Banner

Corona und der Sport

25401
leviathan hat geschrieben:Das sind die Dinge, für die er sicher nichts oder wenig kann. Für sein in Teilen unkonzentriertes Auftreten, seine gelegentlichen Aussetzer, etc. können wir Trump und seine Administration nicht verantwortlich machen. Obama hatte auch keine guten Voraussetzungen nach Bush Jr. Die Rolle von Boehner und Mc Connell sind legendär. An ihn habe aber zumindest noch ein paar Amerikaner mehr geglaubt. Es ist auch anders aufgetreten. Ich finde ihn nicht nur positiv. Aber hier war er klar besser. Und - Grüße an bones :hallo: - bei der Wiederwahl hatte er die meisten Themen der Finanzkrise 2008 vom Tisch gefegt.
Du personalisierst das aus meiner Sicht zu sehr. 2008 waren andere Zeiten. Nicht, weil es innen- oder weltpolitisch einfacher war oder schwerer.
Andere Zeiten, weil es nicht eine Partei gab, die alles daran setzte, die Demokratie abzuschaffen.
Demokratie funktioniert nur, wenn sich alle an die Spielregeln halten.

Und das ist zum Glück noch der Unterschied zu uns. Da klappt das mit dem "Transfer of Power" noch völlig reibungslos.

25402
Läuft alles wie bei uns auch: Die mit wenig Geld werden gegen die mit ohne Geld aufgehetzt, weil sie denen ja das wenig Geld wegnehmen wollen. Dahinter stecken die etablierten Politiker und eine imaginäre Elite. Die Reichen bleiben währenddessen ungeschoren und mehren weiterhin ihr Vermögen. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25403
bones hat geschrieben:Läuft alles wie bei uns auch: Die mit wenig Geld werden gegen die mit ohne Geld aufgehetzt, weil sie denen ja das wenig Geld wegnehmen wollen. Dahinter stecken die etablierten Politiker und eine imaginäre Elite. Die Reichen bleiben währenddessen ungeschoren und mehren weiterhin ihr Vermögen. :teufel:
Jupp. Schöner Dialog auf Twitter vor ein paar Wochen:

Weidel: "Unser Land zuerst!"
Antwort: "Meinen Sie jetzt Deutschland oder die Schweiz?"

:hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25404
Apropos Schweiz: Ich habe meine Partei vor langer Zeit wegen der scheuen Rehe verlassen. Die Rehe haben Einkünfte in Milliardenhöhe aus Dividenden und zahlen dafür nur 25% Steuern - ohne zu arbeiten. Ich verdiene ein bißchen weniger, bin nicht scheu und muß jeden Tag zur Arbeit, habe aber einen deutlich höheren Steuersatz. :motz:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25405
bones hat geschrieben:Apropos Schweiz: Ich habe meine Partei vor langer Zeit wegen der scheuen Rehe verlassen. Die Rehe haben Einkünfte in Milliardenhöhe aus Dividenden und zahlen dafür nur 25% Steuern - ohne zu arbeiten. Ich verdiene ein bißchen weniger, bin nicht scheu und muß jeden Tag zur Arbeit, habe aber einen deutlich höheren Steuersatz. :motz:
Es sind 26,375% :wink:

Und die Auszahlung kommt aus bereits versteuerten Gewinnen. Einfachheitshalber rechnen wir mal mit 30% (15% Körperschaftssteuer und 15% Gewerbesteuer). Man zahlt also im Schnitt 26,375% auf 70 verbliebenen %. Und auf einmal liegt die Steuerquote bei über 48%. Das solltest Du auch schreiben. Oder hast Du von Alice gelernt? Ich meine nicht die aus dem Wunderland. Obwohl die Schweiz ja doch als solches bezeichnet werden kann :)

Deine Ausführungen würden stimmen, wenn Du Dich auf Zinseinkünfte beziehen würdest. Bei Dividenden? Neee...
nix is fix

25406
ruca hat geschrieben:
[edit]
Und so weit ist es bei uns auch nicht davon weg. Wir hatten bei der letzten Wahl zwei realistische Optionen: Cum-Ex-Scholz oder ich-kann-gar-nix-Laschet.
Ganz kurz mal:
Der Kanzler wird nicht direkt gewählt. Du hattest bei der Bundestagswahl zwei Stimmen: Erststimme für den Direktkanditaten, Zweitstimme für die Partei deiner Wahl.
Armin Laschet hat im letzten Jahr auf einen Wahlkreis verzichtet, wollte über die Parteiliste in den Bundestag einziehen.
Olaf Scholz hat das Direktmandat im Potsdamer Wahlkreis 61 gegen Annalena Baerbock gewonnen.

Man hatte also maximal die Option Scholz gegen Baerbock, wenn man denn in Potsdam wohnte.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

25407
Santander hat geschrieben:Ganz kurz mal:
Der Kanzler wird nicht direkt gewählt. Du hattest bei der Bundestagswahl zwei Stimmen: Erststimme für den Direktkanditaten, Zweitstimme für die Partei deiner Wahl.
Es war aber sowohl klar, wer Kanzler wird, wenn Partei a oder b das Rennen macht. Du bist also davon ausgegangen, daß die SPD erstmal eine neue Kandidaten Wahl organisiert, wenn sie das Rennen machen sollte? Mmh, war mir nicht so bewusst.
nix is fix

25408
Santander hat geschrieben: Man hatte also maximal die Option Scholz gegen Baerbock, wenn man denn in Potsdam wohnte.
Nicht wirklich. Der Kanzler muss (rein theoretisch) nicht mal einen Sitz im Bundestag haben. Trotzdem hatten alle 3 Kandidaten diesen sicher, egal wie es mit den Erststimmen im Wahlkreis ausging.

