Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

26301
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 11:06 Das er mit seiner Reichweite so einen Schei... verbreitet, finde ich noch heftiger als seine sonstigen überflüssigen Statements. Eine passable Einordnung zum Thema findet man hier:
Danke für die Einordnung. Ich wusste bis gestern z.B. nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Nun, ich bin nicht so recht Zielgruppe, aber unter den zig Millionen Followern wird es sicher eine größere Zahl geben, für die das relevant ist und die sich jetzt danach umschauen.

Mal den Thelen fragen, der hängt jetzt bestimmt schon an der Nadel um seinem Vorbild zu imponieren :hihi:

Re: Corona und der Sport

26302
Eine Arbeitskollegin (Spanierein) von Frau Bones war in ihrer Heimat gleich zu Beginn der Pandemie schwer erkrankt mit anschließendem Long Covid. Seit einigen Monaten hat sie wieder gearbeitet. Mittwoch hatte sie Atemprobleme, Donnerstag kam die Krankmeldung (Corona). Am Wochenende ist sie im Alter von 51 Jahren gestorben......

Re: Corona und der Sport

26305
Es gibt halt doch mehr "Vulnerable" als uns die Egoisten weißmachen wollten. Für die war der Fall mit "sperrt die Altenheime ab und lasst uns in Ruhe weitermachen" erledigt.

Unser lokales Blatt berichtet immer noch jeden Tag Inzidenzzahlen (völliger Unfug), aber auch Todeszahlen. Fast jeden Tag sind das in unserem kleinen Kreis drei Menschen, beinahe wie zu den schlimmsten Zeiten. Und da sind immer wieder auch knapp Ü50 dabei.

Re: Corona und der Sport

26306
bones hat geschrieben: 30.01.2023, 13:06 Masketragen ist für Risikogruppen noch nicht komplett verzichtbar.
Ich frage mich bei jedem Supermarktbesuch, was das Problem ist, mal hier für 15 Minuten die Maske aufzusetzen um ein paar Viruskontakte (egal welcher Virus) weniger zu haben. Ok, würde ich im Alltag weiterhin Brille tragen, sähe ich das ein wenig anders - das scheint hier aber kein Kriterium zu sein....
Und welche Variante ich überhaupt nicht schnalle: Dort wo keine Maske vorgeschrieben ist, mit OP-Maske oder auch Stoffmaske (ja, letztens wieder gesehen) aufzuschlagen. Vermutlich hat da einer der "FFP2-Masken sind schädlich und/oder kontraproduktiv"-Berichte zugeschlagen...

Re: Corona und der Sport

26309
ruca hat geschrieben: 30.01.2023, 13:21 Ich frage mich bei jedem Supermarktbesuch, was das Problem ist, mal hier für 15 Minuten die Maske aufzusetzen um ein paar Viruskontakte (egal welcher Virus) weniger zu haben. Ok, würde ich im Alltag weiterhin Brille tragen, sähe ich das ein wenig anders - das scheint hier aber kein Kriterium zu sein....
Weil diejenigen vielleicht keine Angst vor diesen Kontakten haben. Weil diejenigen vielleicht Ihren Mitmenschen beim Kommunizieren ins Gesicht schauen und Mimik als wichtige Komponente sehen. Weil diejenigen sich auch virenseitig nicht klinisch abschotten wollen und gelegentliche Kontakte als als Teil des Alltags verstehen.

Ich würde freiwillig weder im Fernverkehr noch im Supermarkt eine Maske aufsetzen. Wenn ich irgendwo bin und ich werde explizit gebeten, es zu tun, würde ich das machen.
bones hat geschrieben: Alles keine Coronaopfer.....
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... r-100.html
Wie die Chinesen hier zählen, ist von vornherein Nonsens gewesen. Aber auch, wenn man die miesesten Szenarien der Forscher aus unserem Kreis zugrunde legst, sind die rein zahlenseitig bis dato deutlich besser durch die Pandemie gekommen. Und auch in 2020/21 war dort deutlich mehr normales Leben als bei uns. Du durftest eben nicht in einem der abgeriegelten Regionen sein. Das ist denen am Ende auch bitter auf die Füße gefallen.

