@Dartan Danke dir. Ich hatte ja befürchtet dass jetzt solche Forderungen kommen ich tue mich schwer an Sub 3 zu denken. Ich glaube nicht dass der Transfer auf lange Distanzen so ohne weiteres klappt. Aber Versuch macht klug. Zum Thema HM. Dann logge ich den 16. März in Frankfurt ein. Scheint ja das halbe Forum dabei zu sein. Zeitlich müsste das mit dem Marathon am 6. April passen, oder zu nah beieinander?
@ToPoDD Dir morgen ein tollen Tag in NYC. Das wird sicher ein Knaller!
@movingdet65 Viel Erfolg morgen!
Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?
74052@ToPoDD Alles Gute und viel Erfolg für den New York Marathon. Hoffe du bist fit am Start und kannst deine Ziele erreichen.
@movingdet65 Dir auchviel Erfolg beim Halbmarathon.
@jonny68 TDL Mitte der Woche klingt gut. Was würde denn "lang" für dich heißen? Würde da 7 Tage vor Wettkampf, weder bei Dauer noch Intensität übertreiben. Im Zweifel lieber etwas weniger.
@training: 1h Zwift @186W 69% Hfmax
Nach 3 Lauftagen heute nur gezwiftet, man muss ja nicht direkt übertreiben und organisatorisch war das auch besser zu integrieren.
Morgen werden die Schuhe aber wieder geschnürt.
@jonny68 TDL Mitte der Woche klingt gut. Was würde denn "lang" für dich heißen? Würde da 7 Tage vor Wettkampf, weder bei Dauer noch Intensität übertreiben. Im Zweifel lieber etwas weniger.
Nach 3 Lauftagen heute nur gezwiftet, man muss ja nicht direkt übertreiben und organisatorisch war das auch besser zu integrieren.
74053Ist vermutlich auch recht individuell und da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Aber drei Wochen Abstand zwischen Vorbereitungs-HM und Marathon sieht man eigentlich recht häufig und sollte unter normalen Umständen gut passen. @ToPoDD ist seinen HM z.B. auch vor drei Wochen gelaufen, ich hatte dieses Jahr vor Berlin vier Wochen Abstand, in der Vergangenheit aber auch schon oft 3 Wochen. Etwas kritisch wird dann nächster April bei mir, da liegen zwischen Berlin-HM und Boston nur 2 Wochen, was ich dann doch grenzwertig eng finde...ZenZone hat geschrieben: 02.11.2024, 18:32Zum Thema HM. Dann logge ich den 16. März in Frankfurt ein. Scheint ja das halbe Forum dabei zu sein. Zeitlich müsste das mit dem Marathon am 6. April passen, oder zu nah beieinander?
Und ich bin ja mal gespannt wer heim Frankfurt HM tatsächlich am Start stehen wird, die letzten Jahre hatte ich eigentlich gar nicht den Eindruck dass da so viele aus dem Forum dort waren. Aber ich mag den Lauf einfach, ist immer guter Einstieg in die WK-Saison und ein guter Formcheck, da einer der ersten größeren deutschen Straßenläufe im Jahr.
74054@Dartan Danke dir. Dann melde ich mich die Tage mal an Ist für mich ja fast ein Heimspiel und bietet sich daher gut an.
74055Glückwunsch @ZenZone zum starken 10er! Deine Entwicklung schaut wirklich super aus, ich bin sehr gespannt auf die Marathon-Vorbereitung. Was eine realistische Zielzeit betrifft, da werden die langen Läufe schon einen guten Hinweis geben.
Vielen Dank euch allen für die vielen guten Wünsche hier und auf anderen Kanälen!
Leider keine guten Nachrichten von mir. Meinen Lauf gestern hat die linke Wade nicht gut verkraftet. War heute früh wieder deutlich schlechter. Hab daher den lockeren Lauf heute gestrichen und auch den Rest des geplanten Programms. Maximale Entlastung auf dem Hotelbett steht auf dem Programm. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es morgen noch für einen anständigen Marathon reicht, von meinen ursprünglichen Zielen habe ich mich allerdings verabschiedet. Ich hoffe mal ich kann zumindest die Stimmung genießen.
Ich hab mich so gut es geht jetzt damit abgefunden, ist natürlich trotzdem extrem schade, dass ich meine Topform hier nicht umsetzen kann. Wird sicher etwas dauern, das komplett zu verdauen. Bin gerade etwas leer im Kopf. Also nicht wundern, falls ich in nächster Zeit auch hier etwas kürzer trete.
Meine Startnummer ist 1359, falls sich jemand das Elend im Tracker antuen möchte
Vielen Dank euch allen für die vielen guten Wünsche hier und auf anderen Kanälen!
Leider keine guten Nachrichten von mir. Meinen Lauf gestern hat die linke Wade nicht gut verkraftet. War heute früh wieder deutlich schlechter. Hab daher den lockeren Lauf heute gestrichen und auch den Rest des geplanten Programms. Maximale Entlastung auf dem Hotelbett steht auf dem Programm. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es morgen noch für einen anständigen Marathon reicht, von meinen ursprünglichen Zielen habe ich mich allerdings verabschiedet. Ich hoffe mal ich kann zumindest die Stimmung genießen.
Ich hab mich so gut es geht jetzt damit abgefunden, ist natürlich trotzdem extrem schade, dass ich meine Topform hier nicht umsetzen kann. Wird sicher etwas dauern, das komplett zu verdauen. Bin gerade etwas leer im Kopf. Also nicht wundern, falls ich in nächster Zeit auch hier etwas kürzer trete.
Meine Startnummer ist 1359, falls sich jemand das Elend im Tracker antuen möchte
74056Schade, @ToPoDD! Mach trotzdem das Beste daraus und Kopf hoch!
74057Da schliesse ich mich Steffen an,- sehr bitter nach dieser Top-Vorbereitung, @ToPoDD . Hoffe, dass du den MRT dennoch solide durchlaufen kannst,- evtl. wird er dann ja doch noch besser als zunächst befürchtet mit dem Adrenalin; der Stimmung etc.
Danke noch für die Wünsche,- ich fühle mich eigentlich ganz gut in Schuss und dem lokalen HM morgen steht nichts im Wege.
Gestern nur lockere 5km; heute ca. 2,5km easy u. Beine wirken relativ gut erholt.
Zeit-Prognosen lasse ich aber lieber. Gut ist, dass es kaum Wind geben soll, denn die Strecke ist teilweise recht windanfällig.
Zum Start um 11:20h (um 11.00h starten zunächst die 10km-Läufer) soll es so 7 bis 8 Grad kühl sein,- könnte sein, dass ich daher in Langarm-Shirt laufen werde u. ggf. mit Handschuhen, da meine Hände auch recht kälteempfindlich sind.
Da der Start im Stadion nur ca. 5km von mir entfernt ist, brauche ich erst gegen 8 Uhr aufstehen u. kann nach leichtem Frühstück locker mit dem Rad dorthin fahren.
Beim HM werden ca. 450 bis 500 Teilnehmer erwartet,- je nachdem, wie viele Nachmeldungen es noch gibt.