Baerbock war auf Grünen-Listenplatz 1 Brandenburg
Scholz auf SPD-Listenplatz 1 in Brandenburg
Laschet auf CDU-Listenplatz 1 in NRW

Und alle 3 Parteien hatten ihren Kanzlerkandidaten gekürt (AfD, Linke und FDP eigentlich auch?) und bisher haben sich alle an sowas gehalten, man wusste also doch sicher, was kommt wenn man die entsprechende Partei zur größten Koalitionspartei macht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25410
ruca hat geschrieben:
Und so weit ist es bei uns auch nicht davon weg. Wir hatten bei der letzten Wahl zwei realistische Optionen: Cum-Ex-Scholz oder ich-kann-gar-nix-Laschet.

leviathan hat geschrieben: Mit dem Vergleich plättest Du mich wirklich. Hatte ich noch gar nicht so gesehen. Klar, wir haben uns auch für den Kriminellen und gegen den Unfähigen entschieden.
Kanzler Scholz kriminell? Wegen Dividendenstripping?
Jetzt bin ich aber mal gespannt. :popcorn:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

25411
bones hat geschrieben:Läuft alles wie bei uns auch: Die mit wenig Geld werden gegen die mit ohne Geld aufgehetzt, weil sie denen ja das wenig Geld wegnehmen wollen. Dahinter stecken die etablierten Politiker und eine imaginäre Elite. Die Reichen bleiben währenddessen ungeschoren und mehren weiterhin ihr Vermögen. :teufel:
Friedrich Merz, ein Mensch in Hartz 4 und ein Geringverdiener sitzen zusamenn an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 Kekse. Merz nimmt sich 11 Kekse und sagt zum Geringverdiener: "Pass auf, der Hartzer will dir deinen Keks wegnehmen."

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

25412
leviathan hat geschrieben:Es war aber sowohl klar, wer Kanzler wird, wenn Partei a oder b das Rennen macht. Du bist also davon ausgegangen, daß die SPD erstmal eine neue Kandidaten Wahl organisiert, wenn sie das Rennen machen sollte? Mmh, war mir nicht so bewusst.
Und wenn haben die FDP Wähler gewählt?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

25414
ruca hat geschrieben:Nicht wirklich. Der Kanzler muss (rein theoretisch) nicht mal einen Sitz im Bundestag haben. Trotzdem hatten alle 3 Kandidaten diesen sicher, egal wie es mit den Erststimmen im Wahlkreis ausging.

Baerbock war auf Grünen-Listenplatz 1 Brandenburg
Scholz auf SPD-Listenplatz 1 in Brandenburg
Laschet auf CDU-Listenplatz 1 in NRW

Und alle 3 Parteien hatten ihren Kanzlerkandidaten gekürt (AfD, Linke und FDP eigentlich auch?) und bisher haben sich alle an sowas gehalten, man wusste also doch sicher, was kommt wenn man die entsprechende Partei zur größten Koalitionspartei macht.
Früher hieß das mal "Spitzenkandidat". Hätte man beibehalten sollen, heute glauben die Leute wirklich, der Kanzler wird direkt gewählt.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

25415
ruca hat geschrieben: Und alle 3 Parteien hatten ihren Kanzlerkandidaten gekürt (AfD, Linke und FDP eigentlich auch?) und bisher haben sich alle an sowas gehalten, man wusste also doch sicher, was kommt wenn man die entsprechende Partei zur größten Koalitionspartei macht.
In der Geschichte der Bundesrepublik gab es bisher nur zweimal eine Bundestagswahl mit mehr als zwei Kanzlerkandidaten:
2002 Edmund Stoiber Gerhard Schröder Guido Westerwelle
2021 Armin Laschet Olaf Scholz Annalena Baerbock

Sonst immer nur SPD gegen CDU / CSU

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

25417
leviathan hat geschrieben:Es sind 26,375% :wink:

Und die Auszahlung kommt aus bereits versteuerten Gewinnen. Einfachheitshalber rechnen wir mal mit 30% (15% Körperschaftssteuer und 15% Gewerbesteuer). Man zahlt also im Schnitt 26,375% auf 70 verbliebenen %. Und auf einmal liegt die Steuerquote bei über 48%. Das solltest Du auch schreiben. Oder hast Du von Alice gelernt? Ich meine nicht die aus dem Wunderland. Obwohl die Schweiz ja doch als solches bezeichnet werden kann :)

Deine Ausführungen würden stimmen, wenn Du Dich auf Zinseinkünfte beziehen würdest. Bei Dividenden? Neee...
Z.B. BMW macht 8,7 Milliarden Gewinn. Stefan gehören 25,8%, Susanne 20,9%. 30% vom Gewinn werden an die Aktionäre ausgezahlt. Stefan erhält 622 Mio. ausgezahlt, Susanne 504 Mio. Das müssen sie versteuern (die Ämsten :teufel: ). Die restlichen 70% vom Gewinn steigern das Vermögen. :D

Und das mehr oder weniger jedes Jahr. Na dann, Prösterchen. Über die Entwicklung der Einkommens- und Vermögensschere zwischen arm und reich gibt es genug Statistiken. Irgendwann fliegt der Laden den Reichen um die Ohren, wenn sie nicht einen wie Trump an die Macht bringen. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25418
bones hat geschrieben:Z.B. BMW macht 8,7 Milliarden Gewinn. Stefan gehören 25,8%, Susanne 20,9%. 30% vom Gewinn werden an die Aktionäre ausgezahlt. Stefan erhält 622 Mio. ausgezahlt, Susanne 504 Mio. Das müssen sie versteuern (die Ämsten :teufel: ). Die restlichen 70% vom Gewinn steigern das Vermögen. :D
All das macht Deine Aussage aber nicht richtiger. Fakt ist, daß die Steuerquote eben nicht bei 25% liegt, sondern letztlich doppelt so hoch. Wo würdest Du denn nun die Grenze ziehen? Ab wieviel Einnahmen durch Dividenden würdest Du denn höhere Steuern verlangen? Und warum wäre dann der Immobilienbesitzer besser gestellt? Also derjenige, der durch Bewohnung einen finanziellen Vorteil zieht, ohne diesen versteuern zu müssen. Diese Neid Debatte ist Populismus in Reinkultur.

