Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?
64951Zweite Einheit des Tages: Halblanger Lauf 20,5km @4:21 72% Hfmax
Ja, kommt halt immer darauf an, was man gewohnt ist.leviathan hat geschrieben: 08.03.2023, 17:03Für mich ist es schon absurd eine Spanne von 1 bis 2 Stunden beim Laufen anzugeben. Ich laufe vielleicht 2x die Woche überhaupt eine Stunde oder länger. Daher sind das für mich 'Welten und könnte mir vorstellen, daß Anti das ähnlich empfindet. Ich will damit nicht sagen, daß Du Unsinn schreibst. Das fühlt sich für z.B. mich einfach nur ganz anders an. Radeln finde ich halt etwas langweilig. Von daher sind 2h auch ganz schön lang. Nur eben mehr in der Birne![]()
Das Knie war zum Glück der EllenbogenDude_CL hat geschrieben: 08.03.2023, 15:21 @76er Auch von mir gute Besserung! Wie fühlt sich das Knie jetzt an?
Bei mir gab es heute einen Schwellenlauf mit verlängertem Auslaufen. Insgesamt 21.09 km (HM Distanz fast perfekt getroffen) mit 10 km in 44:30.
Das ist beeindruckend.D-Bus hat geschrieben: 08.03.2023, 19:17 Meine fünf längsten Läufe in diesem Jahr dauerten 2:54 / 2:58 / 3:03 / 3:07 / 3:16;
Du bist eindeutig kein Radsportler[meine fünf längsten Radfahrten 0:45 / 0:46 / 0:48 / 0:48 / 0:50. Radeln ist hart für mich!
Bayerische Meisterschaften in Aichach. Da gibt's für mich zwar nix zu holen, aber die Strecke ist halbwegs flach, vermessen und eine Gruppe sollte ich auch finden. Das ist mir 45 Minuten Anfahrt wert gegenüber dem unvermessenen Lauf vor der Haustür mit 100Hm, wo ich dafür die Chance hätte in die Top 10 zu laufen.RedDesire hat geschrieben: 08.03.2023, 22:29 Schöne Bahnintervalle von @DoktorAlbern Da kannste doch mit Mut in den WK gehen am Wochenende.
Wo läufst du denn?
Jogging 10km @4:29 67% Hfmax
Wegen Dienst ein wenig umsortiertes Programm. Begonnen mit Krafttraining, dann mit dem Rad zur Arbeit und zurück (im Regen, nur mal bemerkt) und später gibt es noch 15km Dauerlauf (vermutlich auch im Regen).
Nicht? Hast du denn das mal versucht? Z. B. einen 10er mit Zeitdruck, wo du nach 39 Minuten wieder zurück sein musst?
Noch nix, aber gleich (Vereins)Intervalltraining mit der jungen Nachbarin.Und Ihr so?
Heute Morgen immer noch 70,6 Kg. Radleistung also immer noch weit vom eigentlich angepeilten Ziel von 4 W/Kg entfernt.D-Bus hat geschrieben: 09.03.2023, 16:18
Nebenbei, @Antracis: 69 kg, nur noch zwei kg bis zum Normalgewicht.
Und du so?
Es gab da mal einen Marathon „mit Druck“, aber das führte leider nicht zum Ziel, sondern zum nächsten Dixi… die verbliebenen 13km danach habe ich nur noch schemenhaft in Erinnerung.
Kenne ich. Immerhin wurde ich eben nur bei der ersten Wiederholung letzter, beim Rest immerhin vorletzter.
Glückwunsch!D-Bus hat geschrieben: 09.03.2023, 20:13 Kenne ich. Immerhin wurde ich eben nur bei der ersten Wiederholung letzter, beim Rest immerhin vorletzter.![]()
Do: mo 22,22 km @4:54, darin 5 Strides + 4' @4:24 + 3x (3x 2' @4:06) + 4k @4:32 (1' Joggen zwischen den 2ern, 3' Joggen als Serienpause); na Reiten (geplant, nach Nickerchen, logo)
QTE der Woche, d.h. jetzt erstma ein paar Tage ausruhen. #rotelaterne
Ich war damals etwas flotter und mir hat das nicht gereicht. Muss aber natürlich nichts heißen. Viel Erfolg!Fusio hat geschrieben: 10.03.2023, 11:45 Ich überlege am Sonntag einen 10er zu laufen, bin mir aber noch nicht sicher. Was meint Ihr, reichen die 8x1000 mit 60s Stehpause vom Dienstag dieser Woche für sub39? Splits waren 3:55/3:54/3:54/3:53/3:55/3:54/3:53/3:48
Du machst mir ja Hoffnung SteffenSteffen42 hat geschrieben: 10.03.2023, 12:47 Ich war damals etwas flotter und mir hat das nicht gereicht. Muss aber natürlich nichts heißen. Viel Erfolg!![]()
Meine Art müsste doch mittlerweile bekannt sein?
