5.000m

1
Hallo Leute,

da sich im Langstrecken-Forum fast nur 10k - Marathonläufer rumtreiben, aber kaum "Kurzlangstreckler", frage ich einfach mal im Mittelstrecken-Forum, wie viel km der lange Lauf pro Woche in einer 5.000m-Vorbereitung bei einer Zielzeit im Bereich von 17 Minuten sein sollte?
Vielleicht gibts ja den ein oder anderen "Langmittelstreckler" hier, der neben 1.500m/3.000m auch hin und wieder 5.000m läuft?

Grüße

2
0815boy hat geschrieben:Hallo Leute, da sich im Langstrecken-Forum fast nur 10k - Marathonläufer rumtreiben, aber kaum "Kurzlangstreckler", frage ich einfach mal im Mittelstrecken-Forum, wie viel km der lange Lauf pro Woche in einer 5.000m-Vorbereitung bei einer Zielzeit im Bereich von 17 Minuten sein sollte? Vielleicht gibts ja den ein oder anderen "Langmittelstreckler" hier, der neben 1.500m/3.000m auch hin und wieder 5.000m läuft? Grüße
Ich laufe strecken von 5-21Km. Mein LaLa ist 18Km in der Länge.

4
HeiBl hat geschrieben:Ich laufe strecken von 5-21Km. Mein LaLa ist 18Km in der Länge.
Damit läufst Du aber den Halbmarathon nicht auf einem zu 17min/5k vergleichbaren Niveau oder?

6
0815boy hat geschrieben:Damit läufst Du aber den Halbmarathon nicht auf einem zu 17min/5k vergleichbaren Niveau oder?
Wohl kaum.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau):frown:

7
0815boy hat geschrieben:Damit läufst Du aber den Halbmarathon nicht auf einem zu 17min/5k vergleichbaren Niveau oder?
Bin VDOT43,5.Kann man auch als lahme Ente bezeichnen.Wenn der 17Minuten Mann/Frau im Ziel bei 5K die Ziellinie überquert habe ich noch ca.970 Meter zu Joggen.

9
HeiBl hat geschrieben:Bin VDOT43,5
Ich bin Rolli, Hallo!
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau):frown:
Antworten

Zurück zu „Mittelstrecke“