Fair wäre eine Prohibitiv Erbschaftssteuer von 100% bei Erbschaften. Dann hättest Du auch keine Kinder, die von den immensen Vermögen der Eltern leben können und diese von Generation zu Generation vergrößern. Es passiert hier genau das, was wir immer in Russland & co. kritisieren. Es bilden sich über die Zeit oligarchische Strukturen. Ok, bei uns hat der zweite Weltkrieg einiges durchgeschüttelt. In Frankreich und GB sieht das anders aus. Und bei uns ist diese Anhäufung von Vermögen auf wenige Familien auch immens. Wie willst Du denn diese Konzentrationseffekte sinnvoll verhindern?
nix is fix

25419
leviathan hat geschrieben:Diese Neid Debatte ist Populismus in Reinkultur.
Wenn Leute nicht mehr von ihrem Einkommen leben können und der Saus und Braus von anderen immer größer wird, ist das kein Neid mehr, sondern Überlebenskampf.

Die ganze Sendung ist interessant.....besonders ab Minute 40

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... jI4NDlkYzM
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25420
Santander hat geschrieben:Kanzler Scholz kriminell? Wegen Dividendenstripping?
Jetzt bin ich aber mal gespannt. :popcorn:
Wieso wegen Dividendenstripping? Das ist ein Werkzeug, daß für sich erstmal gar nicht anrüchig ist. Die Verwendung dann in Teilen schon. Und wie Dir bekannt ist, wurde wegen daraus resultierender unrechtmäßiger Steuererstattungen von der Warburg Bank 2016 Rückforderungen in Höhe von 47 Millionen Euro erhoben. Diese hat man einfach so verjähren lassen. Für 2017 waren es 43 Millionen Euro. Die Nachforderung für 2017 wurde erst auf Druck des Bundesfinanzministeriums kurz vor Eintritt der Verjährung erhoben.

Für mich ist das Veruntreuung von Volksvermögen. Und ich empfinde es als kriminell. Aber ok, Du scheinst hier gelassener zu sein. Man kann ja wichtigen Unternehmern in der Stadt mal einen Gefallen tun. Ich finde das ist - im Gegensatz zu Deiner Einschätzung - eine kriminelle Handlung. Wie nennst Du das?
nix is fix

25421
bones hat geschrieben:Wenn Leute nicht mehr von ihrem Einkommen leben können und der Saus und Braus von anderen immer größer wird, ist das kein Neid mehr, sondern Überlebenskampf.

Die ganze Sendung ist interessant.....besonders ab Minute 40

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... jI4NDlkYzM
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Übrigens haben wir in D nach Belgien die zweithöchste Abgabenlast weltweit. Das liest sich nicht unbedingt nach einem Einnahmenproblem.
nix is fix

25422
leviathan hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Beides findet in unserer Gesellschaft statt - Verarmung vieler und Bereicherung weniger. Sollte mich wundern, wenn das auf Dauer gut geht. Es verabschieden sich immer mehr Menschen aus dem demokratischen Betrieb. Hoffentlich sammelt sie nicht mal irgendein Demagoge ein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25423
leviathan hat geschrieben:Übrigens haben wir in D nach Belgien die zweithöchste Abgabenlast weltweit.
Nur wenn man Rosinen pickt.

https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
(bzw. https://www.oecd.org/tax/tax-policy/tax ... ochure.pdf , Seite 8).

Bei der Abgabenlast sind wir nur beim kinderlosen Single so weit vorn. Wenn man eine Familie mit 2 Kindern nimmt, sind 9 Länder vor uns. Dabei z.B. Frankreich, Italien, Schweden, Österreich...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25424
Zu Trump:

Bei der genannten Unterhaltung unter Sportlern ging es aber dezidiert um Weltpolitik, genauer um die Frage, ob das Zündeln von Trump gegen Kim in einem Atomkrieg endet. Nur zu dem Thema hatte ich mich geäußert und ich glaube, ich nannte ihn "harmlos" und fügte hinzu, daß sowohl Trump als auch Kim wissen, was es bedeutet, wenn sie zu weit eskalieren und daß einer rechtzeitig zurückziehen wird. Was Trump innenpolitisch anstellt, geht mich als Ausländer gar nicht mal etwas an, da kann man durchaus zuweilen eine kritische Einschätzung haben. Aber wenn z.B. eine Mehrheit in den USA das Volk bewaffnen will, dann müssen sie das tun. Wie die US-Amerikaner leben wollen, entscheiden die US-Amerikaner und nicht wir.

Zu Aktivist Mann:

Soweit ich weiß, hat der Richter sich aber in der Urteilsbegründung so geäußert, daß er bei Herrn Westfal keinen Antisemitismus erkennen könne, das Teilen des Films aber trotzdem strafbar sei. Mein Eindruck von ihm ist, er ist ein ungestümer junger Mann, der zwar intelligent, aber noch etwas grün hinter den Ohren ist. Er wird sicher nach den ganzen Gerichtsverhandlungen Zeit zur Besinnung finden und zum Reflektieren darüber, ob es nicht klüger wäre, in Zukunft etwas reflektierter öffentlich aufzutreten.

Zu Wolfgang Greulich:

Ich habe bislang noch kein vergleichbares Zitat von ihm vernommen und keinen Originallink zu diesem Interview gefunden, deshalb möchte ich mich da vorerst noch etwas bedeckt halten. Wenn Greulich sich in meiner Gegenwart so geäußert hätte, hätte ich ihn darauf hingewiesen, dass er sich als gläubiger Christ sieht und hätte ihn auf das 5. Gebot hingewiesen und auf das Evangelium nach Matthäus 7.1 (nein, nicht Westfal ;-)): "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet." Ich wäre auf seine Antwort gespannt gewesen. Das wäre meine Methode gewesen, mit so einer Äußerung umzugehen.

