Heute Start in einen 12 Wochen Plan für einen HM mit:
richtig, einem Ruhetag
Gestern gabs einen kleinen Test zur "Fitness".
Wollte checken, ob ich die HM Distanz aktuell überhaupt laufen kann.
Als Tempo hatte ich die Pace meines ersten Hm-Ziels sub2 (@5:41) im Kopf, damit bin ich dann auch los.
Es war recht kalt (2 Grad, leicht angezuckert (dünne Schneeauflage), relativ windstill, relativ flach).
Bin so mit ungefähr @05:45 angelaufen, das fühlte sich ganz gut an.
Nur kurz die Uhr gecheckt, danach habe ich dann nicht mehr geschaut, um mich nicht von der
noch zu laufenden Distanz erschlagen zu lassen.
Nach gesamt 24km noch einen km auslaufen, da war ich dann gut müde, vor allem muskulär.
Als ich die Uhr dann bei einer Gesamtzeit von 02:15:53h angehalten habe, ist mir schon geschossen,
dass ich die 05:40 doch deutlich unterboten habe...
Die reinen Zahlen:
3km @05:46
21,1km @05:20 = 01:52:32h, Puls 83%
1km @6:03
Puls war im Schnitt bei 79%, während HM bei 83%.
Gegen Ende hatte ich einen kleineren, aber steilen Anstieg, den ich im gleichen Tempo hochgesaust bin.
Junge Junge, da gings sehr schnell auf >90%...
Fazit:
ich bin mega zufrieden! Diese Leistung hätte ich mir aktuell gar nicht zugetraut!
War Anfang Februar mal wieder gesundheitlich angeschlagen und 10 Tage auf Sport verzichtet,
Im Dezember und Jänner waren es jeweils nur knapp über 100km/monat, im November 80...
Dafür bin ich echt happy! Heute habe ich müde Beine, aber der Gesamtzustand ist sehr stark.
Der Lauf gestern hat die Motivation wieder so richtig zurück gebracht, während dem laufen ging es mir schon richtig gut und das Gefühl dann abends auf der Coach einfach richtig paniert dazuhängen ist einfach geil, das werden Sportmuffel wsh nie nachvollziehen können