Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

73352
Albatros hat geschrieben: 01.09.2024, 19:01 Bei mir noch kürzer…
[...]
Die Woche war mit rund 95km etwas kürzer als die letzten.
Mal ein Update meinerseits - ich war etwas schreibfaul die letzten zwei Wochen...

Die Woche (KW36) nach meinem 10er Wettkampf war die bislang umfangreichste - nicht nur innerhalb meiner aktuellen Marathonvorbereitung, sondern ever. 120km hatte ich am Ende abgespult.
Darin enthalten zweimal Tempo (Di. IV: 8x1.000/2'TP, Fr. FS: 1k/4k/3k/2k/1k) und mein erster 35km Longrun.
Der Longrun ging erstaunlich gut in 4:32er Pace über die Bühne.

Letzte Woche (KW37) gab's in Absprache mit meinem Coach am Wochenende einen Doppelschlag aus zwei Wettkämpfen - zunächst war ich Samstag Nachmittag beim hiesigen Stadtlauf am Start. Es galt 7 verwinkelte und hügelige Runden von je knapp einem Kilometer zu meistern.
Am Ende reichte es für Gesamt Platz 2 und ich konnte meine Zeit aus dem Vorjahr um 75" verbessern - ein gutes Ergebnis.

Mit dieser Vorbelastung stand ich knapp 18 Stunden später an der Startlinie eines Halbmarathon.
Beim Einlaufen hat sich der Wettkampf vom Vortag bemerkbar gemacht.
Als der Startschuss dann fiel und die ersten Meter in Racepace gelaufen waren wurde es zunehmend besser und ich beschloss einfach mal zu drücken um zu sehen wie lange es geht...

Es ging lange:
Auf der in der zweiten Hälfte hügeligen Strecke bin ich die ersten flachen 10km in ca. 37:30 angelaufen.
Dann galt es auf den nächsten ca. 5,5 km einige Höhenmeter zu überwinden bevor es im letzten Abschnitt wieder bergab ging.
Bergauf habe ich nicht all zu viel Zeit eingebüßt und runter hab ich's dann einfach rollen lassen.
Kilometer 19 war mit 3:08er Pace (!) bei mind. 3% Gefälle der schnellste.
Auf der bergab Passage habe ich lt. Strave/Runalyze sogar eine "PB" über 3k und 5k erlaufen... Krass.
Auf den letzten zwei flachen Kilometern dann versucht eine hohes Tempo aufrecht zu halten und nach 21,1km mit neuer PB in 1:18:xy und AK-Sieg über die Ziellinie! Geil!
Bin super happy mit dem Ergebnis, und das auf einer nicht einfachen Strecke mit Vorbelastung.

Nach dem etwas längeren Auslaufen sammelten sich 30 Tageskilometer an und die Woche ging mit insgesamt 105km weg.

Noch 6 weitere Wochen bis zum Marathon...

73355
@ToPoDD

Ich wohne in Terlan im Etschtal, keine 10 km von Bozen. Vinschgau ist für mich auch schon fast Urlaub, oder zumindest Wanderwochenende. :nick: Und den Radweg bin ich auch schon gelaufen, vor langer, langer Zeit, als ich noch auf Marathon trainiert haben, ist einfach eine tolle Möglichkeit 30-35 km locker und ohne Stress zu laufen.

Zu mir, gestern Abend einen kurzen Lauf gemacht, aber so ganz klappt es noch nicht. Die Beine fühlten sich super an und wollten immer schneller, nur mit der Atmung habe ich noch so meine Probleme, Bei richtig tiefen Atemzügen kommt immer noch der Hustenreiz, also bin ich nur locker knapp 8 km gelaufen. mal schauen wie es heute geht.

73358
Starke Leistung @Albatros. Vielleicht wid tapern auch überbewertet. Ich bin meine PB im HM auch quasi aus dem vollen Training gelaufen, war am Vortag noch 2 Stunden auf dem Rad.

Heute die Nähe zum Attersee genutzt und mit dem Auto hin und mit den Rädern einmal rum. Da findet am Wochenende der „King of the Lake“ , das wohl bedeutenste europäische Zeitfahren statt für Amateure. Gute 47km, also ,ne gute Stunde mit etwas Druck aufm Pedal.. :D

Geile Strecke, die erste Hälfte rollt quasi alleine und der Rückweg hat einige schöne Wellen und wenige hässliche Rampen. Alles mit Blick auf den smaragdgrünen See. :geil: Irgendwann gebe ich mir das auch mal. Heute war aber nur GA1 und bisserl länger, wurden dann 60km /1h 57min @ 155W/170W NP. Wetter war kühl, aber Sonnig.