Ein weiteres Beispiel von mir, Thomas Berthold, Mitglied von Querdenken-711: Auf dem bis zur Halskrause von NGOs unterwanderten Wikipedia braucht es eine positive Rezension eines Buches im Jahre 1999 (da war Berthold 35, in Kürze wird er 58), die Berthold auf buecher.de vorgenommen haben soll von einem Autor der als antisemitisch gelte, um Berthold zum Antisemiten abzustempeln. Wow, dachte ich, wenn sie mehr nicht gefunden haben als ein 23 Jahre altes Posting auf einer Shopseite ... Allein der irrsinnige Aufwand, der da getrieben wird, um so etwas auszugraben und dabei noch völlig auszuschließen, dass Berthold seine Meinung in 23 Jahren (!) vielleicht geändert haben könnte, das finde ich schon wirklich hasserfüllt und menschenfeindlich. Wohlgemerkt, die Änderungsorgie bei Wikipedia an dem Artikel über ihn begann exakt nach Bertholds erstem öffentlichen Auftreten bei QD-711.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

25425
leviathan hat geschrieben:Das liest sich nicht unbedingt nach einem Einnahmenproblem.
Nein, man liest nicht viel von Einnahmeproblemen. Ganz spontan ein paar aktuelle Staats- und Öffentlichkeitsdiener , die mit ihrem Bürgergeld durch die Medien gehen:

Schlesinger verdient(e) gut (303.000 EUR im Jahr)
Merz hat ein Privatflugzeug
Lindners Traumhochzeit und Sponsorendarlehen
Der Peter - noch 3 Monate volle Besoldung, danach bis 2024 monatlich 10.000 EUR, danach 5.300 EUR Pension. Durch die Abwahl erhält das Peterle 150.000 EUR mehr als bei freiwilligem Rücktritt.

usw.

:D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25426
bones hat geschrieben:Beides findet in unserer Gesellschaft statt - Verarmung vieler und Bereicherung weniger. Sollte mich wundern, wenn das auf Dauer gut geht. Es verabschieden sich immer mehr Menschen aus dem demokratischen Betrieb. Hoffentlich sammelt sie nicht mal irgendein Demagoge ein.
Wir haben in Deutschland eine sensationell gute Verteilung. Da ändert auch nichts daran, daß man einzelne Beispiele aus der Schublade zieht. Es ist auch nicht so, daß sich der Gini Index dramatisch in die falsche Richtung entwickelt hätte. Das sieht über die Jahre sehr stabil aus. Im Detail geht es ganz sicher in die falsche Richtung. Das ist aber kein Grund nun alles über Bord zu werfen.

Kleine Anekdote am Rand: Die Einkommensverteilung in den USA ist deutlich ungleicher als in Russland :wink:
Ganz spontan ein paar aktuelle Staats- und Öffentlichkeitsdiener , die mit ihrem Bürgergeld durch die Medien gehen:

Schlesinger verdient(e) gut (303.000 EUR im Jahr)
Merz hat ein Privatflugzeug
Lindners Traumhochzeit und Sponsorendarlehen
Der Peter - noch 3 Monate volle Besoldung, danach bis 2024 monatlich 10.000 EUR, danach 5.300 EUR Pension. Durch die Abwahl erhält das Peterle 150.000 EUR mehr als bei freiwilligem Rücktritt.
Schlesinger war nicht das Gehalt das Problem. Ok, die Dimension ist für den ÖR mehr als beachtlich. Was sie aber ansonsten durch den Äther gejagt hat, war schon sportlich. Lindners Geschichte war einfach nur dämlich. Ich verstehe nicht, wie man sich in der Position so angreifbar machen kann. Merz ist erfolgreicher Anwalt und hat bei Blackrock sicher über Mindestlohn verdient. Das macht ihn zum ordentlichen Mittelschichtler. Da sollte der Jet schon drin sein :wink:

Den letzten Fall kenne ich nicht und kann ihn nicht bewerten.
nix is fix

25427
Bei laut.de habe ich mich "neulich" mal wieder durch ein Jahrgangs-Best-Of gewühlt, diesmal 1982. Klar, da darf aus kulturhistorischer Sicht natürlich auch Nena Kerner nicht fehlen (Seite 12). Aber mit einem schönen Kommentar versehen. :D

"Nena, wer kennt sie nicht? Die Frau, die komplexeste wissenschaftliche Sachverhalte auf Instastory-Länge eindampft und mit Liebe und Licht für die Freiheit kämpft. Dabei assoziierte man Frau Kerner vor langer Zeit noch gar nicht mit Aluhüten, sondern mit Luftballons. Der reaktionäre Spruch 'Früher war alles besser', er scheint für das Phänomen Nena erfunden worden zu sein."

(Edit) Geht noch weiter. Im laut.de-Kommentar zu einem Fräulein-Menke-Video heißt es: "... nahm am Dschungelcamp teil und soll zuletzt auf den sogenannten Corona-Demos gesichtet worden sein. Schnell weg."
:daumen:

25428
ruca hat geschrieben:Nur wenn man Rosinen pickt.

https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
(bzw. https://www.oecd.org/tax/tax-policy/tax ... ochure.pdf , Seite 8).

