Gute Besserung
@Dude_CL Laufpause für ein paar Tage ist sicherlich gut. Zum probieren kommende Woche würde ich noch etwas Umfang und Geschwindigkeit rausnehmen um nix zu gefährden
Trotz "Entlastungswoche"

bei
@Steffen42 können sich die Bewegungsumfänge trotzdem sehen lassen
Starke Einheit von
@movingdet65 Klasse Form bis jetzt. Nur so am Rande: Runalyze prognostiziert bei mir auch des öfteren etwas defensiver. Verwende da aber auch nun keine Korrekturfaktoren oder so, steht alles soweit auf Standardeinstellungen. Würde mal sagen das dein Trainingsplan gut funktioniert hat bis zu diesem Zeitpunkt.
Auch eine coole Woche von
@Christoph83 Trotz der 2 Lauf QTE's recht entspannte 71% HFMAX im Schnitt. War erst etwas perplex das der Coach bereits am Dienstag schon wieder 1' schnell trainieren lässt, aber der WK war ja am Samstag und nicht am Sonntag.
Diesen hier

bekommt die tapfere
@dkf Mit Vernunft komme ich nun nicht um die Ecke, möchte aber trotzdem eine Kleinigkeit schreiben.
Die Besitzerin des Laufladen meines Vertrauens kämpft ebenfalls seit einigen Jahren mit diversen orthopädischen Leiden. Ihr liegt der Hermann wohl ähnlich am Herzen wie dir der Rennsteig. Sie wird in diesem Jahr die Hermannstrecke (nordic) walkend absolvieren und hat dabei durchaus Ambitionen. Auch Sie hat angekündigt im nächsten Jahr dann wieder laufend mit dabei zu sein. Selbst wenn es ihr dann immer noch nicht so gut geht, wird Herz über Verstand siegen. Ich kann das durchaus verstehen und würde das vielleicht ähnlich handhaben. Drücke dir alle Daumen.
@Training: Heute war ich mit nem Kumpel nochmal im Berg laufen. Boah... gleich zu Beginn ne Meile gefühlt nur Bergan und das noch recht steil. Nun ja, am Treffpunkt standen noch zwei ältere Typen welche den Verpflegungswagen für den Wittekindslauf gefahren haben. Dieser Lauf führt in 4 Etappen über insgesamt 92Km vom Kaiser-Wilhelm Denkmal in Porta-Westfalica bis nach Osnabrück zum Rathaus des westfälischen Friedens. Diese Läufer sind uns dann auf der Strecke auch entgegengekommen. Insgesamt waren es in etwa 30 Läuferinnen und Läufer.
Der weitere Verlauf unseres lockeren Berglauf war überwiegend geprägt von Schnee und Eis auf dem Kammweg. Am Samstag hatte ich nochmal die neuen Trailschuhe etwas bearbeitet, denn im Jungfernlauf schlitterten die an einigen Stellen seitlich weg. Vermute das noch etwas Trennmittel an den Sohlen der Schuhe haftete, dieses hoffte ich durch anrauhen mit der Drahtbürste entfernen zu können.
Heute hatte ich auch auf eisigen Stellen keinerlei Probleme durch seitliches wegrutschen und das verbuche ich mal unter Erfolg.
Wir sind sozusagen eine Pendelstrecke gelaufen, zum Glück war bei dem Wetter auch nicht so viel los. Leichter Schneefall in der Höhenlage bei gemütlich Nasskalten 2-3°C locken nicht jeden vor die Türe
Das Barometer vermeldete 455HM verteilt auf ~19,5Km.
Hier die Übersicht der Woche:
Mo. 11Km @5:09/km 72%HF-MAX
Di. kurzer Lauf mit dem Coach 2,7Km @6:43/km (Ampeln nicht rausgestoppt) mit dynamischen Lauf-ABC, anschließend 50 Minuten Gymnastik
Mi. 13,4Km @5:17/km 77%HF-MAX
4 Steigerungen im Mittelteil, 2 Steigerungen zum Ende
Fr. 11Km @4:49/km 80%HF-MAX darin
6x3' Belastung mit 2' TP
So. nicht ganz so lockerer Berglauf über 19,6Km @5:44/km 79% HF-MAX 455HM
Ergeben 57,7WK @5:23/km 77%HF-MAX TRIMP 533. Damit wieder eine recht intensive Woche, Die Form fühlt sich aber soweit ganz gut an. Am Freitag hätte ich gerne die Belastung unter 4 Minuten gelaufen, dazu fehlen aber noch einige (Trainings) Körner.
In der kommenden Woche bin ich beim Kunden und daher wieder in unbekannten Terrain unterwegs. Mal sehen was der Coach dann so in den Trainingsplan schreibt. Am Sonntag ist dann bereits der erste Lauf über 10Km unserer Mühlenkreisserie. Mal gucken was dabei herauskommt.
Edit: Die
@Catch-22 hat sich noch dazwischen gehängt ;)
Gar nicht mal so leicht deine Woche. Den Lauf heute mit deutlicher Vorermüdung hätte ich sicher auch nicht so leicht weggesteckt. Bin auch schon gespannt drauf was Hannover dir gibt. Über die Distanz wirst du jedenfalls kommen, da bin ich ziemlich sicher. Mit etwas Glück wird dir vielleicht auch das Wetter in die Karten spielen.