Das ist echt Kacke, Christoph und tut mir total leid.Christoph83 hat geschrieben: 02.10.2024, 19:23 Bei mir ist wieder/weiterhin der Wurm drin.
Montag wegen Terminstress nochmal einen Ruhetag eingelegt. Ok, kann passieren.
Dienstag 20km DL, die einfach besch... waren.
Irgendwas zwickte immer im Wechsel, Hüfte, Knie, Oberschenkel.
Heute eigentlich 11km mit 6x1min schnell geplant. Von Beginn an Schmerzen im linken hinteren Oberschenkel. Nach 2km und mühseliger 4:30er pace umgedreht. Macht so einfach keinen Sinn.
Zweite Woche ohne adäquates Training in der wichtigsten Phase sind natürlich das fast sichere Aus für Frankfurt. Für ne weitere 2:4x (oder noch schlechter) tu ich mir das nicht an.
Vielleicht wirklich auf Triathlon wechseln, Reines Lauftraining scheint mein Körper nicht mehr mitzumachen.
Sorry fürs rumjammern, frustet mich nur gerade enorm.
Kann auch verstehen, das die Lust auf einen ambitionierten WK dann gerade fehlt. Wird ja trotzdem hart, auch wenn die ursprünglichen Ziele nicht erreichbar sind. Von Aussen betrachtet denke ich zumindest auch, dass das jetzt zu viele Störungen für die ambitionierten Zeitziele waren.
Wirst Du ja sicher zusammen mit Coach analysieren, woran es gelegen haben könnte bzw. ob man etwas ändern kann/muss. Laufen im Grenzbereich der persönlichen Umfänge und Intensität ist sicher immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich finde das in Kombination mit den Radumfängen auch sehr viel Training. Das mag alles nur locker sein und sich auch so anfühlen, aber es kommt halt noch oben drauf und macht den schmalen Grat zumindest sicher nicht breiter.
Triathlon ist zumindest für den Kopf mal ein neuer Motivationsreiz und das Laufen ist dann ja nicht zwangsläufig vorbei, ich bin da immerhin noch PBs gelaufen in den ersten 2 Jahren. Für die Knochen ist es sicher besser zu managen, wobei ich da die letzten 2 Jahre auch Pech hatte. Ist aber auch ein extrem gewesen,
Nur ein Gedanke noch zur Distanz: Ich hab ja auch mit einer Olympischen Distanz angefangen, 3 Wochen vor der Mitteldistanz. Mich hat das aber gut motiviert, gleich eine Mitteldistanz anzugehen. Und das Schwimmen ist ähnlich, d.h. ob Du 1500m bei der OD schwimmst oder 1900m bei der MD, ist relativ wurscht als potentiell schwacher Schwimmer. LD ist dann nochmal was anderes. Dafür hast Du auf der MD doppelt so lange Zeit, die mögliche Schwimmschwäche auszubügeln.
Jetzt erstmal gute Besserung