Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

26251
vinchris hat geschrieben: 23.01.2023, 15:23Natürlich gilt es, die sehr seltenen Neben- und Nachwirkungen einer solchen Impfung im Auge zu behalten, sowohl individuell als auch statistisch.
Klar. Momentan gibt es wieviele Impfungen pro Tag? Drei oder vierzig oder 572? Oder schreiben wir bis ans Ende unserer Zeit jeder Krankheit eine mögliche Kausalität zu Impfungen des Jahres 2021/22 zu? :wink:

Ist schon interessant, wie sehr diese Leute die Krankheit Covid-19, die es ja immer noch gibt, ausblenden in ihrem Erklär- und Denkmodell.

Re: Corona und der Sport

26252
vinchris hat geschrieben: 23.01.2023, 15:23 Aber was E.M. und solche, die sich nie haben impfen lassen, daraus machen wollen, grenzt für mich ans Unseriöse. Oder überschreitet diese Linie ...
Jupp. Es gibt da meiner Meinung nach zwei Hauptgruppen.

a) die "Ehrlichen", die aber komplett unterschiedliche Maßstäbe anlegen. 12-48h Kopfschmerz nach Impfung sind schlimmste, heftigste Nebenwirkungen aber 7-10 Tage alle erdenklichen Erkältungssysmptome sind "normal" (Hierzu zähle ich Musk). Und wehe diese Leute bekommen nach Impfung dann doch Covid, dann ist endgültig der Ofen aus....

b) die Lügner, die eigentlich nur Ungeimpfte kennen aber gleichzeitig von hunderten schwersten Fällen von schweren Impfnebenwirkungen in ihrem Umfeld erzählen.

Ja, es gibt auch die echten Impfnebenwirkungen (ich weiß konkret von jemandem, der deshalb im Krankenhaus landete - ich meine jetzt nicht den Forenuser) aber für jede hiervon gibt es dutzende schwere Verläufe von Covid - bis hin zum Tod - und auch hier kannte ich jemanden.
Und ganz persönlich: Mein Körper kam mit der zweiten Impfung auch nicht gut klar (lange Zeit erhöhter Puls, bestätigt durch 10 Minuten langsameren Halbmarathon) - aber mit Covid kam er noch schlechter klar, das waren fiese 2 Wochen. Impfung 1 und 3 waren hingegen kein Problem...

Re: Corona und der Sport

26253
Steffen42 hat geschrieben: 23.01.2023, 15:32 Ist schon interessant, wie sehr diese Leute die Krankheit Covid-19, die es ja immer noch gibt, ausblenden in ihrem Erklär- und Denkmodell.
Ist doch aber völlig normal. Corona hat an Bedrohlichkeit verloren. In der Retrospektive verschwimmt dann, wofür die Impfung nütze war und für den einen oder anderen vielleicht auch noch nütze sein wird. China durchlebt die Durchsuchung gerade im Schweinsgalopp. Und dann wird man feststellen, daß ohne die Impfung die Todeszahlen viel geringer (in Relation zur Einwohnerzahl) sein wird als bei uns. Also wird man sagen, daß die Impfung Betrug war.

Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere auf die Idee zu fragen, wie hoch der Preis dafür in China war. Und dann müsste man schon wieder komplex differenzieren. Wäre denn das Vorgehen bei uns so umsetzbar gewesen? Und wie hoch wäre das Risiko gewesen, darauf zu setzten, daß das Virus sich relativ zügig in die richtige Richtung entwickelt. Oops, schon sind wir wieder bei:
Occams Rasiermesser
Da lebt es sich mit Verdrängung doch deutlich entspannter :wink:

Re: Corona und der Sport

26254
leviathan hat geschrieben: 23.01.2023, 15:49 Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere auf die Idee zu fragen, wie hoch der Preis dafür in China war.
Interessiert hier vermutlich kein Schwein.
leviathan hat geschrieben: 23.01.2023, 15:49 Und dann müsste man schon wieder komplex differenzieren.
Dieselben Leute, die glauben, man hat jetzt ein 5G-Modul im Oberarm? :wink:
leviathan hat geschrieben: 23.01.2023, 15:49 Da lebt es sich mit Verdrängung doch deutlich entspannter :wink:
Unbedingt und ich halte das auch für keinen falschen Ansatz. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man verrückt wird. Und Verrückte haben wir mehr als genug, siehe Ausgangspost.

