GlückwunschNite_Owl hat geschrieben:1:54:87Pb.

Mal wieder... wie so oft falsch ausgedrückt bzw. zu schwammig..aecids hat geschrieben:Hammer Zeit! So kann die Saison weitergehen.
![]()
1. Das ist gegenüber deinem eigenen Körper total unvernünftig.
2. Das ist deinen Mitläufer gegenüber total daneben! Gerade solche Magen-Darm-Geschichten verschleppen sich von Mensch zu Mensch, weil es Leute gibt, die wie du innerhalb des Infektionszeitraumes in nahem Kontakt unter andere Menschen gehen bzw. auf öffentliche WCs, Duschen, ... - Finde ich nicht gut. Punkt.
PB? Saisoneinstieg?alsterrunner hat geschrieben:Da komme ich mir mit meiner kleinen PB über 800m wirklich unbedeutend vor. 800m in Garbsen heute in 1:56,54 als Saisoneinstieg.
Letztes Jahr...alsterrunner hat geschrieben:Dazu kommt, dass letztes Jahr der erste 800m-WK gleich der beste war und danach nicht mehr viel lief...
Danke!D.edoC hat geschrieben:PB? Saisoneinstieg?
Hey, das ist doch Klasse![]()
Ich hoff's...D.edoC hat geschrieben:Da geht diese Saison schon noch mehr![]()
Schade, dass Du nicht hinter dem Gewinner mitgegangen bist. Er ist super gelaufen und konnte Dich auf 1:55 ziehen. Ja... ein mal eingeklemmt und schon ist der Zug abgefahren. Schönes Rennen.alsterrunner hat geschrieben: Gerade gefunden, Video vom Rennen: 800m Ma?nner 01.05.2012 Garbsen - YouTube (der größere von den beiden Roten, nach 100m Vorletzter)
In 2 Wochen geht es bei mir auch los - das warten/trainieren für späteren Saisoneinstieg wird sich lohnen - das garantiere ich euchaecids hat geschrieben:+2
Habe ja schon auf Facebook gratuliert! Toller Saisoneinstieg! Geht gut los bei uns.![]()
Das will ich auch hoffen! Beim Rolf-Watter hast du auf jeden Fall eine gute Konkurrenz am Start. Wenn's da nicht klappt, dann wohl nie oder nur bei der Sparkassen-Gala. Freue mich schon auf die nächsten guten Nachrichten hier im Thema!D.edoC hat geschrieben:In 2 Wochen geht es bei mir auch los - das warten/trainieren für späteren Saisoneinstieg wird sich lohnen - das garantiere ich euch![]()
Glückwunsch auch von mir, ich hab' Dich ja nachher nicht mehr gesehen - wobei das Wetter nicht immer schlecht war, es gab' mal Regen, dann Wind, dann wieder Sonne windstill, es war einfach alles dabei.aecids hat geschrieben: PS: Glückwunsch an Alster zur neuen PB (wenn auch knapp)! Die Bedingungen waren heute aber auch nicht gerade optimal.
Eine vernünftige 800m-Zeit ist auf jeden Fall ein Ziel, mal gucken wie sich die Ausdauer da noch steigern läßt (wobei mein Hauptziel 400m unter 54 im Juni sind).alsterrunner hat geschrieben: @schneapfla: Liest sich doch gut. Würde ja ein Kratzen an der 2 Minuten Marke über 800m in Aussicht stellen... vielleicht nicht dieses Jahr, aber nächstes Jahr mal probieren? Ist das ein Ziel?
den A2-Lauf fand ich auch interessanter - und zwar nicht weil den jemand von der LG gewonnen hat sondern weil das Rennen einfach brutal spannend warFand Arnes Rennen auch nicht eben berauschend. Kumpel von mir ist A2-Lauf 8:25 gelaufen - das war viel cooler.
Kannst ja dann die 1:53,5 dort laufen ;-)alsterrunner hat geschrieben:So, bin raus für die Sparkassen-Gala. Hab eine Zusage aus Rhede bekommen (eigentlicher entry-standard 1:53,5), denen hat meine 1:56,5 freundlicherweise gereicht. Da gibt's dann wohl noch einmal eine Chance, gute 800m zu laufen. Jetzt also 2x 1500m, Bremen + Zeven, dann 800 oder 1500 bei unseren LM am 2./3. Juni, am 7. Juni Rhede, dann ein Monat Pause, dann 1500m bei der NDM am 7. Juli, eine Woche drauf Sparkassen-Meeting in Hannover, da nochmal 800m und zum Abschluss am 28. Juli nochmal 1000m in Garbsen beim Feriensportfest. Voller Zeitplan - aber immerhin ganze zehn geile WK diese Saison.
Wir werden in DO auch da sein. 3000m. Wir beide (Vereinskollege) haben uns mit 9:25 gemeldet und werden wahrscheinlich in den 2ten Lauf kommen. Letztes Jahr ein Spektakel ohne Vergleich. Fast alle (glaube ich) im ersten Lauf sub9 gelaufen.irun94 hat geschrieben: Am Mittwoch steht dann 1500m auf dem Pogramm und zwar bei dem Sportfest wo ich im letzten Jahr meine Bestzeit von 4:25min gelaufen bin
Ziel ist natürlich Bestzeit.
und??irun94 hat geschrieben: Ziel ist natürlich Bestzeit.