Morgen gehts dann weiter nach Bella Italia. Dem schlechten Wetter hinterher.:D

73360
ZenZone hat geschrieben: 17.09.2024, 13:20 @Albatros Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch. Um wie viel hast du deine PB gesteigert? Mit der Vorbelastung und dem Profil umso beeindruckender. :respekt2: :daumen:
Danke Dir!
Es war nur eine kleine PB Verbesserung von 21" - aber wie Du schon schreibst, würde ich die Leistung in Anbetracht der Vorbelastung und der profilierten Strecke etwas höher gewichten...

In zwei Wochen steht der planmäßiger HM auf einer brettflachen, asphaltierten und windgeschützte Strecke an. Dort wollte ich eigentlich eine neue PB versuchen...

73361
Antracis hat geschrieben: 17.09.2024, 18:13

Morgen gehts dann weiter nach Bella Italia. Dem schlechten Wetter hinterher.:D
Nix schlechtes Wetter, pack schon mal die Badehose, äh Sonnencreme ein. :P

Bei mir immer noch Nachwehen, obwohl es ja nix schlimmes war. War heute morgen bei meinem Arzt, und der sagt, es rasselt ganz schön in der Lunge. Also was zum Entschleimen und ein leichtes Antibiotikum verschrieben, und heute Abend der nächste Versuch, aber sicher nur GA1.

73365
Christoph83 hat geschrieben: 18.09.2024, 13:34Und ihr so?
Mittwoch, als natürlich Laufgruppen-Intervalle. :nick: Als letzte richtige QTE vor Berlin heute noch mal voll gelaufen, wurden dann:

13.0km @4:57/km mit
1*6:00 @3:48/km +
3*3:00 @3:42/km +
1*6:00 @3:48/km +
6*1:30 @3:34/km

(jeweils 90s Pause; alle Paces per GPS, real wohl so ~5s/km langsamer)

Mit der Einheit heute bin ich eigentlich sogar mal richtig zufrieden. :nick: Paces im absolut akzeptablen Bereich, aber vorallem vom Laufgefühl hier wieder erheblich besser als in den Vorwochen. Insbesondere der Vergleich der 6min-Intervalle ist heftig. Heute bin ich da mit brauchbaren Gefühl, leidlich kontrolliert, gut durchgekommen, vor zwei Wochen bin ich die ~15s/km langsamer gelaufen und dabei gefühlt gestorben... :haeh:

73366
Christoph83 hat geschrieben: 18.09.2024, 13:34 Und ihr so?
Heute wollte ich eigentlich 3x1000m IV unter 4erTempo versuchen. Fühlte sich aber bereits beim Einlaufen schon nicht so gut an und hat sich dann auch so bestätigt. Nach 500m das IV abgebrochen und mit einem mittleren Dauerlauf wieder nach Hause. Bin zudem spät losgekommen und nach dem ersten drittel der Strecke wurde die Lampe dann auch benötigt. Diese hat bereits am Montag bei mir die Stirnlampensaison eröffnet.
Wurden dann 11Km @5:06/Km bei 76% HFMAX.
Bild

73367
Heute warte ich mal nicht ab, bis @Christoph83 das obligatorische "Und Ihr so?" schreibt. :D

Den Tag gestartet mit einer 3/4 Stunde Zwift mit meinem Lieblingsteam. Bisschen mehr gepushed als sonst, aber alles im Bereich Lockeres Gekurbel.
Zu Mittag 12km TWL mit 20x1'. Muss mir mal ein neues Fahrtspiel/TWL überlegen und die Uhr programmieren. Bin aber so faul, das prokrastiniere ich bis 2027.
Heute Abend noch Krafttraining.

Und Ihr so?

73370
Steffen42 hat geschrieben: 19.09.2024, 07:39
Und Ihr so?
Gestern 700km im Auto gegondelt. Bei bestem Sonnenschein in Bella Italia eingereist. Dann festgestellt, dass es in einem italienischen Autobahn- McDonalds keine veganen Burger gibt, aber dafür optional tatsächlich Parmeggiano auf dem BigMac. :D

An der Adria dann infernalischer Regen und Wind, aber das sind wir ja schon aus Österreich gewohnt. Hätten wir auch, wie gewohnt, nach Norwegen fahren können.