Bei der Abgabenlast sind wir nur beim kinderlosen Single so weit vorn. Wenn man eine Familie mit 2 Kindern nimmt, sind 9 Länder vor uns. Dabei z.B. Frankreich, Italien, Schweden, Österreich...
Ok, point taken. Das kann man sehr unterschiedlich betrachten. Da stimme ich Dir zu. Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß Deutschland ein Abgabenniveau hat, daß sich sehr weit oben in der Skala befindet.
nix is fix

25429
Turbito hat geschrieben:Auf dem bis zur Halskrause von NGOs unterwanderten Wikipedia
:hihi:

Wikimedia (der Betreiber von Wikipedia) ist nicht durch NGOs unterwandert. Es ist eine NGO. Und das ist gut so, man stelle sich mal vor es wäre ein GO. Also "Government Organisation". Welches Land wäre denn genehm? Oder als Firma welcher Boss? Musk?

Und zu Berthold: So tief musste man da nicht graben, es gab darauf ja schon ordentlich Echo und setzt sich jetzt konsequent fort. Und ist in der Wikipedia sauber belegt, daher gehört es nach den dortigen Richtlinien in den Artikel. Genauso wie in den Schäuble-Artikel die 100.000 DM Barspende aus der gleichen Zeit gehören, auch wenn er davon bestimmt nichts mehr hören will.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25430
leviathan hat geschrieben:Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß Deutschland ein Abgabenniveau hat, daß sich sehr weit oben in der Skala befindet.
Gottseidank müssen immer weniger Abgaben leisten, :teufel:


"Jeder fünfte Beschäftigte in Deutschland arbeitet im Niedriglohnsektor, so viel wie in kaum einem anderen europäischen Land. "

https://www.deutschlandfunkkultur.de/di ... n-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25431
leviathan hat geschrieben:Wieso wegen Dividendenstripping? Das ist ein Werkzeug, daß für sich erstmal gar nicht anrüchig ist. Die Verwendung dann in Teilen schon. Und wie Dir bekannt ist, wurde wegen daraus resultierender unrechtmäßiger Steuererstattungen von der Warburg Bank 2016 Rückforderungen in Höhe von 47 Millionen Euro erhoben. Diese hat man einfach so verjähren lassen. Für 2017 waren es 43 Millionen Euro. Die Nachforderung für 2017 wurde erst auf Druck des Bundesfinanzministeriums kurz vor Eintritt der Verjährung erhoben.

Für mich ist das Veruntreuung von Volksvermögen. Und ich empfinde es als kriminell. Aber ok, Du scheinst hier gelassener zu sein. Man kann ja wichtigen Unternehmern in der Stadt mal einen Gefallen tun. Ich finde das ist - im Gegensatz zu Deiner Einschätzung - eine kriminelle Handlung. Wie nennst Du das?
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich hätte aber auch nie gedacht, das es möglich ist, beim Finazamt Steuern erstattet zu bekommen, die man nie gezahlt hat.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

25432
bones hat geschrieben:Apropos Schweiz: Ich habe meine Partei vor langer Zeit wegen der scheuen Rehe verlassen. Die Rehe haben Einkünfte in Milliardenhöhe aus Dividenden und zahlen dafür nur 25% Steuern - ohne zu arbeiten. Ich verdiene ein bißchen weniger, bin nicht scheu und muß jeden Tag zur Arbeit, habe aber einen deutlich höheren Steuersatz. :motz:
Häh?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

25433
d'Oma joggt hat geschrieben:Häh?
Is ja gut.....aber zu versteuerndes Gehalt kriege ich noch. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25434
Turbito hat geschrieben: Was Trump innenpolitisch anstellt, geht mich als Ausländer gar nicht mal etwas an, da kann man durchaus zuweilen eine kritische Einschätzung haben.
Schön wär's, wenn uns das nicht betreffen würde. Die Politik der Magats hat Einfluss auf den Rest der Welt, ganz besonders auf Länder wie Deutschland, die den USA nahe stehen. Da geht es nicht nur um Kulturimperialismus, sondern auch darum, daß solche Politik nicht im leeren Raum existiert. Die talking points finden ihren Weg eher über kurz denn lang auch in unseren gesellschaftlichen Diskurs. Das ist heute dank der sozialen Medien und gefiltertem Nachrichtenkonsum besonders ausgeprägt, war aber auch schon früher so. Und wenn durch Trump und seine Anhänger Rassismus und ähnliches wieder salonfähig wird und die GOP jetzt gerade politischer Gewalt den Weg ebnet, dann wird eine weitere Entwicklung in die Richtung sich auch auf unsere Demokratie auswirken. Ein Teil der US-Gesellschaft macht gerade echte Anstrengungen, ihre Demokratie abzuschaffen, und das ist auch weltpolitisch höchst bedenklich.
Turbito hat geschrieben:Aber wenn z.B. eine Mehrheit in den USA das Volk bewaffnen will, dann müssen sie das tun.
Tja und da stellt sich die Frage wie man politische Mehrheiten in den USA definiert. Dank Electoral College, föderalem Prinzip und Gerrymandering ist das gar nicht so einfach. Mehrheit ist etwas, das da relativ geworden ist.

25435
ruca hat geschrieben:Wikimedia (der Betreiber von Wikipedia) ist nicht durch NGOs unterwandert. Es ist eine NGO. Und das ist gut so, man stelle sich mal vor es wäre ein GO. Also "Government Organisation". Welches Land wäre denn genehm? Oder als Firma welcher Boss? Musk?
Nö, sehe ich nicht so. Ich habe gerne klare Verhältnisse. Wenn ich weiß, wer hinter einem Angebot steht, kann ich schon ein wenig abschätzen, was mich da erwartet und ob das für mich brauchbar ist. Bei einer NGO muß ich erst einmal herausfinden, wer das ganze finanziert, um eine vergleichbare Info zu haben. Aber das ist gar nicht der Punkt.

