Banner

Corona und der Sport

25501
Steffen42 hat geschrieben:Morgen ist es für die Q-Anusse endlich (mal wieder) soweit. Um 21:00 EST verkündet Trump bahnbrechende Dinge. Dann Finsternis und Sturm und so, wir kennen das.
Dieses Mal scheint es echt soweit zu sein. Dieses Mal wirklich. Einer der Q-Anusse hat ein Zeichen bemerkt:

„Guten Abend Ihr Lieben. Ist es schon jemand aufgefallen, dass morgen Buß- und Bettag ist? Ist es nicht sonderbar?
Heute stand vor unserem
Fischzüchter eine lange Schlange.
Wie sonst nur vor Weihnachten. Ist das nicht ein klares Zeichen?
Gottes Gnade für Euch alle.“

:hihi:

25502
Heute hat sich ein neur User (Blasphemy) angemeldet. Der wird sich bestimmt dazu äussern. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25505
Steffen42 hat geschrieben:Dieses Mal scheint es echt soweit zu sein. Dieses Mal wirklich. Einer der Q-Anusse hat ein Zeichen bemerkt
Die Schlange beim Fischhändler war offenbar doch kein so guter Indikator. Hab hier noch nicht so viel vom "Sturm" bemerkt, bei Euch offenbar auch nix los mit Militär auf Straße und so.

War gestern auch ein bisschen "Low Energy", wie meistens halt, wenn Trump nur vom Teleprompter ablesen darf.

Re: Corona und der Sport

25507
Was soll man auch Neues schreiben? Etwa dass ich kürzlich live erlebt habe, dass es auch heute mit den "milden" Verläufen noch junge Menschen ohne Vorerkrankung gibt, die mit dem Mist ins Krankenhaus müssen und zwar inzwischen Covid-negativ sind aber trotzdem Tag und Nacht Sauerstoff benötigen? Oder dass ich bald mal wieder nur 500m Weg für komplett unterschiedliche Covid-Regeln habe (HH-SH)?

Hatten wir doch schon alles.

Aber es ist ja vorbei.

Re: Corona und der Sport

25510
Wie gut, dass ich mit dem Rad in HH hingepackt habe und nicht in SH:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... me318.html

In die Notaufnahme nur bei Lebensgefahr? Das ist deren Ernst? In meinem Fall bestand keine Lebensgefahr, es war aber trotzdem so eilig, dass ich sofort aufgenommen, noch am nächsten Tag operiert wurde und insgesamt 6 Tage im KH verbracht habe... Den Umweg über eine Noftallpraxis, die dann auch nur festgestellt hätten, dass sie (bei einem komplizierten Bruch mit OP-Pflicht) nicht mehr als Armschlinge und Opiat hätte machen können und mich ans Krankenhaus hätten verweisen müssen wäre echt ein Spaß gewesen.

Und gleichzeitig schafft man die Isolationspflicht und die Maskenpflicht im OEPNV ab. Ok, mit ersterer Maßnahme hat man kurzfristig ein wenig mehr Personal zur Verfügung, dafür sammelt man aber auch wieder mehr Fälle mit Infektionen ein, von denen (auch noch heute) ein gewisser Anteil in den Krankenhäusern landet und Personal bindet. Nein, nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch. Ich hatte einen entsprechenden Fall als Zimmernachbarn (nein, nicht mehr infektiös, ja er brauchte dauerhaft Sauerstoff, nein er war nicht Risikogruppe) - und ich hatte ihn nur in meinem Zimmer, weil auf der eigentlich passenden Station kein Bett mehr frei war....

Re: Corona und der Sport

25511
ruca hat geschrieben: 20.11.2022, 08:46 In die Notaufnahme nur bei Lebensgefahr? Das ist deren Ernst?
Nein, sagen sie aber auch am Beginn des Absatzes. Dass sie dann auf „lebensbedrohlich“ umschwenken ist natürlich Mumpitz und konstruiert.

Es geht hauptsächlich um die Leute, die die ZNA als erweiterte Sprechstunde des Hausarztes auffassen.