Es müssen 2 grosse Runden a' ca. 10,5km gelaufen werden. Meistens über langgezogene Radwege; 1mal geht es halb durch eine kl. Ortschaft ("Stimmungsnest") und am Ende dann noch eine knappe Runde im Stadion auf der Bahn.
Danke noch für die Wünsche,- ich fühle mich eigentlich ganz gut in Schuss und dem lokalen HM morgen steht nichts im Wege.
Gestern nur lockere 5km; heute ca. 2,5km easy u. Beine wirken relativ gut erholt.
Zeit-Prognosen lasse ich aber lieber. Gut ist, dass es kaum Wind geben soll, denn die Strecke ist teilweise recht windanfällig.
Zum Start um 11:20h (um 11.00h starten zunächst die 10km-Läufer) soll es so 7 bis 8 Grad kühl sein,- könnte sein, dass ich daher in Langarm-Shirt laufen werde u. ggf. mit Handschuhen, da meine Hände auch recht kälteempfindlich sind.
Da der Start im Stadion nur ca. 5km von mir entfernt ist, brauche ich erst gegen 8 Uhr aufstehen u. kann nach leichtem Frühstück locker mit dem Rad dorthin fahren.
Beim HM werden ca. 450 bis 500 Teilnehmer erwartet,- je nachdem, wie viele Nachmeldungen es noch gibt.
Es müssen 2 grosse Runden a' ca. 10,5km gelaufen werden. Meistens über langgezogene Radwege; 1mal geht es halb durch eine kl. Ortschaft ("Stimmungsnest") und am Ende dann noch eine knappe Runde im Stadion auf der Bahn.
74058Verflixt @ToPoDD An deiner Stelle würde ich den locker laufen und den Wettkampfgedanken völlig ausblenden.
Als persönlichen "Gegner" dann ein paar Jahre später erneut angreifen.
Ganz viel Erfolg morgen in Gütersloh @movingdet65
@jonny68 Nächste Woche kannte man noch mal Langintervalle reinbringen. Wettkampf ist ein HM, korrekt? Das können am Dienstag ruhig 5x2000m in HMRT sein + 1000m TP. Auch ein verkürzter TDL von 8Km am Freitag kann man machen. Sonntags der lange ist nicht mehr nötig, ein normaler DL um 70min mit ein paar Strides gegen Ende... das würde ich angehen. In der WK-Woche nur locker, mit Ausnahme einer Tempoeinheit am Mi. oder Do. je nachdem wann der WK stattfindet. So etwas wie 3x1000m oder 4-5x800m im angestrebten Renntempo. Jeweils 400m Pause dazwischen.
@training bei mir ist der lange Lauf umgeplant worden, da sich die Grünpflege etwas hinausgezögert hat. Irgendjemand hat doch tatsächlich die Gemeinschaftswalze randvoll gefüllt. Da musste der Trecker bereits beim anschleppen ganz schön würgen, sind es immerhin ~7to inkl. Eigengewicht. An einer Stelle am Grundstück war dann auch kein weiterkommen mehr mit dem kleinen Trecker und ich musste zu einer größeren Leistungsklasse wechseln. Bis ich dann fertig war und auch das Wasser dann aus der Walze abgelassen hatte zum einwintern, so war über ne Stunde ins Land gezogen.
Daher wurde der geplante lange Lauf eher ein schneller Dauerlauf im Bereich GA2. 12,6Km @4:48/km im gesamten bei 78%HFMAX.
@jonny68 Nächste Woche kannte man noch mal Langintervalle reinbringen. Wettkampf ist ein HM, korrekt? Das können am Dienstag ruhig 5x2000m in HMRT sein + 1000m TP. Auch ein verkürzter TDL von 8Km am Freitag kann man machen. Sonntags der lange ist nicht mehr nötig, ein normaler DL um 70min mit ein paar Strides gegen Ende... das würde ich angehen. In der WK-Woche nur locker, mit Ausnahme einer Tempoeinheit am Mi. oder Do. je nachdem wann der WK stattfindet. So etwas wie 3x1000m oder 4-5x800m im angestrebten Renntempo. Jeweils 400m Pause dazwischen.
@training bei mir ist der lange Lauf umgeplant worden, da sich die Grünpflege etwas hinausgezögert hat. Irgendjemand hat doch tatsächlich die Gemeinschaftswalze randvoll gefüllt. Da musste der Trecker bereits beim anschleppen ganz schön würgen, sind es immerhin ~7to inkl. Eigengewicht. An einer Stelle am Grundstück war dann auch kein weiterkommen mehr mit dem kleinen Trecker und ich musste zu einer größeren Leistungsklasse wechseln. Bis ich dann fertig war und auch das Wasser dann aus der Walze abgelassen hatte zum einwintern, so war über ne Stunde ins Land gezogen.
Daher wurde der geplante lange Lauf eher ein schneller Dauerlauf im Bereich GA2. 12,6Km @4:48/km im gesamten bei 78%HFMAX.
74059Verflixt @ToPoDD An deiner Stelle würde ich den locker laufen und den Wettkampfgedanken völlig ausblenden.
74060@ToPoDD Danke dir. Verflixt, schade dass die Wade so hartnäckig ist. Kopf hoch und morgen unbedingt genießen, egal was am Ende bei rausspringt.
74061@ZenZone: Glückwunsch zum bärenstarken Lauf! Nach den wenigen Wochenkilometern und den Intervallen hätte ich das nicht unbedingt dacht. Auf der anderen Seite war ich mir sicher, dass du das grundsätzlich drauf hast. Für den Marathon kann ich dir nur empfehlen, so zu bleiben wie du hier rüberkommst: Bleib entspannt und mach dich nicht von irgendwelchen Zeiten verrückt. Hintenraus adaptieren wirst so immer noch können.
@ToPoDD: das tut mir unglaublich leid für dich. Sowas kurz vorm Marathon ist immer schwer zu verdauen, aber bei deiner grandiosen Form kann ich mir das garnicht recht vorstellen Ich hoffe ja immer noch auf die wundersame Heilung. Ansonsten kannst du hoffentlich die tolle Stimmung geniessen.
@ToPoDD: das tut mir unglaublich leid für dich. Sowas kurz vorm Marathon ist immer schwer zu verdauen, aber bei deiner grandiosen Form kann ich mir das garnicht recht vorstellen Ich hoffe ja immer noch auf die wundersame Heilung. Ansonsten kannst du hoffentlich die tolle Stimmung geniessen.
74062@ToPoDD das ist wirklich hart. Sogar für mich, der dich ja nur aus diesem Faden kennt.
Gerade auf deinen Niveau, wo die Luft so verdammt dünn ist, will man seine Topform ja auch ernten.
Gut, so ist das jetzt. Mach das beste draus und für mich klingt deine Herangehensweise deutlich besser als mit der absoluten Brechstange und völlig verkrampft an die Sache dranzugehen.
Und manchmal passieren auch Wunder.
