Tolle Wochen hier wieder!
Christoph83 hat geschrieben: 22.09.2024, 15:49
@Antracis Richtig geil
Sehr starker Wettkampf und es freut mich riesig, dass du die Saison so krönen konntest, nach den ganzen Querelen.
Danke Dir Christoph. War mir tatsächlich nicht unwichtig und es war schon viel Störung dieses Jahr und die letzten beiden Jahre. Aber Du kennst das ja.
Sieht aber aktuell wieder echt vielversprechend bei Dir aus.
@Fjodoro Danke. Ich wollte, da nach den ganzen Querelen der letzten 24 Monate schon irgendwie viel Druck da war, egal wie ich auch versucht habe, ihn mir selbst zu nehmen, etwas unter dem Radar fliegen. Zudem war der Plan bis zuletzt nicht so ganz fix. Dazu kam auch, das der kurzfristige Formaufbau für den 70.3 Gdynia noch erstaunlich gut funktioniert hat, aber ich meine Form schon als sinkend empfunden habe. Insofern hab ich mit dem Coach das Tapern eher in Richtung Erholung verschoben, weil ich auch schon ziemlich durch war. Hat dann ja noch ganz gut funktioniert.
Deine aktuelle Verfassung ist aus der Ferne schwer zu bewerten. Im Zweifel würde ich aber auch mal ein paar Tage Luft ranlassen.
@RedDesire : Ja, Unterstützen an der Strecke hilft gerade auf der LD ungemein. Spätestens in der zweiten Marathonhälfte ist ja eigentlich jeder im Zombi-Mode und da schenken einem Anfeuerungen aus bekannten Gesichtern schon mal wieder ein paar Sekunden pro Kilometer. Kann man auch gut beobachten, wie dann viele wieder anfangen zu laufen
n, die gehen mussten.
@Dude77 Danke. Ich wollte halt nach Möglichkeit endlich mal wieder eine Langdistanz machen, auch um Druck vom Projekt Roth2025 zu nehmen. Nun war die Ausgangslage im Laufen schon eher bescheiden. (35-40 Wochenkilometer die letzten 3 Monate im Schnitt und in den letzten 6 Monaten nur 3 Läufe von 2h und etwas länger
), Rad und Schwimmform nicht mehr wirklich gut, aber ich hatte gute Jahreskilometer ( 12.000km Rad und 200km Schwimmen). Das sprach für einen möglichen soliden Wettkampf.
Heute gings mir eigentlich schon wieder ganz gut. Hatte heute zwar einen neuen nächtlichen HRV-PB-Tiefstwert
, selbst mit 39 Fieber und CoVid war der höher.
, aber der Muskelkater hält sich in Grenzen. Hab heute bei der Mitteldistanz angefeuert. Unsere Truppe hat gut performed, einmal 4ter AK und der Coach hat sogar als 3er AK das Podium gerockt. Weiterhin diverse super Kampffinishes.
Von Ironman Italy werde ich die Tage mal ausführlicher berichten. Hatte wie alle WK sowohl persönliche als auch allgemeine Höhen und Tiefen. Was mir nochmal (anstrengend
) bewusst geworden ist, wie mental fordernd so ein Ironman ist neben der Physischen Anforderung. Ich bin um 08:16 Uhr gestartet und um 19:11 Uhr ins Ziel eingelaufen. Und eigentlich muss man ja auch die Zeit vor dem Start hinzurechnen, der Wecker ging um 4:30 Uhr. Das sind mal locker 15h Zeit, wo man mental fokussiert und konzentriert sein muss und es vor allem auch darum geht, keine Fehler zu machen. Und dann so Sachen hinzubekommen, sich nach 14 Stunden KH-Zufuhr, wo einem die Suppe schon bis zum Hals steht, noch ein Gel reinzuwürgen. Ich kann zwar nicht 3:40 laufen, aber im Strahl kotzen ist schon drin.
Ja, und Topp mit Laura Phillipp als IM-Weltmeisterin