Re: Corona und der Sport

25513
ruca hat geschrieben: 20.11.2022, 09:01
Mehrfach hatten Ministerium, Krankenhäuser und Kassenärzte in den vergangenen Wochen gemeinsam appelliert, dass Patienten wirklich nur bei lebensbedrohlichen Notfällen in die Notaufnahme kommen sollten.
Eigenverantwortung nennt sich das. Genau dieses Verhalten propagieren die Sozialdarwinisten und Libertären doch. Ich Ich Ich.

Re: Corona und der Sport

25514
Ja. Theorie und Praxis.

Dass man für die ganzen "Ich hatte aufgrund meiner Arbeit keine Zeit, heute tagsüber zum Arzt zu gehen, da nutze ich doch die Notaufnahme, die hat 24/7 offen" rausschmeißen und abkassieren sollte, ist ein ganz anderes Thema.

Aber die Schwelle für "echte Notfälle" so hochzusetzen (was den oben genannten dann eh egal ist) geht meiner Meinung nach gar nicht. Und wenn die Notfaufnahmen wirklich nur noch in der Lage sind, Fälle mit Lebensgefahr zu behandeln, dann muss man tatsächlich darüber nachdenken, warum man damals einen Lockdown gemacht hat - nämlich unter anderem um genau das zu verhindern.

Re: Corona und der Sport

25515
ruca hat geschrieben: 20.11.2022, 09:17 Dass man für die ganzen "Ich hatte aufgrund meiner Arbeit keine Zeit, heute tagsüber zum Arzt zu gehen, da nutze ich doch die Notaufnahme, die hat 24/7 offen" rausschmeißen und abkassieren sollte, ist ein ganz anderes Thema.
Dass es diesen Bedarf gibt, ist unbestritten. Und nicht jeder dieser Menschen macht das aus Faulheit, sondern vielleicht auch, weil dessen Arbeitgeber ihn tagsüber nicht zum Arzt lässt. Dann bleibt nicht mehr viel Wahl, als den einfachsten, und einzigen, Weg zu gehen und sich in die Notaufnahme zu setzen.

Wir sind eben wieder mal nicht in der Lage, Nachfrage und Angebot zusammenzuführen. Es gibt sicher Ärzte, die würden gegen mehr Bezahlung auch Dienst außerhalb der schnarchigen Öffnungszeiten machen wollen. Und Menschen, die würden da auch hingehen. Aber da haben wir genug Regularien, die machen das entweder finanziell nicht lohnend oder verbieten das gar,.
ruca hat geschrieben: 20.11.2022, 09:17 Aber die Schwelle für "echte Notfälle" so hochzusetzen (was den oben genannten dann eh egal ist) geht meiner Meinung nach gar nicht.
Nein, geht gar nicht. Es spricht aber auch nicht viel dagegen, so es denn ein Alternativangebot gibt, Missbrauch einer Notaufnahme finanziell zu sanktionieren, meinetwegen über die Krankenkasse, die das dann nicht bezahlt. Sicher nicht einfach umsetzbar, aber auch nicht ausgeschlossen.

Aber ich würde erstmal mit einer Ausweitung des Angebots anfangen.

Re: Corona und der Sport

25517
ruca hat geschrieben: 20.11.2022, 10:33 In HH gibt es Notfallpraxen, die genau diese Lücke schließen sollen.
Und trotzdem gehen die Menschen dann in die Notaufnahmen und werden dort nicht weggeschickt?

Zweite Frage: Wie ist „Notfall“ bei den Notfallpraxen definiert? Alles was außerhalb 9-17 Uhr passiert? 😉

Re: Corona und der Sport

25518
Wegschicken geht nicht, da ist man rechtlich auf extrem dünnen Eis.

Notfallpraxis ist schlichtweg Arztpraxis mit Öffnungszeiten, die genau umgekehrt zu der der "normalen" Ärzte sind. Am UKE sind die pfiffig, die haben zusätzlich zur Notaufnahme eine Notfallpraxis eingerichtet, da können die leichten Fälle dann tatsächlich hin und wenn die Selbsteinschätzung nicht passt, werden die halt rübergeschickt.
https://www.uke.de/kliniken-institute/k ... m-uke.html
Unterschied ist im Prinzip der gleiche wie zwischen der 112 und 116-117.