Übrigens: die phänomenale Leistung von Djokovic bei den Australien Open ist hier noch gar nicht gewürdigt worden. Unglaublich starkes Tennis. Lag zwar sicher nicht daran, daß er nicht geimpft ist, aber zumindest gewinnt mittlerweile wieder der beste Spieler und nicht der beste unter den geimpften. Auch ein Schritt zur Normalität. Genau wie die wegfallende Maskenpflicht im Fernverkehr ab Mittwoch. Ich finde das gut.

Re: Corona und der Sport

26310
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 14:28 Weil diejenigen vielleicht keine Angst vor diesen Kontakten haben. Weil diejenigen vielleicht Ihren Mitmenschen beim Kommunizieren ins Gesicht schauen und Mimik als wichtige Komponente sehen. Weil diejenigen sich auch virenseitig nicht klinisch abschotten wollen und gelegentliche Kontakte als als Teil des Alltags verstehen.
Danke, jetzt verstehe ich, warum ausgerechnet einige Rentner bei uns in der Gegend die ersten waren, die die Maske im Supermarkt abnahmen. Da gibt es ja auch etliche, die extra zu den Zeiten einkaufen gehen, wo auch die Berufstätigen unterwegs sind um wieder ein wenig unter Leute zu kommen.
Bei mir ist und war der Supermarkt kein sozialer Ort, die Frage ob ich die Payback-Karte dabeihabe und ob ich bar oder mit Karte zahlen kann, kann ich mit Maske genausogut beantworten wie ohne. Und das "schöne Wochenende" ist da eh nur eine Floskel...
Maske auf/ab ist ein Handgriff und die paar Viren weniger sind es mir wert.
Aber auch, wenn man die miesesten Szenarien der Forscher aus unserem Kreis zugrunde legst, sind die rein zahlenseitig bis dato deutlich besser durch die Pandemie gekommen. Und auch in 2020/21 war dort deutlich mehr normales Leben als bei uns. Du durftest eben nicht in einem der abgeriegelten Regionen sein.
Auch außerhalb der abgeriegelten Regionen war es anfangs knallhart und hat gezeigt, was mit einem "echten" Lockdown so möglich war. Hinterher waren die Zahlen dann so niedrig, dass mit konsequenter Kontaktnachverfolgung (ich erinnere mal an deren knallharte App, die einem nur bei grün erlaubte, sich zu bewegen und überall kontrolliert wurde) extrem viel ging.
Aber wie Du richtig sagst:
Das ist denen am Ende auch bitter auf die Füße gefallen.
Genau. "Flatten the curve" war im Nachhinein gesehen kein schlechtes Konzept. Null Covid ohne Exit-Strategie schon.
Übrigens: die phänomenale Leistung von Djokovic bei den Australien Open ist hier noch gar nicht gewürdigt worden.
Warum auch?
Auch ein Schritt zur Normalität.
Einer von vielen.

Re: Corona und der Sport

26311
ruca hat geschrieben: 30.01.2023, 14:55 Danke, jetzt verstehe ich, warum ausgerechnet einige Rentner bei uns in der Gegend die ersten waren, die die Maske im Supermarkt abnahmen. Da gibt es ja auch etliche, die extra zu den Zeiten einkaufen gehen, wo auch die Berufstätigen unterwegs sind um wieder ein wenig unter Leute zu kommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du das ironisch meinst. Für viele ältere Menschen ist der Gang zum Bäcker, in den Supermarkt oder wo auch immer wirklich eine wichtige Möglichkeit unter Leute zu kommen. Das Geschäftsmodell von einigen Einzelhändern basiert zwar auf Marge als Differenz aus Ein- und Verkauf. Das Mittel die Leute in den Laden zu holen, ist aber sozialer Kontakt. Viele Läden sind eher quersubventionierte Sozialstationen.
Genau. "Flatten the curve" war im Nachhinein gesehen kein schlechtes Konzept. Null Covid ohne Exit-Strategie schon.
Im Prinzip gibt es hier zwei Konzepte, die gegeneinander gelaufen sind. Das erste war "Flatten the curve". Das war unser Konzept. Das war zu Beginn unangenehm und hat sich später bezahlt gemacht. Das zweite war "Zero Covid". Da hat man (so glaube ich zumindest), daß man dat Dingen solange unterdrückt bis es deutlich ansteckender Varianten gibt, die mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch weniger heftig auf den Wirt wirken. Die einen haben den Preis am Start bezahlt, die anderen auf Kredit konsumiert und die Rechnung auf später gelegt. Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher, wessen Rechnung am Ende wirklich höher sein wird. Das wird wohl auch davon abhängen wie man den Wert der (meines Erachtens) extremen Repressalien der Chinesen in die Rechnung einfließen lässt.
Warum auch?
Vielleicht weil es auch ausgiebig Häme für ihn in diesem Faden gab. Übrigens habe ich ihn auch nicht verstanden. Das waren nun mal die Regeln, um in andere Länder reinzukommen. Take it oder leave it. Hat er nicht freiwillig gemacht, sich aber beugen müssen.
Einer von vielen.
Ja, zum Glück :)