Wird wirklich Zeit, dass wir nach vorne schauen, das tun die meisten auch.

Re: Corona und der Sport

26255
leviathan hat geschrieben: 23.01.2023, 15:49 Vielleicht kommt ja auch der eine oder andere auf die Idee zu fragen, wie hoch der Preis dafür in China war. Und dann müsste man schon wieder komplex differenzieren. Wäre denn das Vorgehen bei uns so umsetzbar gewesen?
Theoretisch sehr sinnvoll - auch im Hinblick auf die Gefahr der nächsten Pandemie. Muss ja nicht wieder 100 Jahre dauern wie zwischen der spanischen Grippe und Covid.

Praktisch wird man das aber nicht hinbekommen, da fast jedes Land eine komplett unterschiedliche Datenbasis hat. Man muss da gar nicht so weit gehen und die offensichtlich durch China seit Dezember schöngerechneten Zahlen nehmen - es genügt schon der Unterschied, ob ein Land nach "mit oder an Covid" unterscheidet oder ob das überhaupt nicht interessiert...
Schon innerhalb Deutschlands kann man nicht vergleichen. Hamburg hatte lange Zeit eine Obduktionsquote von 100%. Ca. 80% waren dann "an" gestorben - und nur diese 80% stehen in den offiziellen Zahlen.
Und bei der Erkrankungsquote wird es noch dünner. Wer bekam wann einen Test? Wie werden offensichtliche aber ungestestete Fälle (z.B. enge Familienangehörige) gezählt?
Übersterblichkeit wird spätestens dann problematisch, wenn es (auch nur lokale) Überlastungen im Gesundheitssystem gab...

Re: Corona und der Sport

26256
ruca hat geschrieben: 23.01.2023, 16:23 Theoretisch sehr sinnvoll - auch im Hinblick auf die Gefahr der nächsten Pandemie. Muss ja nicht wieder 100 Jahre dauern wie zwischen der spanischen Grippe und Covid. Praktisch wird man das aber nicht hinbekommen, da fast jedes Land eine komplett unterschiedliche Datenbasis hat.
Hier kommt es m.E. nicht auf die Nachkommastelle an. Vernünftige Aussagen sollte man auch so treffen können.
Man muss da gar nicht so weit gehen und die offensichtlich durch China seit Dezember schöngerechneten Zahlen nehmen - es genügt schon der Unterschied, ob ein Land nach "mit oder an Covid" unterscheidet oder ob das überhaupt nicht interessiert...
Dann betrachten wir China eben nicht mit oder wir nutzen die von uns selbst definierten worst case Zahlen. Da sieht China übrigens immer noch besser aus als wir. Nur wenn Du in einem der abgeschotteten Gebiete gewesen wärst, würdest Du wohl nie und nimmer tauschen wollen. Letztlich zahlen alle einen Preis. Es gab unterschiedliche Strategien und alle hatten zum einen Zeitpunkt mal einen Vorteil und dann mal wieder eine riesiges Problem. Das gilt z.B. für China, Schweden oder auch für uns.

Re: Corona und der Sport

26258
Steffen42 hat geschrieben: 23.01.2023, 16:32 Gibt es für die eigentlich keine Solidaritätsschamanentänze wie für den Michi Ballweg? Die Typen sitzen auch schon lange in U-Haft.
Nein, die werden als "Rollator-Gang" verspottet. Damit man den Staat, der sie verfolgt, nicht ernst nimmt.

