Hier ist der Link zu einer der von [font=&]Vadav Jun vorgestellten Varianten. Ändern kann man aber scheinbar wie man möchte.[/font]
https://www.kolobezky-plzen.cz/canard-zero-cz/eshop/272-1-MIBO-PLUS/0/5/2178-MIBO-GS-GoodSpeed-kolobezka-DISC-IV
An meinen Fahrrädern hatte ich alle Varianten von Bremsen, Cantis, hydraulische Magura Felgenbremsen, Scheibenbremsen manuell und hydraulisch.
Ich muss euch Recht geben, dass die hydraulische Scheibenbremse die beste Lösung ist, allein schon beim Nachstellen und der Wartung.
Darin werde ich schon mal mehr investieren. Eine Felge habe ich am MTB auch schon mal durchgebremst aber nach sehr sehr vielen Kilometern.
Vaclav Jun hat die Shimano Shimano MT501 hydraulic vorgeschlagen.
Bei den Laufrädern gibt es die nette Nabenvariante mit geraden Speichen, leider Systembedingt mit nur 24 Speichen. Nabenbreite ist bei Mibo GS 100 mm.
https://www.remerx-rims.com/top-disc-9_1
Wahrscheinlich sind die aber eher nur für glatten Asphalt und Leichtgewichte ausgelegt. Aber schön sind sie!