Wird wohl nur ein lockeres Läufchen werden heute, Gummistiefel wären teilweise hilfreich…
Zuletzt geändert von Antracis am 19.09.2024, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

73371
Steffen42 hat geschrieben: 19.09.2024, 07:39Und Ihr so?
Tapering und Intervalle gestern Abend, also heute früh nur etwas regeneratives Joggen in extra-kurz: 6.5km 99hm @5:20/km :schlafen:

Dude77 hat geschrieben: 19.09.2024, 08:33 @Dartan Deine Form ist da und so langsam kannst du dich auf Berlin freuen. Jetzt klug tapern und du hast alle Möglichkeiten.
Kein Sorge, freuen auf Berlin tue ich mich sowieso, komplett unabhängig von meiner Form. :zwinker2:

Beim Thema Form / Möglichkeiten bin ich einfach schon zu viele Marathons gelaufen, um da nicht mit einer gewissen Brise Realismus dran zu gehen. Die Probleme der vorletzten Woche scheinen zwar überwunden zu sein, und meine Form ist jetzt sicherlich nicht katastrophal schlecht. Sie ist aber trotzdem unabstreitbar etwas schlechter als vor Hamburg dieses Jahr oder Berlin letztes Jahr. Daher sehe ich wenig Grund warum ich ausgerechnet diesmal die sub3 schaffen sollte. :noidea:

Mein aktueller Plan ist trotzdem auf die sub3 anzulaufen (bzw. wenn möglich wieder an einen Pacer zu hängen) und es einfach probieren. Was kann ich schon verlieren? Man weiß ja nie wie was passiert und unverhofft kommt oft, oder so in der Art. :D :teufel: Aber mit irgendwelchen Wetteinsätzen auf eine sub3 meinerseits wäre ich dieses Jahr eben trotzdem eher vorsichtig... :wink:

73372
Dartan hat geschrieben: 19.09.2024, 09:09

Mein aktueller Plan ist trotzdem auf die sub3 anzulaufen (bzw. wenn möglich wieder an einen Pacer zu hängen) und es einfach probieren. Was kann ich schon verlieren? Man weiß ja nie wie was passiert und unverhofft kommt oft, oder so in der Art. :D :teufel: Aber mit irgendwelchen Wetteinsätzen auf eine sub3 meinerseits wäre ich dieses Jahr eben trotzdem eher vorsichtig... :wink:
Finde den Plan gut und würde es genauso machen. :daumen:

Nur noch mal zur Sicherheit: Sub3 iss @04:14…04:04 Sub2:52. Die ersten Kilometer haben auch kein Gefälle. Just saying. :teufel:

73373
Antracis hat geschrieben: 19.09.2024, 09:27Nur noch mal zur Sicherheit: Sub3 iss @04:14…04:04 Sub2:52. Die ersten Kilometer haben auch kein Gefälle. Just saying. :teufel:
:P
Deshalb ja auch der Plan, mir wieder einen Pacer zu suchen, da sollte dann die Wahrscheinlichkeit anfangs zu überpacen geringer sein. :wink:

(Ist erfahrungsgemäß in Berlin nur immer etwas Glückssache, da aufgrund der massiven Brutto-Netto-Unterschiede Pacer nur was bringen, wenn man direkt vom Start an mit ihnen läuft, und es im Startblock so voll ist, dass man da nur mit Glück in die Nähe eines Pacers kommt.)

Obwohl man auch sagen muss, dass ich das mit den überpacen beim Start bei meinen letzten paar Marathons imho eigentlich halbwegs unter Kontrolle hatte. :noidea: Letztes Jahr Berlin z.B. km 1 in 4:16min, die ersten 5km in 21:03min, das könnte echt schlimmer sein. Hamburg war etwas ungleichmäßiger und km2 in 4:01min wohl etwas übertrieben, aber einerseits ist es dort einfach welliger (der besagte km2 z.B. -9hm), und andererseits war dort mein expliziter Plan etwas schneller als sub3 anzulaufen, um auf den letzten Kilometern etwas mehr Zeitreserve zu haben.

73374
Dartan hat geschrieben: 19.09.2024, 09:55
Deshalb ja auch der Plan, mir wieder einen Pacer zu suchen, da sollte dann die Wahrscheinlichkeit anfangs zu überpacen geringer sein. :wink:
Meine Erfahrungen mit Pacemakern sind ja nicht gut. Bei allem Respekt für den Einsatz der Leute und mit ner Horde im Nacken, die ständig „zu schnell“ und zu „langsam meckert“. Aber teilweise hab ich da auch schon heftige Tempowechsel erlebt. Das juckt einen Sub2:45 Läufer dann nicht, aber killt den knappen Sub3er.