Es geht um die Autoren. Es kann zwar nach wie vor prinzipiell jeder etwas schreiben, die Schwarmintelligenz prüft auf Korrektheit. Soweit die Theorie. Das mag bei Wissenschaften wie z.B. Mathematik noch gut funktionieren, aber bei allem, was irgendwie politisch ist oder wo viel Geld dran hängt, z.B. Medizin funktioniert es nicht. Einen fachkundigen Ehrenamtler kann ich immer mit der "brute force" einer finanziell gut ausgestatteten NGO in die Knie zwingen, wenn finanzielle Interessen Dritter damit verbunden sind.
ruca hat geschrieben:Und zu Berthold: So tief musste man da nicht graben, es gab darauf ja schon ordentlich Echo und setzt sich jetzt konsequent fort. Und ist in der Wikipedia sauber belegt, daher gehört es nach den dortigen Richtlinien in den Artikel. Genauso wie in den Schäuble-Artikel die 100.000 DM Barspende aus der gleichen Zeit gehören, auch wenn er davon bestimmt nichts mehr hören will.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Zwar waren beide zum betreffenden Zeitpunkt Personen des öffentlichen Lebens, aber bei Schäuble geht es um sein Amt und bei Berthold um sein Privatleben. Schäubles Verstrickung in die Spendenaffäre gehört definitiv in seine Biografie, bei einer privaten Äußerung Bertholds in einer so begrenzten Öffentlichkeit mußte er nicht damit rechnen, daß das noch nach Jahrzehnten in seinem Ruhestand an die Öffentlichkeit gezerrt wird. In der Biografie eines Fußball-Profis hat das rein gar nichts verloren. Andernfalls ist Wikipedia zumindest in Teilen ein Online-Pranger wie Psiram.

Berthold trat am 08.08.2020 erstmals bei Querdenken-711 auf. Wann wurde u.a. der Absatz über die Buchrezension lt. Historie hinzugefügt? Richtig, auch am 08.08.2020. Und es geht jetzt nicht nur darum, wie schnell man dieses eine Detail gefunden hat, sondern wie lange man danach noch nach den Details gesucht hat, die man nicht gefunden hat. Von diesem Tag an hat der Artikel am Tag so viele Änderungen wie davor im Jahr. Hier geht es klar darum, Prominente im QD-Umfeld medial zu vernichten.
rationalite hat geschrieben:Schön wär's, wenn uns das nicht betreffen würde. Die Politik der Magats hat Einfluss auf den Rest der Welt, ganz besonders auf Länder wie Deutschland, die den USA nahe stehen.
Das ist korrekt, wir haben aber erst einmal keinen Einfluss darauf, die USA ist ein souveräner Staat und wir im Rest der Welt müssen die politischen Verhältnisse dort erst einmal so hinnehmen, wie sie sind. Andererseits ist Moses nicht vom Berg Sinai hinabgestiegen mit einer Tafel in der Hand, auf der geschrieben stand, wie eng unser Verhältnis zu den USA zu sein hat. Ich denke, da gibt es ganz andere "Sachzwänge". Dennoch hat das, was unter Biden weltpolitisch geschehen ist, Deutschland viel mehr geschadet als das zu Trumps Amtszeit.

EDIT: Typo
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

25436
Turbito hat geschrieben:Nö, sehe ich nicht so. Ich habe gerne klare Verhältnisse. Wenn ich weiß, wer hinter einem Angebot steht, kann ich schon ein wenig abschätzen, was mich da erwartet und ob das für mich brauchbar ist.
Wenn Du bis heute nicht weißt, wer hinter Wikipedia steckt und auch nicht bereit bist, das herauszufinden, tust Du mir einfach leid. Wenn Du Wikipedia für unbrauchbar hältst, steht es Dir frei, ein kostenpflichtiges Brockhaus-Abo abzuschließen. Da weißt Du dann aber noch weniger, wer die einzelnen Artikel geschrieben hat. Als Hinweis: Herr Brockhaus war es nicht....

Microsoft Encarta wurde mittlerweile ja eingestellt. Ja, hier gab es teilweise extrem tendenziöse Artikel, mal in die eine und mal in die andere Richtung. (Mehr in die eine aber insgesamt keine Linie und nicht im Ansatz mit der Qualität und dem Umfang der Wikipedia vergleichbar - schon damals. Der einzige Punkt, wo das besser war: Man gab gerne Geld für lizensierte Fotos aus.). Überhaupt kein Verlust.

Es steht jedem frei, ein Konkurrenzprodukt mit anderem Konzept zu erstellen.
Berthold trat am 08.08.2020 erstmals bei Querdenken-711 auf. Wann wurde u.a. der Absatz über die Buchrezension lt. Historie hinzugefügt? Richtig, auch am 08.08.2020. Und es geht jetzt nicht nur darum, wie schnell man dieses eine Detail gefunden hat, sondern wie lange man danach noch nach den Details gesucht hat, die man nicht gefunden hat. Von diesem Tag an hat der Artikel am Tag so viele Änderungen wie davor im Jahr. Hier geht es klar darum, Prominente im QD-Umfeld medial zu vernichten.
Nope.
Das hätte auch damals in seinen Wikipedia-Artikel gehört. Er hat ein bereits wegen Volksverhetzung indiziertes Buch beworben und dafür seinen Promistatus genutzt (ansonsten hätte da nicht sein Name stehen müssen).
Damals fiel das offensichtlich aber keinem Wikipedia-Autoren wirklich auf und es rutschte so durch. Jetzt hat er sich in der Beziehung wieder ins Gedächtnis gerufen und der Fehler von damals wurde korrigiert.
Und wieso medial vernichten? TB hat sich nie davon distanziert sondern nur immer weiter nachgelegt. Ich vermute, er kann mit dem Wikipedia-Artikel deutlich besser leben als Du...