Ist auch bei uns anhand der Wettervorhersage kaum einzuschätzen. Wenn Du Dich gut fühlst und das Wetter mitmacht: go for it. Mehr als Scheitern kannst Du nicht.Fusio hat geschrieben: 10.03.2023, 13:04 Ich weiss aber noch nicht ob ich starte, Wetter ist ja bescheiden ganz im Süden Deutschlands
Klar, du bist ein feiner Kerl
Waren da auch nur 60'' Pause drin? Ich finde die Einheit gut. Die Frage ist jetzt, ob das wettkampfnah gelaufen war oder ob noch was im Tank war. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wertSteffen42 hat geschrieben: 10.03.2023, 13:11 Meine erfolglosen Versuche sind übrigens alle im Sub 39 Faden dokumentiert. Ohne jetzt reinzuschauen, aber ich bin die 1000er damals irgendwas um die 3:45 gelaufen.
Jetzt musste ich doch durch alle Trainingstagebücher wühlen.
Ja, unbenommen. Wobei sie für mich (mich als Person) wie gesagt nie aussagekräftig ist, weil Überperformer je kürzer das Intervall ist (mit Unterkante 200er).Ich finde die Einheit gut.
genau, siehe einen Absatz höher.@Fusio: Du kommst ja auch eher über die Ausdauer und kannst die 1000er mal eben so in Tempi "hinrotzen", die weit unter 10k Pace liegen? Wenn Du eher auf der schnellen Seite unterwegs bist, wäre ich nicht so optimistisch.
+1leviathan hat geschrieben: 10.03.2023, 13:43 @Fusio: Du kommst ja auch eher über die Ausdauer und kannst die 1000er mal eben so in Tempi "hinrotzen", die weit unter 10k Pace liegen? Wenn Du eher auf der schnellen Seite unterwegs bist, wäre ich nicht so optimistisch.
Lustig, genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich musste sogar gestern an Fusio denken. Der Grund war einfach. Ich bin den fünften Tag in Folge die gleiche 14km Runde gejoggedD-Bus hat geschrieben: 10.03.2023, 14:41 Das wird schon. Insbesondere wenn Fusio so wie früher wieder eher wenig Tempo gemacht hat, und täglich die 14 km lief. Dann würde ich auf eine flache 38 tippen (bei gutem Kurs + Wetter).
Ich mache mich ganz und gar nicht lustig darüber. Ich versuche genau damit wieder Motivation, Form und Spaß zurückzugewinnen
Genau das Gefühl belebe ich gerade wiederaber die täglich 14km war eine sehr geile Zeit![]()
![]()
Na siehste, so wird das was.Fusio hat geschrieben: 10.03.2023, 15:23Im 2020 bin ich 37:41 gelaufen und eine Woche davor 5x1500 mit 200m jog in 3:55/3:54/3:53/3:47/3:51
Dafür heute traumhaftes Laufwetter.
Gestern bei sehr stürmischen Wind ruhige 6 km. Heute 17 km darin 14 @ MRT Effort. Da positive war mit @5:46/km nicht arg viel langsamer als vor ein paar Wochen. Das negative: ich bezweifle, dass ich das aktuell einen Marathon durch halten kann. Zu mal ich ja auch meine hormonellen Leistungsschwankungen habe.
Hmmm. Wir bleiben hier und warten geduldig.
+1
Wieder eine typische Woche:
Ja, da haben die Intervalle richtig Spaß gemacht.Steffen42 hat geschrieben: 11.03.2023, 12:05Dafür heute traumhaftes Laufwetter.
...
Und der Rest so?
Hatte heute Hntergrunddienst, da kanns immer viele Telefonate geben, also kein Schwimmen, dafür aber Rad. Obwohl das Wetter erstaunlich gut wurde, hab ich mich wieder einem Meetup angeschlossen. Der Coach lässt sich derzeit gerne von bekloppten Ideen inspirieren und nach der Mega-Pretzel letzte Woche war ja eigentlich klar, was als nächstes ansteht. Also mit dem Coach-Squad losgedieselt.Und der Rest so ?
Halte mich an den Plan von Coach und habe heute (fast) gefaulenzt… Naja, morgens immerhin Schnee geräumtSteffen42 hat geschrieben: Und der Rest so?
Zurück zu „Laufsport allgemein“