Christoph83 hat geschrieben: 15.02.2023, 19:43
leviathan hat geschrieben: 15.02.2023, 19:23
Sehr gut. Läuft
+1
Sieht doch gar nicht so übel aus wie gedacht, oder?
Bei mir heute 90min DL: 20,6km @4:21
Auf jeden Fall! Lief deutlich besser als ich erwartet habe. Beim ersten KM hab ich versucht 5:50/km zu laufen und fand eigentlich auch das Vorhaben als recht ambitioniert. Ich merkte auf dem KM jedoch, dass die 5:50/km sicher drin sind, dass es dann aber fast 10s flotter geworden ist, hat mich schon überrascht. Wobei man dazu sagen muss, dass ich schon sehr von der Schuhen profitiere. Die Alphafly passen bei mir wie die Faust auf Auge, Ar*** auf Eimer

Hinzukommt, dass meine Strecken auch immer etwas flotter sind als im WK, da ich meist negative HM habe und auch viel Schiebewind. Gestern war jedoch mehr Gegenwind, Steigungen waren auf den flotten 13 km +34/-51. Das mag vernachlässigbar ausschauen, das trifft aber nur auf die + zu, die - rollen quasi von selbst.
Aber ja, es war ein unglaublich guter Lauf! Es war ja nicht nur die Verletzungspause, bissl Frustessen gab es da auch. Und davor war ich eher der Anti-Dartan bei Training, also meist seichter und weniger trainiert als geplant. Irgendwas war halt immer, meist zu windig, zu kalt, zu dunkel. (Das beste aktuell ist, dass meine Läufe wieder alle im Hellen stattfinden.) Trotz allem jetzt die Pace vom HM im November über 13 km gelaufen und es hat sich deutlich leichter als damals angefühlt. Ich bin schon etwas überrascht. (wobei die HF nur minimal besser war) Tempo für Near PB ist also doch da, jetzt muss ich jedoch unbedingt noch auf der Ausdauerseite was machen. Die kam deutlich zu kurz. Keine ganz langen Läufe laufen ist zwar schön und gut, übertreiben muss man es jedoch auch nicht. Letztes Jahr hatte ich auch deutlich mehr Rad KM, da bin ich dann aber auch 50km gelaufen. Wenn die nächsten Langen gut klappen, könnte Hannover besser werden als zu letzt erwartet. Ich darf mich halt auch nicht zuhause runterziehen lassen. Mein Mann ist nicht begeistert, dass ich nicht wie er mich auf Bonn konzentrieren will. Ihm wäre es lieber, ich würde Hannover nicht ernsthaft angehen, dann könnte er mich nicht nur bei allen Langen sondern auch in Hannover begleiten. Als ich ihm gestern sagte, dass ich 13 @MRT gelaufen bin, meinte er nur "13 km sind kein Marathon". Und ich mit einem ganz breiten Grinsen "Aber ein Anfang!" Und später, dass ich ab diesem WE meine Langen alleine laufen werde. Seine Begeisterung war so bei 0. Aber selber Schuld, wenn er mit einer Zerrung läuft und sich eine Muskelfaserriss zu zieht. Mein Mitleid hält sich tatsächlich auch arg in Grenzen.
@DoktorAlbern
Ein paar gescheite Einheiten wäre ich auf jeden Fall noch gelaufen. Auch ohne Ambitionen sind 4-4,5h laufen sehr fordernd. Jetzt aber natürlich erst recht.
Du machst es viel zu kompliziert mit der Eigenverpflegung. Bei Normalos gibt es nie Tischnummern, meist ist es auch nur ein Biertisch, wo dann alles drauf steht. Deine Flasche so zu gestallten, dass du sie sofort erkennst, liegt an dir. Du hast halt das Pech, ein flotter Läufer zu sein. Wenn du vorbeikommst, sind alle anderen Flaschen noch da. Als 4h Läufer würdest du einen leeren Tisch erblicken, da langsame Läufer seltenst was abgegeben. Es wird also nicht so wild sein, wie du befürchtest. Keine tausende Flaschen, die auf ihre Läufer warten. Einige von sub3 Läufern, das ist zwar auch einiges, aber alles danach ist eine vernachlässigbare Größe.
Das soll nicht heißen, dass es immer einfach ist die Flasche zu finden, aber wenn du sie auffällig gestaltest wird das schon!