Steffen42 hat geschrieben: 06.12.2024, 12:24Und Ihr so?
Mal wieder meine letzten paar Tage nachgereicht. Mit dem regelmäßigen Laufen klappt es mittlerweile wieder halbwegs, an den regelmäßigen Berichten muss ich noch arbeiten...
Sonntag
"Langer" Lauf,
21.5km 156hm @4:54/km. Das erste mal seit Frankfurt zumindest mal wieder die Halbmarathon Distanz überschritten. Lief leidlich ok. Gelaufen auf meiner üblichen MLR Strecke, wäre das ein MLR während einer Marathon Vorbereitung gewesen, hätte ich gesagt: Eher auf der langsamen Seite, aber noch im grünen Bereich.
Montag
Ruhetag
Dienstag
Grundlage
9.8km 146hm @5:00/km. Unspektakulär, ohne besondere Vorkommnisse.
Mittwoch
Laufgruppe,
14.0km @4:29/km mit
1x20min @4:07/km + 10*1min @3:52/km (5min locker nach dem langen IV, 1min locker zwischen den Minutenintervallen)
Mein bisher wohl bestes Training der aktuellen Off-Season.
Bei den 20min konnte ich sogar bei einigen nominell deutlich stärkeren Läufern dran bleiben.
Bei den Minutenintervallen haben die mich alle dann zwar stehen lassen, aber das war mir vorher schon klar, denn "richtig" schnelles Laufen ist und bleibt nicht meine Stärke.
Donnerstag
Grundlage
10.1km 167hm @5:27/km. Ziemlich langsam, aber nach der harten Einheit des Vortags ok, und dafür zumindest mit entsprechend geringen Puls.
Heute Abend dann mal schauen, vermutlich wieder einfach um die 8km langweilige Grundlage.
Da mein "3x Major Marathon" Programm für nächstes Jahr jetzt ja endgültig feststeht
, ist eine solide Grundlage wohl essentiell.
Morgen dann parkrun ausnahmsweise nur als Helfer, da Sonntag mal wieder ein kleinere, lokaler Dorflauf (~7.5km) statt findet. Schauen wir mal was das dort gibt...