Ich nehme die Couch…ToPoDD hat geschrieben: 21.11.2024, 18:40 und setze mich heute Abend im wohl temperierten Keller auf das Rad![]()
![Wink :wink:](./../images/smilies/wink.gif)
Ich nehme die Couch…ToPoDD hat geschrieben: 21.11.2024, 18:40 und setze mich heute Abend im wohl temperierten Keller auf das Rad![]()
Gestern Abend noch 50 Minuten Zwift. War wieder eine Gruppenausfahrt, ergo die letzten 2km wurde es wieder zu einem Rennen
Hab den Tag mit Krafttraining begonnen und werde heute Mittag 12km laufen. Vielleicht noch Rudern heute Abend, vielleicht auch nicht.
ToPoDD hat geschrieben: 22.11.2024, 09:26 Ansonsten im Black Week Shopping das Schuhregal mal wieder etwas aufgefüllt, es kommen 2 neue Vaporfly 3 hinzu![]()
Hast Du die 25% bei Nike genutzt?ToPoDD hat geschrieben: 22.11.2024, 09:26 Ansonsten im Black Week Shopping das Schuhregal mal wieder etwas aufgefüllt, es kommen 2 neue Vaporfly 3 hinzu![]()
+1, gute Besserung!
Ja, genau. Viel billiger bekommt man die selten und ich brauchte aktuell neue Wettkampf-Schuhe. Mit den 3ern habe ich noch keine Erfahrungen, ich vertraue da aber auf meine bisherigen Erfahrungen mit den Nike Schuhen und den Tests. Ich werde die wahrscheinlich auch nicht zeitnah laufen, da ich mir meine Wettkampf-Schuhe gerne aufspare.Albatros hat geschrieben:Hast Du die 25% bei Nike genutzt?
Ich war auch kurz am zucken, fand den Preis aber dennoch ziemlich üppig...
Hast Du Erfahrung mit dem 3er und einen Vergleich zum 2er?
10km @4:37 70% Hfmax bei 1°, Schneeregen von oben, Schneematschresten der Nacht von unten und fieser Wind oder kurz: schön war's
Bei Engelhorn ist er in weiß für 180€ zu haben. 10€ Willkommensgutschein habe ich auch noch...ich überlege.Albatros hat geschrieben: 22.11.2024, 10:52Hast Du die 25% bei Nike genutzt?ToPoDD hat geschrieben: 22.11.2024, 09:26 Ansonsten im Black Week Shopping das Schuhregal mal wieder etwas aufgefüllt, es kommen 2 neue Vaporfly 3 hinzu![]()
Ich war auch kurz am zucken, fand den Preis aber dennoch ziemlich üppig...
Hast Du Erfahrung mit dem 3er und einen Vergleich zum 2er?
120km sind doch nix, meine Alphafly hatten 200km vor NYC und da habe ich noch keinen Verlust bemerkt. Meine Vaporfly 2 haben jetzt 400km und 600km runter, da spürt man dann schon, dass es etwas nachlässt.Albatros hat geschrieben: 22.11.2024, 12:06 Ja, die Teile sind schon üppig im Preis...
Ich habe zwei Paar vom 2er im Regal - der eine hat 500km auf dem Buckel, der andere erst 120km...
Letzterer ist mein Kat A Wettkampfschuh...
Wenn ich nix "besseres" finde, dann wird der auch noch fürs Frühjahr herhalten müssen.
Ich finde die Asics Metaspeed auch ganz interessant und würde die ggf. mal testen - nur, die sind ja noch teurer und bisher hab ich mit Asics noch gar keine Berührungen gehabt was Laufschuhe angeht...
Ich würde zuschlagen. Für 170 ist schon ein super Schnäppchen!hbef hat geschrieben:Bei Engelhorn ist er in weiß für 180€ zu haben. 10€ Willkommensgutschein habe ich auch noch...ich überlege.
Du bist den dreier doch bei M gelaufen, wenn ich das richtig erinnere, oder?hbef hat geschrieben: 22.11.2024, 14:46 Bei Engelhorn ist er in weiß für 180€ zu haben. 10€ Willkommensgutschein habe ich auch noch...ich überlege.