[edit]
von diesem Tag an hat der Artikel am Tag so viele Änderungen wie davor im Jahr.
Und auch das stimmt nicht. Letzte Bearbeitungen:

19.10.22
14.9.22
2x 8.5.22
12.3.22

Dass nach größeren Bearbeitungen (wie der vom 8.8.20) dann noch einige Zeit an einem Artikel rumgedoktort wird, ist bei Wikipdia nix Ungewöhnliches -und passierte bei Berthold z.B. auch am 20.10.16 - und da ging es nur um seine Medienjobs.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25437
ruca hat geschrieben:Wenn Du bis heute nicht weißt, wer hinter Wikipedia steckt und auch nicht bereit bist, das herauszufinden, tust Du mir einfach leid.
Warum denn wieder so überheblich? Wenn ich wissen will, wer genau die Plattform stellt, dann finde ich es im Nu heraus. Ich sagte bereits, daß es mir darum geht, wo die Inhalte herkommen.
ruca hat geschrieben:Damals fiel das offensichtlich aber keinem Wikipedia-Autoren wirklich auf und es rutschte so durch. Jetzt hat er sich in der Beziehung wieder ins Gedächtnis gerufen und der Fehler von damals wurde korrigiert.


Es war wohl eher so, daß Berthold im Spätherbst seiner sportlichen Karriere damals zu uninteressant war für mediale Angriffe. Man setzt seine finanziellen Mittel für gewöhnlich so effizient wie möglich ein.
ruca hat geschrieben:Und auch das stimmt nicht. Letzte Bearbeitungen: ...
Du hast genau den gleichen Arbeitsstil wie die betreffenden Herrschaften in der Historie: Ich brauche jetzt soundso viele Haare in der Suppe und da nehme ich halt, was da ist und präsentiere es mit entsprechendem Getöse! ... Mein Gott!!! ... Es ging mir um den sprunghaften Anstieg der Bearbeitungen am 8.8., nicht darum, was Monate oder Jahre später los ist, wenn das Werk lange vollendet ist. Aber wenn man es nicht verstehen will ...
ruca hat geschrieben:Dass nach größeren Bearbeitungen (wie der vom 8.8.20) dann noch einige Zeit an einem Artikel rumgedoktort wird, ist bei Wikipdia nix Ungewöhnliches
Die entscheidende Frage ist, warum es überhaupt am 8.8. eine "größere Bearbeitung" gab. Und ich glaube, auch da habe ich mich bereits hinreichend verständlich gemacht.

EDIT: Typo
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

25438
Turbito hat geschrieben:Warum denn wieder so überheblich? Wenn ich wissen will, wer genau die Plattform stellt, dann finde ich es im Nu heraus. Ich sagte bereits, daß es mir darum geht, wo die Inhalte herkommen.
Das ist bei Wikipedia ganz simpel: Zu jedem Inhalt gibt es eine Quellenangabe. Und dafür, welcher Inhalt relevant ist, gibt es feste Kriterien. Das Wikipedia-System ist so aufgebaut, dass es gerade nicht um die einzelnen Wiki-Autoren sondern um die Inhalte geht. Und genau damit ist Wikipedia so erfolgreich. Wenn Dir das nicht gefällt, ist es für Dich die falsche Platform.
Und um relevante Inhalte in einen Artikel hineinzubekommen oder irrelevante raus (nicht nach Deinen sondern nach den Kriterien von Wikipedia) musst Du weder Sichtungsrechte haben noch Administrator/Moderator sein, nicht mal einen Account musst Du anlegen.
Es war wohl eher so, daß Berthold im Spätherbst seiner sportlichen Karriere damals zu uninteressant war für mediale Angriffe.
Ich sehe keinen Angriff. Es wird darüber berichtet, was er gemacht hat. Mit Quellenangabe. Fertig. Und wie gesagt, da er sich heute weiterhin regelmäßig entsprechend zu Wort meldet, scheint er auch kein Problem damit zu haben, wenn darüber entsprechend berichtet wird.
Man setzt seine finanziellen Mittel für gewöhnlich so effizient wie möglich ein.
Im Fall der Bearbeitung des Berthold-Artikels exakt 0€.
Die entscheidende Frage ist, warum es überhaupt am 8.8. eine "größere Bearbeitung" gab.
Weil er da mal wieder mit einer für seinen Lebenlauf relevanten Aktion in die Öffentlichkeit getreten ist.

Die Frage ist eher, warum Du diese Aktion von ihm von damals nicht für relevant hältst. Sie ist einer der Punkte, in denen er mit politischen Äußerungen (um es mal möglichst neutral zu formulieren) in die Öffentlichkeit getreten ist. Nur weil darüber 20 Jahre lang niemand mehr berichtet hat?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25439
ruca hat geschrieben:Das ist bei Wikipedia ganz simpel: Zu jedem Inhalt gibt es eine Quellenangabe. Und dafür, welcher Inhalt relevant ist, gibt es feste Kriterien. Das Wikipedia-System ist so aufgebaut, dass es gerade nicht um die einzelnen Wiki-Autoren sondern um die Inhalte geht. Und genau damit ist Wikipedia so erfolgreich. Wenn Dir das nicht gefällt, ist es für Dich die falsche Platform.
Und um relevante Inhalte in einen Artikel hineinzubekommen oder irrelevante raus (nicht nach Deinen sondern nach den Kriterien von Wikipedia) musst Du weder Sichtungsrechte haben noch Administrator/Moderator sein, nicht mal einen Account musst Du anlegen.
Vielen Dank, daß du mir Wikipedia erklärst. Könnte es sein, daß du hier öffentlich den Eindruck erwecken möchtest, ich hätte das System nicht verstanden?
ruca hat geschrieben:Die Frage ist eher, warum Du diese Aktion von ihm von damals nicht für relevant hältst. Sie ist einer der Punkte, in denen er mit politischen Äußerungen (um es mal möglichst neutral zu formulieren) in die Öffentlichkeit getreten ist. Nur weil darüber 20 Jahre lang niemand mehr berichtet hat?
Antwort auf dieses Statement beispielhaft und stellvertretend für die übrigen in deinem Posting:
Du ignorierst systematisch Dinge, die ich bereits gesagt habe. Hinweis für neutrale Mitleser: Bei Interesse einfach weiter oben nachschauen.