Re: Corona und der Sport

26312
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 14:28 Übrigens: die phänomenale Leistung von Djokovic bei den Australien Open ist hier noch gar nicht gewürdigt worden.
Die der deutschen Hockeynationalmannschaft auch nicht.

Und bei dem Djokovic wende ich mich einfach nur mit Abscheu weg. Die Impfgeschichte war vielleicht reine Blödheit, aber dass sein Clan in Australien mit Russen-Nazis gefeiert hat und sich dabei auch noch hat ablichten lassen, nein Danke.

Re: Corona und der Sport

26313
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 15:41 Ich bin mir nicht sicher, ob Du das ironisch meinst.
Halbironisch, weil es manchmal schon nervt, wenn zu den Stoßzeiten auch viele Rentner einkaufen.
Das Geschäftsmodell von einigen Einzelhändern basiert zwar auf Marge als Differenz aus Ein- und Verkauf. Das Mittel die Leute in den Laden zu holen, ist aber sozialer Kontakt. Viele Läden sind eher quersubventionierte Sozialstationen.
Zuviel sozialer Kontakt (=Schlangen bis nach hinten an die Fleischtheke) geht aber auch wieder nach hinten los. Und dann sind es plötzlich auch wieder die Rentner, die zuerst und am lautesten nach einer weiteren Kasse rufen und erstaunliche Spurts hinlegen, wenn die öffnet.

(Nein, auch nicht ganz ernst gemeint, aber genau so einen Klischeerentner hatte ich letzte Woche hinter mir - als die Kasse dann geöffnet hatte vor mir, war ein lustiges Schauspiel, das ich mir ganz entspannt anschaute...).
Das zweite war "Zero Covid". Da hat man (so glaube ich zumindest), daß man dat Dingen solange unterdrückt bis es deutlich ansteckender Varianten gibt, die mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch weniger heftig auf den Wirt wirken.
Anfangs nicht, das ist ein wenig Umdeutung im Nachhinein. Dass Covid19 so stark und häufig mutiert hat alle überrascht, die bisher bekannten humanpathogenen Cornaviren sind sehr stabil, es gab die Hoffnung, dass man es hinbekommt, dass sich der Kram "totläuft". Daher kam ja auch die Überlegung, wieviele Impfungen man für die "Herdenimmunität" benötigt.
Dass die folgenden Varianten immer harmloser wurden, stand auch nicht sicher fest. Eine längere (unerkannte) symptomlose Zeit hätte verbreitungstechnisch auch einen großen Vorteil gehabt, mit Pech wäre es in diese Richtung gegangen und an der Schwere hätte sich gar nichts geändert oder sich sogar verschlimmert.

Re: Corona und der Sport

26314
Steffen42 hat geschrieben: 30.01.2023, 16:02 Die der deutschen Hockeynationalmannschaft auch nicht.
Das ist richtig. Die standen aber auch bis dato nicht im Kreuzfeuer dieses Fadens.
Und bei dem Djokovic wende ich mich einfach nur mit Abscheu weg. Die Impfgeschichte war vielleicht reine Blödheit, aber dass sein Clan in Australien mit Russen-Nazis gefeiert hat und sich dabei auch noch hat ablichten lassen, nein Danke.
Für meine ganze Familie würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen. So große Pflaster könnte ich gar nicht kaufen :P
Ernst gemeinte Frage: Was hat er denn diesmal für einen Bock geschossen? ich habe nur eine Zusammenfassung der Spiele auf der Rolle gesehen, Von Dingen neben dem Platz habe ich nichts mitbekommen. Ich finde einfach seine Leistungen herausragend. Ist bei CR7 ganz ähnlich. Als Typen finde ich beide merkwürdig.

