Ernst gemeint Frage, wieso?Dude77 hat geschrieben: 29.07.2024, 16:39Bezüglich deines Trainings entsteht bei mir seit ein paar Wochen der Eindruck, dass dir irgendwie die Sicherheit fehlt und du dich zu sehr mit anderen Vorbereitungen vergleichst.
Natürlich hebt so eine Woche Covid-Pause direkt zum Einstieg in die Marathon-Vorbereietung nicht unbedingt die Stimmung. Und ja, bei der Vorbereitung auf den jetzt 20. Marathon lässt sich der eine oder andere Vergleich zu den vorherigen Vorbereitungen nicht vermeiden. (Obwohl dieses mal sogar deutlich weniger als sonst, da ich eben nicht nach dem identischen Plan wie sonst trainiere.) Wäre doch auch eher dämlich, die über die Jahre gesammelten Erfahrungswerte komplett zu ignorieren.
Und dass ich aktuell etwas schlechter in Form bin als zum selben Zeitpunkt der letztes paar Vorbereitungen ist einfach eine ganz nüchtern betrachtete Tatsache. Aber ich sage ja gar nicht, dass ich darin ein großes Problem sehe oder denke, dass der Formaufbau für Berlin hoffungslos wäre Im Gegenteil, ich habe ja
geschrieben, und meine das auch exakt so.Dartan hat geschrieben: 29.07.2024, 10:38Insgesamt würde ich die Woche aber recht positiv betrachten. (...) Und eigentlich ein ganz brauchbares Fundament für eine jetzt hoffentlich dann endlich mal sinnvoll stattfindende Vorbereitung...
Gut, mag jetzt eventuell nicht euphorisch-überschwänglich klingen, aber da kommt wohl einfach meine fränkische Natur durch. Euphorischer als ein "passt schon" wird es da einfach nicht...