Vor meiner ersten sub 3:30, was zugleich mein erster Marathon ohne Gehpausen war, hatte ich unfassbare Zahnschmerzen. Ich hatte nachts noch eine IBU genommen und fast nicht geschlafen. Morgens hatte ich aber keine Schmerzen und hatte dann gedacht:" ich probiere es einfach, zur Not steige ich aus" . Der Marathon lief dann super. Am nächsten Morgen musste ich zwar zum Zahnarzt, weil ich eine richtige Hamsterbacke hatte und am gleichen Tag bin ich nach Buenos Aires mit Antibiotika vom Zahnarzt geflogen, aber beim Marathon hatte ich null Probleme.
Gut, die Zähne braucht man jetzt nicht unbedingt zum laufen, und somit ist das mit deinem Waden Problem nur bedingt zu vergleichen.
Aber Wunder gibt es immer wieder.
Ich drücke dir die Daumen!
Gerade auf deinen Niveau, wo die Luft so verdammt dünn ist, will man seine Topform ja auch ernten.
Gut, so ist das jetzt. Mach das beste draus und für mich klingt deine Herangehensweise deutlich besser als mit der absoluten Brechstange und völlig verkrampft an die Sache dranzugehen.
Und manchmal passieren auch Wunder.
Vor meiner ersten sub 3:30, was zugleich mein erster Marathon ohne Gehpausen war, hatte ich unfassbare Zahnschmerzen. Ich hatte nachts noch eine IBU genommen und fast nicht geschlafen. Morgens hatte ich aber keine Schmerzen und hatte dann gedacht:" ich probiere es einfach, zur Not steige ich aus" . Der Marathon lief dann super. Am nächsten Morgen musste ich zwar zum Zahnarzt, weil ich eine richtige Hamsterbacke hatte und am gleichen Tag bin ich nach Buenos Aires mit Antibiotika vom Zahnarzt geflogen, aber beim Marathon hatte ich null Probleme.
Gut, die Zähne braucht man jetzt nicht unbedingt zum laufen, und somit ist das mit deinem Waden Problem nur bedingt zu vergleichen.
Aber Wunder gibt es immer wieder.
Ich drücke dir die Daumen!
74063Das tut mir wirklich leid, @ToPoDD. Deine Form ist wirklich beeindruckend. Meine Prognose wäre gewesen, dass du trotz schlechteren Kurses eine PB hättest laufen können. 2:28:xx?
Wie bereits geschrieben wurde, gibt es ja manchmal wundersame Heilungen. Auch das Adrenalin kann einiges regeln. Ich hoffe, es geht für dich doch noch gut aus.
Weil hier ja vom Frankfurt-HM die Rede war: Ich ziehe den WK auch in Betracht. Ist für mich aber eher B-Lösung, falls ich aus irgendwelchen Gründen nicht eine Woche vorher in Kandel starten kann oder es dort sehr schlecht läuft.
Wie bereits geschrieben wurde, gibt es ja manchmal wundersame Heilungen. Auch das Adrenalin kann einiges regeln. Ich hoffe, es geht für dich doch noch gut aus.
Weil hier ja vom Frankfurt-HM die Rede war: Ich ziehe den WK auch in Betracht. Ist für mich aber eher B-Lösung, falls ich aus irgendwelchen Gründen nicht eine Woche vorher in Kandel starten kann oder es dort sehr schlecht läuft.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 15:55,36 (Juni 2024)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 15:55,36 (Juni 2024)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)
74064@Fjodoro Danke dir. Vor allem auch für deine Ratschläge. Ich bin tatsächlich auch überrascht, dass meine Wettkämpfe dieses Jahr nahezu ideal liefen. Beim 10er jetzt hätte ich mich über eine Zeit von 40:xx nicht gewundert. Ich hoffe ich kann jetzt im November gesund bleiben und mein Pensum steigern.
74065Heute früh scheint die Sonne hier so herrlich, dass ich mich nur noch kurz mit einem Blick aufs Thermometer versichern wollte, ob ich im T-Shirt oder Longsleeve laufen gehen werde. 4,9 Grad, uff.
Es war aber eine wunderbare Einheit, 10x100m Hügelsprints. Haben richtig Spaß gemacht.
Damit ist die Woche beendet. 7x Laufen, 2x Rad, 2x Rudern, 7x Krafttraining, 1x Yoga. Alles genossen. Gesund, unverletzt, top fit, so muss es sein.
Heute Abend noch Krafttraining.
Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!
Es war aber eine wunderbare Einheit, 10x100m Hügelsprints. Haben richtig Spaß gemacht.
Damit ist die Woche beendet. 7x Laufen, 2x Rad, 2x Rudern, 7x Krafttraining, 1x Yoga. Alles genossen. Gesund, unverletzt, top fit, so muss es sein.
Heute Abend noch Krafttraining.
Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!
74066Meine Woche ist auch rum. Heute früh bei exakt 2°C, wunderbaren Morgentau und Nebel bei Sonnenschein aufgebrochen. War um diese Uhrzeit sicherlich das letzte Mal in kurzer Hose.
Damit ist die Woche auch rum. 7x Laufen mit fast 78Km, 2x lockere Radfahren und 4x ne Viertelstunde Seilhüpfen in verschiedenen Variationen.
Für mich geht's am Nachmittag auf nach Frankfurt und morgen mal zum Community Run des örtlichen Laufladen.
Schönen Restsonntag allen.
Damit ist die Woche auch rum. 7x Laufen mit fast 78Km, 2x lockere Radfahren und 4x ne Viertelstunde Seilhüpfen in verschiedenen Variationen.
Für mich geht's am Nachmittag auf nach Frankfurt und morgen mal zum Community Run des örtlichen Laufladen.
Schönen Restsonntag allen.
74067Bevor hier die hoffentlich guten Ergebnisse eintrudeln, kurz ein Wasserstand von mir.
Heute 21km@5:11 mit 75% HFmax. Am Ende minimal zäh.
Bin mit der Woche trotzdem zufrieden, da diese erkältungsbedingt erst am Mittwoch starten konnte.
5*laufen mit insgesamt 53 km und 2,5h Tischtennis. Leider wie letzte Woche kein Rudern.
Euch allen einen schönen Sonntag.
Heute 21km@5:11 mit 75% HFmax. Am Ende minimal zäh.
Bin mit der Woche trotzdem zufrieden, da diese erkältungsbedingt erst am Mittwoch starten konnte.
5*laufen mit insgesamt 53 km und 2,5h Tischtennis. Leider wie letzte Woche kein Rudern.
Euch allen einen schönen Sonntag.
74068Wochenzusammenfassung
Diese Woche war minimale Erholung angesagt und dementsprechend bin ich vom Umfang, insbesondere beim langen Lauf, herunter gegangen. Die Intervalle am Dienstag waren recht hart, wobei ich auch teils schneller als geplant war. Ansonsten war es vom Laufen eine ereignislose Woche.
Wann? | Was? | Gesamt | Details |
Dienstag | Intervalle 8 x (400 m @ 4:15/km, 200 m TP) | 10.83 km @ 5:00/km | 1:41.7 | 1:40.7 | 1:40.8 | 1:40.7 1:40.9 | 1:40.5 | 1:40.5 | 1:41.9 |
Mittwoch | Dauerlauf | 9.28 km @ 5:16/km | - |
Freitag | Dauerlauf mit 4 x 100 m Steigerungen | 8.21 km @ 5:19/km | - |
Samstag | Dauerlauf | 4.86 km @ 5:16/km | - |
Sonntag | Dauerlauf | 14.78 km @ 5:14/km | - |
Gesamt | - | 47.96 km @ 5:12/km | - |
Persönliche Bestzeiten: 5k - 20:00 (05/2024), 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)
74069Bei @ToPoDD werden die letzten 10 anscheinend hart.
