leviathan hat geschrieben: 31.01.2023, 16:07
Was ist die Quintessenz? Bin neugierig
Fühlt sich schlechter an, als es ist.
Arne ist, wenig überraschend, zufriedener als ich. Nun guggt er beim Laufen nur auf die LD, dafür stimmt der Kurs, nachdem wir jetzt endlich halbwegs wirksame Umfänge und einen längeren Lauf etabliert haben, ist er entspannt und setzt den Fokus aufs Rad, da langsam den Umfang und auch die Zeitfahrfähigkeiten auszubauen. Dort liegt sicher noch Potential, gerade was die Umsetzung im WK betrifft.
Betreffend der Lauf-WK im März und April muss ich mich halt locker machen (meine große Stärke

) und die als Edelreize mitnehmen und vielleicht gelingt ja doch eine gute Performance. Aber da man nicht gleichzeitig Laufen und Radfahren entwickeln kann, können wir dort halt nicht so die Reize setzen, wie ich es mir gewünscht und geplant hatte ( etwas mehr Umfang und etwas mehr Intensität beim Laufen), weil das dann schnell zu viel wird mit Umfang und Intensität auf dem Rad.
Ich muss mich halt von den leidigen Zahlen lösen und akzeptieren, das es unter der hohen Trainingslast einfach sehr wechselhafte Petrformances gibt und sich auch lockeres Training immer mal wieder zäh anfühlt, ohne das ein schlechtes Zeichen ist. Für jemanden wie mich, der aber irgendwie auf kontinuierlich positives Feedback seines Bodys angewiesen ist, ein härteres Brot. Muss da sozusagen immer die positiven Sachen fokussieren.
@Training
Gestern Meetup (mit voxel…yeah

)
War recht hart und Zug auf der Kette, die Intervalle waren nicht so leicht, aber war ja auch Sonntag und Montag Rad.
Wurden dann:
30min mit 2 x 7 x 30s@300W mit hoher TF, 60s easy@165W, gesamt @207W NP
60min steady @196W/212W NP mit paar Sprints und 1min @360W.
45min easy (naja.,..)@162W/171W NP mit am Ende einer Minute @303W
Am Ende war ich dann doch ziemlich paniert, da merkt man die Trainingslast der letzten Tage. Die Regeneration war dann suboptimal, weil ich wegen einem Notfall in die Klinik musste. Also um 1 Uhr ins Taxi und bis Morgens um 10 Uhr arbeiten. Immerhin danach frei und erstmal
2300m geschwommen viel easy mit viel Technik und nochmal 45min easy Run @5:20.
Jetzt geratzt und mal sehen, auf was ich noch so lust hab.
