Doktor, auch wenn ich selber mit Marathon laufen nix am Hut habe, wäre das in deiner Lage wahrscheinlich wirklich ganz gut passend.
Aber dann bidde richtig drauf vorbereiten, halbherzig so mitnehmen kann da echt inne Hose gehen. Viele sind an Sub3 gescheitert, die es eigentlich von den "Werten" her hätten schaffen können.
Zutrauen tue ich es dir aber mit der entsprechenden Vorbereitung.
Rolli: Hausverbot!
Dass ich deinen Namen im gleichen Satz mit dem Wort Halbmarathon lese

Aber du wirst schon wissen, warum du dich immer wieder so gerne selber geißelst
Ein gutes Abschneiden traue ich dir da definitiv zu.
Ich selber war am Dienstag auf der Bahn, nach mehr als einem Jahr Abstinenz.
Grundschnelligkeit, natürlich um es Rolli zu zeigen
Natürlich lahm wie ne Ente.
EL - 15' Lauf ABC, ein paar Sprungläufe, 3 Steigerungen - 3x50m fl mit 3' Pause und 2x100m fl mit 5' Pause - EL
Nach den beiden 100ern wollte ich eigentlich noch ein bisschen was für die Pumpe machen, ein paar Rasendiagonalen. Aber nach 2 Stück war Flasche leer, daher lieber gelassen.
Erkenntnis: Sprinten bzw der Versuch zu sprinten ist nach so langer Zeit einfach anstrengend.
3x50m + 2x100m sieht ja eigentlich nach so gut wie nix aus, aber mehr wäre nicht ratsam gewesen.
6,5 Sekunden und 15,6 Sekunden kamen dabei raus, wobei die 100er wohl nicht ganz all out waren. Da hätte ich am Ende dann eh nur rumgeeiert.
Hat aber trotzdem irgendwie Spaß gemacht.
Mittwoch 8,8km@4;53.
Hf (natürlich) gigantisch hoch, 84% HfMax
Und heute 8,8km@4:39, darin 4 flottere km, 4:26/4:26/4:20/4:04. Hf am Ende 95% HfMax
Natürlich ist auch das nicht erstaunlich.
Es ist schön, wenn man weiß, dass man an beiden Enden noch viel Luft hat, sowohl bei Schnelligkeit als auch bei der Ausdauer.
Die Stimmung ist allgemein recht positiv bei mir
Und ihr so?