Nun ist es mir leider auch passiert, mein Boardy ist mir vor ein paar Tagen gestohlen worden. Wenn jemand ein Boardy, das normale, verkaufen möchte, bitte bei mir melden.
Ich bin interessiert an dem normalen Boardy, nicht an der steiferen XL Version, die ich noch habe und auch gegen ein "Normales-Boardy" eintauschen würde, wenn gewünscht.
Würde das Boardy auch abholen.
Vielen Dank!
Michael
Re: Suche Boardy Roller
2Ach je, wie ärgerlich! Aber ob aktuell jemand seinen Boardy hergeben möchten?
Wenigstens hast du noch einen XL. Ist denn der Unterschied so groß?
Wenigstens hast du noch einen XL. Ist denn der Unterschied so groß?
Re: Suche Boardy Roller
3So groß ist der Unterschied natürlich nicht, aber doch zu spüren. Das normale Boardy fährt sehr viel weicher, das ist angenehmer über Kopfsteinpflaster oder beim Landen, wenn über eine Bordsteinkante gesprungen wird. Auch fühlt es sich bei Kurvenfahrten "surfiger" an, was ich mag. Das XL fährt sich dagegen fast so wie ein Stahlroller. Wippt beim Draufstehen ein wenig ein, das war's dann aber auch.
Der Hauptnachteil liegt bei meinem Gewicht (78 kg) aber darin, dass wie oben beschrieben das Trittbrett beim Boardy XL nur kaum nachgibt, somit das Trittbrett recht hoch bleibt (gut 7 cm). Beim normalen Boardy gab das Brett bei meinem Gewicht bis auf etwa 6 cm nach. 1 cm höhere Tritthöhe ist schon deutlich spürbar und anstrengender.
Einziger Vorteil beim XL: Bei schnellen Bergabfahrten fühle ich mich sicherer auf dem steiferen Brett, welches nicht so schwammig wirkt wie das normale.
Gruß
Michael
Der Hauptnachteil liegt bei meinem Gewicht (78 kg) aber darin, dass wie oben beschrieben das Trittbrett beim Boardy XL nur kaum nachgibt, somit das Trittbrett recht hoch bleibt (gut 7 cm). Beim normalen Boardy gab das Brett bei meinem Gewicht bis auf etwa 6 cm nach. 1 cm höhere Tritthöhe ist schon deutlich spürbar und anstrengender.
Einziger Vorteil beim XL: Bei schnellen Bergabfahrten fühle ich mich sicherer auf dem steiferen Brett, welches nicht so schwammig wirkt wie das normale.
Gruß
Michael