Das einzig Gute daran: Das wird denen im Knast ganz gehörig gegen den Strich gehen. :hihi:

Re: Corona und der Sport

26259
ruca hat geschrieben: 23.01.2023, 16:37 Nein, die werden als "Rollator-Gang" verspottet.
Die auch? Die Umstürzler rund um Prinz Heinrich sind dann "Rollator-Gang-2"?

Ist auch ein sehr lustiges Rechtsverständnis, was die blaubraunen Erklärbären an den Tag legen.
Straf- und Narrenfreiheit ab Renteneintritt. Außer für Ausländer vermutlich.
ruca hat geschrieben: 23.01.2023, 16:37 Das einzig Gute daran: Das wird denen im Knast ganz gehörig gegen den Strich gehen. :hihi:
:hihi:

In diesen Kreisen ist man unten durch, wenn der Umsturz nicht klappt. Bis zum Versuch ist man der Held, danach der Depp, der zu blöd war.

Re: Corona und der Sport

26260
leviathan hat geschrieben: 23.01.2023, 16:31 Dann betrachten wir China eben nicht mit
Das wären aber gerade die spannendsten Zahlen, in China müsste man eigentlich ganz gut sehen können, um wieviel Prozent Omicron jetzt tatsächlich harmloser ist als die Urvariante. Denn mit einem bin ich mir bei China sehr sicher: Die kennen den Impfstatus ihrer Leute perfekt.

Zudem stellt sich eine andere Frage: Hätte die Welt Chinas Strategie mitverfolgt, was wäre dann passiert? Wäre der Kram nach 2 Monaten ausgestorben? Hätten sich neue Varianten entwickelt?

Dazu noch die viel größere Frage: Warum ist Afrika so gut durchgekommen? Ja, schnelle Antwort wäre Alterspyramide + Klima. Dann aber die Frage, warum Indien nicht gut durchkam und uns auch noch Delta bescherte, das hat ganz ähnliche Voraussetzungen. Und Probleme die auch nur im Ansatz mit denen von Indien vergleichbar gewesen wären, wären aufgefallen...

Re: Corona und der Sport

26262
ruca hat geschrieben: 23.01.2023, 17:05 Stimmt, ich war ungenau. Das war die "Terror-Oma mit der Kartoffeltüte".
Ok, das wusste ich auch nicht. Fühle mich auch gleich beruhigter.

Welche (Spitz-)Namen haben denn der NSU, der Mörder von Lübke oder der Terrorist aus Hanau bekommen?
Und bei Islamisten ist man sich immer einig, dass die nicht verharmlost werden, gell?

Re: Corona und der Sport

26272
ruca hat geschrieben: 25.01.2023, 19:32 So gesehen gut, dass der durch Covid so nach oben gespült wurde. Man darf gar nicht dran denken, was ein Familenrichter mit so verqueren Ansichten anrichten kann, wovon niemand was mitbekommt.
Das hat das WEF grandios eingefädelt. 3D-Schach um die geistig Verwirrten zu identifizieren. :wink:

Man muss sich das mal objektiv vor Augen führen, um was es denn da eigentlich ging in dem Fall und für was sich der Richter seine Karriere kaputtgemacht hat. Wegen einer Maske...

Zeit für einen Klassiker von Bodo Schiffmann. Der war einer der ersten, der sich zur kompletten Wurst wegen der Masken gemacht hat:

https://twitter.com/theRealWattwurm/sta ... X6Kola40wg

:hihi:

Re: Corona und der Sport

26274
leviathan hat geschrieben: 26.01.2023, 10:50 Hier mal die zusammengesammelten Zitate zum Thema "Was haben wir während der Corona Pandemie falsch gemacht?" aus der Zeit:
Ich kann es mangels Digital-Abo nicht lesen, hoffe mal, das ist in der Printausgabe auch drin.

Aber so grundsätzlich: mich würde mehr bedrücken, wenn das nur eine Nabelschau ohne "und das machen wir jetzt in Zukunft anders und das sind folgende Aktionspunkte" ist.