In "meinem" Krankenhaus (nicht UKE) gab es in der Notaufnahme übrigens Aushänge, dass die Triage betreiben (ja, das Wort stand da). Gemeint ist hier damit, dass sie die Fälle anhand der Dringlichkeit priorisieren und somit die Wartezeiten für unterschiedliche Patienten unterschiedlich lang sein können.
Meine Wartezeit war extrem kurz. Und innerhalb von ca. 3,5h hatte ich dann Schmerzmittel per Infusion, Röntgen, CT, eine Armschlinge, einen OP-Termin inkl. Aufklärung, einen Platz auf Station und noch eine Kleinigkeit zu Essen zur Nacht bevor ich ab Mitternacht nüchtern bleiben musste. (Ansonsten wäre ich bis zur OP nicht nur 12 sondern gleich 24h nüchtern gewesen...).
Kann nicht meckern - ganz im Gegenteil. Deshalb schockt mich diese Info aus dem lockerwütigen Nachbarbundesland umso mehr.

Re: Corona und der Sport

25519
ruca hat geschrieben: 20.11.2022, 11:18 Am UKE sind die pfiffig, die haben zusätzlich zur Notaufnahme eine Notfallpraxis eingerichtet, da können die leichten Fälle dann tatsächlich hin und wenn die Selbsteinschätzung nicht passt, werden die halt rübergeschickt.
Das gibt es bei uns im Krankenkaus schon länger. Tolle Sache. Erst war ich mit Frau Bones wegen Magen- und Unterleibskrämpfen verbunden mit sehr starken Schmerzen in der Notaufnahme, Wartezeit, kurzer Blick, nicht so schlimm, rüber in die Notfallpraxis. Dort Wartezeit, sehr kleines Behandlungszimmer, der skurilste (oder besoffenste) Arzt aller Zeiten. Laberte Unsinn, fuhr auf seinem Rollenschreibtischstuhl wie eine Flipperkugel durch den Raum, titschte überall an, die Spritze fiel im runter, war sich sicher, dass 20 Minuten nach der Spritze (krampflösend) alles wieder gut sei. War es natürlich nicht. Wieder rüber in die Notaufnahme, Wartezeit und dann erst vernünftige Untersuchungen und Stationsaufnahme. Meine eh schlechte Meinung über Ärzte wurde mal wieder bestätigt.

Re: Corona und der Sport

25520
Schönes Beispiel dafür, wie es nicht laufen soll. Kassenärztlicher Notdienst ist ja auch so ein Fall. Wenn man Pech hat, gerät man da mit extremen Bauchschmerzen (Blinddarm?) an einen Schönheitschirurgen mit schlecht laufender Praxis, der seinen Verdienst nach Feierabend aufbessern muss...

Re: Corona und der Sport

25522
Ach, das ist die die behauptete, alle Parks in Berlin wären abgeholzt und die Leute frieren trotzdem?

Man stelle sich mal vor, jemand aus Deutschland würde ähnliche Fake-News aus Russland verbreiten. Zur Ausreise käme es da nicht mehr.

Ich hatte kurz gehofft, Wagenknecht hätte ihre russiche Social-Media-Mitarbeiterin verloren. Die ist aber nach wie vor voll dabei...

Re: Corona und der Sport

25523
ruca hat geschrieben: 21.11.2022, 15:40 Ach, das ist die die behauptete, alle Parks in Berlin wären abgeholzt und die Leute frieren trotzdem?
Nein, das war die nicht. Die ist auf Demos gegen den russischen Angriffskrieg gegangen und hat Leute bepöbelt oder sich über die verächtlich gemacht.
ruca hat geschrieben: 21.11.2022, 15:40 Man stelle sich mal vor, jemand aus Deutschland würde ähnliche Fake-News aus Russland verbreiten. Zur Ausreise käme es da nicht mehr.
Vielleicht gäbe es eine Ausreise, die würde sich aber ggfs. nicht so gemütlich gestalten.
ruca hat geschrieben: 21.11.2022, 15:40 Ich hatte kurz gehofft, Wagenknecht hätte ihre russiche Social-Media-Mitarbeiterin verloren. Die ist aber nach wie vor voll dabei...
Die Sahra hat es doch auf die Titelseite des rechtsextremen Compact-Magazin geschafft. Am Ziel angekommen.

