Schöne Wochen wieder allesamt!

Schön dass der ganz akute Teil der Saisonpause bei den meisten langsam wieder vorbei ist, dann gibt's hier wieder mehr zu lesen.
Christoph83 hat geschrieben: 20.11.2023, 11:41@Dartan Glückwunsch noch zum glorifizierten Saisonabschluss.

Hattest ja wirklich eine ziemlich lange und erfolgreiche Saison.
Die Saison betrachte ich spätestens seit Frankfurt als abgeschlossen ... was mich aber nicht davon abhält trotzdem weiter bei Wettkämpfen an der Startlinie zu stehen.

Und sagen wir mal so, der letzte WK des Jahres war das jetzt definitiv noch nicht, mindestens einer kommt noch, eventuell auch zwei.
(Natürlich betrachte ich diese Herbst-/Winter-Volksläufe der lokalen Vereine nicht als A-Wettkampf. Aber ich laufe die trotzdem sehr gerne, um die Vereine zu unterstützen und um Leute zu treffen. Und außerdem stellen sie eine willkommen Abwechslung zum tristen Herbst-Trainingsalltag da.

)
ToPoDD hat geschrieben: 20.11.2023, 12:02Zudem fehlen noch 270km zum Jahreskilometer-Rekord, der sollte eigentlich fast automatisch auch fallen.
An dieser Front sieht es bei mir auch ganz gut aus. Die Vorjahres-Kilometer habe ich schon mal geknackt und zum Allzeit-Jahreskilometer-Rekord fehlen nur noch 177km. Das sollte unter normalen Umständen eigentlich problemlos drin sein.
Meine Woche:
13.10.2023 - 19.11.2023
(Offseason)
Tag |
Was |
Details |
Anmerkungen |
Mo: |
Laufen |
9.7km @5:04/km (146 HM) |
Matschvermeidungsrunde |
Di: |
Radtrainer |
0:47h @181W / 198W NP |
"Over, Under and Beyond" Workout |
Mi: |
Laufen |
10.3km @4:51/km mit
10x[400m + 400m TP] @3:28/km |
Laufbahn Intervalle |
Do: |
Radtrainer |
0:32h @174W / 190W NP |
"Orange Unicorn Lite" Workout |
Fr: |
Laufen |
6.5km @5:10/km (97 HM) |
Kurz & Langsam |
Sa: |
Laufen |
9.9km in 41:13min (4:10/km) |
Fackellauf Gerbrunn |
So: |
Laufen |
21.4km @4:49/km (151 HM) |
21km Grundlage |
==> |
Laufen
Rad
Radtrainer
Fitness |
57.9km (4:37h, 4:48/km, 5x)
23.4km (1:23h, 2x) (Pendeln)
44.4km (1:18h, 178W, 2x)
- |
7:19h - 721 TRIMP - 484 TSS |
Gestern frei nach dem Motto "Wenn das Tempo schon gerade Winterschlaf macht, zumindest den Umfang nicht ganz komplett verkümmern lassen." wieder ein klassischer MLR, bzw. in der offseason jetzt eigentlich ein LR

. Lief eigentlich ganz ok und gar nicht mal so viel schlechter als während der Marathon-Vorbereitung. Aber gut, war von der Belastung her am Vortag ja auch maximal ein kurzer, mittelschneller TDL am Vortag...
Über den Rest hatte ich ja jeweils schon berichtet, und war auch größtenteils eher unspektakulär. Und noch mal kurz zum WK am Samstag: Vermutlich hat das alles etwas "frustrierter" geklungen als es gemeint war. Ich bin mit über das Resultat jetzt nicht tief unglücklich, versinke nicht in Selbstzweifel und finde das Ergebnis für die Umstände und den jetzigen Zeitpunkt der Saison vollkommen erwartbar und ok. Beim selben Lauf im Vorjahr war ich von der Pace her sogar noch etwas langsamer, insofern: Fortschritt!

Nur in Jubel ausbrechen über einen "voll gelaufenen" 10er mit einer Pace zwischen HMRT und MRT bei 85% HFmax, dass gibt mein läuferischer Selbstanspruch dann trotzdem einfach nicht her...