Meinungsumfrage zum Wechsel der Forums-Software III
1Im Sinne einer noch objektiverer und differenzierteren Betrachtung des Wechsels der Forums-Software
Hmh, etwas ablehnen, weil man es nicht versteht, weil es fremd und unvertraut ist?Jogging-Rookie hat geschrieben: 10.12.2022, 17:34 Die Umfrage finde ich schonmal miserabel, weil ich sie nicht verstehe. ...
https://www.wilde-it.com/ui-ux-design/? ... gL_RvD_BwE
Gar nicht wahr! Ich habe nur behauptet, dass ich die Funktionen nicht bewerten kann, weil UI/UX Mist sind. Juckt mich doch nicht, was andere davon halten. Meine Meinung ändert/relativiert sich nicht durch die der anderen User. Bin kein Fähnlein im Windgeebee hat geschrieben: 10.12.2022, 18:23 Bei weitere Fragen gerne an Catch-22 wenden, von ihr kann der Wunsch nach Differenzierung einer bewusst für die Allgemeinheit simpel gehaltenen Fragestellung,
geebee hat geschrieben: 10.12.2022, 18:23 Hmh, etwas ablehnen, weil man es nicht versteht, weil es fremd und unvertraut ist?
Ganz herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Die Umfrage ist übrigens anonym, Du hättest also Deine Einschätzung hier nicht posten müssen. Es freut mich natürlich, dass trotz mäßiger Begeisterung über die UI die UX ausgezeichnet ist.Santander hat geschrieben: 11.12.2022, 00:03
Ich habe zwar immer noch keinen Schimmer, worum es geht, habe aber mal wie folgt abgestimmt:
UI = finde ich so lala
UX = finde ich ausgezeichnet
geebee hat geschrieben: 10.12.2022, 17:57 ... in den beiden anderen Umfragen beschäftigen wir uns mit dem UI und der UX. Die beiden anderen Umfragen wurde auf Anregung von IT-Experten angelegt, um eine differenziertere Bewertung durchführen zu können. Eine Beschäftigung mit diesen Themen, wenn sie nicht vertraut sind, ist nicht zwingend erforderlich. Ebenso wenig ist eine Diskussion, die ja schon an anderer Stelle stattgefunden hat, erforderlich, hier geht es nur um die quantifizierte Bewertung.
Ich sehe, dass bei der Bedienung der Forums-Funktion "Meinungsumfrage" Unsicherheit besteht, gut, dass wir hier im geschützten Raum Gelegenheit haben, diese abzubauen.
geebee hat geschrieben: 11.12.2022, 09:19 wie differenziert hier heikle Themen zur Abstimmung aufbereitet werden.
Solange du keine Rechnungen schreibst...geebee hat geschrieben: 11.12.2022, 09:19 Unsicherheit besteht, gut, dass wir hier im geschützten Raum Gelegenheit haben, diese abzubauen.
Ich bin erfreut über den Sinneswandel, der hier immanent wird, von polternder Ablehnung (... miserabel...] hin zur Anerkennung, dass hier Inhalte vermittelt werden, die an anderer Stelle eine Entlohnung verdient hätten.
Content im Allgemeinen oder Deinen im Besonderen? ;)geebee hat geschrieben: 11.12.2022, 09:58.
Wie haben hier jetzt sehr viel von Funktion, UI und UX gesprochen, möglicherweise erstelle ich noch eine Umfrage zu 'content'.
Na “wir” die verbliebene Forungsmasse.
Es gibt so viele unnütze Studien. Darauf kommt es also sicherlich nicht an.76er hat geschrieben: 11.12.2022, 11:47 Durch diese Abfragen wird kein wirklich hilfreiches geschweige denn representatives Bild zur Lage entstehen.
Lass' uns (also Du und ich) unser Kommunikationsproblem Schritt um Schritt angehen. Um wen oder was handelt es sich denn bei einer "Forungsmasse"?
Absolut valide Meinung, aber was spricht dagegen, ergänzend noch ein quantifiziertes Stimmungsbild einzufangen?76er hat geschrieben: 11.12.2022, 11:47[...] Scherz beiseite: es hat zur neuen Forensoftware doch hinreichend konstruktives und emotionales Feedback gegeben, dessen sich die Betreiber bei Interesse annehmen könnten.
Durch diese Abfragen wird kein wirklich hilfreiches geschweige denn representatives Bild zur Lage entstehen.