Wobei es jetzt kontrolliert aussieht. 3:40 pace wenn ich richtig umrechnen.
Gibt es schon etwas von @movingdet65 ?
Wobei es jetzt kontrolliert aussieht. 3:40 pace wenn ich richtig umrechnen.
Gibt es schon etwas von @movingdet65 ?
74070"Lang" wäre bei mit halt nochmal ungefähr ein Hm 8 Tage vor dem Wettkampf, wäre dann Mittwoch Tdl 8-10 km im Hmrt, und am Samstag lockere 20-23 km. Und dazwischen Dienstag und Donnerstag lockere 10 km. Und die letzte Woche dann ordentlich zurückfahren. Kling für mich jetzt nicht unbedingt zu hart, oder?Christoph83 hat geschrieben: 02.11.2024, 18:36 @ToPoDD Alles Gute und viel Erfolg für den New York Marathon. Hoffe du bist fit am Start und kannst deine Ziele erreichen.
74071Jau, hier nun mein Ergebnis: 1:27,52h netto (4:10/km) beim 11. Gütersloher Halbmarathon.
Gesamt Platz 50 (von 652); AK-Platz 5 (von 52) in der AK M55.
Ich bin damit jetzt nicht unzufrieden, auch wenn die Zeit für mich jetzt nicht überragend ist,- damit war aber auch nicht zu rechnen nach dieser langen Saison mit nun schon 7 Wettkämpfen (darunter der Rennsteig-Ultra etc.).
Immerhin eine knappe Minute schneller als vor 1 Jahr auf gleicher Strecke.
Wetter war super: 8 Grad, kaum Wind und sonnig. Dadurch auch mehr Teilnehmer als zunächst erwartet und relativ viele Zuschauer an der Strecke (für diese Veranstaltung zumindest). Die Beine fühlten sich beim Einlaufen auch nicht schlecht an.
Die 10km-Marke erreichte ich so bei ca. 41:25Min,- dass war durchaus im Plan.
2. Hälfte dann etwas zäher,- der Pace-Abfall hielt sich aber in Grenzen und echte Probleme bekam ich nicht.
Zu meiner Überraschung konnte ich bei ca. KM 17 noch die 2. Frau überholen,- die aber sichtlich Probleme bzw. 1. Hälfte wohl stark überpaced hatte.
Wenn man bedenkt, dass ich nach dem Münster-Marathon erst 3 Wochen regenerierte und danach nur knapp 5 Wochen Training, ist das Ergebnis jetzt nicht so schlecht und die Zeit passt irgendwie auch ganz gut zu meiner MRT-Zeit in Münster (3:08,10h).
Dort hätte ich allerdings die 1. Hälfte aber höchstens in 1:32h anlaufen sollen und nicht in 1:30,05h!
(Übrigens hatte mir runanalyze für heute nur eine knappe 1:31h prognostiziert!)
Gesamt Platz 50 (von 652); AK-Platz 5 (von 52) in der AK M55.
Ich bin damit jetzt nicht unzufrieden, auch wenn die Zeit für mich jetzt nicht überragend ist,- damit war aber auch nicht zu rechnen nach dieser langen Saison mit nun schon 7 Wettkämpfen (darunter der Rennsteig-Ultra etc.).
Immerhin eine knappe Minute schneller als vor 1 Jahr auf gleicher Strecke.
Wetter war super: 8 Grad, kaum Wind und sonnig. Dadurch auch mehr Teilnehmer als zunächst erwartet und relativ viele Zuschauer an der Strecke (für diese Veranstaltung zumindest). Die Beine fühlten sich beim Einlaufen auch nicht schlecht an.
Die 10km-Marke erreichte ich so bei ca. 41:25Min,- dass war durchaus im Plan.
2. Hälfte dann etwas zäher,- der Pace-Abfall hielt sich aber in Grenzen und echte Probleme bekam ich nicht.
Zu meiner Überraschung konnte ich bei ca. KM 17 noch die 2. Frau überholen,- die aber sichtlich Probleme bzw. 1. Hälfte wohl stark überpaced hatte.
Wenn man bedenkt, dass ich nach dem Münster-Marathon erst 3 Wochen regenerierte und danach nur knapp 5 Wochen Training, ist das Ergebnis jetzt nicht so schlecht und die Zeit passt irgendwie auch ganz gut zu meiner MRT-Zeit in Münster (3:08,10h).
Dort hätte ich allerdings die 1. Hälfte aber höchstens in 1:32h anlaufen sollen und nicht in 1:30,05h!
(Übrigens hatte mir runanalyze für heute nur eine knappe 1:31h prognostiziert!)
74072@movingdet65 : herzlichen Glückwunsch zu einer mehr als respektablen Leistung.
Mich wundert es, dass man mit so einer Zeit in der AK nicht auf dem Treppchen landet.
Auf jeden Fall krass, was du alles in dieser Saison abgerissen hast. Wenn ich in gut 10 Jahren nur halb so fit wie du bin, wäre ich ultra zufrieden.
Mich wundert es, dass man mit so einer Zeit in der AK nicht auf dem Treppchen landet.
Auf jeden Fall krass, was du alles in dieser Saison abgerissen hast. Wenn ich in gut 10 Jahren nur halb so fit wie du bin, wäre ich ultra zufrieden.
74073@movingdet65 Tolle Leistung. Damit kannst du definitiv zufrieden sein. Gerade nach so einer intensiven Saison!
74074@movingdet65! Herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung!
74075Vielen Dank!Dude77 hat geschrieben: 03.11.2024, 18:25 @movingdet65 : herzlichen Glückwunsch zu einer mehr als respektablen Leistung.
Ja, dass mit der AK-Platzierung ist von aussen betrachtet schon etwas verwunderlich,- aber bei dieser Veranstaltung war ich noch nie unter die Top-3 gekommen. Das liegt daran, dass immer sehr viele extrem starke Vereinsläufer aus ganz NRW anreisen. Es gab hier sogar schon mal die AK-Landesmeisterschaften NRW.
Bei den Frauen war heute sogar eine Läuferin aus Schweden und eine aus Polen dabei !!!
74076Glückwunsch @movingdet65 zum äußerst soliden Saisonabschluss! Gerade nach einer so langen und intensiven Saison ist eine sub1:28h ja jetzt wahrlich keine Zeit für die man sich schämen müsste!
@Training
Ich habe es jetzt tatsächlich bei den 16WKM belassen...
Dafür habe ich heute spontan das schöne Herbstwetter genutzt und – zum ersten zweiten mal dieses Jahr – mein Rennrad ausgepackt, bevor das noch noch an der Stelle fest rostet oder ich es unter einer zentimeterdicken Staubsicht nicht mehr finde. Wurde jetzt nur eine recht überschaubare Runde, und auch von Geschwindigkeits- und Leistungs-Werten absolut unbemerkenswert und weniger, als manch anderer hier auf seinen Arbeits-Pendelfahrten produziert: 57.6km 531hm @26.0km/h (162W | 184W NP)
@Training
Ich habe es jetzt tatsächlich bei den 16WKM belassen...
