Albatros hat geschrieben: 31.10.2024, 15:24
Dartan hat geschrieben: 31.10.2024, 14:46
Und wenn man schon nicht am Laufen ist, dafür dann eben an die Laufplanung.

Zunächst noch schnell bei meiner traditionellen Saison-Eröffnung Mitte März angemeldet: Dem Frankfurter Halbmarathon.
Den habe ich dieses Jahr verpasst, weil ich Idiot so lange gewartet habe bis er ausgebucht war...
In so ner Regenerationsphase nach dem M hat man viel Zeit sich Gedanken zu machen...
...und nun überlege ich tatsächlich ob ich im Frühjahr Hannover M mache.
Nach fünf Jahren scheint mich das Thema Marathon wieder gepackt zu haben...
Ich werde höchstwahrscheinlich wieder beim Hannover-Marathon im nächsten Frühjahr starten. Bei meinen bisherigen 2 Teilnahmen 2019 und 2023 hatte ich dort ziemlich gute Erfahrungen machen können.
Heute hatte ich nur ganz lockere 7,5km ohne Uhr absolviert, da ja Tapering für den HM am Sonntag.
Gestern 4 x 1000M. auf Radweg zw. 3:57 und 3:42/km (???

) mit 2 bis 2,5Min. TPs'.
Also ob die 3:42 beim letzten KM nun wirklich stimmt oder GPS nicht genau,- keine Ahnung. Vom Gefühl und Anstrengungsgrad her war ich da aber schon fast auf 5k-Pace angelangt.
Mir kommt es aber auch vor, als ob die Pace auf d. Radweg immer etwas schneller ist als wie auf der Bahn,- hm.
Will mich von der Pace jetzt auch nicht täuschen lassen. Mein HM-RT sehe ich nach wie vor bei höchstens 4:05/km,- vermutlich wird es auf der Strecke wieder auf ca. 4:05 bis 4:10/km hinauslaufen,- mal abwarten, wie die Tagesform dann ist.
Es soll merklich kühler werden, aber wohl wenig Wind, das ist schon mal gut.
Von mir auch noch viel Erfolg für
@ToPoDD beim MRT im Big Apple.
Wenn du nicht schon dort starten würdest, hätte ich dir den lokalen HM bei mir um die Ecke empfohlen,- da gibt es sogar Geldprämien für Läufer, die schneller als 1:12h sind,- also das hättest du locker gepackt !!!