Banner

TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

Re: TV-Termine, Dokus, Videos&Co.

1001
bones hat geschrieben: 28.07.2024, 11:15
FlorianB2 hat geschrieben: 13.06.2024, 15:49 Liebe Athletinnen und Athleten,
wir brauchen eure Unterstützung für eine Reportage für Blickpunkt Sport (BR) und die ARD Mediathek

Wir sind ein Team aus Volontär:innen des Bayerischen Rundfunk und wollen uns mit der Frage beschäftigen, warum Schmerzmittelmissbrauch und Doping auch im Amateur-Sport so ein großes Thema sind. Uns geht es nicht darum, betroffene Sportler:innen öffentlich an den Pranger zu stellen, sondern wollen die Motivation dahinter verstehen und erklären.unverbindlich und anonym!
Der Flo hat sich ja nicht mehr gemeldet, aber die Reportage ist fertig.

https://www.ardmediathek.de/video/br24s ... AwNjI5NEEw

1006
Maartin hat geschrieben: 29.08.2024, 09:07 Weiß jemand ob es von dem Volkslauf in Paris (Strecke von Olympia, am Abend nach dem Lauf) ein Video gibt?
Würde ich mir echt gern angucken, wie die "Amateure" die Steigungen meistern.
DAS hab ich mich auch schon gefragt, gab es denn überhaupt eine Übertragung? Im frz. TV oder so? Ich hab irgendwie nichts gefunden...

Aber nachdem ich die Steigung im olympischen sah, war ich gleich viel weniger traurig keinen Platz bekommen zu haben... Immerhin etwas!

Mit französischen Grüßen,

Chief

1007
Chief Balla hat geschrieben: 30.08.2024, 00:29
Maartin hat geschrieben: 29.08.2024, 09:07 Weiß jemand ob es von dem Volkslauf in Paris (Strecke von Olympia, am Abend nach dem Lauf) ein Video gibt?
DAS hab ich mich auch schon gefragt, gab es denn überhaupt eine Übertragung? Im frz. TV oder so? Ich hab irgendwie nichts gefunden...

Aber nachdem ich die Steigung im olympischen sah, war ich gleich viel weniger traurig keinen Platz bekommen zu haben... Immerhin etwas!

Chief
Es gibt viele private Videos vom Volkslauf. Aber warum sollte man den übertragen? Womöglich noch Hubschrauber und Motorräder mit Kameras, aber um was zu zeigen? Durchschnittlich begabte, sich quälende Marathonläufer? Wen interessiert das? OK, meine Vorposter..... :wink:

1008
bones hat geschrieben: 30.08.2024, 01:11

Chief
Es gibt viele private Videos vom Volkslauf. Aber warum sollte man den übertragen? Womöglich noch Hubschrauber und Motorräder mit Kameras, aber um was zu zeigen? Durchschnittlich begabte, sich quälende Marathonläufer? Wen interessiert das? OK, meine Vorposter..... :wink:
Hehe, mich hätte das auch interessiert da auch ein paar Freunde von mir mitgelaufen sind. Bei mir hat es mit Startplatz leider nicht geklappt.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1009
emel hat geschrieben: 30.08.2024, 06:59
bones hat geschrieben: 30.08.2024, 01:11

Chief
Hehe, mich hätte das auch interessiert da auch ein paar Freunde von mir mitgelaufen sind. Bei mir hat es mit Startplatz leider nicht geklappt.
Das wäre bestimmt interessant, wenn jeder Läufer oder Läuferin eine Begleitung mit Kamera gehabt hätte. Vielleicht eine persönliche Drohne, die den Lauf überträgt? Dann wäre nur der Luftraum etwas voll..... :wink:

1016
"Gestorben wird auf der Strecke", eine Doku über einen Backyard.

https://www.youtube.com/watch?v=_93BpC0vEwk

Ich finde das faszinierend. Ich habe Michael bei einem Bahnwettbewerb kennengelernt, 10k, wir sind eine Altersklasse, es war Pfalzmeisterschaft und wir waren die einzigen Bewerber auf der Bahn. Er bereitete sich auf den Spartathlon vor, ich hatte keine Ahnung was Ultrarunning überhaupt ist. Für mich waren 10k top max.

Einige Jahre später, animiert durch die Ultras hier im Forum, hab ich es dann zu "seinem" Backyard geschafft. Und ich muss sagen, es ist das beste Laufformat, dass es gibt. Es geht nicht um Geschwindigkeit, es geht um Ausdauer. Beharrlichkeit. Selbstbewusstsein. Vertrauen auf die eigene Stärke. Letztlich kann wirklich jeder gewinnen. Und das macht es so spannend.

Aber es tut natürlich auch weh. Gegebenenfalls richtig lange. Es ist ein Ressourcenmanagementspiel. Aber der Spass dabei ist unbeschreiblich, man muss ihn selbst gespürt haben um es zu verstehen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1017
JoelH hat geschrieben: 24.09.2024, 23:22 "Gestorben wird auf der Strecke", eine Doku über einen Backyard.

https://www.youtube.com/watch?v=_93BpC0vEwk

Ich finde das faszinierend. Ich habe Michael bei einem Bahnwettbewerb kennengelernt, 10k, wir sind eine Altersklasse, es war Pfalzmeisterschaft und wir waren die einzigen Bewerber auf der Bahn. Er bereitete sich auf den Spartathlon vor, ich hatte keine Ahnung was Ultrarunning überhaupt ist. Für mich waren 10k top max.

Einige Jahre später, animiert durch die Ultras hier im Forum, hab ich es dann zu "seinem" Backyard geschafft. Und ich muss sagen, es ist das beste Laufformat, dass es gibt. Es geht nicht um Geschwindigkeit, es geht um Ausdauer. Beharrlichkeit. Selbstbewusstsein. Vertrauen auf die eigene Stärke. Letztlich kann wirklich jeder gewinnen. Und das macht es so spannend.

Aber es tut natürlich auch weh. Gegebenenfalls richtig lange. Es ist ein Ressourcenmanagementspiel. Aber der Spass dabei ist unbeschreiblich, man muss ihn selbst gespürt haben um es zu verstehen.
Danke für den Link!

Das Video gibt den Einblick in eine andere Welt. Ich hatte ja schon einiges gelesen, aber sehen ist eben noch was anderes... und erleben sicher noch ganz anders!

Zurück zu „Laufsport allgemein“