Re: Corona und der Sport

26315
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 15:41Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher, wessen Rechnung am Ende wirklich höher sein wird. Das wird wohl auch davon abhängen wie man den Wert der (meines Erachtens) extremen Repressalien der Chinesen in die Rechnung einfließen lässt.
Ja, das kann man in jede Richtung rechnen.

Was ich z.B. Deutschland hoch anrechne: Es war zwar zeitweise knapp aber unser Gesundheitssystem ist nie kollabiert, wir haben sogar immer wieder Intensivpatienten aus anderen Ländern aufgenommen, die es selbst nicht mehr schafften. Was derzeit in den Krankenhäusern in China los ist, kann man sich glaube ich nicht im Ansatz vorstellen. Nur gibt es davon so gut wie keine Bilder...
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 16:27 Ist bei CR7 ganz ähnlich. Als Typen finde ich beide merkwürdig.
https://www.der-postillon.com/2015/01/t ... naldo.html

Re: Corona und der Sport

26317
ruca hat geschrieben: 30.01.2023, 16:35 Was ich z.B. Deutschland hoch anrechne: Es war zwar zeitweise knapp aber unser Gesundheitssystem ist nie kollabiert, wir haben sogar immer wieder Intensivpatienten aus anderen Ländern aufgenommen, die es selbst nicht mehr schafften.
Das ist sicher eine Mischung aus Kapazität und Glück. Wenn wir in einzelnen Regionen die Ausmaße von Bologna bekommen hätten, wäre wir vielleicht auch überfordert gewesen. Aber unterm Strich war das wirklich alles erstaunlich stabil.
Ich bin ja kein Psychologe und kann es daher nicht bewerten. Allerdings glaube ich eben nicht, daß der Typ so selbstverliebt ist wie er sich darstellt und dargestellt wird. Ich halte ihn eher für eine "arme" und unsichere Wurst. Ich hatte mir mal eine Doku über ihn angeschaut. Was ich wirklich an ihm mag, ist sein Arbeitsethos. Mit dem Typen willst Du aber wirklich nicht tauschen. Der ist, auch wenn er es gut überspielt, völlig unsicher und von Selbstzweifeln zerfressen. Vielleicht ist das ja auch ein Grund für den Antrieb. Alles hat seinen Preis...

Re: Corona und der Sport

26318
vinchris hat geschrieben: 30.01.2023, 16:45 Papi war's. In Serbien stehen, was den Krieg in Europa angeht, ja offenbar viele eher auf Russlands Seite. Aber das dann auch nach Australien zu tragen, war eher unklug. Haben Vater & Sohn dann auch pflichtschuldigst erklärt.
Danke für die Info. Wirklich dämliche und respektlose Aktion. Jetzt verstehe ich Steffens Einwände.

Re: Corona und der Sport

26319
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 16:27Ich finde einfach seine Leistungen herausragend. Ist bei CR7 ganz ähnlich. Als Typen finde ich beide merkwürdig.
Ich kann beide Leistungen mangels Wissen nicht einschätzen. Auch, weil mich die Sportarten nicht interessieren.

Ich kann aber auch grundsätzlich nicht zwischen Typ und Sportler (oder auch Musiker) trennen. Ist für mich immer ein Paket.

Re: Corona und der Sport

26320
Steffen42 hat geschrieben: 30.01.2023, 16:53 Ich kann aber auch grundsätzlich nicht zwischen Typ und Sportler (oder auch Musiker) trennen. Ist für mich immer ein Paket.
Asche über mein Haupt... ich mag Eminem, mochte Amy Winehouse oder Kurt Cobain. Ich bin ein Fan von Jan Ulrich und immer noch von Boris Becker. Ich verehre sogar Maradona. Da würden mir noch viel mehr einfallen. Wahrscheinlich würde auch niemand übrig bleiben. Jeder hat ja irgendwo Dreck am Stecken. Sind halt Menschen :wink:
Jetzt noch bei jedem einzelnen auseinanderzudröseln, wo ich die Grenze ziehe, wäre mir einfach zu komplex.

