Starke Einheit wie ich finde @Dude77 Für mich sind 10x400m in dem Tempo eine harte Einheit. Wenn sich das bei dir bereits locker angefühlt hat, so kannst du meines Erachtens nach an der Temposchraube bei den Einheiten drehen.
Steffen42 hat geschrieben: 19.11.2024, 07:34
Und Ihr so?
Communitiy Run des örtlichen Laufladens mit New Balance. Am Nachmittag fing es bereits an zu schneien, trotz dieser Wetterkapriolen war der Lauftreff recht gut besucht.
New Balance brachte verschiedene Modelle für diverse Arten von Läufen mit. Ich bin froh, dass die örtliche New Balance aufgrund anderer Umstände Tante nicht am Start war. Beim letzten mal artetet das in Chaos aus und wir mussten in die Käsemaucken eines anderen Läufers stapfen. War echt doof.
Dieses mal konnten wir die Schuhe am Laden wechseln (wer mochte), meiner einer behielt den V1080 einfach an. Vom Ablauf her war es ein lustiges Fahrtspiel. Es wurden Runden um den Block a' 880m gelaufen, nach jeder Runde konnte man ein Los in den Topf werfen um die Chancen auf einen Gewinn zu erhöhen. Zu Gewinnen gab es einen Hoodie für die Damen und einen für die Herren. Spoiler... Habe nix gewonnen.
Stimmt auch nicht ganz, zumindest Erkenntnis konnte gewonnen werden, und zwar die, dass der NB V1080 ein schön gemütlicher Schlechtwetterschuh ist. Für mich lief der sich ziemlich angenehm und kommt mal wieder in die engere Auswahl.
Diese muss tatsächlich sein, denn als ich in Hamburg durch die Speicherstadt lief, hat sich der rechte Tempo next% einen platten eingelaufen. Bei dem habe ich das vordere, äußere Airpod durchgelaufen und der wandert somit nach 940,44Km in die Tonne.
Edit: Nicht übertreiben
@Christoph83 gönn dir wieder eine Pause von 1-2 Tagen und steig langsamer ein. Auch wenn das von deinen üblich lockeren Läufen das Tempo war, so steigere vorsichtig über mehrere Einheiten hinweg um dem Muskel etwas Gewöhnung zu geben.