Ne, hab den Adizero Pro 3. Den bin ich auch bei HM und M gelaufen. Der ist gut, aber an den alten Vaporfly kommt nichts ran. Bin davon nur den ersten gelaufen.. als ich den Vaporfly 2 wollte, gab es ihn recht plötzlich nirgendwo mehr.Albatros hat geschrieben: 22.11.2024, 16:06Du bist den dreier doch bei M gelaufen, wenn ich das richtig erinnere, oder?hbef hat geschrieben: 22.11.2024, 14:46 Bei Engelhorn ist er in weiß für 180€ zu haben. 10€ Willkommensgutschein habe ich auch noch...ich überlege.
Wie kamst Du mit dem klar und hast DU Quervergleiche?
Hier war es auch recht kühl im Mühlenkreis. 4Grad Celsius, ne Mischung aus Regen und Schnee, sowie ein Wind dabei machten es so richtig gemütlich, dass ich anstelle der üblichen 11Km gleich mal was angehangen habe. Wurden dann 14Km @5:10Km bei 77% HFMAX.
Ah ok, hatte ich anders in Erinnerung. Der Pro 3 ist grad auch im Sale.hbef hat geschrieben: 22.11.2024, 21:50 Ne, hab den Adizero Pro 3. Den bin ich auch bei HM und M gelaufen. Der ist gut, aber an den alten Vaporfly kommt nichts ran.
Da gehts mir wie Dir. Aber ich bin ungeduldig und habe ihn mir mal geordert…hbef hat geschrieben: 22.11.2024, 21:50 Jetzt überlege ich, ob ich mir den 3er hole. 170€ ist ok, aber ich denke, ich warte noch ein bisschen und hoffe im Januar/Februar auf 140-150€. Vorher brauche ich auch keinen, weil ich diese Schuhe wirklich nur bei (wichtigen) Wettkämpfen laufe.
Gute 2h Zwift @185W 65% Hfmax
20km Dauerlauf bei gar nicht mehr ganz so kaltem Wetter. Sehr entspannend und schön.
Wann? | Was? | Gesamt | Details |
Dienstag | Dauerlauf | 9.29 km @ 5:17/km | - |
Mittwoch | Progressiver Tempolauf 8 km @ 4:30-5:00/km, Pace alle 2 km gesteigert | 15.28 km @ 4:59/km | 9:54 | 9:32 | 9:13 | 8:54 |
Freitag | Dauerlauf mit 4 x 100 m Steigerungen | 12.29 km @ 5:20/km | - |
Samstag | Dauerlauf | 5.30 km @ 5:16/km | - |
Sonntag | Langer Lauf | 20.41 km @ 5:18/km | - |
Gesamt | - | 62.57 km @ 5:13/km | - |
WANN | WAS | GESAMT | DETAILS |
---|---|---|---|
Mo. | LDL | 11,5Km @5:26/km 71%HFMAX | Langsamer Dauerlauf |
Di. | Communitiy Run | 8,3Km @5:52/km 70% HFMAX | Testschuhevent mit New Balance als Fahrtspiel |
Mi. | Restday | Ehrenamt | |
Do. | Restday | Ehrenamt | |
Fr. | MDL | 14,1Km @5:06/km 77% HFMAX | Dauerlauf nach anstrengender Arbeitswoche |
Sa. | Farming | Maisacker bearbeitet | |
So. | Restday | Feuerwehreinsatz mitten in der Nacht & am Abend noch einer hinterher | |
Zusammenfassung | 3x Laufen: | 33,7Km @5:25/km 73% HFMAX | |
Irgenndwie muss er ja auch seine Offseason machen.
Ich mache seit fünf Jahren Offseason und bin trotzdem jeden Tag da. Zählt also nicht als Entschuldigung.
Freitag nix, am Samstag Alternativtraining bei einem Umzug (Dachgeschoss zu Dachgeschoss
Mal als Anregung, auch wenn das vermutlich verhallen wird: verzichte doch mal eine Weile auch auf das Radtraining und gib Deinem Körper die Ruhe, die Sache zu heilen. Zu verlieren hast Du in der Zeit ja nicht viel, außer Form.ToPoDD hat geschrieben: 25.11.2024, 12:02Ansonsten wird diese Woche wahrscheinlich wieder hauptsächlich Rad und Krafttraining auf dem Programm stehen![]()
Danke!Steffen42 hat geschrieben: Gute Besserung, @ToPoDD!