https://twitter.com/kpeterlBW/status/15 ... RMADkZlUaA

Re: Corona und der Sport

25525
Steffen42 hat geschrieben: 21.11.2022, 15:50 Nein, das war die nicht. Die ist auf Demos gegen den russischen Angriffskrieg gegangen und hat Leute bepöbelt oder sich über die verächtlich gemacht.
Bekannt geworden ist sie (für mich jedenfalls :) ) mit dieser albernen Szene, in der sie - bei Außentemperaturen um die 20 Grad, "plus" wohlgemerkt - im warmen Pullover und mit Mütze auf dem Kopf in ihrer Landshuter Wohnung saß und einem russischen Reporter berichtete, wie schrecklich sie frieren müsse, weil ja das Gas aus Russland fehle usw. Hier ist eine Zusammenfassung von ntv, in der noch von "Julia P." die Schreibe ist. Zwei Tage später dann der Rausschmiss durch die deutschen Behörden. Nun findet sich auch ihr Name in den Medien; in der englischen Transkription etwa "Yulia Prokhorova". Aber vermutlich hat sie ihre Propagandavideos eh unter ihrem richtigen Namen veröffentlicht ...

Re: Corona und der Sport

25531
„Wir werden immer mehr“. Oder halt auch nicht.

„Heiß sollte es werden in diesem Herbst – und zwar auf den Straßen. Politiker, Verfassungsschutz und Polizei warnten vor radikalen Protesten. Doch mittlerweile gehen die Teilnehmerzahlen auf den Demos in Mitteldeutschland zurück. War der heiße Herbst nur ein laues Lüftchen? Oder entwickelt sich etwas Neues?“:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html

Re: Corona und der Sport

25533
Steffen42 hat geschrieben: 22.11.2022, 21:37 Es wird immer wichtiger, zu wissen, mit wem man Geschäfte macht.

Musk bezahlt die Rechnungen auch nicht mehr. Playbook von Trump kopiert:

https://www.nytimes.com/2022/11/22/tech ... tting.html
War das nicht auch das Geschäftsmodell bei Tesla? In Grünheide haben die Tesla wegen nicht bezahlter Rechnungen schon mal das Wasser abgestellt.
https://www.moz.de/nachrichten/brandenb ... 80711.html
https://www.bz-berlin.de/brandenburg/wa ... n-so-spaet

Re: Corona und der Sport

25534
Steffen42 hat geschrieben: 22.11.2022, 22:08 3,5 Jahre Haft ohne Bewährung für 61jährige Reichsbürgerin, Corona-Leugnerin, Antisemitin:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er408.html

Merkwürdig, dass diese Kombination so häufig ist.
Vielleicht ist es einfach eine Wahrnehmungsverschiebung meinerseits. Aber selbst im Bundesland, daß man als AfD Hochburg bezeichnen kann, hatte sich diese Kombi mindestens die Waage gehalten mit: Grünen Wähler, Corona-Leugner, Homöopathieanhänger.

Re: Corona und der Sport

25535
leviathan hat geschrieben: 23.11.2022, 09:27 Vielleicht ist es einfach eine Wahrnehmungsverschiebung meinerseits. Aber selbst im Bundesland, daß man als AfD Hochburg bezeichnen kann, hatte sich diese Kombi mindestens die Waage gehalten mit: Grünen Wähler, Corona-Leugner, Homöopathieanhänger.
Darum ging es doch gar nicht.

Die Corona-Leugner haben - und tun es noch heute - geleugnet dass sie viele Reichsbürger, Rechtsradikale und Antisemiten in ihren Reihen haben.

Re: Corona und der Sport

25536
Steffen42 hat geschrieben: 23.11.2022, 09:30 Darum ging es doch gar nicht.

Die Corona-Leugner haben - und tun es noch heute - geleugnet dass sie viele Reichsbürger, Rechtsradikale und Antisemiten in ihren Reihen haben.
Ok, verstanden. Wenn das der Fokus war, kann ich nur zustimmen. Nur überrascht bin ich nicht. Rechts, links, grün, liberal - ganz egal. Am Ende sind es Menschen. Und nichts verbindet Menschen mehr als ein gemeinsames Feindbild. Und diese Karte wurde 20/21 exzellent gespielt. Ich bin hier immer noch beeindruckt.