Dafür habe ich heute spontan das schöne Herbstwetter genutzt und – zum ersten zweiten mal dieses Jahr – mein Rennrad ausgepackt, bevor das noch noch an der Stelle fest rostet oder ich es unter einer zentimeterdicken Staubsicht nicht mehr finde. Wurde jetzt nur eine recht überschaubare Runde, und auch von Geschwindigkeits- und Leistungs-Werten absolut unbemerkenswert und weniger, als manch anderer hier auf seinen Arbeits-Pendelfahrten produziert: 57.6km 531hm @26.0km/h (162W | 184W NP)
74077Kurz vom Handy: absolut beschissener Lauf, Schmerzen beim Aufwärmen auf beiden Seiten und auch die Hüfte wollte nicht nachstehen. Irgendwie durchgekämpft, kotzt mich einfach nur maßlos an. Die unzensierte Version meiner aktuellen Gemütslage gibt’s auf Strava
Ach so, die Zeit: 2:38:18, also zumindest mal nicht mein langsamster Marathon, wenn auch definitiv der schlechteste. Muss das erstmal sacken lassen, das hat absolut Null Spaß gemacht heute.
Ach so, die Zeit: 2:38:18, also zumindest mal nicht mein langsamster Marathon, wenn auch definitiv der schlechteste. Muss das erstmal sacken lassen, das hat absolut Null Spaß gemacht heute.
74078Tut echt weh zu sehen, dass du die Trainingsperformance nicht auf die STrecke bekommen konntest und das dann wegen so unerklärlich und spät (im Taper) auftretender Orthopädiescheixe.
Ich hoffe du kannst das Problem schnell lokalisieren und mit der selben Fitness dann im Frühjahr ein Ergebnis passend zu der Fitness einfahren!
Ich hoffe du kannst das Problem schnell lokalisieren und mit der selben Fitness dann im Frühjahr ein Ergebnis passend zu der Fitness einfahren!
74079Schade, @ToPoDD! Trotzdem Respekt, dass Du Dich durchgekämpft hast und ein Ergebnis abgeliefert hast, was für 99,9% hier unerreichbar ist.
Gute Besserung und ess einen oder zwei Burger für mich bei Shake Shack mit.
Gute Besserung und ess einen oder zwei Burger für mich bei Shake Shack mit.
74080Glückwunsch zum tollen Saisonabschluss @movingdet65 das kann sich doch absolut sehen lassen
Respekt an @ToPoDD trotz der Beschwerden das Ding so zu laufen, in einer aus meiner Sicht immer noch mehr als ehrenhaften Zeit. Soviel schon mal… fixer als der Fitschen warste allemal
Respekt an @ToPoDD trotz der Beschwerden das Ding so zu laufen, in einer aus meiner Sicht immer noch mehr als ehrenhaften Zeit. Soviel schon mal… fixer als der Fitschen warste allemal
74081Wettkampfsport kann schon auch grausam sein.
Tut mir sehr leid, @ToPoDD , dass sah alles sehr gut aus und dann auf den letzten Metern der Vorbereitung so gekillt zu werden, tut einfach weh. Schade natürlich auch, dass es Dir ein so grossartiges Rennen wie NewYork zerlegt hat. Kann man nichts tröstliches sagen. Erhole Dich gut.
@movingdet65 Starker HM, Det. Sauberer Saisonabschluss.
Bei mir die vorletzte Woche nach Lust und Laune. Hab heute das grossartige Wetter zu einer lockeren Radrunde genutzt mit dem Gravelbike. Beine waren auch von gestern noch etwas schwer.
Da ich gerade durch den Celtman in die Xtri-Szene, also die Extreme Triathlon Serie, reinschnuppere, hab ich mich gleich mal zu einer Challenge angemeldet, wo man X-points sammeln kann, wo man in begehrtere Rennen reinkommt und das Losverfahren umgehen kann. 12 Stunden die Woche Training braucht es von Sa-Fr…das schaffe ich doch locker in der Saisonpause.
Mo: 58min easy DL @5:26 + 45 Minuten Krafttraining
Di: -
Mi: 51 Minuten @4:47 flotterer DL mit 6 Strides + 30min Krafttraining
Do: 1.500m schwimmen
Fr: 58min easy lauf @5:24
Sa: Traillauf 100min /17,5 mit 260hm @5:43
So: Gravelbike 4,5h / 115km @130W/145 W NP
135km Rad
50km Laufen
1.500m schwimmen
Kraft/Stabi 2h
625 TSS
Tut mir sehr leid, @ToPoDD , dass sah alles sehr gut aus und dann auf den letzten Metern der Vorbereitung so gekillt zu werden, tut einfach weh. Schade natürlich auch, dass es Dir ein so grossartiges Rennen wie NewYork zerlegt hat. Kann man nichts tröstliches sagen. Erhole Dich gut.
@movingdet65 Starker HM, Det. Sauberer Saisonabschluss.
Bei mir die vorletzte Woche nach Lust und Laune. Hab heute das grossartige Wetter zu einer lockeren Radrunde genutzt mit dem Gravelbike. Beine waren auch von gestern noch etwas schwer.
Da ich gerade durch den Celtman in die Xtri-Szene, also die Extreme Triathlon Serie, reinschnuppere, hab ich mich gleich mal zu einer Challenge angemeldet, wo man X-points sammeln kann, wo man in begehrtere Rennen reinkommt und das Losverfahren umgehen kann. 12 Stunden die Woche Training braucht es von Sa-Fr…das schaffe ich doch locker in der Saisonpause.
Mo: 58min easy DL @5:26 + 45 Minuten Krafttraining
Di: -
Mi: 51 Minuten @4:47 flotterer DL mit 6 Strides + 30min Krafttraining
Do: 1.500m schwimmen
Fr: 58min easy lauf @5:24
Sa: Traillauf 100min /17,5 mit 260hm @5:43
So: Gravelbike 4,5h / 115km @130W/145 W NP
135km Rad
50km Laufen
1.500m schwimmen
Kraft/Stabi 2h
625 TSS
74082Training:
2 Läufe die Woche
Mo-Mi Pause und Wunden lecken. Die Blasen unter den Füßen waren echt nen Mist.
Do: Laufgruppe (Ist meist ne n=2-3 Gruppe) der Kinderklinik: ~12km bei 5:50 und das war schon fast fordernd
So: 20km @4:42/km (72%) aber auch nur weil halt heut herrliches Herbstsonnenwetter. Beine noch echt ruiniert, aber bei dem Wetter mußte es einfach und war ein Genuß.
2 Läufe die Woche
Mo-Mi Pause und Wunden lecken. Die Blasen unter den Füßen waren echt nen Mist.
Do: Laufgruppe (Ist meist ne n=2-3 Gruppe) der Kinderklinik: ~12km bei 5:50 und das war schon fast fordernd
So: 20km @4:42/km (72%) aber auch nur weil halt heut herrliches Herbstsonnenwetter. Beine noch echt ruiniert, aber bei dem Wetter mußte es einfach und war ein Genuß.
