Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!
Hagenthor hat geschrieben:Stark Dartan! Ich wünsche dir gute Erholung. Auf den Bericht bin ich gespannt.
Ein bisschen ausführlicher werde ich sicher noch berichten, ich würde aber keine literarischen Meisterwerke erwarten.

Zum einen liegt mir das einfach nicht, und zum anderen bin ich während des WKs so im Tunnel das ich eh kaum was mitbekomme. Vermutlich könnten die mich die Strecke rückwärts laufen lassen und ich würde es gar nicht mitbekommen...

Und da das jetzt meine siebte Teilnahme in Berlin war, ist das ganze Drumherum komplette Routine für mich.
D-Bus hat geschrieben:Meine Beine sind nach Marathons immer so kaputt, dass am Montag selbst das Radeln bergab zur Arbeit weh tut. An Gehen oder gar Treppen denke ich da lieber nicht.
Dass ich am Montag (und schlimmer noch am Dienstag

) kaum mehr die Treppe vorwärts runter komme, das ist vollkommen normal. Aber dass sich die Beine direkt im Ziel, und auch jetzt noch ein paar Stunden später, schon komplett kaputt anfühlen, dass ist bei mir so neu... (Oder mein Gehirn macht einen sehr guten Job die Erinnerungen daran zu kaschieren.)
thrivefit hat geschrieben:Hab ich gesehen. Hab dich bei Kilometer 38 an der U-Bahnstrecke beim Namen gerufen, du hast nur kurz irritiert rübergeschaut :-D Aber klar, wir haben uns ja praktisch auch nur einmal gesehen. Wusste, dass du mich nicht erkennen würdest. Hab dir nur ein "Super Matthias, halt weiter durch" zugerufen, weil ich gemerkt habe, wie du gekämpft hast. Starke Leistung!!!!
Sorry, zu dem Zeitpunkt war ich wirklich nur noch mit mir selbst beschäftigt.

Und aufgrund der Namen auf der Startnummer wird man ständig von unbekannten Leuten per Namen angefeuert, da fällt das wenig auf.

Aber natürlich trotzdem Danke für's anfeuern!
leviathan hat geschrieben:Daß Du Dein Herz in die Hand genommen hast und versucht hast, die 3h Marke zu knacken, finde ich mega geil. Die Eier hätte ich Dir gar nicht mehr zugetraut. Umso beeindruckender ist die Leistung
Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann, wie man beim betrachten des Trackings zu den Schluss kommen kann, das war tatsächlich
kein gezielter sub3 Versuch. Und wirklich auf sub3 Kurs war ich ja eigentlich auch nie, auch wenn ich zwischenzeitlich erstaunlich nahe dran gekommen bin.
Meine Zielsetzung war (wirklich, ganz ehrlich, mit voller Überzeugung): Mindestziel neue PB (also sub3:09:27), wenn es ganz gut läuft - wonach es im Training ja ausgesehen hat - eventuell Richtung 3:05h. Und meine Pacing-Strategie war bewusst ohne fixe Zielpace. Als
grobe Orientierung die 4:20/km, aber komplett nach Gefühl und nur falls es komplett aus den Ruder läuft korrigierend eingreifen.