Übrigens kann ich sogar nachvollziehen, daß versucht wird das zu leugnen. Es ist einfach viel zu häufig schwarz/weiss reagiert worden. Viele Corona Leugner wurden gar nicht mit Ihren Thesen konfrontiert, sondern reflexartig mit Leugner gleich rechts gleich Nazi. Ist ja heute beim Ukraine Konflikt nicht viel anders. Leider.

Re: Corona und der Sport

25537
leviathan hat geschrieben: 23.11.2022, 09:38 Viele Corona Leugner wurden gar nicht mit Ihren Thesen konfrontiert, sondern reflexartig mit Leugner gleich rechts gleich Nazi. Ist ja heute beim Ukraine Konflikt nicht viel anders. Leider.
Für beide Gruppen ist die pauschale Bezeichnung "Nazi" schlichtweg Unsinn. Bei den Corona-Leugnern gibt es auch eine sehr starke Esotherik-Schiene und bei den Russlandfans viele Linke...
Was aber erstaunlich ist: Beide Gruppen haben aber überhaupt kein Problem damit, wenn Nazis bei ihnen mitmachen und lehnen jede Aufforderung, sich abzugrenzen rigoros ab.

Eine argumentative Auseinandersetzung mit beiden Gruppen macht allerdings trotzdem wenig Sinn. Es sind schlichtweg zuviel alternative Fakten im Spiel, denen sofort bedingungslos geglaubt wird, während seriöse Fakten als Lüge abgetan werden. Da fehlt für jede Diskussion schon die Basis. Und falls man sich hier wider Erwarten doch mal annähert, ist allerspätestens bei der Bewertung Feierabend. Der eine ist bereit, einen gewissen Preis zu zahlen um das "Richtige zu tun" (sei es Maske Tragen um Infektionen einzudämmen oder höhere Energiekosten um von Russland unabhängig zu werden), der andere nicht.
Die Argumente sind alle ausgetauscht - und zwar immer wieder. Wenn sich jemand als Querdenker oder Russlandfan outet dann schlichtweg Feierabend, wozu soll man seine Energie verpulvern?
Zuletzt geändert von ruca am 23.11.2022, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

25538
leviathan hat geschrieben: 23.11.2022, 09:38Viele Corona Leugner wurden gar nicht mit Ihren Thesen konfrontiert,
Doch, ständig. An der Demaskierung dieser Desinformation haben sich unzählige Menschen abgekämpft.
leviathan hat geschrieben: 23.11.2022, 09:38 sondern reflexartig mit Leugner gleich rechts gleich Nazi. Ist ja heute beim Ukraine Konflikt nicht viel anders. Leider.
Diese Kausalität kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn jemand als Antisemit, Rechtsradikaler, Reichsbürger auftritt, muss er mit der Konsequenz leben, dass das benannt wird. Egal ob er nun dran glaubt, ob es Viren gibt oder nicht.

@ruca war schneller, bringt meinen Punkt aber besser.

Re: Corona und der Sport

25539
ruca hat geschrieben: 23.11.2022, 10:12 Was aber erstaunlich ist: Beide Gruppen haben aber überhaupt kein Problem damit, wenn Nazis bei ihnen mitmachen und lehnen jede Aufforderung, sich abzugrenzen rigoros ab.
Hierzu ein Nachtrag: Ich weiß aber auch aus anderer Perspektive, wie schwer sowas sein kann. In meiner Jugend bin ich zum HSV gegangen, Westkurve Block E/F (der damalige Stimmungsblock in der alten Betonschüssel). Genau in dem Block war unten auch immer eine größere Gruppe Skinheads (grob geschätzt irgendwas um die 100 Leute). Es gab als einen der vielen Schlachtrufe immer ein von 90% der Westkurve gerufenes "Sieg!", woraufhin die Skins deutlich vernehmbar ein "Heil!" hinterherriefen, was man in diesem stillen Moment im ganzen Stadion gehört haben dürfte...