74083Wenn man 2/3 des geplanten Trainings schon durch hat, muss man wohl auch die Woche hier starten.
Bei mir schon Krafttraining und 10km Rekom im Kasten. Heute Abend folgt noch ein längeres Rudertraining, da freue ich mich dann den ganzen Tag drauf.
Und Ihr so?
Bei mir schon Krafttraining und 10km Rekom im Kasten. Heute Abend folgt noch ein längeres Rudertraining, da freue ich mich dann den ganzen Tag drauf.
Und Ihr so?
74084Heute schon lockerer Commuterun zur Arbeit im Nieselregen. 58 Minuten @5:23.
Heute Abend noch Krafttraining. Da freue ich mich auch schon drauf. Bisher ja eher sehr hohe Wiederholungszahlen bis 20Wdh. zur Eingewöhnung, jetzt geht ich mal für 4 Wochen auf 15.
Essen muss ich auch wieder mehr Disziplin walten lassen. mit 72 Kg ca. 4 Kg über Raceweight, erstmal die Sub70 ansteuern.
74085Oh, das klingt für mich schon sehr ambitioniert. Diese Woche wären das dann 16-18 km im Renntempo, klingt erstmal viel, aber je mehr ich darüber nachdenke.... . Wahrscheinlich wird es so eine Mittelding.RedDesire hat geschrieben: 02.11.2024, 21:31
74086@ToPoDD echt Mist das ganze. Tut mir leid für dich. Zumindest hast du einen weiteren Major im Sack und auch wenn es dir wenig gibt: 99% wären froh, wenn sie die 5km in der Pace laufen könnten. Respekt auch fürs Durchkämpfen. Auch wenn alles Sch... gerade ist und ich das völlig verstehe: NYC ist nicht die schnellste Strecke, du hast denke ich einiges in dieser Vorbereitung gelernt und wirst das bei der nächsten verwenden können. Dann wird es eben keine 2:28, sondern 2:25 Kurier dich aus, steck den Kopf nicht zu tief in den Sand und komme gestärkt zurück.
Zu mir: Letzte Woche bewusst mal die Luft etwas rausgelassen. Durch Familienbesuche hat auch irgendwie am verlängerten Wochenende etwas die Zeit gefehlt. In einer Vorbereitung hätte ich da was freigeschaufelt, aber so hab ich es einfach gelassen. Gestern dann der erste Lauf nach dem Marathon. 14km @5:16min/km auf und ab mit 360 Höhenmetern. Teilweise bei den Rampen mit 10% Steigung oder mehr etwas schweisstreibend, aber hat Spass gemacht. Da ich momentan keinerlei Ziele für nächstes Jahr habe, werde ich erstmal nach Lust und Laune laufen. Kein wirklich Plan aber evtl. schaue ich mal, was für Auswirkungen ein paar Wochen mit mehr Anstiegen haben.
Zu mir: Letzte Woche bewusst mal die Luft etwas rausgelassen. Durch Familienbesuche hat auch irgendwie am verlängerten Wochenende etwas die Zeit gefehlt. In einer Vorbereitung hätte ich da was freigeschaufelt, aber so hab ich es einfach gelassen. Gestern dann der erste Lauf nach dem Marathon. 14km @5:16min/km auf und ab mit 360 Höhenmetern. Teilweise bei den Rampen mit 10% Steigung oder mehr etwas schweisstreibend, aber hat Spass gemacht. Da ich momentan keinerlei Ziele für nächstes Jahr habe, werde ich erstmal nach Lust und Laune laufen. Kein wirklich Plan aber evtl. schaue ich mal, was für Auswirkungen ein paar Wochen mit mehr Anstiegen haben.
74087@movingdet65 Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!
@ToPoDD Nicht einfach die passenden Worte zu finden... Man versucht sich irgendwie in Dich reinzuversetzen und das Erlebte nachzuempfinden - ich denke tröstende Worte braucht es nicht und will man womöglich gar nicht hören... Insofern belasse ich es dabei.
Nur soviel: Du bist ein sehr starker Läufer, und wirst das zukünftig auch wieder zeigen.
Zu meiner letzten Woche:
50 km kamen in Summe zu Stande...
Nach dem M zunächst drei Tage Laufpause, danach folgten drei Tage Jogging und gestern 20km hügeliger Waldlauf.
Bei letzterem habe ich gemerkt, dass mir der Marathon noch in den Gräten steckt.
Daher heute wieder Pause und die Entscheidung mich so lange im mäßigen Tempo zu bewegen bis ich die Nachwehen nicht mehr spüre...
Für den Frankfurter Halbmarathon habe ich mich im Frühjahr angemeldet, obs auch einen Marathon - dann wohl Hannover - für mich geben wird, entscheide ich in den nächsten Wochen...
@ToPoDD Nicht einfach die passenden Worte zu finden... Man versucht sich irgendwie in Dich reinzuversetzen und das Erlebte nachzuempfinden - ich denke tröstende Worte braucht es nicht und will man womöglich gar nicht hören... Insofern belasse ich es dabei.
Nur soviel: Du bist ein sehr starker Läufer, und wirst das zukünftig auch wieder zeigen.
Zu meiner letzten Woche:
50 km kamen in Summe zu Stande...
Nach dem M zunächst drei Tage Laufpause, danach folgten drei Tage Jogging und gestern 20km hügeliger Waldlauf.
Bei letzterem habe ich gemerkt, dass mir der Marathon noch in den Gräten steckt.
Daher heute wieder Pause und die Entscheidung mich so lange im mäßigen Tempo zu bewegen bis ich die Nachwehen nicht mehr spüre...
Für den Frankfurter Halbmarathon habe ich mich im Frühjahr angemeldet, obs auch einen Marathon - dann wohl Hannover - für mich geben wird, entscheide ich in den nächsten Wochen...
74088+1Albatros hat geschrieben: 04.11.2024, 10:42
Es gibt wohl kaum jemanden hier, dem ich ein Happy End mehr gegönnt hätte als dir jetzt. Ich kann zu 100% nachvollziehen wie frustriert und genervt du gerade bist, würde mir auch nicht anders ergehen. Ich bin aber überzeugt davon, dass nachdem du ein paar mal drüber geschlafen hast und sich das erlebte etwas gesetzt hat, du das ganz doch wieder deutlich positiver sehen wirst. Vielleicht nicht unbedingt den Marathon selbst, aber den Weg dahin mit vielen guten Erkenntnissen und immerhin einer deutlichen neuen HM-PB! Das war definitiv keine verschenke Saison!
Und natürlich trotzdem noch Glückwunsch und zum durchkämpfen, zum Abhaken des nächsten Majors (Nummer 5? ) und zum immerhin noch Podiumsplatz der deutschen Starter dort jetzt!
74089@ToPoDD : habe ja schon auf strava geschrieben: Es ist wahrscheinlich schwer bei soviel Pech positiv zu denken, aber in ein paar Wochen kannst du es vielleicht. Dein Training war bombastisch und du wirst sehr wahrscheinlich noch einige PB-Versuche starten können.