Re: Corona und der Sport

26275
Steffen42 hat geschrieben: 26.01.2023, 11:46 Ich kann es mangels Digital-Abo nicht lesen, hoffe mal, das ist in der Printausgabe auch drin.
In dem kurzem Teil, der online auch für Nichtabonnenten sichtbar ist, steht dieser Hinweis: "Eine kürzere Version dieses Artikels erschien in der ZEIT 05/2023" - Hervorhebung von mir ...

Re: Corona und der Sport

26276
Mal ein Beispiel dafür, was uns auch noch blühen wird (kommt ja alles mit bisschen Verzug bei uns an).
Die Republikaner und deren Sprachrohr, Fox News, sind derzeit ganz aufgeregt. Also aufgeregt ja immer, aber jetzt so richtig.
Warum? "Die XBOX wird woke".

Hintergrund: Microsoft baut Energiesparfunktionen ein.
https://www.washingtonpost.com/climate- ... ange-woke/
But now conservative commentators and politicians are lashing out at Xbox, calling the brand “woke” for worrying too much about the planet.
“It’s crazy what they’re doing,” Fox News host Jimmy Failla lamented in a recent segment. “They’re trying to recruit your kids into climate politics at an earlier age.”
Reichelt läuft sich sicher schon warm, auch diesen Schwachsinn den Dauerempörten zu servieren. :klatsch:

Re: Corona und der Sport

26277
So, jetzt aber ... ab zur fünften oder sechsten Impfung. :wink: Zumindest haben wir den Impfstoff dafür: Das BMG hat dem Rechercheverbund von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung bestätigt, dass die (Vorgänger-)Bundesregierung für jede/n Einwohner/in gut acht Impfstoffdosen geordert hat. Nicht genug damit, auch die Preise für die Vakzinen (pro Dosis) sind bei Moderna und BioNTech/Pfizer deutlich gestiegen. Für Letzteres mag es gute Gründe geben, aber die mangelnde Transparenz in solchen Dingen hinterlässt eben doch ein gewisses Gschmäckle.

Re: Corona und der Sport

26279
leviathan hat geschrieben: 26.01.2023, 10:50 Nicht viel neues, aber in der Übersicht doch interessant. Einige Statements sind auch bedrückend. Ich will aber nichts vorwegnehmen.
Ich hab jetzt die Printversion gelesen. Bedrückt hat mich überhaupt gar nichts daran. Außer vielleicht, dass sie zweifelhaften Figuren wie dem Querdenker Brüggemann nochmal Platz gegeben haben, seinen irrelevanten Kommentar abzugeben, ("entschuldigt Euch bei mir!!!"). Und Laschet halt, der hat das Thema wie immer geistig nicht durchdrungen.

Bisschen sachlicher: zwei Probleme habe ich damit:

1) Auf Basis des heutigen Wissens und der heutigen Werkzeuge und des heutigen Abstands und damit fehlenden Zeitdrucks: wenig wertvoll.
2) hatte ich ja bereits befürchtet: nahezu null Aktionspunkte resultieren daraus, keine umsetzbaren Vorschläge. Oder arbeitet momentan jemand an einem vernünftig funktionierenden Meldeverfahren? Oder an einem Rahmenwerk für Governance (Berichtsstrukturen, Krisenstäbe, ...) und den Prozessen, damit so nicht mehr so ein Chaos wie bei der BMK entsteht und 16 Einzelverordnungen? Und vernünftigem Remote-Unterricht? Und und und. Antwort: nein, nix wird passieren. Das finde ich wiederum bedrückend. Ich bin aber auch derjenige, der in agilen Projekten nach zwei aktionslosen Retrospektiven da nicht mehr teilnimmt und als empathieloser Paria gilt (und damit super leben kann) :wink:.