Meine "Distanzierung" war, dann nicht mehr bei "Sieg" mitzurufen. Ja, im Nachhinein deutlich zu wenig. Aber ich hatte auch keine Lust, mir von den Idioten den Stadionbesuch verhageln zu lassen.
Und nein, es waren nicht nur die Skins das Problem. Ein Yeboah (der ironischerweise später beim HSV spielte und zum Helden wurde) wurde von allen Bereichen der Westkurve aus mit Bananen beschmissen und auch das berüchtigte U-Bahn-Lied wurde öfters mal angestimmt - und nicht nur von den Sins.

Re: Corona und der Sport

25540
Der nächste der ach-so-friedlichen Corona-Leugner...
Nach einer Todesdrohung gegen Ministerpräsidentin Schwesig hat das Amtsgericht Rostock Strafbefehl gegen einen 57-Jährigen erlassen. Die Bedrohung war Anfang des Jahres in einem Messengerdienst veröffentlicht worden.

Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin werde abgeholt, entweder von der Polizei oder von einem Leichenwagen, soll der Mann sinngemäß in einer Telegram-Gruppe geschrieben haben. Er wird der "Querdenker"-Szene zugerechnet, die Corona-Maßnahmen kritisiert hatte.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... g1258.html

Re: Corona und der Sport

25544
Das lag aber laut Videostatement nur an den Antifa-unterwanderten Ordnungsämtern (!!!) in Leipzig (!!!!!). :hihi:

Und die "Schuldig"-Plakate (Drosten, Lauterbach & Co in Knastkleidung) wurden denen auch weggenommen. In der Opferrolle heulen können die noch sehr gut...

Re: Corona und der Sport

25546
https://covid.dropcite.com/articles/0bd ... d23ee5c036

Patient 0 joggt 35 Minuten durch einen Park in China. Er trifft dabei auf 2836 Menschen. Er infiziert 35 Menschen direkt, 4 weitere Parkmitarbieter stecken sich dann noch bei den Kollegen an. 38 der 39 Personen (+Läufer) trugen keine Maske. Nein, keine Räuberpistole sondern durch Sequenzierungen nachgewiesen...

Meine Infektion hatte ich mir damals ja auch beim HH-Marathon geholt, bei dem es einige Zeit richtig eng war (ich hing hinter einer Pacemakergruppe fest, die ich nicht überholen konnte).

Re: Corona und der Sport

25547
ruca hat geschrieben: 28.11.2022, 14:28 Patient 0 joggt 35 Minuten durch einen Park in China. Er trifft dabei auf 2836 Menschen. Er infiziert 35 Menschen direkt, 4 weitere Parkmitarbieter stecken sich dann noch bei den Kollegen an. 38 der 39 Personen (+Läufer) trugen keine Maske. Nein, keine Räuberpistole sondern durch Sequenzierungen nachgewiesen...
Bah. Auf Twitter hat Anwalt Jun das gebracht. Klar, auch im Freien sind Infektionen grundsätzlich möglich, das ist ja nichts per se Neues. Wenn Du längere Zeit in etwa der gleichen "Blase" wartest oder läufst, so wie Du beim Hamburg Marathon, ist der Unterschied zur Kassenschlange im Supermarkt vermutlich eher gering. Hab'd diese Studie nicht gelesen, aber dass man auch ohne Massenstart, "einfach so", beim Laufen so viele Menschen anstecken kann, ist in der Tat wenig schön.

Re: Corona und der Sport

25548
Ich hielt bis eben die Zahl von 2800 Begegnungen in 35 Minuten absurd hoch. Ist sie aber gar nicht. 35 Minuten haben 2100 Sekunden, also alle 0,74 Sekunden eine Begegnung. Ich glaube, diese Quote schlägt man bei einem Lauf um die Alster locker. Und bei einem Marathon mit Zuschauern am Rand, bei dem man mit grob 3m/s unterwegs ist sind es nochmal ganz andere Regionen.

Re: Corona und der Sport

25550
bones hat geschrieben: 28.11.2022, 16:44 China wäre ein Land für unsere Querdenker. Da lohnt sich der Freiheitskampf.
Ich würde eine größere Summe bei einem Fundme für Oneway-Flugtickets spenden.

Unsere Querdeppen vergleichen sich auch schon mit den chinesischen Demonstranten. So sind sie halt.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“