Ist erfahrungsgemäß in Berlin nur immer etwas Glückssache, da aufgrund der massiven Brutto-Netto-Unterschiede Pacer nur was bringen, wenn man direkt vom Start an mit ihnen läuft, und es im Startblock so voll ist, dass man da nur mit Glück in die Nähe eines Pacers kommt.)
Ich bin beim letzten HM direkt neben dem 1:25 Pacemaker gestartet. Bin die ersten 10km einen 4er Schnitt gelaufen und der ist mir kontinuierlich weggelaufen. Bei km 15 hab ich Ihn dann überholt und hinter mir gelassen. Vielleicht so. :D

Obwohl man auch sagen muss, dass ich das mit den überpacen beim Start bei meinen letzten paar Marathons imho eigentlich halbwegs unter Kontrolle hatte.
Definitiv, aus meiner Erinnerung heraus hast Du Dich da deutlich verbessert! :daumen:

andererseits war dort mein expliziter Plan etwas schneller als sub3 anzulaufen, um auf den letzten Kilometern etwas mehr Zeitreserve zu haben.
Ich würde, vor allem in Deiner wahrscheinlich aktuellen Form, die ersten Km eher konservativ starten. Weil wenn, ist es wahrscheinlich Knapp möglich und wen Du km 1 @4:20, km 2@4:17 und km3 @4:13 angehst, sparst Du vermutlich wertvolle Kohlenhydrate, die Dir ab km 35 helfen, nicht zuviel zu verlieren. Ich würde den kleinen Puffer eher versuchen, zwischen km 5 und 20 rauszulaufen. Das ist energetisch vermutlich günstiger und verhindert, die ersten 5k zu schnell zu laufen und damit eine knappe Sub3 zu versauen.

Wobei, im berliner Gewusel wird es eh auf den ersten Km meist etwas langsamer

73375
Antracis hat geschrieben: 19.09.2024, 10:10Meine Erfahrungen mit Pacemakern sind ja nicht gut. Bei allem Respekt für den Einsatz der Leute und mit ner Horde im Nacken, die ständig „zu schnell“ und zu „langsam meckert“. Aber teilweise hab ich da auch schon heftige Tempowechsel erlebt. Das juckt einen Sub2:45 Läufer dann nicht, aber killt den knappen Sub3er.
Definitiv, ich habe da auch schon sehr gemischte Erfahrungen mit gemacht und bin insgesamt eher skeptisch. Definitiv niemals blind auf einen Pacer verlassen, immer zusätzlich selbst auf die Uhr schauen und gegebenenfalls sein eigenes Ding durchziehen!

Aber andererseits habe ich die letzten Jahre auch gemerkt, dass eine gut funktionierende Pacergruppe wirklich sehr hilfreich sein kann. Letztes Jahr in Berlin bin ich immerhin ~25km in einer Pacergruppe gelaufen, in Frankfurt dann gut 30km. Und da habe ich festgestellt, dass es schon echt komfortabel und entspannt ist, wenn man ohne groß nachzudenken oder selbst im Detail auf die Pace achten zu müssen einfach in der Gruppe mitschwimmen kann. :nick: Aber andererseits war es insbesondere in Berlin teils auch doch etwas anstrengend und man muss stets sehr aufmerksam sein, da es dort um die Pacer herum wirklich sehr voll ist. Das war garantiert eine dreistellige Anzahl Läufer die da in der Gruppe waren...

In Frankfurt hatte das dann wirklich sehr gut funktioniert, und die Gruppe war auch deutlich überschaubarer. Leider mussten da die Pacer aber beide um km30 aussteigen (will denen keine Vorwürfe machen, sind auch nur Menschen, aber trotzdem irgendwie doof :frown:), und dann ist die Gruppe komplett zerfallen. Da vermute ich ja fast, dass ich dort mit Pacer bis zum Ende eventuell die sub3 hätte knacken können, bzw. zumindest deutlich näher hätte dran kommen können... :motz:

Hamburg bin ich dann ohne Pacer gelaufen, da ja eben mein Ziel war zunächst etwas flotter (Richtung 2:58h-2:59h) anzulaufen, und war somit folglich etwas vor den sub3 Pacern unterwegs.

