Huhu
ich wollte die ganze Zeit noch Rückmeldung wegen Frankfurt geben, kam aber irgendwie nicht dazu.
Zuerst einmal Glückwunsch an alle Finisher, auch wenn es bei dem einen oder anderen (
@Dartan ) nicht ganz so lief.
Sehr gefreut hatte es mich
@Fjodoro vor dem Start getroffen zu haben. Auch auf der Strecke haben ich ihn aber auch zum Teil die anderen gesehen und angefeuert
Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.
Mein Mann ist nicht gestartet, wo bei er bis zu letzt auf ein Wunder gehofft hatte. Am Samstag habe wir im Hotel mitbekommen, dass es auf der Messe Ärzte gibt. Da wollte mein Mann unbedingt mit denen mal reden und spekulierte darauf, dass es ähnlich wie in Berlin dann mit dem Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen fix gemacht werden kann. Auf der Messe angekommen wurden wir vom Help Desk auch zum Ärzteteam geschickt. Es stellte sich jedoch heraus, dass es "nur" das Erste Hilfe Team ist und darüber hinaus nicht eingebunden sind. Den Fuß haben sie sich trotzdem mal angesehen. Der Arzt meinte, er würde mit dem Fuß so gar nicht an einen Start denke und eher in die Notaufnahme gehen um abklären zu lassen, ob da im Fuß nicht vielleicht mehr kaputt ist.
Den Tag in der Notaufnahme verbringen wollte er jedoch nicht, also sind wir nicht hin. Das hat ihm aber keine Ruhe gelassen, so habe ich Samstag Abend noch Orthopäden in Frankfurt gesucht und tatsächlich auch einen gefunden, der für Montag einen Termin frei hatte. Idealerweise war die Praxis auf der Mainzer Landstraße unweit der Messe. Mit dem Termin war er dann etwas gelassener.
Sonntag früh ist er aber trotzdem mal auf dem Hotelgang hoch und runter gejoggt und finale entschieden, nicht zu starten. Muss also schon arg schlimm mit dem Fuß gewesen sein, dass bei ihm die Vernunft siegt. Nach dem Frühstück bin ich kurz auf die Messe um
@Fjodoro kennen zu lernen, haben dort eine Weile nett gequatscht.
Ich musste mich dann aber wieder ins Hotel eilen, damit wir den Start nicht verpassen. Also Männe abgeholt und mit ihm zum Start gehumpelt, laufen wäre echt nicht gegangen. Gerade so zum Countdown waren wir in der Nähe der Startlinie. War aber natürlich alles schon voll, dabei wollte der Herr einen Platz in der ersten Reihe um den Start zu sehen. Daraus wurde natürlich nichts, wir konnten jedoch unweit des Starts einen Platz auf einer Mauer sichern und hatte so dann doch einen vernünftigen Blick.
Geplant hatte ich ursprünglich mit einem Leihrad vom Hotel mich an verschiedene Punkte zu stellen und ihn anzufeuern. Leider hatte das Hotel entgegen meiner Informationen keine Leihräder. Wir mussten also auf "Rent a bike" zurückgreifen, die Räder sind so naja. Frage war auch, ob wir nun wie geplant die ca 3:10 - 3:15 Gruppe verfolgen oder er lieber die Elite sehen will. Erst meine er, unbedingt die Elite. Schon beim ersten Punkt änderte sich das und er wollte unbedingt "seine" Gruppe sehen. Er hat das erste mal einen Stadtmarathon vom Streckenrand verfolgt und war voll im Rennfieber
Ich musste ihn nach jedem Stopp quasi wieder aufs Rad zwingen damit wir zeitig am nächsten Punkt ankamen. Spaß hat das schon gemacht, auch ihm und war so ein wenig ein Trost für das selbe nicht mit Laufen können.
Am Montag waren wir dann bei dem Orthopäden, das war so eine "Schnellsprechstunde", er hat sich aber trotzdem Zeit genommen, den Fuß auch geröntgt u. co. Alles soweit gut und nicht so schlimm, wie es ausschaut. Ein Attest für den Veranstalter hat er für 15€ auch ausgestellt. Diesen hab ich dann sofort fotografiert und hochgeladen. Am Dienstag kam dann auch von Frankfurt die Zusicherung, dass sein Startplatz auf 2025 übertragen wurde, er im Februar einen Code bekommt und für 20€ Gebühr starten kann. Also insgesamt 35€. Ist ok, wie ich finde.
Inzwischen klappt es mit dem Gehen bei ihm wieder ganz gut. Letzte Woche war er dann auch zweimal laufen, unproblematisch ist das jedoch noch nicht. Noch mehr pausieren will er aber auch nicht. Einen Start beim Blumensaatlauf hat er sich jedoch wieder aus dem Kopf geschlagen. Das wird bis dahin nichts mehr.
Ich denke, die Infos mit der Startplatzübertragung ins nächste Jahr sind hier gut aufgehoben. Und falls mal nötig, kann man mit den Infos da oben auch den Arzt schnell herausfinden.
Euch viel Spaß beim Trainieren und bis demnächst