Re: Corona und der Sport

26321
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 16:49Allerdings glaube ich eben nicht, daß der Typ so selbstverliebt ist wie er sich darstellt und dargestellt wird. Ich halte ihn eher für eine "arme" und unsichere Wurst
Mag gut sein, dass der auf dem Platz tatsächlich ein großer Schauspieler ist. Ist oft auch bei Musikern so, Robbie Williams ist da ein gutes Beispiel. Jedes Wort, dass er bei einer Tournee sagt, kommt vom Teleprompter und ist auf jedem Konzert einer Tour identisch (auch wenn er berichtet, dass er "heute früh" extra für $STADT vom Doc fitgespritzt wurde und das jetzt ganz spontan erzählt, obwohl er es eigentilch nicht darf...). Komplette Show, in der er den arroganten Popstar spielt - aber das kann er sehr gut.
Es gibt sogar einen von ihm geschriebenen Song, der das beschreibt und dessen Text gerne für alle zum Mitsingen auf der großen Leinwand läuft. "Strong". Das Publikum schnallt es trotzdem nicht.
Ich kann aber auch grundsätzlich nicht zwischen Typ und Sportler (oder auch Musiker) trennen. Ist für mich immer ein Paket.
Wie auch? Den echten "Typen" kennt man oft gar nicht.

Re: Corona und der Sport

26322
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 17:13 Asche über mein Haupt... ich mag Eminem, mochte Amy Winehouse oder Kurt Cobain.
Darüber musste ich gerade länger nachdenken. Nicht, weil Du die magst, sondern was denn nun Gründe wären, die abzulehnen.

Von daher: ist ja eine ganz persönliche Einschätzung, die jeder irgendwie vornimmt.
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 17:13 Jetzt noch bei jedem einzelnen auseinanderzudröseln, wo ich die Grenze ziehe, wäre mir einfach zu komplex.
Die kann man ja auch m.E. nicht grundsätzlich ziehen und muss das auch nicht.

Ein Djokovic war bei mir vor der Corona-Geschichte im Topf "mir total egal". Jetzt halte ich ihn für einen Vollidioten und entsprechend ist er in diesem Topf, aus dem er auch nur noch schwerlich rauskommen wird.

Da mir "Fan-Tum" eher fremd ist, muss ich mal nachdenken, ob es Promis gibt, die aus der "Fan-Kategorie" von mir degradiert wurden. Die allermeisten in den "mir total egal" Topf. Richtiges Downgrade hat nur Elon bekommen, aber das hatten wir ja bereits. :wink:

Re: Corona und der Sport

26323
Steffen42 hat geschrieben: 30.01.2023, 17:29Richtiges Downgrade hat nur Elon bekommen, aber das hatten wir ja bereits. :wink:
Bei mir ein paar mehr.

Bei den Leuten, die für "nicht ganz dicht" oder so ähnlich plädierten - und zwar teils mit extem menschenverachtenden Videos - waren ein paar dabei, die ich vorher wirklich gut fand. Nein, ich meine jetzt nicht Liefers sondern

Jens Wawrczeck
Nina Gummich
Inka Friedrich
Kostja Ullmann
Nadja Uhl

Und auch was Harald Schmidt so vom Stapel ließ, fand ich sehr ernüchternd.

Ansonsten haben sich viele selbst entlarvt. Nena, Wendler, Naidoo (ok, der auch schon vorher), Kubicki...
Zuletzt geändert von ruca am 30.01.2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

26324
Steffen42 hat geschrieben: 30.01.2023, 17:29 Richtiges Downgrade hat nur Elon bekommen, aber das hatten wir ja bereits. :wink:
Bei mir übrigens auch. Als ich vor wenigen Jahren ein Buch über ihn gelesen hatte, war ich ehrlich begeistert vom Unternehmergeist. Mittlerweile finde ich ihn schon fast gefährlich. Das zeigt natürlich auch, daß der Einfluss einzelner Personen unkalkulierbare Folgen haben könnte. Das gilt auch, wenn diese Typen heute eine guten Eindruck machen. Erstens weiß man nicht, was die wirklich treibt (da bin ich voll und ganz bei ruca) und zweitens weiß man nicht, wohin die sich entwickeln.