"Witzig" waren noch meine 10k und HM-Bestzeiten diesen Winter, beide in Frankfurt gelaufen, wo ich zwar nicht direkt mit den Pacern gelaufen bin, mich aber jeweils grob an den sub40 bzw. sub1:25h Pacern orientiert habe. Und das waren jeweils Pacer (evt. sogar bei beiden Läufern die selben :gruebel:), die das "sub" in den Zielzeiten etwas sehr großzügig ausgelegt haben und jeweils so 1-2min zu flott gelaufen sind. Für viele Mitläufer vermutlich tödlich, hat mir in dem speziellen Fall aber jeweils zu neuen Bestzeiten verholfen... :hihi:

73376
Steffen42 hat geschrieben: 19.09.2024, 07:39
Und Ihr so?
Knappe halbe Stunde lockeres Läufchen @5:10 im Regen an der Strandpromenade mit paar lockeren Strides. Danach jetzt Pasta futtern, bin ja im Urlaub.

Die Italiener haben mich heute morgen schon mit ihrem Frühstücksbuffet überzeugt: Alles sehr lecker, aber Tassen, Untertassen, Teebeutel und heisses Wasser waren an vier verschiedenen Stellen denkbar weit voneinander entfernt aufgestellt. So hab ich mir das vorgestellt. :D

73380
Ganz klug von deinen Tifosis das so zu managen @Antracis :zwinker2:
Weiterhin viel Freude den Urlaubern.
Steffen42 hat geschrieben: 19.09.2024, 07:39 Und Ihr so?
Heute Restday, dafür Shopping nach langen Arbeitstag. Sind doch glatt ein Paar neue Rebel nebst passenden Shirt im Einkaufsbeutel gelandet. Gab zumindest nen schönen Rabatt mit meinem Gutschein aus den Einkäufen des Vorjahres und gar von der Chefin selbst bedient worden.
Bin bereits auf den ersten Lauf im freien damit gespannt.
Bild

73385
Melde mich mal kurz aus meinem Urlaubsdomizil: Wie es der Zufall will, bin ich tatsächlich genau wie Zen zone auf Korsika!!! Hatte ich schon jahrelang vorgehabt, und jetzt hat es endlich geklappt. Fast eine Woche schon rum(von zwei) und schon viele Wanderungen gemacht und geschwommen im noch gut temperierten Meer.
Laufen werde ich hier aber wohl nicht, nur ggf. Radtour. Die Laufform darf/soll jetzt auch ruhig mal größtenteils verschwinden bis zur nächsten WK-Vorbereitung.
(Nächster WK wahrscheinlich erst wieder Anfang Nov. Ein lokaler HM.)
Übrigens heute nach sehr langer Bergwanderung auf 44000 Schritte gekommen! Dafür dann aber morgen mehr am Strand relaxen und schwimmen. :wink:

73386
Urlaubszeit hier, merkt man auch. Gönnt euch :wink:
Dartan hat geschrieben: 20.09.2024, 12:02 Und ihr so? :wink:
Ein gemischter Lauf heute. Ein bisschen Tempo, dann locker und ein paar Gehpausen als Fotostops.
Dabei die neuen Rebel V4 ausgeführt. Schöner leichter Schuh, rubbelt aber leicht an der Ferse. Muss ich mal weiter beobachten ob es an den Schuhen oder Socken liegt.
Sind dann 17Km @4:56/Km bei 77% HFMAX geworden.
Bild

73387
@movingdet65 Ach wie schön, was für ein Zufall. Für September ist es die letzten Tage eher kalt und nass gewesen. Die nächste Woche wird es aber wieder wärmer und sonniger. Wo bist du denn genau? Korsika ist ein tolles Wanderparadies. Mit zwei kleinen Kindern sind wir aber eher am Strand zu finden. Morgen machen wir uns auf den Weg nach Porto Vecchio in den Süden, unsere letzte Station. Dir weiterhin einen schönen Urlaub!

73390
Christoph83 hat geschrieben: 21.09.2024, 09:06 Und ihr so?
Jetzt geht's los zur Siegerehrung der Fahrradchallenge. Habe dort tatsächlich den zweiten Platz errungen und einen Gutschein über 600€ gewonnen.
Bin total überrascht und freue mich riesig.
Danach Farming bis in die Abendstunden, kam unter der Woche leider kaum zu privaten Erledigungen.