Zu mir: ich probiere mal was Neues und zwar die "easy interval method" von Klaas Lok. Heute gestartet mit 10x400m in 97-100s (erste 5 in 100, letzte 5 in 97s). P 400m Geh-/Trabpause. Hat Spaß gemacht.
Zu mir: ich probiere mal was Neues und zwar die "easy interval method" von Klaas Lok. Heute gestartet mit 10x400m in 97-100s (erste 5 in 100, letzte 5 in 97s). P 400m Geh-/Trabpause. Hat Spaß gemacht.
74090@movingdet65 Glückwunsch zum tollen Saisonabschluss.
@ToPoDD Schöne Sch....
Tut mir echt leid, gerade bei so einem Aufwand für Anreise usw.
Gestern Vormittag Zwift: 1:23h @188W 68% Hfmax und Nachmittags 10km @4:25 78% Hfmax
Heute mit dem Zwiftrad nach draußen gewagt, um mal Outdoor in Aeroposition zu fahren.
Sind dann 28,6km in 55min @205W 70% Hfmax geworden. 3,5km Ortsdurchfahrt auf Radweg im Berufsverkehr haben den Schnitt natürlich versaut, Routenplanung war da nicht ganz durchdacht.
@ToPoDD Schöne Sch....
Tut mir echt leid, gerade bei so einem Aufwand für Anreise usw.
Muss ja noch was nachreichen..
Gestern Vormittag Zwift: 1:23h @188W 68% Hfmax und Nachmittags 10km @4:25 78% Hfmax
Heute mit dem Zwiftrad nach draußen gewagt, um mal Outdoor in Aeroposition zu fahren.
Sind dann 28,6km in 55min @205W 70% Hfmax geworden. 3,5km Ortsdurchfahrt auf Radweg im Berufsverkehr haben den Schnitt natürlich versaut, Routenplanung war da nicht ganz durchdacht.
74091@Christoph83 Das ist doch mal ein Anfang!
Gerade hier noch 60 Minuten Krafttraining. Bin jetzt bei 15 Wdh. Werd damit den November mal durchpumpen.
Gerade hier noch 60 Minuten Krafttraining. Bin jetzt bei 15 Wdh. Werd damit den November mal durchpumpen.
74092Vom Material ist noch viel Luft nach oben.
Das war 2004 mein erstes Rennrad.
Nur paar Kleinigkeiten (Sattel, Sattelstütze, Vorbau) und Verschleißteile getauscht und halt den Auflieger drangeschraubt.
Für ein erstes Reinschnuppern auf kurzer Distanz aber sicher ausreichend.
74093Definitiv, das Wichtigste ist immer noch der Motor
74094In den nächsten 3 bis 4 Wochen versuche ich mal konsequent, die empfohlene Herbst-Regeneration durchzuziehen. Also spezifische Laufform soll jetzt grösstenteils verschwinden und nur die allgemeine Grundfitness beibehalten werden.
Lockeres Radeln; Athletik-und Krafttraining etc. wird dabei ja auch empfohlen.
Wenn Laufen, dann nur 3mal die Woche sehr langsame DLs' (am besten ohne Uhr).
Mal sehen, ob ich soviel Beherrschung aufbringen kann (garantiere für nix!)
Heute in der Lokalzeitung stand ein interessanter Artikel über den Halbmarathon von gestern, bei dem ich gestartet war: Der Gewinner der AK 55 (Jahrgang 69) ist ein langjähriger ziemlich starker Duathlon-Spezialist u. läuferisch eigentlich auf 10km & 5km-Strecken zuhause. Das wäre gestern sein erster HM seit Jahren gewesen und er hat gleich mal eine sub-1:20h hingelegt (1:19,25h). Wobei er vor wenigen Wochen schon eine 35er-Zeit bei einem 10km-Rennen gelaufen ist. Er hätte nun sogar noch am Vortag des Halbmarathons ein 80km-Radtraining im Mittelgebirge absolviert, wie er im Interview berichtete. Die Oberschenkel hätte er dann beim Lauf natürlich noch ziemlich gespürt und war daher selbst überrascht über die Zeit.
Seine Tochter, auch schon eine sehr gute Duathlon-Spezialistin, war bei der Radtour am Vortag die gesamte Distanz mitgefahren und startete dann auch beim HM-Lauf.
Sie musste dann aber deutlich mehr leiden,- auf der 2. Hälfte hatte sie starke Oberschenkelprobleme und brach ziemlich ein. Das war jene zweitplatzierte junge Frau, die ich bei KM 17 noch überholt hatte. Bei der 10km-Marke lag sie noch deutlich in Führung und am Ende dann noch 4 Min. hinter der Erstplatzierten.
Interessant besonders für mich auch, das für den Sieg in der AK M60 eine 1:31er-Zeit gereicht hatte. Also für die nächsten Jahre kann ich mir da durchaus was ausrechnen bzw. gute Hoffnungen zumindest auf dieTop-3 machen ...
Gewonnen hat den HM gestern übrigens Lars Franken von der LG Olympia Dortmund mit einer 1:09 ...h
Lockeres Radeln; Athletik-und Krafttraining etc. wird dabei ja auch empfohlen.
Wenn Laufen, dann nur 3mal die Woche sehr langsame DLs' (am besten ohne Uhr).
Mal sehen, ob ich soviel Beherrschung aufbringen kann (garantiere für nix!)
Heute in der Lokalzeitung stand ein interessanter Artikel über den Halbmarathon von gestern, bei dem ich gestartet war: Der Gewinner der AK 55 (Jahrgang 69) ist ein langjähriger ziemlich starker Duathlon-Spezialist u. läuferisch eigentlich auf 10km & 5km-Strecken zuhause. Das wäre gestern sein erster HM seit Jahren gewesen und er hat gleich mal eine sub-1:20h hingelegt (1:19,25h). Wobei er vor wenigen Wochen schon eine 35er-Zeit bei einem 10km-Rennen gelaufen ist. Er hätte nun sogar noch am Vortag des Halbmarathons ein 80km-Radtraining im Mittelgebirge absolviert, wie er im Interview berichtete. Die Oberschenkel hätte er dann beim Lauf natürlich noch ziemlich gespürt und war daher selbst überrascht über die Zeit.
Seine Tochter, auch schon eine sehr gute Duathlon-Spezialistin, war bei der Radtour am Vortag die gesamte Distanz mitgefahren und startete dann auch beim HM-Lauf.
Sie musste dann aber deutlich mehr leiden,- auf der 2. Hälfte hatte sie starke Oberschenkelprobleme und brach ziemlich ein. Das war jene zweitplatzierte junge Frau, die ich bei KM 17 noch überholt hatte. Bei der 10km-Marke lag sie noch deutlich in Führung und am Ende dann noch 4 Min. hinter der Erstplatzierten.
Interessant besonders für mich auch, das für den Sieg in der AK M60 eine 1:31er-Zeit gereicht hatte. Also für die nächsten Jahre kann ich mir da durchaus was ausrechnen bzw. gute Hoffnungen zumindest auf dieTop-3 machen ...