Re: Corona und der Sport

26280
Steffen42 hat geschrieben: 28.01.2023, 16:20 2) hatte ich ja bereits befürchtet: nahezu null Aktionspunkte resultieren daraus, keine umsetzbaren Vorschläge. Oder arbeitet momentan jemand an einem vernünftig funktionierenden Meldeverfahren?
Was endlich genutzt wird ist das Abwassermonitoring. Ich halte es für deutlich brauchbarer und aussagekräftiger, weil hier nicht dauernd die Regeln geändert werden.

Ansonsten sehe ich eher schwarz für die nächste Pandemie (die hoffentlich nicht kommt): So wie am Anfang beim ersten Lockdown wird die Bevölkerung kein zweites Mal mitziehen, selbst die AfD war damals ja noch ganz leise und hat für ihre "Dagegen"-Position einige Zeit benötigt. Und die FDP noch länger.

Re: Corona und der Sport

26281
Guter Punkt. Die nächste Pandemie wird wegen dieser Leute (z.B Kubicki, Laschet, Streeck) deutlich tödlicher verlaufen. Wissenschaft beschädigt, Presse diskreditiert, Verschwörungsmythologien verstärkt, Egoismus propagiert.

Nicht eine/r hat übrigens in der Kurzfassung mal die Frage gestellt, wie wir mit weniger als den 150k Toten durchgekommen wären.

Re: Corona und der Sport

26283
bones hat geschrieben: 29.01.2023, 10:45 China macht es richtig. Einfach nur die zählen, die in Krankenhäusern am Versagen der Atmung sterben. Das hält die Todeszahlen gering. Wer ausserhalb von Krankenhäusern und an anderen Covidfolgen stirbt, wird nicht in der Statistik erfaßt.
Entspricht fast dem, was Streeck im Frühjahr 2020 in seiner Heinsberg-Studie vorgelegt hatte. Da stellte man ja auch erst später fest, wieviele Tote man nicht mitgezählt hatte. Zu spät, da waren Laschet und die Springerpresse schon in Öffnungsorgien unterwegs.
Der Herbst/Winter fiel dann entsprechend aus.
Wollen sie heute nichts mehr von wissen.

Re: Corona und der Sport

26284
Der Satz "die Kinder sind keine Treiber der Pandemie" ist auch sehr schlecht gealtert nachdem die Kinder den Kram nach Öffnung in die Familien geschleppt haben.
(Ganz wertungsfrei. Ob es richtig war, die Schulen zu schließen und sie dann zu diesem Zeitpunkt wieder zu öffnen - irgendwann musste man ja - maße ich mir nicht an zu beurteilen. Ich beschreibe lediglich, was passiert ist.)

Re: Corona und der Sport

26286
ruca hat geschrieben: 29.01.2023, 11:25 Der Satz "die Kinder sind keine Treiber der Pandemie" ist auch sehr schlecht gealtert nachdem die Kinder den Kram nach Öffnung in die Familien geschleppt haben.
Das Thema "Kinder" zieht sich durch fast jeden Beitrag in dem Artikel.

Ist schon witzig, wie man nun - ohne Evidenz - umdeutet, dass Kinder selbstverständlich die Pandemie weitergetragen haben. In welchem Maße ist schwer zu sagen, aber das Gegenteil zu behaupten im Sinne: "die Kinder stecken niemanden an" ist schon einigermaßen dämlich.
ruca hat geschrieben: 29.01.2023, 11:25 (Ganz wertungsfrei. Ob es richtig war, die Schulen zu schließen und sie dann zu diesem Zeitpunkt wieder zu öffnen - irgendwann musste man ja - maße ich mir nicht an zu beurteilen. Ich beschreibe lediglich, was passiert ist.)
Es ging ja primär immer darum, dass die Eltern ein Problem haben, nicht um die Kinder. Schule ist Verwahranstalt, nicht Bildungsanstalt. Wäre letzteres nämlich der Fall, hätte man auch nur einen Funken Energie in das Thema vor der Pandemie gesteckt und jetzt nach der Pandemie ebenso. Einfach mal schauen, was die, die da am lautesten schreien, aktiv für das Thema Bildung getan haben oder tun.

