auch hier wie oben schon erwähnt: Nicht jeder Hundebesitzer in der Großstadt hat ein Eigenheim mit Garten, und so sind Gehsteige und private/öffentliche Grünflächen ein beliebter Ablageplatz für den Hundekot. Geld für entsprechende Beutel sind in der Haushaltsplanung nicht vorgesehen. " Ich zahle doch Hundesteuern", ist eine beliebte Antwort. Wenn ich mir allerdings manche Hundebesitzer angucke: Kleidung, Gesichtsausdruck, Körperhaltung und Sprache (Tonart) habe ich Mitleid mit den Tieren die unter Zeitdruck ihre Notdurft verrichten müssen und dann wieder mit Herrchen/ Frauchen in die Wohnung gehen. Meist haben die Hundehalter noch ein Smartphone und/oder eine Kippe die für Ablenkung sorgen.
Einen schönen Lauftag noch,
Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........