Gewonnen hat den HM gestern übrigens Lars Franken von der LG Olympia Dortmund mit einer 1:09 ...h
74095Nach dem 10er am Fr und 90min Abstiegskampf gestern auf dem Sportplatz heute spürbar schwere Beine. Konnte mich dann zum Glück noch aufraffen und bin um 21 Uhr los für eine kleine Runde bei 5 Grad. Wurden dann entspannte 8km mit 5:19/km und 72% Hfmax. Da ich ja erst seit März laufe muss ich mich noch etwas an das Laufen im Dunkeln bzw. mit Stirnlampe gewöhnen.
74096Oha @ZenZone jetzt bereits im Abstiegskampf verwickelt, oder habt ihr da eh schon seit Saisonbeginn mit gerechnet?
Danach eine lustige Runde mit der Crew dort absolviert. Die sind in Wellen von 4:30/Km, 5:00/Km, 5:30/Km, 6:00/Km und 6:30/Km mit Ansage gestartet. Hatte mich da bei den 5:30ern einsortiert, wir sind auf dem ersten Kilometer allerdings auf die 5er Gruppe aufgelaufen und später hatte ich mich dann wieder falsch einsortiert
Aber egal, denn es ging auf einer herrlichen Runde am Main entlang. Wirklich sehenswerte Route und toll laufbar. So etwas bin ich bei uns aus dem Kreisgebiet gar nicht mehr gewohnt mit den runden Straßen voll von Löchern wo ein halber Fußball versenkt werden kann.
Auch die sonstigen Kundengebiete waren da eher so mittelprächtig ausgestattet.
Kann ich also mal eine klare Empfehlung an @kriDv.5 aussprechen. Ampeln halten sich auch in Grenzen, im Mittelteil des Laufes kann man auch mal 7Km am Stück schnell rollen lassen.
so wurden es heute nicht ganz so lockere 12,1Km @4:57/Km bei 77%HFMAX, Ampelphasenbereinigt sogar 4:46/Km
Heute tatsächlich im "Big Ebbel" gewesen und den Frankfurter Laufshop besucht. Netter kleiner Laden mit wenig Gedöns. Es wird sich auf das wesentliche konzentriert und der Kunde fachgerecht beraten. Selbst für mich unangekündigten gab es noch ein Ohr und eine kurze Kostprobe mit True Motion Schuhen. Den ersten Eindruck im Nevos3 fand ich ähnlich zu Pumas Liberate erster Serie, mit etwas mehr Dämpfung im Vor-, und Mittelfußbereich.Steffen42 hat geschrieben: Und Ihr so?
Danach eine lustige Runde mit der Crew dort absolviert. Die sind in Wellen von 4:30/Km, 5:00/Km, 5:30/Km, 6:00/Km und 6:30/Km mit Ansage gestartet. Hatte mich da bei den 5:30ern einsortiert, wir sind auf dem ersten Kilometer allerdings auf die 5er Gruppe aufgelaufen und später hatte ich mich dann wieder falsch einsortiert
Aber egal, denn es ging auf einer herrlichen Runde am Main entlang. Wirklich sehenswerte Route und toll laufbar. So etwas bin ich bei uns aus dem Kreisgebiet gar nicht mehr gewohnt mit den runden Straßen voll von Löchern wo ein halber Fußball versenkt werden kann.
Auch die sonstigen Kundengebiete waren da eher so mittelprächtig ausgestattet.
Kann ich also mal eine klare Empfehlung an @kriDv.5 aussprechen. Ampeln halten sich auch in Grenzen, im Mittelteil des Laufes kann man auch mal 7Km am Stück schnell rollen lassen.
so wurden es heute nicht ganz so lockere 12,1Km @4:57/Km bei 77%HFMAX, Ampelphasenbereinigt sogar 4:46/Km
74097@RedDesire Hm, gute Frage...ich glaube so richtig damit gerechnet haben Trainer und Spieler nicht. Zum Glück kann man sich mit 2-3 guten Spielen auch schnell wieder vom Tabellenkeller absetzen. Gestern gab es ein wildes 5:4, nachdem wir nach 30min schon 4:0 geführt hatten. Ich selbst war 7 Jahre Spielertrainer, jetzt lasse ich es ein wenig ausklingen und freue mich noch etwas mit den jungen Hüpfern spielen zu können.
74098Heute mit 45min Zwift gestartet wie üblich an einem Dienstag. Aufgrund der Terminlage werde ich gleich 12km TWL dranhängen, also fast 2/3 eines Triathlons dann schon intus. Heute Abend Krafttraining.
Und Ihr so?
Und Ihr so?
74099Guten Morgen allerseits
Ich melde mich auch wieder mal. Lese immer mal wieder im Faden mit und freue mich über eure Leistungen.
Selber habe ich dieses Jahr das Graveln für mich entdeckt, macht schon Spass abseits der Strassen auf Schotterpisten zu fahren und lässt sich prima mit dem Laufen ergänzen. Zumal ich schon seit längerer Zeit etwas Probleme mit der linken Achillessehne habe und ganz zu schweigen von meinem chronischen Hamstringproblem am rechten Bein. Wie sagte einer: 'Das Alter ist kein Kampf, es ist ein Massaker'
Da viele von euch auf Zwift aktiv sind oder einfach indoor radeln - könnt ihr mir eine Empfehlung für eine gute Rolle abgeben? Oder ist ein stationäres Bike besser? Ich habe noch ein Simplon Pavo aus dem Jahre 2013, welches ich auf eine Rolle spannen könnte.
Nächste Woche bin in Nürnberg an der SPS - nicht zufällig jemand von euch auch dort? Dann könnte man ein gemeinsames Läufchen planen.
Ich melde mich auch wieder mal. Lese immer mal wieder im Faden mit und freue mich über eure Leistungen.
Selber habe ich dieses Jahr das Graveln für mich entdeckt, macht schon Spass abseits der Strassen auf Schotterpisten zu fahren und lässt sich prima mit dem Laufen ergänzen. Zumal ich schon seit längerer Zeit etwas Probleme mit der linken Achillessehne habe und ganz zu schweigen von meinem chronischen Hamstringproblem am rechten Bein. Wie sagte einer: 'Das Alter ist kein Kampf, es ist ein Massaker'
Da viele von euch auf Zwift aktiv sind oder einfach indoor radeln - könnt ihr mir eine Empfehlung für eine gute Rolle abgeben? Oder ist ein stationäres Bike besser? Ich habe noch ein Simplon Pavo aus dem Jahre 2013, welches ich auf eine Rolle spannen könnte.
Nächste Woche bin in Nürnberg an der SPS - nicht zufällig jemand von euch auch dort? Dann könnte man ein gemeinsames Läufchen planen.
74100Wenn es was in der Preislage um 500€ sein sollte: Wahoo Kickr Core Zwift One.Fusio hat geschrieben: 05.11.2024, 09:25 Da viele von euch auf Zwift aktiv sind oder einfach indoor radeln - könnt ihr mir eine Empfehlung für eine gute Rolle abgeben? Oder ist ein stationäres Bike besser? Ich habe noch ein Simplon Pavo aus dem Jahre 2013, welches ich auf eine Rolle spannen könnte.
Um die 1000€: Wahoo Kickr V6 oder Tacx Neo 2T.
Bevor Du zuschlägst: am Blackfriday Ende November gab es immer ganz gute Angebote.