Re: Corona und der Sport

26287
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2023, 11:58 Ist schon witzig, wie man nun - ohne Evidenz - umdeutet, dass Kinder selbstverständlich die Pandemie weitergetragen haben. In welchem Maße ist schwer zu sagen, aber das Gegenteil zu behaupten im Sinne: "die Kinder stecken niemanden an" ist schon einigermaßen dämlich.
Man muss sich ja nur mal die "Kohorten-Situation" der Kinder vor Augen führen. Bei den ganz Kleinen geht es noch. Krabbelgruppe mit vielleicht 10 Kindern, dazu 1-2 Erzieher.
Ganz extrem ist die Oberstufe oder Gesamtschule... vielleicht 50-100 Schüler in einer Jahrgangsstufe, dazu 10-20 Lehrer, die die Kurse geben, wobei jeder Kurs anders zusammengesetzt ist. Und die Lehrer sitzen mit dem Rest im Lehrerzimmer, der Weg in andere Jahrgangsstufen ist also kurz.
(Sportvereine, Musikkurse usw. mit komplett anderen Zusammensetzungen kommen dann auch noch hinzu).
Bessere Bedingungen für eine Verbreitung bieten nur noch Großveranstaltungen, zu denen geht aber kaum jemand 5 Tage die Woche. Klar, im Berufsleben gibt es noch extremere Berufe, die sind aber eher die Ausnahme. Bei den Schülern sind die, die andere Bedingungen haben, die Ausnahme (ja, hier sind kleine Privatschulen im Vorteil).

Auch wenn Kinder nur einen Bruchteil der Ansteckungsgefahr von Erwachsenen haben sollten - deren übliches Setting gleicht das mehr als aus.

Aber hier ging es ja nie um Fakten.

Re: Corona und der Sport

26288
ruca hat geschrieben: 29.01.2023, 12:35 Auch wenn Kinder nur einen Bruchteil der Ansteckungsgefahr von Erwachsenen haben sollten - deren übliches Setting gleicht das mehr als aus.
Man wird vermutlich auch wenig Eltern von Kindergarten- oder Schulkindern finden, die das (unabhängig von Corona) in Zweifel ziehen werden.
ruca hat geschrieben: 29.01.2023, 12:35 Aber hier ging es ja nie um Fakten.
Nein, es ging darum, die Auflagen und Unannehmlichkeiten für Unternehmen möglichst gering zu halten. Ist ja auch in Ordnung, wenn man darum nicht so ein Geheuchel veranstaltet.

Re: Corona und der Sport

26289
Sag mal den Kindern in der Kita oder im Kiga, sie sollen Abstand halten und dürfen nicht mehr kuscheln.....geschweige denn, dass sie Masken tragen müßten. Älteren Schülern mag das noch zu vermitteln sein, aber den Vor- und Grundschülern....?

Unser niedersächsischer MP will demnächst "meine" Grundschule besuchen und sich anschauen, was wir in der Willkommensklasse so treiben. Bei der schulischen Ausstattung mit Personal, Räumlichkeiten und Technik müßte er eigentlich ausgepfiffen werden.

Re: Corona und der Sport

26290
Footballspieler Hamlin fällt auf dem Spielfeld wegen Herzproblemen um und kommt ins Krankenhaus.

Querdeppen: jaja, „plötzlich und unerwartet“, die Impfung!!!

Hamlin überlebt die Geschichte.

Querdeppen: Hamlin ist tot. Lasst Euch nicht verarschen!!!

Hamlin erscheint in aktuellem Video.

Querdeppen: Deep Fake!!!!

:klatsch:

Re: Corona und der Sport

26292
Und gleichzeitig:

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

Bisher 6.000 Anträge auf Entschädigung nach Impfschäden. Insgesamt. (Mal als Vergleich am vergangenden Freitag gab es 8.000 Impfungen, am Donnerstag 13.000...), davon wurden 253 bewilligt, 1808 abgelehnt, der Rest ist in Bearbeitung.
Geimpft wurden 65 Mio Menschen, verabreicht wurden 190 Mio Dosen.