Re: Corona und der Sport

26325
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 17:13 Ich bin ein Fan von ........und immer noch von Boris Becker.
Man könnte jetzt über viele herziehen und Namen nennen. Aber wenn sich jemand auf infantile Idiotenduelle mit einer Flitzpiepe wie dem Pocher einläßt......nee, geht gar nicht. Gefängnis, mangelnde Bildung, Insolvenz......alles geschenkt, aber das Niveau ist kurz vor Dschungelcamp.

Re: Corona und der Sport

26326
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 17:45 Als ich vor wenigen Jahren ein Buch über ihn gelesen hatte, war ich ehrlich begeistert vom Unternehmergeist. Mittlerweile finde ich ihn schon fast gefährlich. Das zeigt natürlich auch, daß der Einfluss einzelner Personen unkalkulierbare Folgen haben könnte. Das gilt auch, wenn diese Typen heute eine guten Eindruck machen. Erstens weiß man nicht, was die wirklich treibt (da bin ich voll und ganz bei ruca) und zweitens weiß man nicht, wohin die sich entwickeln.
Lustigerweise könnnte dieser Text 1 zu 1 so bei den Querdenkern stehen. Dann aber nicht über Musk sondern über Gates. :hihi:
(ja, ich weiß, Gates hat nie einen wirklich guten Eindruck gemacht, da war von Anfang an viel Trickserei und schlaue Nutzung fremder Leistungen dabei).

Re: Corona und der Sport

26327
bones hat geschrieben: 30.01.2023, 17:54 Aber wenn sich jemand auf infantile Idiotenduelle mit einer Flitzpiepe wie dem Pocher einläßt......nee, geht gar nicht. Gefängnis, mangelnde Bildung, Insolvenz......alles geschenkt, aber das Niveau ist kurz vor Dschungelcamp.
Völlig richtig. Und dennoch bin ich ihm heute noch dankbar für irre spannende Duelle mit Edberg, Sampras, etc. Was danach kam, war ein Desaster.
ruca hat geschrieben: Lustigerweise könnnte dieser Text 1 zu 1 so bei den Querdenkern stehen. Dann aber nicht über Musk sondern über Gates. :hihi:
(ja, ich weiß, Gates hat nie einen wirklich guten Eindruck gemacht, da war von Anfang an viel Trickserei und schlaue Nutzung fremder Leistungen dabei).
Das finde ich nun wieder lustig. Genau an den und an Buffet hatte ich gedacht als es darum ging, wo sich solche Leute hinentwickeln könnten. Bei Gates habe ich sogar das Gefühl, daß er mit dem größten Aufwand versucht wieder gutzumachen, was er der Menschheit mit Windows 95 angetan hat :wink:

Re: Corona und der Sport

26329
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 17:45 Bei mir übrigens auch. Als ich vor wenigen Jahren ein Buch über ihn gelesen hatte, war ich ehrlich begeistert vom Unternehmergeist.
Das kann man ja auch sein.
leviathan hat geschrieben: 30.01.2023, 17:45 Mittlerweile finde ich ihn schon fast gefährlich.
Aber das ist der Punkt. Ich halte ihn nicht nur für fast, sondern für gefährlich. Das liegt für mich an seinem Werkzeug Twitter. Nicht so stark an seinem politischen Einfluss.

Wahrscheinlich hätte man (ich) das auch schon früher sehen können, wenn man genauer geschaut hätte. Muss eingestehen, dass ich ihn politisch anders eingeschätzt hatte, eher links von der Mitte.

Re: Corona und der Sport

26330
ruca hat geschrieben: 30.01.2023, 17:43 Jens Wawrczeck
Nina Gummich
Inka Friedrich
Kostja Ullmann
Nadja Uhl
Interessant, außer Nadja Uhl sagt mir da niemand was von der Liste, und auch bei Nadja Uhl muss ich lange nachdenken, wer das ist.
ruca hat geschrieben: 30.01.2023, 17:43 Und auch was Harald Schmidt so vom Stapel ließ, fand ich sehr ernüchternd.
Der hat bei mir immer noch recht viele Bonuspunkte aus der Vergangenheit aber ich gebe Dir recht, da hat er einige Punkte abgeben müssen und ich kann noch nicht mal so 100%ig sagen, weshalb. Kam mir aber auch sehr unsympathisch in den letzten Jahren rüber.
ruca hat geschrieben: 30.01.2023, 17:43 Ansonsten haben sich viele selbst entlarvt. Nena, Wendler, Naidoo (ok, der auch schon vorher), Kubicki...
Zu Kubicki hatte ich vor Corona keine besondere Meinung, außer Krawallbruder aus dem Norden und das ist noch nicht mal richtig wertend.