Hat leider nicht geklappt. Nur 4:28minRolli hat geschrieben:und??
Meine Leistung verschweige ich lieber... (meine Stimmung ist tiefer als im Keller)
Trotzdemgeiles Meeting.
Rolli
Immerhin noch unter 10... Nein, nicht gut. Aber hilft nichts - das Ding ist gelaufen. Next time, next try.Rolli hat geschrieben:und??
Meine Leistung verschweige ich lieber... (meine Stimmung ist tiefer als im Keller)
Trotzdemgeiles Meeting.
Rolli
Klasse! Glückwunsch! - Gegen die Siegerstaffel ist kein Kraut gewachsen: Sonnenberg in guter Form nach dem Höhentrainingslager sowie verletzungsfrei und Tesfaye als Hallenmeister über 1500 m in einer Staffel und dann noch ein solider und verlässlicher Boelhavue dabei - da kann nichts anbrennen.Nite_Owl hat geschrieben:Deutsche 3*1000m quali abgeholt
Hessische Langstaffelmeisterschaften
Vorne ging es richtig ab! da sind wir aber noch ein bisschen von entfernt ;) schönes stadion, gute stimmung
meine zeit ist ca 2:30 sind ohne trainer angereist und mussten so selbst auf die uhr schauen ... das ist leider etwas schwer bei 3*1000 da die konkreten zeiten raus zu schauen
Schöner Tag![]()
200 -> 600 m: +72irun94 hat geschrieben:Hat leider nicht geklappt. Nur 4:28min
200m in 33s
nach 600m in 1:45min (72er- Runde)
meinte mein Trainer dann ich muss was machen, also nach vorne gegangen und alleine gegen den Wind
1000m in 2:57min,
dann sind einige vorbeigegangen und ich konnte nicht mitgehen, dann einfach zu Ende gelaufen.
Ich brauch einfach MD-Rennen, ich krieg' s noch nicht so hin mich da voll zu verausgaben.
Eine sehr ähnliche Ansicht teilt auch der Team-Chef von der LG Telis Finanz: "Ja wo laufen sie denn..."irun94 hat geschrieben:Interessante Aussage von meinem Trainer: "Die Jungs träumen von Olympia, sprechen über die EM- Norm, haben aber nicht mal die für die Deutschen !"
Eben nicht... Da war ich schon 6-8s zu langsam und ab 2400 so schwere Beine bekommen, dass ich in 92-94 den Rest gekrochen bin. Keine Erklärung gefunden. Trainer meint: nicht grübeln, weiter machen.irun94 hat geschrieben: Habe dein Rennen verfolgt, bis 2000m sah es doch noch ganz gut aus.
Habe schon mit Trainer gesprochen...Worauf fokusiert du dich denn aktuell im Training und wann geht es mit Mittelstreckenwettkämpfen in Richtung Senioren-DM los?
Bin fast gleicher Meinung.aecids hat geschrieben: 200 -> 600 m: +72
600 -> 1000 m: +72
1000 -> 1500 m: +91 (sogar langsamer als 72/400)
Meine Meinung dazu: Taktisch äußerst dumm gelaufen, aber scheinbar näher am Limit (bei gegebenen Wetterverhältnissen) als du dir im Moment "einredest"! Bei dem Zwischenzeitenverlauf zu behaupten, man habe sich nicht (fast) voll verausgabt, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal du "nur" eine +88 statt +91 benötigt hättest, um deine Bestzeit einzustellen. Wie du richtigt schreibst: "Ich konnte nicht mitgehen." - also: Probleme im Training angehen und das nächste Mal besser machen!
...ich konnte letztes Jahr zum Beispiel keinen Schlussspurt forcieren. Jetzt bei der 4:03,24 hat mir der allein auf den letzten 100 m zwei Positionen und knapp 10 Meter gesichert. Daran habe ich in der Vorbereitung gearbeitet: Tempowechselläufe auf er Bahn und auf freien Wegen, Fahrtspiele, gesteigerte Dauer- und Tempoläufe (Gesamtbetonung des Trainings auf negative Splits).
Nite_Owl hat geschrieben:Deutsche 3*1000m quali abgeholt
Hessische Langstaffelmeisterschaften
Vorne ging es richtig ab! da sind wir aber noch ein bisschen von entfernt ;) schönes stadion, gute stimmung
meine zeit ist ca 2:30 sind ohne trainer angereist und mussten so selbst auf die uhr schauen ... das ist leider etwas schwer bei 3*1000 da die konkreten zeiten raus zu schauen
Schöner Tag![]()
Leider... auch meine Meinung. Man hat den Eindruck, die Elite hat Angst von Ergebnislisten und heimische Presse. Sie brachen doch 2-3 gute Rennen.aecids hat geschrieben:I
Eine sehr ähnliche Ansicht teilt auch der Team-Chef von der LG Telis Finanz: "Ja wo laufen sie denn..."
...und die beiden haben damit sehr Recht! So lange haben sie keine Zeit mehr und aus der kalten Hose knacken die meisten die ambitionierten und von DLV/DOSB verschärften Normen mit Sicherheit nicht.