Morgen früh geht's dann mal wieder in den Berg.
Bild

73392
Christoph83 hat geschrieben: 21.09.2024, 09:06Und ihr so?
Samstag, also parkrun, aufgrund von Tapering natürlich nur im ganz moderaten Tempo:

5.0km in 22:40min @4:32/km

Oft sagt man ja, dass ein Lauf locker ist, wenn man sich noch mit den Nebenmann unterhalten könnte. So gesehen war das wohl locker, denn aus Langeweile habe ich die komplette Distanz meine Mitläufer zugelabert. :hihi: Aber andererseits musste ich mal wieder feststellen, dass sich (zumindest bei mir) tatsächliches Unterhalten mit den Nebenmann ziemlich negativ auf meine HF auswirkt, und somit war mit 83% HFmax im Schnitt meine Puls für das Tempo heute gar nicht mal niedrig ... :peinlich:

73394
@movingdet65 In Bastia hat es uns auch gut gefallen. Auf jeden Fall die am wenigsten touristische Stadt im Norden. Wir sind heute über Corte in den Süden und jetzt bei Porto Vecchio. Hier ist es sehr touristisch, aber die Strände sehr kinderfreundlich, da auch windgeschützt und flach.

Heute eine kleine Runde mit Beginn der Dunkelheit. 8km mit 5:13/km und Hfmax von 76% (125 hm). Damit bisher 55km in 1 1/2 Wochen Korsika. Denke das ist ok für einen vorsichtigen Einstieg nach der Pause.

73395
RedDesire hat geschrieben: 20.09.2024, 22:04 Urlaubszeit hier, merkt man auch. Gönnt euch :wink:
Hab mir heute im Urlaub aber auch eine Dosis Sport gegönnt. Zufällig :D gabs hier in Cervia einen kleinen Triathlon. Den Ironman Italy.
Schwimmen war bisher meine härteste Challenge: Mit Neo, aber sehr giftige unberechenbare Wellen und starke Strömung auf dem Rückweg. Die Bojen kamen kaum näher. Bin dann nach 3.800 m nach 1h:24:18 und war etwas entkräftet und sehr zufrieden. Hatte zwischenzeitlich schon befürchtet, das wird 1:40 oder so.

Die Wechselzone ist wie Duplo, elendig lang. Auf dem Rad wollten die Beine irgendwie den Druck nicht so hergeben, war unter den Erwartungen, aber ich hab gut gepaced, keine Dehydrierung . mehr ging heute nicht, 180km 5h:27 @147W/160W NP @32,7km/h.

Laufen war dann hart, da haben sich die reduzierten Umfänge diese Saison bemerkbar gemacht, bin auch etwas optimistisch los @5:10, wurden dann im Schmitt 42,2 km@5:27. Mit zwei harten letzten Runden.

Gesamt 10h:54:39 66ter von 280 in der AK 50.

Nach den ganzen DNS der letzten 2 Jahre und den Laufproblemen und der sehr unglücklichen Rothabsage bin ich sehr Happy, 2024 noch eine LD gerockt zu haben. Form war eher schon sinkend. Next year dann wieder und schneller. :teufel:

73397
RedDesire hat geschrieben: 21.09.2024, 23:49 Immer wieder für Überraschungen gut hier. Extrem geil @Antracis :daumen: und Glückwunsch zum finish einer weiteren LD in cooler Zeit.
Danke @RedDesire. Der Druck war ja nach den vielen DNS schon sehr groß und bei der langen Saison war mir schon irgendwie klar, dass ich nicht mit brachialer Form an der Startlinie stehe. In Gdynia bei der MD war noch deutlich mehr Bumms da. Kopenhagen bei der ersten LD war ich besser in Form, hab aber einige gravierende Fehler gemacht, Gestern war die Form schon sinkend und wie gesagt, ich hab diese Saison schon weniger trainiert als letzte Saison vor allem wegen der orthopädischen Probleme, aber auch nach dem Übertraining und die Absage in Roth hat auch mental nicht geholfen. Insofern bin ich echt mega zufrieden, da noch was hingestellt zu haben, :nick:

Und Schwimmen und Laufen war echt hart. :geil:

Hat Frau Anti ebenfalls mitgespielt oder war Sie die wichtige Komponente an der Strecke?
Frau Anti war die wichtigste Komponente an der Strecke. Die sollte eigentlich heute die MD hier machen, ist aber leider leicht erkältet und wird wohl nicht starten. :frown:

Dafür starten viele von der Coachtruppe heute auf der MD. Die haben mich gestern nach vorne geschrien, da möchte ich mich heute revanchieren. :nick:

Zurück zu „Laufsport allgemein“