Der Rest: nun denn. :wink:. Bin nicht mal so sicher, wieviel Doofheit da jeweils im Spiel ist und wieviel Berechnung.

Re: Corona und der Sport

26334
ruca hat geschrieben: 30.01.2023, 19:55
Steffen42 hat geschrieben: 30.01.2023, 19:37 Alles steuerfrei?
Das ist die Anfänger-Variante. Die Profis kassieren zusätzlich nebenbei noch ALG2 & Co.
Hab mal nachgeschaut. Alle Schenkungen an ALG2-Bezieher sind meldepflichtig. „Größere Summen“ (unspezifiert) werden angerechnet.

Sollte demzufolge kein Problem sein, all die Eintänzer der Szene mit Spendenkonto (dürften alle sein), mal unter die Lupe zu nehmen. Strafen bis zu 5 Jahre Haft, wenn man da was verschweigt.

Das Geldwäschethema spielt bestimmt auch bei einigen eine Rolle.

Re: Corona und der Sport

26335
Steffen42 hat geschrieben: 30.01.2023, 20:03 Hab mal nachgeschaut. Alle Schenkungen an ALG2-Bezieher sind meldepflichtig. „Größere Summen“ (unspezifiert) werden angerechnet.
Da sollte man auch nachschauen. Genauso wie bei jeder anderen Schwarzarbeit.
Das Geldwäschethema spielt bestimmt auch bei einigen eine Rolle.
Wir sind doch innerstädtisch unterwegs. 50km/h ist erlaubt, 30 wären mir lieber. Du rast hier aber mit über 130 :wink:

Re: Corona und der Sport

26336
leviathan hat geschrieben: 31.01.2023, 11:04 Da sollte man auch nachschauen. Genauso wie bei jeder anderen Schwarzarbeit.
Niemand steht über dem Gesetz, von daher: absolut richtig.

Jetzt hast Du hier aber zwei Hände voll Querdeppen-Eintänzer, die ihre Verbrechen vor unseren Augen begehen, die den Staat verhöhnen und vermutlich auch noch von einem FSB finanziert werden. Ermittlungsaufwand: überschaubar, Signalwirkung in den Kreisen: groß.

Und dann eine große Menge Schwarzarbeiter, die mehr Ermittlungsaufwand einfordern.


leviathan hat geschrieben: 31.01.2023, 11:04 Wir sind doch innerstädtisch unterwegs. 50km/h ist erlaubt, 30 wären mir lieber. Du rast hier aber mit über 130 :wink:
Mir wäre lieber, wir wären mit Fahrrädern unterwegs. :wink:

Re: Corona und der Sport

26337
Steffen42 hat geschrieben: 31.01.2023, 12:15 Und dann eine große Menge Schwarzarbeiter, die mehr Ermittlungsaufwand einfordern.
Der Ermittlungsaufwand nimmt sich dann doch nicht soviel. Ich kann zwar nachvollziehen, daß Du die "Querdeppen" nicht magst. Das darf aber keinen Einfluss auf deren Behandlung haben.
Mir wäre lieber, wir wären mit Fahrrädern unterwegs. :wink:
Dem kann ich nichts entgegen setzen :nick:

Re: Corona und der Sport

26338
leviathan hat geschrieben: 31.01.2023, 14:49 Der Ermittlungsaufwand nimmt sich dann doch nicht soviel.
Doch, na klar.

Ich probiere mal einen Vergleich.

Du hast als Sachbearbeiter zwei ALG2-Bezieher. Bei beiden vermutest Du Schwarzarbeit.
Jetzt googelst Du Person 1 und findest eine Website, auf der er seine Dienstleistungen anbietet mit "Zwinker Zwinker".
Für Person 2 müsstest Du Nachforschungen anstellen, Überwachung oder was auch immer. Wo untersuchst Du tiefer?

Konkret: wer Spenden für seine "was auch immer" Arbeit einfordert, soll einfach eine Aufstellung darüber abliefern -> eine Aufstellung zu die derjenige sowieso verpflichtet ist. Gibt es hier Unstimmigkeiten oder Gegenwehr, reitet die Kavallerie los. So einfach.

