So, Rückmeldung vom Wochenende:
Bei weitem der schlechteste Wettkampf, den ich in meinem Läuferleben absolviert habe.
Ich bin relativ knapp hingekommen (30 Minuten vorher) und hatte nach dem Einlaufen noch etwa 10 Minuten bis zum Start - was grundsätzlich ganz ok war, aber zur Folge hatte, dass ich keinen anderen Start mitbekommen habe (das wird gleich noch eine Rolle spielen).
Die Starter wurden dann auf 2 Läufe aufgeteilt, ich war im ersten Lauf, mit einer PB von 56,66 auf Bahn 3 (ich habe keine Ahnung wie sie da drauf gekommen sind, ich bin noch nie genau diese Zeit gelaufen und natürlich hatte das auch nichts mit meinem momentanen Potential zu tun), die beiden anderen hatten 54 und nichts als Vorleistung (nichts als Vorleistung hat dann in 77,irgendwas gefinished).
Wir werden aufgerufen, ich gehe zum (vorher eingestellten) Startblock beim ersten Wettkampf seit 2013 und bin natürlich leicht nervös.
Starter ruft "Auf die Plätze" - "fertig" und dann kam ein Krächzen aus dem Lautsprecher. Ich war irritiert und habe erst beim Blick nach hinten (als der Starter von Bahn 2 schon fast neben mir war) gecheckt, dass das der Startschuss war...

Dass dann auf der Gegengeraden Wind war, hat dann auch keine Rolle mehr gespielt, dass die ersten 100m viel zu schnell waren (~15s lt. einem Vereinskollegen, trotz Spätstart) ebenfalls nicht - die 1,5 Sekunden (die ich vermute, dass das gekostet hat) haben mir das Ganze dann gut versaut, Endzeit war dann 65,75
Bahn"saison" ist dann hiermit beendet, bei uns in der Nähe gibt's keine passenden Wettkämpfe mehr - ich richte den Fokus, auf der Bahn, dann auf 2023 und der Quali für die DM 2024 (das wäre dann mein erstes Jahr in der M50) - mit vernünftiger Wintergrundlage und mehr als 3 Wochen Vorbereitung kommt hoffentlich was Besseres als heuer raus (Vorteil: Schlechter wird schwierig!).
Mann, Mann, Mann...