Hab ich gemacht für 2 Wochen nach dem Marathon. Radfahren hat sowohl bei der "Belastung" als auch danach keinerlei negative Reaktionen erzeugt. Von daher werde ich das auch beibehalten, es sei denn der Physio hat dazu eine andere Meinung. Die Trainingsbelastung ist ja auch sehr überschaubar, von Radtraining würde ich da nicht wirklich sprechen und dem Kopf tut es gut. Dazu ist das Radpendeln auch in unsere familiären Abläufe so integriert, dass eine Umstellung da eine Menge Stress für alle verursachen würde. Mal schauen, vielleicht geht es mit dem Termin beim Physio ja recht flott und ich weiß danach mehr. Bis dahin orientiere ich mich einfach am Feedback meines Körpers, da alles andere eh nur Spekulation ist.Steffen42 hat geschrieben:Mal als Anregung, auch wenn das vermutlich verhallen wird: verzichte doch mal eine Weile auch auf das Radtraining und gib Deinem Körper die Ruhe, die Sache zu heilen. Zu verlieren hast Du in der Zeit ja nicht viel, außer Form.
Ja, klar. Du wirst erfahren genug sein, das Feedback auch richtig einzuordnen.ToPoDD hat geschrieben: 25.11.2024, 12:27Bis dahin orientiere ich mich einfach am Feedback meines Körpers, da alles andere eh nur Spekulation ist.
Dafür machst du in deiner "Offseason" aber auch mehr als ich – und nahezu jeder andere hier – während seiner Peak-Season.Steffen42 hat geschrieben: 25.11.2024, 11:30Ich mache seit fünf Jahren Offseason und bin trotzdem jeden Tag da. Zählt also nicht als Entschuldigung.
Wolte eigentlich Laufen, aber der Nachwuchs hat sich Spielbesuch eingeladen und die Frau ist den ganzen Tag unterwegs.
Glückwunsch, da liegen wir dieses Jahr fast gleichauf, stehe aktuell bei 3.613km.Dartan hat geschrieben: P.S.
Um mit positive Schlussnote zu enden: Mit 3583km jetzt mein bisher laufreichstes Jahr, Rekord vom letzten Jahr gestern offiziell eingestellt!![]()
Hab mal spaßeshalber beim Primus unserer Truppe geschaut, der vor 2 Jahren in seinem ersten Ironman eine 8h:36 in der M45 hingezimmert hat…Marathon wohlgemerkt in 2:50 im Ironman, Solo ist er in Berlin 4 Wochen später ohne spezielle Vorbereitung 2:35 gelaufen.Steffen42 hat geschrieben: 25.11.2024, 21:51 @Christoph83, verrückt, was Du trotz langer Verletzungspausen noch an Kilometern abspulst.
Hab gerade mal einen Kumpel gefragt, was der dieses Jahr auf der Uhr hat. Der hat für einen Ironman (Sub 10) trainiert und hat knapp die Hälfte Deiner Kilometer. Ist ähnlich flott wie Du unterwegs und war nicht verletzt.
Da kommt noch Schwimmen obendrauf, sind aber „nur“ 2-3h pro Woche.
Ich fahre auf der Rolle bisschen mit.Antracis hat geschrieben: 25.11.2024, 23:00 PS: Ich fahre übrigens wieder zu den Triathlonszene-Radtagen, um den ersten Mai. Also falls jemand Lust hat…![]()
Wird wohl wieder nichts, da hoffentlich Mitte Mai Marathon.Antracis hat geschrieben: 25.11.2024, 23:00 PS: Ich fahre übrigens wieder zu den Triathlonszene-Radtagen, um den ersten Mai. Also falls jemand Lust hat…![]()
Heute ging es um 5:35Uhr los zum Büro:
Jep...
Bisschen schon.
Nix großartig neues bei mir. Gestern eine Stunde locker Zwiften (200W/65% HFmax) und heute mit dem Rad auf Arbeit und zurück pendeln. Im Alltag weiter keine Probleme mit der Wade. Einen Physio, der sich meiner annehmen möchte, habe ich auf persönliche Empfehlung hin mittlerweile auch gefunden. Die Terminfindung folgt hoffentlich heute. Start des Trainings für den 10er im Frühjahr wäre theoretisch in 3 Wochen, mal schauen wie es bis dahin aussieht.
Zurück zu „Laufsport allgemein“