Und damit bin ich auch raus
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

25441
Turbito hat geschrieben:Könnte es sein, daß du hier öffentlich den Eindruck erwecken möchtest, ich hätte das System nicht verstanden?
Nein.
Diesen Eindruck erweckst Du selbst wenn Du z.B. Wikipedia "NGO unterwandert" nennst. Du stellst gerne falsche Behauptungen auf, die hier problemlos widerlegt werden (z.B. keine einzige Ansteckung durch die Demos), Du erkennst aber keine Beweise an und wechselst dann prompt das Thema. Wenn Du das aber trotzdem verstanden hast, kann dahinter ja nur Absicht stecken.
Du ignorierst systematisch Dinge, die ich bereits gesagt habe.
Nein. Das machst Du.

Ich widerlege nur von Dir geschriebenen Unsinn.
Hinweis für neutrale Mitleser: Bei Interesse einfach weiter oben nachschauen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Nicht nur oben sondern einfach all die Postings von @Turbito und die Antworten -nicht nur von mir- in der seine Thesen gut belegt sehr schnell zerlegt werden und dann ein rasanter Themenwechsel folgt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25442
Die „rote Welle“ in den USA dürfte wohl deutlich bescheidener als erwartet ausfallen. Gab im Vorfeld schon Indizien, dass die Republikaner die Umfragen verzerrt haben. Sogenanntes Average-Skewing.

Aber zählt ja nur auf dem Platz und da sieht es sowohl in Arizona als auch Pennsylvania für bei Gouverneur-Kandidaten schlecht aus. Beide Anhänger der Big Lie und Feinde freier Wahlen.

Ultra-MAGA Lauren Boebert ist in ihrem tiefroten Distrikt auch nach gerade mal zwei Jahren rausgekickt worden.

25443
Steffen42 hat geschrieben:Die „rote Welle“ in den USA dürfte wohl deutlich bescheidener als erwartet ausfallen.
Eben auf Fox-News: "an absolute desaster for the Republicans". :hallo:

Und heute sind auch die 90 Tage Schonfrist vor Wahlen rum, die das Justizministerium (bis auf bei Clinton) gesetzt hat. Wäre also heute ein guter Tag, Trump und seine Gesellen festzunehmen. :D

25444
leviathan hat geschrieben:Übrigens haben wir in D nach Belgien die zweithöchste Abgabenlast weltweit. Das liest sich nicht unbedingt nach einem Einnahmenproblem.
Und selbst die Wirtschaftsweisen wollen sie noch erhöhen. Chapeau....die Truppe hat die ungleiche Lastenverteilung und die sinnlose Verteilung von Zuschüssen bemerkt.

"Die Wirtschaftsweisen veröffentlichen ihren neuen Bericht erst an diesem Mittwoch, doch schon vorab sorgt er für medialen Trubel. Denn die fünf ÖkonomInnen stellen eine Forderung auf, die man nie von ihnen erwartet hätte: Sie wollen die Reichen höher besteuern."

https://taz.de/Vorschlag-der-Wirtschaft ... /!5890468/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25445
leviathan hat geschrieben: Den letzten Fall kenne ich nicht und kann ihn nicht bewerten.
Der vom Volk abgewählte OB Frankfurts ist gemeint. Sorry, hätte ich dazuschreiben müssen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25446
bones hat geschrieben:Und selbst die Wirtschaftsweisen wollen sie noch erhöhen. Chapeau....die Truppe hat die ungleiche Lastenverteilung und die sinnlose Verteilung von Zuschüssen bemerkt.
Um ehrlich zu sein, halte ich das für völligen Schwachsinn. Erstens sind die Spitzensteuersätze wirklich ordentlich. Hier sehe ich vielmehr ein Problem bei den ganzen Ausnahmen und Steuersparmöglichkeiten. Nun kann man von Merz halten was man will. Seine Forderung nach der Steuererklärung auf dem Bierdeckel war eine seiner wenigen wirklich guten Forderungen. Dann könnte man sich auch 80% der weltweiten Steuer Literatur schenken. Die betrifft Deutschland. Und hier hat man das mit den Dichtern und Denkern wohl zu wörtlich genommen :D

Und ein weiteres Konjunkturpaket für Steuerberater und Fondsstrukturierer brauchen wir wirklich nicht.

Unabhängig davon werden nicht die Reichen zur Kasse gebeten, sondern diejenigen, die Geld verdienen. Bin ich Milliardär und habe kein Einkommen ändert sich nichts. Das sollte auch mal klar unterschieden werden. Sicher gibt es hier Schnittmengen. Aber letztlich machen wir hier eine Abschottung der oberen Schichten. Es ist nahezu unmöglich dahin zu kommen und sehr leicht dort zu bleiben. Warum findest Du das gut?
nix is fix

25447
leviathan hat geschrieben:Nun kann man von Merz halten was man will. Seine Forderung nach der Steuererklärung auf dem Bierdeckel war eine seiner wenigen wirklich guten Forderungen. Dann könnte man sich auch 80% der weltweiten Steuer Literatur schenken. Die betrifft Deutschland. Und hier hat man das mit den Dichtern und Denkern wohl zu wörtlich genommen :D
Finde die Forderung auch zu 100% gut. Nur bin ich halt nicht in der Lage, das dann auch in die Umsetzung zu bringen. Er und seine Partei waren es schon. Gemacht haben sie: nix.

Im Job haben wir für solche Leute einen besonderen Namen. Vermutlich kennst Du den :D

25449
leviathan hat geschrieben:Da fallen mir mehrere ein. Charmant ist keiner davon :)
Mir schon: Visionär. :hihi:

Typischer Overpromise-Underdeliver. Gibt immer einen Grund, warum er nicht liefern konnte.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“