Mein Name ist Martin und ich komme aus Österreich.
Ich bin mittlerweile 47Jahre alt und laufe seit ca.5Jahren. Davor habe ich verschiedene Sportarten betrieben.
Zur Zeit bereite ich mich auf einen Marathon vor, den ich 2024 laufen möchte. Meine bisher längste Strecke waren 30km.
Bisher bin ich über die Jahre offiziell an Veranstaltungen ca. 10Hm, einige 10km und 5km Läufe gelaufen.
Ich laufe eigentlich immer alleine, da ich mir die Freiheit lassen möchte, Ort und zeit meines Trainings selbst zu bestimmen.
Der Nachteil ist halt, dass man sich wenig über den Sport unterhalten kann. Deshalb die Anmeldung hier im Forum.
LG Martin
Re: Hallo aus Österreich
2Hallo Landsmann,
herzlich willkommen im Forum!
Welches Bundesland denn?
Viel Freude beim Trainieren!
lg aus Salzburg
herzlich willkommen im Forum!

Welches Bundesland denn?
lg aus Salzburg
3Danke!feu92 hat geschrieben: 25.09.2023, 08:39 Hallo Landsmann,
herzlich willkommen im Forum!![]()
Welches Bundesland denn?
lg aus Salzburg
Wohne in Wien, komme ursprünglich aber aus der Steiermark.
4Herzlich willkommen! Meine Frau ist auch Steirerin, deshalb bin ich da auch schon des öfteren gelaufen!
5Willkommen, willst du den Wien Marathon laufen im Frühjahr?MarTin7629 hat geschrieben: 25.09.2023, 08:30
Zur Zeit bereite ich mich auf einen Marathon vor, den ich 2024 laufen möchte.
LG Martin
VG.
6Ich hab noch keine Ahnung.siebenstein77 hat geschrieben: 26.09.2023, 13:44Willkommen, willst du den Wien Marathon laufen im Frühjahr?MarTin7629 hat geschrieben: 25.09.2023, 08:30
LG Martin
VG.
Auch wenn die Veranstaltung überteuert ist, finde ich die „Kulisse“ schon toll.
Ein Marathon in Italien wäre aber auch was Feines. Da gibt es auch sehr schöne Stadtstrecken.
Ich hab noch nix fixiert. Läufst du in Wien?
7ja habe ich wieder vor .. nachdem ich in diesem Frühjahr das erste Mal in Wien gelaufen bin .. Strecke ist schön .. Wetter usw. hat alles gepasst.MarTin7629 hat geschrieben: 26.09.2023, 17:51Ich hab noch keine Ahnung.siebenstein77 hat geschrieben: 26.09.2023, 13:44Willkommen, willst du den Wien Marathon laufen im Frühjahr?MarTin7629 hat geschrieben: 25.09.2023, 08:30
LG Martin
VG.
Auch wenn die Veranstaltung überteuert ist, finde ich die „Kulisse“ schon toll.
Ein Marathon in Italien wäre aber auch was Feines. Da gibt es auch sehr schöne Stadtstrecken.
Ich hab noch nix fixiert. Läufst du in Wien?
VG.
8Ja, wenn das Wetter auch noch mitspielt, ist Wien schon ein schöner Lauf.siebenstein77 hat geschrieben: 28.09.2023, 08:56 ja habe ich wieder vor .. nachdem ich in diesem Frühjahr das erste Mal in Wien gelaufen bin .. Strecke ist schön .. Wetter usw. hat alles gepasst.
VG.