Warum bringt die AfD die ihrer Aussage nach vielen "Impfopfer" nicht mal dazu, einen Antrag auf Entschädigung zu stellen? (Nein, Todesopfer abziehen gilt nicht, auch Hinterbliebende können den Antrag stellen). Immerhin wählen Bundesweit ca. 10% die AfD und auch von deren Wählern dürfte ein zweistelliger Prozentsatz geimpft sein (es saßen auch nicht alle Abgeordneten auf der "Deppentribüne"). Es müsste also (wenn die AfD-Behauptung stimmt) mehr als genügend Fälle geben. Das wäre doch ein sehr deutliches und unübersehbares Zeichen - praktisch, dass hier der Staat haftet, da sieht man es ja transparent.

Re: Corona und der Sport

26293
ruca hat geschrieben: 29.01.2023, 15:26 Warum bringt die AfD die ihrer Aussage nach vielen "Impfopfer" nicht mal dazu, einen Antrag auf Entschädigung zu stellen? (
Weil es Putins 5. Kolonne nur um Desinformation und Zersetzung geht, das weißt Du aber auch. :wink:

Kann sich noch jemand an die sagenhaften Funde des vorgeblichen "Datenanalysten" in den KBV-Daten erinnern? Hat Kubicki denn danach - wie angekündigt - sich für "wissenschaftliche Untersuchungen" eingesetzt?

Oder die vielen mRNA-Impfopfer in Indien? Wo sich dann herausstellt, dass in Indien so gut wie keine mRNA-Impfstoffe verwendet wurden weil nicht zugelassen?

Bei insgesamt mehr als 13 Mrd Impfdosen weltweit kennen fast nur Impfgegner auch Impfopfer. Was ein Zufall...

Nichts als Lügen um die Leute in Aufruhr zu halten.

Re: Corona und der Sport

26294
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2023, 15:49Hat Kubicki denn danach - wie angekündigt - sich für "wissenschaftliche Untersuchungen" eingesetzt?
Vermutlich schon. Fordern in einem Bild-Interview ist doch "sich dafür einsetzen" oder?
Aber ich kann nur spekulieren, mangels Bild+ kenne ich nur das Foto und das spricht schon für sich:
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
:hihi:
(Für die angepeilte Zielgruppe ist das Foto vermutlich perfekt...)

Re: Corona und der Sport

26295
ruca hat geschrieben: 29.01.2023, 16:07 Vermutlich schon. Fordern in einem Bild-Interview ist doch "sich dafür einsetzen" oder?
Ja, das ist nur die Kurzform für:

- Meeting mit Stark-Watzinger, Lauterbach und Lindner aufgesetzt
- Aufträge für Aufsetzen eines neuen Sonderforschungsbereichs losgetreten
- Finanzierung beigeschafft
- Auswahlverfahren durchgeführt
- ...

:wink:

Re: Corona und der Sport

26300
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2023, 19:22 Auch das ist Elon: den sterbenden Schwan bei der Corona-Impfung spielen und sich gleichzeitig die Diabetes-Spritzen zur Gewichtsabnahme geben. Die sind bestimmt ohne Nebenwirkungen.
Das er mit seiner Reichweite so einen Schei... verbreitet, finde ich noch heftiger als seine sonstigen überflüssigen Statements. Eine passable Einordnung zum Thema findet man hier:

https://www.apotheken-umschau.de/gesund ... 33321.html

Das sind übrigens keine Diabetes Spritzen. Es sind Medikamente, die bei der Behandlung von Diabetes 2 Patienten mit Adipositas zugelassen sind. Diese Spritzen lösen das Problem genauso wie eine schnelle Diät, also nicht. Sie können aber in einer Übergangszeit helfen. Was der Typ da macht, ist Werbung für Medikamentenmissbrauch.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“