Wie gesagt, lass es zwei Dutzend Eintänzer sein, die niedrighängenden Früchte kann man einsammeln.
leviathan hat geschrieben: 31.01.2023, 14:49 Ich kann zwar nachvollziehen, daß Du die "Querdeppen" nicht magst. Das darf aber keinen Einfluss auf deren Behandlung haben.
Hat es ja auch nicht.

Re: Corona und der Sport

26339
Steffen42 hat geschrieben: 31.01.2023, 12:15 Signalwirkung in den Kreisen: groß.
Nicht wirklich. Schönstes Beispiel: Was machen die Querdeppen vor Ballwegs Knastfenster? "Geschenke" sammeln, von denen er alles - also alles, was nach Abzug "der Kosten" bleibt - dann nach Entlassung bekommt.
Strafbefehl wegen irgendwas? Ab vor Gericht, wo es dann noch teurer wird.

Usw. usw. usw.

Re: Corona und der Sport

26340
Abrechnungsbetrug durch Testcenter. Eigentlich müßten die KVen wegen Beihilfe mit vor Gericht.

"Vor Gericht zeigte sich auch, wie leicht der Betrug dem angeklagten Paar gemacht wurde: Nach Angaben eines der Verteidigers forderte die KVB nur die Zahl der abgerechneten Tests ein, keine weiteren Nachweise: »Zahl eingetragen, sich mit der Zahl zufrieden gegeben – fertig.«"
https://www.traunsteiner-tagblatt.de/re ... 65860.html

Re: Corona und der Sport

26341
bones hat geschrieben: 01.02.2023, 11:45 Abrechnungsbetrug durch Testcenter. Eigentlich müßten die KVen wegen Beihilfe mit vor Gericht.
Der Architekt des Ganzen, Spahn, ist dafür nicht belangt worden. Warnungen gab es genug. Zeit, das zu korrigieren, auch. Gemacht hat er: nichts.

Die KBVen hatten nur den Job, die Abrechnung zu machen und dafür durften sie ihren Anteil einbehalten. Nichts mehr.

Re: Corona und der Sport

26342
Steffen42 hat geschrieben: 01.02.2023, 12:06 Die KBVen hatten nur den Job, die Abrechnung zu machen und dafür durften sie ihren Anteil einbehalten. Nichts mehr.
... und als sie gesagt haben: "Urgs, das ist uns zu heiß, wir können die Verantwortung nicht übernehmen" und für ein paar Tage die Abrechnung deshalb gestoppt hatten, kam aus dem Ministerium: "Kein Problem, müsst Ihr auch nicht".

Re: Corona und der Sport

26345
bones hat geschrieben: 01.02.2023, 12:53 "Hossa, hossa......Fiesta Mexicana" (Rex Gildo)
Rex hat es vorhergesehen!!!!

„Alle Freunde, sie sind hier
Feiern noch einmal mit mir“

Da können wir demnächst einen Flieger hinschicken, wenn wir all unsere Querdullis abholen müssen. Die „Dr.“ Cola-Kiste ist ja auch dort und noch paar mehr aus der 2. Liga der Verschwörungsmythologen.

Re: Corona und der Sport

26347
Wollte er nicht Bhakdi vor Gericht vertreten? Das war doch auch demnächst mal?

Aber vielleicht sitzt er auch in irgendeiner Kaschemme in Wanne-Eickel. Mit der Wahrheit hat es der Kollege ja nicht so.

Edit: Verfahren ist im März. Und Fuellmich ist Teil eines Teams. Verspricht, unterhaltsam zu werden:

„Fuellmich gehört nach einigen Aussagen auch zu dem Anwaltsteam, das Bhakdi bei seinem Prozess in Plön verteidigen will. Weitere Mitglieder sind laut Fuellmich der Jurist Wilfried Schmitz, der die Rechtsstaatlichkeit und Souveränität Deutschlands in Frage stellt, sowie der Bielefelder Juraprofessor Martin Schwab, der ebenfalls schon durch umstrittene Thesen zur Corona-Pandemie aufgefallen war.“

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... a-101.html

Artikel wurde vor der Razzia geschrieben. Vielleicht sitzt ein Teil des Teams bereits in Haft. Alles unklar. :D

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“